Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Behind

 
Zitat von h3llfir3

wir (Freundin und ich) würden gerne ende August oder Anfang September nach Südfrankreich fahren (nach 2 Trips nach Italien haben wir die Schnauze voll). Wir wollen auf jeden Fall das Auto nehmen. theoretisch wäre Kroatien auch sinnvoll? keine ahnung.

wir wollen im Prinzip zwei Wochen Strand Urlaub machen. Also wären schöner Sandstrand und sauberes Wasser Pflicht. Wenn es darüber hinaus was zu sehen gibt, wäre das natürlich cool.

Wir sind offen für Hotels, Ferienwohnungen oder dieses Camping, wo man ein voll ausgestattetes Zelt bezieht(?).

Habt Ihr da noch Tipps für uns?
Meine Freundin findet Montpellier wohl ganz cool.


Guckt euch einmal Korsika an.



Komme ich da gut mit Auto hin? :/
01.06.2018 13:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
froehlich grinsen
Frag mal Strich
01.06.2018 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Behind

 
Zitat von h3llfir3

wir (Freundin und ich) würden gerne ende August oder Anfang September nach Südfrankreich fahren (nach 2 Trips nach Italien haben wir die Schnauze voll). Wir wollen auf jeden Fall das Auto nehmen. theoretisch wäre Kroatien auch sinnvoll? keine ahnung.

wir wollen im Prinzip zwei Wochen Strand Urlaub machen. Also wären schöner Sandstrand und sauberes Wasser Pflicht. Wenn es darüber hinaus was zu sehen gibt, wäre das natürlich cool.

Wir sind offen für Hotels, Ferienwohnungen oder dieses Camping, wo man ein voll ausgestattetes Zelt bezieht(?).

Habt Ihr da noch Tipps für uns?
Meine Freundin findet Montpellier wohl ganz cool.


Guckt euch einmal Korsika an.



Komme ich da gut mit Auto hin? :/


ja. fähre ab genua zum beispiel
korsika lohnt sich auf jeden fall. sehr schöne insel. richtig gutes essen. du kannst den ganzen tag an schönen stränden rumhängen oder in die berge/wälder

e: vorteil von korsika im juli: es regnet wenig. so wenig, dass man nicht mal ein dach am auto braucht um dort hin zu fahren Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 01.06.2018 13:31]
01.06.2018 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Cool. Korsika interessiert mich eh.

Aber so früh wie wir dran sind, gibt's bestimmt nur noch teure Unterkünfte traurig

Hotel Empfehlungen?

Im September macht das Wetter auch noch Sinn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 01.06.2018 13:32]
01.06.2018 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ja klar. ich würde sowieso eher im spätsommer nach korsika. vorher ist es einfach zu heiss.

du warst doch der mit dem fiesta st oder? perfektes auto für die insel.

hotel kann ich dir keines empfehlen, wir waren damals auf einem campingplatz
01.06.2018 13:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja St freut sich schon Augenzwinkern

Konnte man auf dem Campingplatz auch ohne eigenes Zelt sein?
01.06.2018 13:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Bali haben heute ein Ende gefunden. traurig

Da ich im Gegensatz zu Mata* morgen frei habe, wird schön ausgeschlafen Breites Grinsen

Paar Pics und Bericht könnte ich bei Bedarf dann demnächst liefern


Frau zwingt mich eh zum Urlaub
01.06.2018 13:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von h3llfir3

Ja St freut sich schon Augenzwinkern

Konnte man auf dem Campingplatz auch ohne eigenes Zelt sein?


jo da gibts viele mit bungalows die man mieten kann

e: hier mein post zu korsika von letztem jahr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 01.06.2018 13:53]
01.06.2018 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Dankeschön
01.06.2018 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Wäre eine platform um reiseberichte einzutragen interessant damit wir mal übersicht haben? Könnte da ev was basteln peinlich/erstaunt
01.06.2018 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
tu es peinlich/erstaunt
01.06.2018 14:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Strich

tu es peinlich/erstaunt



+1

Haben schon viele geile Berichte hier gehabt die verloren gehen.
01.06.2018 14:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Wie es der Zufall will haben BlackBandit und ich kürzlich was gebastelt was wir nach einiger anpassungsarbeit verwenden könnten, gebt mit n bisschen zeit ich denk das wird gut
01.06.2018 15:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Wedge

Ja einmal 2009 und dann 2014 nochmal

Beim ersten Mal haben wir aus Yogyakarta einfach eine Tour gebucht (Bromo - Ijen - Bali). Beim zweiten Besuch war die Route die gleiche, dieses mal wollte ich das aber alleine organisieren, mit privaten Fahrer, eigener Unterkunft etc...
Letzlich hat sich das aber alles als so kompliziert rausgestellt, dass wir dann doch wieder die bewährte Tour mittels Bus+Guides gewählt haben. Falls ihr das auch macht: Der Trip wird von zig verschiedenen Agencies angeboten, letztlich landen aber alle Touris doch im selben Bus, also sucht einfach das günstigste Angebot raus (und auch wenn sie´s behaupten, die Busse haben in den wenigsten Fällen eine funktionierende AC).

Ansonsten kann ich den Vulkan nur empfehlen, Sonnenaufgang da oben ist echt top


Danke, genau die Info die ich suchte!
Einen schönen Abend noch.

Und nächste Woche besuche ich mal wieder Irland, hach war ich da lange nimmer
01.06.2018 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Behind

 
Zitat von h3llfir3

wir (Freundin und ich) würden gerne ende August oder Anfang September nach Südfrankreich fahren (nach 2 Trips nach Italien haben wir die Schnauze voll). Wir wollen auf jeden Fall das Auto nehmen. theoretisch wäre Kroatien auch sinnvoll? keine ahnung.

wir wollen im Prinzip zwei Wochen Strand Urlaub machen. Also wären schöner Sandstrand und sauberes Wasser Pflicht. Wenn es darüber hinaus was zu sehen gibt, wäre das natürlich cool.

Wir sind offen für Hotels, Ferienwohnungen oder dieses Camping, wo man ein voll ausgestattetes Zelt bezieht(?).

Habt Ihr da noch Tipps für uns?
Meine Freundin findet Montpellier wohl ganz cool.


Guckt euch einmal Korsika an.



Komme ich da gut mit Auto hin? :/



Südfrankreich: GEIL
Kordsika: GEIL

Ich war da schon öfter.

Korsika hat halt alles, tolle italienisch-französische Küche und von Stand bis Hochgebirge alles am Start.
Anreise geht mitm Auto problemlos: corisca ferries googlen.
Gibt in Italien min. 2 Häfen und von Nizza geht es auch gut.

Daher eignet sich das super um es mit Südfrankreich zu kombinieren. Hier empfehle ich:

Aix-en-Provence
Nimes
Arles

Alles tolle Städte. Avignon ist auch super. Pferde in der Camarque, richtig schön.
Die Haute Provonce bis Gap ist auch sehr schön und im Sommer nicht ganz so heiß wie die Cote d'azur und der Rets der Provence
Wenn der Lavendel blüht ist die Provonce besonders schön. bringt Olivenöl mit, genießt das frische Obst und die Kultur. Sucht das Cafe, das Van Gogh malte und den Berg, den Cezanne verewigte...
Ach, ich will auch Breites Grinsen
01.06.2018 19:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Glaub wir machen erstmal zwei Wochen Korsika.

Aber ich habe keine Lust auf booking.com und brauche Unterkunft Tipps von euch traurig
01.06.2018 22:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Was für ein Standard?
Und wieso hast du kein bock auf booking.com? Du willst keine dort gelisteten Unterkünfte? Du willst dich nicht auf die bewertungen verlassen?
01.06.2018 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Auf Korsika geh vor allem an die Westküste. Wundervoll. Falls Du Motorrad fährst... Das ist dort genial.
Ach ... ins Fango Tal!

01.06.2018 23:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [CH]Swift

Wie es der Zufall will haben BlackBandit und ich kürzlich was gebastelt was wir nach einiger anpassungsarbeit verwenden könnten, gebt mit n bisschen zeit ich denk das wird gut



SpOn hatte früher mal so ne zoombare Weltkarte, da waren zu den ganzen Regionen Berichte hinterlegt und einfach anklickbar. Das war toll! Aber ich glaube das gibts nicht mehr traurig
02.06.2018 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Tach Leute. Ich will mit meiner Liebsten im September mal wieder etwas weiter weg, allerdings sind wir uns noch nicht ganz schlüssig wohin. Südamerika oder Asien würd uns prinzipiell reizen, spezieller Ecuador oder Vietnam/Thailand/Kambodscha. An einem Ort rumgammeln ist uns zu fad, wir würden gerne mit dem Rucksack durchs Land tingeln. Der Thread hier war doch schon überall auf der Welt schon mal, daher dachte ich, ich frag mal ob es ein paar Erfahrungen, Meinungen, Tips oder was auch immer gibt. Wie geeignet sind die Ziele so zum Backpacken (ok, sind sie prinzipiell wohl alle), wie touristisch ists insgesamt, wie gut kommt man so mit Englisch zurecht?
02.06.2018 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich kann Peru empfehlen wenn man auf viel Natur steht, inklusive mehrtägigen Wanderungen.
Ansonsten is Kolumbien wohl auch ein super Ziel (war ich leider aber noch nicht) , dort kann man auch gut mal am Strand liegen im Gegensatz zu Peru. Ecuador halte ich für einen Urlaub zu klein bzw drumherum gibt's deutlich mehr (das is jedenfalls das was mir sogut wie alle Backpackers erzählt haben die die Route Kolumbien - Chile gemacht haben.

Ohne spanisch kommt man ganz gut rum. Manchmal natürlich etwas schwierig aber is halb so schlimm, im Endeffekt. Relativ viele Touristen an den Top spots (machu Picchu is echt hart) aber man kann das ganz gut umgehen indem man sehr früh irgendwo ist. Ansonsten aber immer aber sehr coole Leute die alle die Natur lieben. Keine geldausgebenden chinesen oder 18 jährige Partytiere, was ich sehr angenehm fand.

Glaube zu Asien is hier alles gesagt, jeder liebt Vietnam Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 02.06.2018 13:14]
02.06.2018 13:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Vietnam!
02.06.2018 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Danke schon mal für den input. Tendenz ging eh Richtung Vietnam. Breites Grinsen Peru und das ganze Outdoor-Programm wäre schon auch mega, aber ists da im September nicht noch zu kalt?
02.06.2018 13:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von statixx

Vietnam ... im September




*hust*

 
Wenn Sie Vietnam Reisen im September planen und diese an die Küsten führen sollen, müssen Sie immer mit Taifunen rechnen. Auch andere starke Stürme sowie Starkregen sind im Reisemonat September an der Tagesordnung.



Musst genau schauen, da das Land klimatisch in 3 Teile gespalten ist.

Norden/Zentral/Süden unterscheiden sich da etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.06.2018 13:32]
02.06.2018 13:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Genau wegen sowas frag ich hier. Danke!
02.06.2018 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von statixx

Danke schon mal für den input. Tendenz ging eh Richtung Vietnam. Breites Grinsen Peru und das ganze Outdoor-Programm wäre schon auch mega, aber ists da im September nicht noch zu kalt?

may bis September ist die beste Reisezeit. Der Himmel ist eher klar, weniger Regen, man geht nicht kaputt. Die sonne is stark genug in den Bergen. Es wird aufjedenfall so oder so eher kühl (gut zum Wandern). Außer beim Salkantay trek, da gings von scheißkalt bis Tropen und Mosquitos in ein paar Stunden Breites Grinsen
02.06.2018 14:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Moment. Ich dachte Juli sei rainy season. Ich flieg Ende Juni und hab noch nix gebucht. Will unbedingt mach Vietnam, aber hab bisher davon abgesehen wegen eben dieser Info. Doch machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 02.06.2018 15:34]
02.06.2018 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
caschta spricht von Peru
02.06.2018 15:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mist.
02.06.2018 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Im September würde ich mich etwas wärmer anziehen: https://www.accuweather.com/en/pe/machu-picchu/85511_poi/month/85511_poi?monyr=9/01/2017 September dürfte auch noch weitgehend im Winter, also Trockenzeit liegen. Also für mich hört sich die Reisezeit prinzipiell nicht schlecht an, außer man steht auf unkalkulierbaren Regen Breites Grinsen mit weiteren Tipps zu Ecuador, usw. kann ich leider nicht dienen, bin mehr so der Brasilien-Spezialist Augenzwinkern
02.06.2018 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum