Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Peru > Vietnam
02.06.2018 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Lese grade auch mal bissl mehr über Kolumbien. Sieht auch geil aus. Hm.
02.06.2018 17:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Tu es!
02.06.2018 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [gc]Fide|

Was für ein Standard?
Und wieso hast du kein bock auf booking.com? Du willst keine dort gelisteten Unterkünfte? Du willst dich nicht auf die bewertungen verlassen?



ich habe noch nicht so viele erfahrungen mit booking.com, bzw mit den ergebnissen. finde die bewertungen immer ziemlich nichtssagend und hätte lieber lust auf ne potsche empfehlung.

standard für unterkunft ist eher mittelklasse vong preis her. also max 4 sterne, eher 3-2. so ein camping zelt mit voller ausstattung (küche, bad, betten) wäre auch in ordnung.
wir haben halt keine camping ausrüstung, stünden dem aber auch offen gegenüber.

wir würden mit auto fahren und hätten am liebsten eine unterkunft in absoluter strandnähe mit einem schönen strand mit sauberem meer. den rest können wir dann mit dem auto erkunden
02.06.2018 21:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich würde 2-3 Unterkünfte nehmen, die Insel is halt groß.

Ich war damals im Best Western L'ile Rousse

pro:
-ruhig
-gutes essen
-sauber
-parkplätze
-Ort ist sehr schön
-Gut um vom Norden bis zum Fango-Tal die Insel zu erkunden
-schöne Strände in der Nähe
-Hunde erlaubt

contra:
-nur in kleiner mieser Strand direkt am Hotel


Als wir mitm Schiff abends in Bastia ankamen haben wir uns ne Nacht im Hotel Ostella gegönnt.
pro:
-gut erreichbar von der Fähre
-sehr freundliches Personal
-Hunde erlaubt
-extrem gutes Essen
02.06.2018 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Strich

tu es peinlich/erstaunt



+1

Haben schon viele geile Berichte hier gehabt die verloren gehen.


Ich hab dann mal peinlich/erstaunt
Das ganze Basiert auf der Rezeptverwaltung von BlackBandit und mir, einfach mit anderem Anstrich, paar Texte und so sind noch nicht angepasst.
Die Designabteilung muss da auch noch mal drüber, das ist alles nur rasch von mir hingepfuscht.
Ich hoffe das ist in der aktuellen Version schonmal benutzbar, auch wenn noch viel zu tun bleibt
http://iternani.com/
10.06.2018 11:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
nice
10.06.2018 14:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
so, wir haben nun 11 nächte auf dem campingplatz http://www.soledisari.com/de/ gebucht. eine ecolodge war noch verfügbar. wobei ich glaube, dass wir zwei mal in eine andere ecolodge umziehen müssen (scheinbar war keine mehr am stück frei). Dass es darauf vor der Buchung keinen Hinweis gab, finde ich etwas suboptimal.

jetzt überlegen wir noch, wie wir hin und rück tour organisieren. im moment favorisiere ich zwei nächte in Florenz (airbnb) auf der Hinreise. Von München nach florenz, Samstags Mittags Ankunft Florenz, Montags Früh morgens nach Livorno und mit der Fähre rüber nach Korsika. Montags spätnachmittag Ankunft am Campingplatz.

Rückreise wieder über Florenz, aber nur eine Nacht, von Freitag auf Samstag. Abreise ist Freitag früh am Campingplatz.

Meint ihr das haut hin? ich müsste ja langsam die fähren buchen.
11.06.2018 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ich würde die fähre in der nacht nehmen ab genua/savona.
11.06.2018 17:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Also im Sinne von, von München nach Genua, auf der Fähre pennen und dann tagsüber weiter zum Zielort? Dann könnte es auch entspannt sein...
11.06.2018 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
genau. finde ich viel entspannter. der weg nach genua ist kürzer als nach florenz und tagsüber auf der fähre ist es einfach ziemlich langweilig

e: ah ok von münchen her ist es in etwa gleich weit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 11.06.2018 17:37]
11.06.2018 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich möchte gerne Ende Juli/Anfang August für eine Woche irgendwo hinfliegen. Am liebsten würde ich für Flug und Hotel o.ä. nur max. 500-600 ¤ ausgeben wollen.

Ob Strand oder Städtetrip ist mir egal.
Habt ihr da ein paar Tips? peinlich/erstaunt
12.06.2018 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Skandinavien?

Evtl weniger überfüllt als der Süden und nicht so bullig heiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 12.06.2018 20:41]
12.06.2018 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Skandinavien wäre wirklich toll, aber ich kenne mich da null aus. Hat jemand da paar "Geheim"tipps?
12.06.2018 20:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Serbien
12.06.2018 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Guter Tipp für Skandinavien
12.06.2018 20:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von xnaipa

Skandinavien wäre wirklich toll, aber ich kenne mich da null aus. Hat jemand da paar "Geheim"tipps?



Weder Stadt noch Strand... Aber besser als beides zusammen.
BitteGerneDanke


E-Street... No retreat, no surrender
12.06.2018 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Crosspost: Reisebericht unserer Rumänientour:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217036&PID=1247730145#reply_1247730145
13.06.2018 9:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hab gestern jetzt Flüge nach Kolumbien gebucht. 3 Wochen, im September gehts los. Geilomat.
13.06.2018 10:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von E-Street

Weder Stadt noch Strand... Aber besser als beides zusammen.
BitteGerneDanke


E-Street... No retreat, no surrender



Im August nutzen wir deren "eigene Insel" - Angebot mal. Ich bin gespannt :>
13.06.2018 10:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Das haben wir mit Scandtrack nach dem Abi mal gemacht. War ziemlich cool!
13.06.2018 10:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von statixx

Hab gestern jetzt Flüge nach Kolumbien gebucht. 3 Wochen, im September gehts los. Geilomat.

gute Entscheidung. Hab jetzt auch Bock. traurig
13.06.2018 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wie lange nach so einem Vulkanausbruch sind solche Gebiete typischerweise wieder besuchbar? Hässlon

*plant guatemala schonmal um*
13.06.2018 11:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von xnaipa

Skandinavien wäre wirklich toll, aber ich kenne mich da null aus. Hat jemand da paar "Geheim"tipps?



Weder Stadt noch Strand... Aber besser als beides zusammen.
BitteGerneDanke


E-Street... No retreat, no surrender



Sowas fällt leider raus, weil ich alleine unterwegs sein werde.
13.06.2018 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
https://www.scandtrack.com/gefuehrte_kanutouren/9_tage_gefuehrte_tour_morning_light_kanutour_nordmarken_in_schweden_busanreise/reiseverlauf.html


E-Street... No retreat, no surrender
13.06.2018 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Fak.
Ich lese mir das mal durch. Breites Grinsen

Schade, kann man nicht mehr mit Busoption buchen. Führerschein habe ich leider noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 13.06.2018 23:25]
13.06.2018 21:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
m-m-monster post zur....

Dust and Diesel Rallye - Mai 2018

(Teil 1)

vorab: Ich empfehle jedem (der gerne Auto fährt) mal sowas zu machen statt der nächsten Standardreise nach Fernost/Amerika oder so. Es hat so richtig Bock gemacht und ich überleg mir schon im Dezember nochmal teilzunehmenpeinlich/erstaunt.
Der Aufwand für so ne Rallye ist absolut überschaubar, sowohl vom Aufwand für das Fahrzeug/Ausrüstung als auch vom Finanziellen her (verglichen mit einer anderen mehrwöchigen Reise etwas weiter weg). Die Etappen sind so, dass alles mit einem höhergelegten(!) und gegebenenfalls ölwannengeschütztem normalen Fahrzeug mit Front- oder Heckantrieb machbar ist. Klar kann man auch mit einem SUV oder sonstigem Allradgefährt mitmachen, aber dann sind z.B. die Weichsandetappen wirklich einfach. Heckantrieb mit etwas Leistung macht sicher am meisten Spass peinlich/erstaunt. Am Ende der Rallye wird das Auto verkauft und der Erlös dem A.E.P.N. gespendet. Am meisten Erlös erzielen Mercedes Saugdiesel Limos mit Vierzylinder Motor, Zustand: scheissegal (ernsthaft). Der Erlös bewegt sich für die so zwischen 750 und 1000 Euro. Von den 28 Fahrzeugen die dabei waren, waren dann auch 20 Mercedes und davon die meisten W124. Da wir in der Schweiz kaum solche Fahrzeuge günstig finden, haben wir uns recht schnell dazu entschieden, einfach ein anderes günstiges, robustes, und einigermassen spassiges Mobil mit Platz für drei Leute mit Gepäck zu suchen. Der Erlös dafür würde zwar tiefer sein, aber wir würden weniger Geld "verbrennen" indem wir mehrere tausend Euro für einen alten Benz hinblättern für den wir dann nur einen Bruchteil "zurückbekommen".

Von den Anforderungen her gab es also eigentlich nur eine vernünftige Wahl:

Volvo 940 mit 2.3l Vierzylinder Sauger.

Wir sind also zu dritt von der Ostschweiz aus via Marokko, Westsahara, Mauretanien bis an die senegalesische Grenze gefahren. Von da aus ging es dann per Bus und Taxi noch ein kleines Stück weiter, aber dazu später mehr. Geschlafen haben wir jeweils auf Campingplätzen (bis auf die Übernachtungen in Nouakchott).

Vor Abfahrt musste der Volvo noch etwas aufgerüstet werden. Neben diversen normalen Wartungsarbeiten war wichtig mehr Bodenfreiheit zu haben und für etwas Unterbodenschutz zu sorgen. wir haben das ganze etwas übertrieben und uns auch noch (6, neue) fette Offroadreifen gegönnt Breites Grinsen.
Dazu gab es noch einen Dachträger (der hätte zur Not sogar als Sandleiter hergehalten) um Ersatzreifen und Benzinkanister ausserhalb des Kombis mitzunehmen.
Für mehr Böschungswinkel peinlich/erstaunt kam der Endtopf ab und eine Sidepipe dran.






Ende April war dann Abfahrt zum Start der Rallye in Spanien. Wir teilten uns die Strecke dorthin (Rheintal, Liechtenstein, Vorarlberg, Brenner, am Gardasee vorbei, Genua, Abstecher nach Monaco, Südfrankreich, der Spanischen Mittelmeerküste entlang, Abstecher nach Gibraltar, Tarifa) auf fünf Tage auf.






Wir sind eigentlich nur nach Gibraltar weil wir einmal über den Flughafen fahren wollten peinlich/erstaunt. Wir haben erst nachher bemerkt dass Gibraltar steuerfrei ist und Benzin und Schnaps aufgetankt

Die Rallye selbst führte dann erstmal mit der Fähre rüber nach Marokko (Tanger). Von da aus ging es zwölf Tage kreuz und quer durch Marokko (Fés, Marrakesh, Tinghir, Erfoud, um den Erg Chebbi, Zagora, Guelmim), und dann ziemlich direkt durch die Westsahara (Dakhla) nach Mauretanien (Nouadhibou, Nouakchott) und Senegal (St. Louis). Die Tagesetappen waren von der Distanz her meistens überschaubar. Aber ich hätte nicht so Bock darauf gehabt, alles alleine fahren zu müssen. Vor allem die Strecken in der Westsahara richtung Mauretanien waren zum Teil sehr lange eintönig, geradeaus. Es gibt aber auch immer wieder mal Ruhetage wo man zwei mal nacheinander am selben Fleck übernachtet und sich erholen kann. Grösstenteils ist man auf eigene Faust unterwegs, es gibt einfach ein gemeinsames Ziel am Abend. Gewisse Wüstenetappen und Grenzübertritte fährt man im Konvoi.
Weil unser Tacho von anfang an nicht ging Breites Grinsen kann ich nicht genau sagen wie viele km wir gemacht haben, aber es dürften so 750-800 gewesen sein. Dabei haben wir ca. 860l Benzin verbrannt. Von unserem letzten zweitätigen Aufenthalt (St. Louis) ging es per Taxi nach Dakar und am Dienstag nach Pfingsten waren wir wieder zurück...
Jetzt kommen einfach mal ein paar Eindrücke der Rallye. Kein Plan wie so das Interesse dafür huer ist aber wenn ihr mehr wollt, kann ich noch viel mehr posten, wir haben Unmengen an Bildern gemacht Breites Grinsen


Unser arduino GPS Tacho und Batteriespannungsanzeige (war später noch extrem nützlich Augenzwinkern)


Marrakesh


"Schrottplatz" in Marrakesh. Sehr sehenswert. Hier gibt es nichts was nicht repariert werden kann und man findet für alles ein Ersatzteil


wenn man seine Karre nicht vorbereitet...


unsere "Original"kühlerfigur wurde uns in Chefchauen (absolute Empfehlung dort einen Halt zu machen wenn man sich in Marokko mit sehr gutem aber auch sehr günstigem Hasch eindecken möchtepeinlich/erstaunt ... und auch weil es UNESO Welterbe ist oder so) von ein paar Schulkindern geklaut :/ also musste was neues her. *Tada*


Dades-Schlucht


Weichsand


Wüstencamp



Wasserloch \o/


16.06.2018 0:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
(Teil 2)



zum Teil waren wir auf ehemaligen Strecken der Rallye Dakar unterwegs



fahren im Sand macht richtig Bock (vorausgesetzt man hat den Antrieb an der richtigen Achse und genügend Leistung oder ist einfach schnell genug unterwegs Breites Grinsen)


Am Atlantik zwischen Laayoune und Dakhla


sehr viel geradeaus





in Dakhla gibt es den perfekten Strand zum Kitesurfen Kreise drehen peinlich/erstaunt


das einzige was wir auf der Rallye reparieren mussten: Regler des Alternators war durch. Man kriegte den Alternator zwar wieder in Gang wenn man mit einem Hammer gezielt auf den Regler einwirkte aber nach einem Tag mit mehreren Stops hatte wir keinen Bock mehr und verbauten einen Regler aus einem W124. Geht auch Breites Grinsen





Eine Runde 5gegen5 gegen ein paar Kinder aus dem AEPN-Waisenhaus an welches die Spenden gingen




Metzger




Standardzustand der 190er in Mauretanien


komplettes Feld der Rallye


Problem, officer?

achja den Volvo haben wir für gut 400¤ verkauft, was etwas die Hälfte des Anschaffungspreises war.
Ich hab noch ein Timelapsevideo von der Reise in der Mache (wir haben von der ganzen Tour mit einer Xiaomi Yi an der Windschutzscheibe jede Minute ein Bild geschossen). Aber ich schätze, das dauert noch eine Weile bis ich etwas präsentables zusammen hab Breites Grinsen.

Es gibt noch viel mehr zur Rallye zu schreiben aber ich sitz hier schon ewig dran. Deshalb nur noch eins:
Es ist ja alles für einen guten Zweck, und zwar für die AEPN Mauretaninen e.V. (https://www.aepn.de/). Diese betreibt in der zweitgrössten Stadt Mauretaniens (Nouadhibou) ein Heim für Waisenkinder und Kinder aus sehr Armen Familien. 80 Kinder können dort zum Teil wohnen, bzw. kriegen mindestens eine warme Mahlzeit am Tag, Unterricht und vieles mehr. Bis zum 14. Lebensjahr dürfen sie bleiben. Bis dahin haben sie eine vergleichsweise gute Schulbildung genossen und müssen dann selber checken, dass sie etwas drauf haben und was sie daraus machen wollen. Auf mich hat das Projekt einen sehr guten Eindruck gemacht. Man hilft den Kindern und ihren Familien am besten indem man ihnen Bildung anbieten kann, sodass sie später bessere Chancen haben irgendwo Arbeit zu finden. Bevor ihr also das nächste mal irgendwo einen Brunnen graben (lassen) wollt oder für irgendwas anderes spendet, seht euch mal die AEPN an.
16.06.2018 0:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Alter, super geil.
16.06.2018 0:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
mega
16.06.2018 0:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum