Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
06.02.2017 11:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


#BremskraftNeinDanke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 06.02.2017 14:39]
06.02.2017 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
06.02.2017 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://abload.de/img/untitled1iq21.png
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


#BremskraftNeinDanke!




Scheiss Ergebnis wäre das. Reicht nur für eine neue große Koalition oder irgendeine Minderheitsregierung.
06.02.2017 14:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mal abwarten, wie viele Nichtwähler sich wieder mobilisieren lassen.
06.02.2017 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://abload.de/img/untitled1iq21.png
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


#BremskraftNeinDanke!




Scheiss Ergebnis wäre das. Reicht nur für eine neue große Koalition oder irgendeine Minderheitsregierung.


Union als Juniorpartner wäre doch mal was. Auch wenn der Seehofer da sicher nicht mitmachen würde. Breites Grinsen
06.02.2017 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Smolletov

http://i.imgur.com/oKI9oFZl.jpg


Breites Grinsen
06.02.2017 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wenn der Trend anhält hat er bis zur Wahl 130% der Stimmen bei 110% Wahlbeteiligung.
06.02.2017 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn der Trend anhält hat er bis zur Wahl 130% der Stimmen bei 110% Wahlbeteiligung.



Wir geben ein paar überzählige sozialdemokratische Stimmen an rechtslastige Nachbarländer ab.
06.02.2017 15:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Smolletov

http://i.imgur.com/oKI9oFZl.jpg


So doof. Breites Grinsen
06.02.2017 15:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von SkunkyVillage
Union als Juniorpartner wäre doch mal was. Auch wenn der Seehofer da sicher nicht mitmachen würde. Breites Grinsen


Das wäre für die Merkel genau der richtige Zeitpunkt, um sich zu revanchieren.
06.02.2017 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
06.02.2017 15:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.
06.02.2017 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von SkunkyVillage
Union als Juniorpartner wäre doch mal was. Auch wenn der Seehofer da sicher nicht mitmachen würde. Breites Grinsen


Das wäre für die Merkel genau der richtige Zeitpunkt, um sich zu revanchieren.


An Seehofer oder SPD? :P

Aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass so eine Konstellation mit Merkel funktionieren würde. Die würde sich zurückziehen, so wie Schröder damals.
06.02.2017 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [VW]Agent 009

Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.



Bis zum Wahltag wird es gar nicht dauern, sondern bis Schulz sich mal inhaltlich äußert. Der Mann war über 20 Jahren EU-Politiker und steht als ehemals wichtiger Akteur in der EU für vieles, was dort schief läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.02.2017 15:32]
06.02.2017 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [VW]Agent 009

Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.



Bis zum Wahltag wird es gar nicht dauern, sondern bis Schulz sich mal inhaltlich äußert. Der Mann war über 20 Jahren EU-Politiker und steht als ehemals wichtiger Akteur in der EU für vieles, was dort schief läuft.


Ja, stimmt! Schulz ist natürlich der Grund für die verkrusteten Strukturen und die Organisation der EU!
06.02.2017 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [VW]Agent 009

Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.



Bis zum Wahltag wird es gar nicht dauern, sondern bis Schulz sich mal inhaltlich äußert. Der Mann war über 20 Jahren EU-Politiker und steht als ehemals wichtiger Akteur in der EU für vieles, was dort schief läuft.


Ja, stimmt! Schulz ist natürlich der Grund für die verkrusteten Strukturen und die Organisation der EU!



Ja, genau das habe ich gesagt, du alter Checker.
06.02.2017 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [VW]Agent 009

Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.



Bis zum Wahltag wird es gar nicht dauern, sondern bis Schulz sich mal inhaltlich äußert. Der Mann war über 20 Jahren EU-Politiker und steht als ehemals wichtiger Akteur in der EU für vieles, was dort schief läuft.


Ja, stimmt! Schulz ist natürlich der Grund für die verkrusteten Strukturen und die Organisation der EU!



Ja, genau das habe ich gesagt, du alter Checker.


Da du dich sehr unpräzise ausgedrückt hast kann man das so interpretieren, ja.

Meines Erachtens ist nämlich genau eines an dem Schuld, was schief läuft in der EU: die Struktur. EU-Parlament, Rat, Kommission. Ich weiß noch damals wie mich das Thema im WiPo-LK (also vor ~9-10 Jahren) abgefuckt hat. So ein unübersichtliches Gewülst. Und dann hat das Parlament, also die Insititution mit der höchsten demokratischsten Legitimation, einfach kaum bis gar kein Gewicht. Das ist einfach hart lächerlich.

Wenn du allerdings sagen willst, dass er seine Zeit dafür hätte nutzen können diese Dinge offen anzusprechen und zu versuchen sie zu ändern - dann hast du Recht. Aber das gilt dann für jeden Politiker der ein Mandat in der EU oder in einem der nationalen Parlamente in den letzten ~30 Jahren hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 06.02.2017 15:45]
06.02.2017 15:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [VW]Agent 009

Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.



Bis zum Wahltag wird es gar nicht dauern, sondern bis Schulz sich mal inhaltlich äußert. Der Mann war über 20 Jahren EU-Politiker und steht als ehemals wichtiger Akteur in der EU für vieles, was dort schief läuft.


Ja, stimmt! Schulz ist natürlich der Grund für die verkrusteten Strukturen und die Organisation der EU!



Ja, genau das habe ich gesagt, du alter Checker.


Da du dich sehr unpräzise ausgedrückt hast kann man das so interpretieren, ja.





Ich habe mich klar ausgedrückt. Bei dir hapert es nur am Leseverständnis. Wenn ich schreibe, dass er als wichtiger EU-Akteur für vieles steht, was dort schief läuft, heißt das nicht, dass ich dem naiven Glauben verfallen wäre, er hätte als Einzelperson ausreichend Einfluss gehabt, die EU komplett umkrempeln können. Noch ein wenig dümmlicher wird deine Interpretation an der Stelle, an der du suggerierst, ich hätte mit dem Beitrag behauptet, Schulz sei der Grund für die verkrusteten Strukturen.

Klar, "man" kann meinen Beitrag so interpretieren. Aber wer so interpretiert, der versteht auch nicht viel von Politik. Und von Taktik erst recht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.02.2017 16:03]
06.02.2017 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Zunge rausstrecken
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://abload.de/img/untitled1iq21.png
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


#BremskraftNeinDanke!




Scheiss Ergebnis wäre das. Reicht nur für eine neue große Koalition oder irgendeine Minderheitsregierung.


Union als Juniorpartner wäre doch mal was. Auch wenn der Seehofer da sicher nicht mitmachen würde. Breites Grinsen



Theoretisch würde die CDU als Koalitionspartner reichen, da braucht es die CSU nicht. Das wäre mal was.
06.02.2017 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Wenn du allerdings sagen willst, dass er seine Zeit dafür hätte nutzen können diese Dinge offen anzusprechen und zu versuchen sie zu ändern - dann hast du Recht. Aber das gilt dann für jeden Politiker der ein Mandat in der EU oder in einem der nationalen Parlamente in den letzten ~30 Jahren hatte.



Er hätte in seiner EU-Zeit auch einfach mal versuchen können, dem Image des Selbstbedienungs-EU-Politikers nicht zu entsprechen und damit für mehr Vertrauen für die EU zu werben:

http://www.swr.de/report/presse/eu-tagegeld/-/id=1197424/did=13302262/nid=1197424/gc8skf/

http://www.focus.de/politik/deutschland/verschleiertes-zusatzeinkommen-schulz-kassierte-eu-tagegeld-im-wahlkampf-das-koennte-sich-jetzt-raechen_id_6594121.html

Und solche Dinge meine ich, wenn ich davon spreche, dass er für vieles steht, was in der EU schief läuft.
06.02.2017 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [VW]Agent 009

Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.



Bis zum Wahltag wird es gar nicht dauern, sondern bis Schulz sich mal inhaltlich äußert. Der Mann war über 20 Jahren EU-Politiker und steht als ehemals wichtiger Akteur in der EU für vieles, was dort schief läuft.


Ja, stimmt! Schulz ist natürlich der Grund für die verkrusteten Strukturen und die Organisation der EU!



Ja, genau das habe ich gesagt, du alter Checker.


Da du dich sehr unpräzise ausgedrückt hast kann man das so interpretieren, ja.





Ich habe mich klar ausgedrückt. Bei dir hapert es nur am Leseverständnis. Wenn ich schreibe, dass er als wichtiger EU-Akteur für vieles steht, was dort schief läuft, heißt das nicht, dass ich dem naiven Glauben verfallen wäre, er hätte als Einzelperson ausreichend Einfluss gehabt, die EU komplett umkrempeln können. Noch ein wenig dümmlicher wird deine Interpretation an der Stelle, an der du suggerierst, ich hätte mit dem Beitrag behauptet, Schulz sei der Grund für die verkrusteten Strukturen.

Klar, "man" kann meinen Beitrag so interpretieren. Aber wer so interpretiert, der versteht auch nicht viel von Politik. Und von Taktik erst recht nicht.



Ich will euren kleinen Infight zwar nicht stören, aber die Idee das Schulz einer der "wichtigsten Akteure in der EU" ansieht ist schon etwas naiv gedacht, wenn man nicht gleich den liberalen Intergouvernementalismus sofort über Bord wirft.Letztlich können die EU-Organe zur Zeit auch einfach nicht mehr als "Herren der Verträge" (die Mitgliedstaaten) ihnen zugestehen. Die wirklich wichtigen Instituionen sind immer noch von den demokratisch gewählten Landesvertretern besetzt. Also ist das ein einfaches Geschiebe davon was *wirklich* schief läuft.
06.02.2017 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Lieber Umfrage-König Schulz,

es scheint, als wären alle blindverbliebt in Sie. Blindverliebt ist die schönste Liebe. Es ist das Verliebtsein.
Da ist jemand, der seine Fehler nicht vertuscht. Schulabbrecher, Alkoholiker. Da ist jemand, der nicht mit Schummel-Doktor-Titeln Karriere macht.

Wir sind verliebt in einen Guttenberg von unten. Ich mag Schulz, wie er redet. Er entzückt, bezaubert SPD-Wähler.
Ich bin quasi verliebt in ihn. Er verspricht mir so viel, aber ich weiß nicht, was.

Verliebte weinen viele Tränen.
Herzlichst,
F. J. Wagner
06.02.2017 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Gutenberg ist doch jetzt bald auch wieder im Rennen. Was mir an einer Hypetrain für "Altparteien" unabhängig vom Kandidaten gefällt ist das man mit dem ganzen Panasch und pazazz die Sensationsgeilheit der Leute befriedigen kann. Lieber einer von denen als die AfD und am besten bevor die AfD auf den Trichter kommt wie das funktioniert. Heute muss man einfach gewisse Felder durch unkonventionelle Methoden besetzen, bevor man ein Tor für deutsche Alt-Right Troller auflässt. Hört sich doof an, aber so funktioniert der ganze Spaß leider mittlerweile.
06.02.2017 16:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [VW]Agent 009

Bis zum Wahltag ist der ganze hype doch verpufft. Gibt eh wieder ne groko.



Bis zum Wahltag wird es gar nicht dauern, sondern bis Schulz sich mal inhaltlich äußert. Der Mann war über 20 Jahren EU-Politiker und steht als ehemals wichtiger Akteur in der EU für vieles, was dort schief läuft.



Seh ich aber auch nicht so problematisch jetzt. Wer sollte sich im Wahlkampf auf die EU-Sache einschießen, ohne sich ins eigene Fleisch zu schneiden? Die Positionen zur EU sind mir jetzt im einzelnen nicht geläufig, aber außer der AFD fällt mir da jetzt keiner ein der ernsthaft Anti-EU wäre und versuchen würde, den deswegen zu diskreditieren.

Und ich zweifele jetzt mal ernsthaft dran dass es viele gibt, die mit dem Gedanken spielen, SPD zu wählen, und dann wegen Schulzens EU-Vergangenheit zur AFD überlaufen.

Und ansonsten: Wen will man mit dem Thema noch hinterm Ofen vorlocken? Gibts irgendjemanden der das noch nicht gerafft hat, dass Schulz für EU steht, und dem man das als neuen Fakt verkaufen könnte, damit er seine Entscheidung ändert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 06.02.2017 16:58]
06.02.2017 16:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Summa cum gaudi

Lieber Umfrage-König Schulz,

es scheint, als wären alle blindverbliebt in Sie. Blindverliebt ist die schönste Liebe. Es ist das Verliebtsein.
Da ist jemand, der seine Fehler nicht vertuscht. Schulabbrecher, Alkoholiker. Da ist jemand, der nicht mit Schummel-Doktor-Titeln Karriere macht.

Wir sind verliebt in einen Guttenberg von unten. Ich mag Schulz, wie er redet. Er entzückt, bezaubert SPD-Wähler.
Ich bin quasi verliebt in ihn. Er verspricht mir so viel, aber ich weiß nicht, was.

Verliebte weinen viele Tränen.
Herzlichst,
F. J. Wagner



Das hast Du dir doch jetzt ausgedacht.
06.02.2017 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Nope.
06.02.2017 17:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Summa cum gaudi

Lieber Umfrage-König Schulz,

es scheint, als wären alle blindverbliebt in Sie. Blindverliebt ist die schönste Liebe. Es ist das Verliebtsein.
Da ist jemand, der seine Fehler nicht vertuscht. Schulabbrecher, Alkoholiker. Da ist jemand, der nicht mit Schummel-Doktor-Titeln Karriere macht.

Wir sind verliebt in einen Guttenberg von unten. Ich mag Schulz, wie er redet. Er entzückt, bezaubert SPD-Wähler.
Ich bin quasi verliebt in ihn. Er verspricht mir so viel, aber ich weiß nicht, was.

Verliebte weinen viele Tränen.
Herzlichst,
F. J. Wagner



Das hast Du dir doch jetzt ausgedacht.



Das denkt man sich irgendwie immer, ist aber leider wahr...

Im Übrigen: Die SPD eilt von einem Umfrageerfolg zum nächsten: Laut einer jüngsten Erhebung liegen die Sozialdemokraten nun sogar vor der Union.
06.02.2017 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
können die versammelten schulz groupies mal sachlich darlegen, warum der typ so gefeiert wird?
06.02.2017 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Die fahren wohl alle recht gern Zug.
06.02.2017 18:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum