Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXIV ( Vorösterlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Mein Internet ist hier seit 20min aus, was mach ich denn jetzt? Ich will Schmetterball Saul gucken, ihr Kabelsöhne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 11.04.2017 19:24]
11.04.2017 19:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von smoo



2. Fatty ist in der Gesamtsituation mindestens genauso Klischee wie der DAU. Die Aussage, "der IE ist mit allem kompatibel", ist zudem für Angestellte in Unternehmen nicht ungewöhnlich.


Junge, der Typ ist ITler in der selben Position wie ich, hat aber offensichtlich keine Ahnung von der Materie. Für echte DAU hab ich volles Verständnis und helfe wo ich kann. Aber sowas hab ich noch nie gesehen. Weitere Story folgt, bin grade am Handy.
11.04.2017 19:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von blue

Schmetterball Saul gucken, ihr Kabelsöhne.


Breites Grinsen
11.04.2017 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von blue

Schmetterball Saul gucken, ihr Kabelsöhne.


Breites Grinsen



11.04.2017 19:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Na gut, wenn er kein DAU ist, dann ist das wohl was anderes Breites Grinsen
11.04.2017 19:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was war das überhaupt für Krüppeltastatur? Mata halt...
11.04.2017 19:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von smoo

1. "Digital natives" können einen scheiß am Computer. Die Praktikanten, die wir hier durch den Laden schleifen, sitzen entweder das erste Mal vor Windows (wow, so much Apple) oder kennen Computer nur aus Schul- und Studienarbeiten. Sonst geht ja alles mit dem Handy, yoo.



Ich habe auch erst auf der Arbeit "Windows gelernt".

<:
11.04.2017 20:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Fleisch aus der Mikro.

Dann lieber kalt.


 
Zitat von sinister.sinner

Nudel mit Ketchup.

Dann lieber nix.


Beides wahr. Breites Grinsen
11.04.2017 20:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von smoo

1. "Digital natives" können einen scheiß am Computer. Die Praktikanten, die wir hier durch den Laden schleifen, sitzen entweder das erste Mal vor Windows (wow, so much Apple) oder kennen Computer nur aus Schul- und Studienarbeiten. Sonst geht ja alles mit dem Handy, yoo.

2. Fatty ist in der Gesamtsituation mindestens genauso Klischee wie der DAU. Die Aussage, "der IE ist mit allem kompatibel", ist zudem für Angestellte in Unternehmen nicht ungewöhnlich. Denn viele Systeme für Unternehmen werden von externen Dienstleistern eingekauft, die das (wohl historisch) noch immer auf den IE optimieren.

3. Ja, es ist ätzend hinter DAUs am PC zu stehen, aber... dol with it?

/edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass der Durchschnitt der Kenntnisse der im Büro relevanten IT-Techniken mit weiteren Generationen wohl eher abnehmen wird? Die meisten sind halt einfach gewöhnt, dass mit Tablet und Handy alles geht - wozu noch ein Computer.



Unser IE ist extrem kastriert aus "Sicherheitsgründen". Ich bin immer heilfroh, wenn irgendwer eine WebEx starten kann, weil unser Lync/Skype von extern nicht funzt. Und so eine Websession ist schon sehr sinnvoll, dann brauchen wir die eh schon sackteuren Anwälte nicht einfliegen/einzugen!
11.04.2017 20:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Die Kommentare ... die Kommentare.

Das ist so krass.
11.04.2017 20:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
11.04.2017 21:00:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist natürlich kein umfassendfer generationeller Befund und stimmt natürlich für IT-affine Berufe überhaupt nicht. Aber wir reden hier ja über "Normalos" aus Nerdsicht, und da sind GeiWis IT-technisch schon ziemliche Normalos. Und da ist der Befund über mehrere Jahre durch mehrere Beobachter geteilt worden. Deprimierend.



Ha! Ich mach ja gerade 'ne Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und… da treffen deine Beobachtungen weitestgehend genauso zu.

Glücklicherweise bin ich momentan im Praktikum mit guten Aussichten auf Anstellung nach den Prüfungen in einer Sparte in der es absolut notwendig ist etwas mehr von dem ganzen Kram zu verstehen.
11.04.2017 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von smoo

1. "Digital natives" können einen scheiß am Computer. Die Praktikanten, die wir hier durch den Laden schleifen, sitzen entweder das erste Mal vor Windows (wow, so much Apple) oder kennen Computer nur aus Schul- und Studienarbeiten. Sonst geht ja alles mit dem Handy, yoo.

2. Fatty ist in der Gesamtsituation mindestens genauso Klischee wie der DAU. Die Aussage, "der IE ist mit allem kompatibel", ist zudem für Angestellte in Unternehmen nicht ungewöhnlich. Denn viele Systeme für Unternehmen werden von externen Dienstleistern eingekauft, die das (wohl historisch) noch immer auf den IE optimieren.

3. Ja, es ist ätzend hinter DAUs am PC zu stehen, aber... dol with it?

/edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass der Durchschnitt der Kenntnisse der im Büro relevanten IT-Techniken mit weiteren Generationen wohl eher abnehmen wird? Die meisten sind halt einfach gewöhnt, dass mit Tablet und Handy alles geht - wozu noch ein Computer.



Unser IE ist extrem kastriert aus "Sicherheitsgründen". Ich bin immer heilfroh, wenn irgendwer eine WebEx starten kann, weil unser Lync/Skype von extern nicht funzt. Und so eine Websession ist schon sehr sinnvoll, dann brauchen wir die eh schon sackteuren Anwälte nicht einfliegen/einzugen!


Auf unseren Rechnern ist standardmäßig IE und Firefox drauf, leider sind Intranet und diverse andere interne Seiten nur über IE zu nutzen, warum auch immer. Freundlicherweise kann man auch Google translate nicht direkt nutzen, weil gewünscht ist, das man den hausinternen Dienst dafür nutzt, wenn man das ganze aber über google sucht und aufruft, geht es.
11.04.2017 21:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Leute, die ihr Geld an Arbeitstagen ständig für Essen raushauen machen mich ebenfalls mett.

Vor der Arbeit ein Bäckerkäffchen to go, in der Kantine drei Gänge plus Salat, ab und zu zum Snackautomaten und nacher Arbeit nochn Pils direkt von der Tanke.

9h im Büro gewesen, 1h davon Pause, 2h wegkonsumiert. Lohnt!


Was ist das Problem dabei? skeptisch
Ohne Scheiß, wenn's in der Kantine nur Schrott gibt, geh' ich doch lieber von meinem erarbeiteten Geld schön außerhalb essen. Ich mein', wie kann man sich guten Gewissens irgendwelchen Ekelfraß reinziehen, nur weil er halt nur 4-5 Euro kostet? Gescheites Essen ist ein gutes Stück Lebensqualität und bevor ich 30-40 Jahre lang Kantinenscheiß esse, geb' ich lieber ein paar Euro am Tag für eine anständige Mahlzeit aus. Das Kantinenessen würde ich auf Dauer nicht überleben. Breites Grinsen
11.04.2017 21:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
böse gucken
Die Kommentare Erschrocken

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Ist-uns-das-Herz-verhaertet--27215134

Als im 2015 das tote syrische kleinkind am Strand in der Zeitung abgebildet wurde, da war die Meinung unter den Lesern ganz klar, man muss den Flüchtligen helfen und wenn möglich alle in Europa aufnehmen. Bei den verhungernden Afrikaner aber sind sie alle selber schuld und die böse Politik die nichts tut.

Schon crazy wie Menschen priorisieren können. Nagut es sind auch riesige Massen an Kinder die da jeden Tag verhungern, das ist dann vermutlich nur noch eine Zahl.

Ich spende ja auch kein vermögen, aber was ist mit der Welt los? Ich kenne Privat erschreckend viele Leute die denken die sind in Afrika alle selber Schuld. Dann ist im Prinzip jeder der im Elend stirbt quasi selber schuld?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 11.04.2017 21:18]
11.04.2017 21:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was ist denn das für ein beschissener stundenlohn, wenn dafür 2h arbeit draufgehen sollen? peinlich/erstaunt

ansonsten sehe ich kein problem darin, sich auch während der arbeit zu gönnen. das sollte man viel häufiger machen. wir gehen meistens nur einmal die woche außerhalb essen traurig
11.04.2017 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Man kann sich auch einfach fuer 2 Schmeckles 6 Eier hartkochen und mitnehmen. Zwischenmahlzeit und gibt Tinte auf den Fueller.
11.04.2017 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Der pOTler von Welt nimmt für die Arbeit nur seine Prepmeals + Magerquark (Dessert) mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ed_Von_Schleck69 am 11.04.2017 21:21]
11.04.2017 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FuSL

Glücklicherweise bin ich momentan im Praktikum mit guten Aussichten auf Anstellung nach den Prüfungen in einer Sparte in der es absolut notwendig ist etwas mehr von dem ganzen Kram zu verstehen.



hoffentlich nicht in der telco-branche.
11.04.2017 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Blinkende-Tastaturen-Bau-Branche
11.04.2017 21:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
In der Zehenschuh-Branche muss man die Zehen einzeln benennen können. Vielleicht meint er das.
11.04.2017 21:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von FuSL

Glücklicherweise bin ich momentan im Praktikum mit guten Aussichten auf Anstellung nach den Prüfungen in einer Sparte in der es absolut notwendig ist etwas mehr von dem ganzen Kram zu verstehen.



hoffentlich nicht in der telco-branche.



Ich bin doch nicht verrückt!

--

Peniskuh weiß Bescheid. Pro Eier.
11.04.2017 21:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

"Der IE ist der beste Browser, der ist mit allem kompatibel."



Ist zwar nicht der beste Browser, aber da quasi jede Firma darauf optimieren muss weil es oft keine Alternative gibt läuft da in der Regel wirklich alles drauf. Aber Edge ist tatsächlich nicht schlecht.

 
Zitat von FattyCPK

gelernter ITler



Naja, IT "lernt" man nicht. Entweder man hat auch privat Bock drauf, oder man bleibt ein Otto. Wenn ich mit Sysadmins in großen Firmen zu tun hab bin ich oft ziemlich konsterniert.
11.04.2017 21:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Der IE ist so lange gut, wie man auf firmeninternen Seiten unterwegs ist.
Da fliegt einem doch schon bei einer Googlesuche Werbung um die Ohren, ausserdem ist das Ding halt auch kackelahm.
Ich brauch den ausschliesslich für das Monitoring der Server/Services, weil die Webapp da Silverlight braucht.

Er hat nicht mal nen anderen Browser installiert.
11.04.2017 21:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2017 21:49:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also ganz so schlimm ist das hier ehrlich gesagt nicht. Irgendwie findet sich hier jeder ganz gut selbst zurecht. Und da sind oft Leute, die zum ersten Mal vor Linux sitzen und/oder Software ohne GUI bedienen müssen.

Da gibt es dann ein paar einleitende Worte bei der Accounterstellung, eine email mit ein paar tipps und der Aufforderung sich Software ohne admin-rechte zu installieren. Nach ein paar Tagen läuft das eigentlich und da muss dann auch nicht für jedes wehwehchen zur IT gerannt werden. Angeblich sind die Leute hier aber auch in der Lage, sich einfach gegenseitig zu helfen, ohne sich direkt zu hassen peinlich/erstaunt

Hass ist nur, dass nicht jedes Büro eine eigene Kaffeemaschine hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 11.04.2017 22:28]
11.04.2017 22:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
11.04.2017 22:30:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.04.2017 22:34:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Heute war Schnitzeldienstag, 10¤ für Jägerschnitzel.
11.04.2017 22:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2017 22:37:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXIV ( Vorösterlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2017 21:14:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2017 08:30:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum