Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXIV ( Vorösterlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja. PELT
06.04.2017 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Was ist denn Köln/Bonn bitte für ein Krüppelflughafen?!
Haben die den während der Karnevalswoche geplant?

Wütend
06.04.2017 14:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Find den nicht wirklich schlecht, what's your problem? Fliege sogar Recht häufig von. Besser als beim FRA wo du Terminal A Gate 70 bekommst und 45 Minuten durchs Terminal latschen darfst.

Plus diesen Voll-Rewe zu normalen Preisen direkt in den Terminals. Subba Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 06.04.2017 14:24]
06.04.2017 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
HASS auf diesen Arcor/Vodafone Rotz. Seit Vodafone dem Bums geschluckt hat, läuft nix mehr. Mails kommen 3 Stunden verspätet oder gar nicht an. Heute erwarte ich eine wichtige Mail und was ist? Der Dienst geht komplett in die Knie, seit heute morgen. Rotzladen.
06.04.2017 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
böse gucken
Lolz, gerade mal bei der IT angerufen, um in Erfahrung zu bringen, wieso meine Abwesenheitsnachricht bei Outlook nicht funktioniert.

"Ja, das soll so. Haben wir für extern abgeschaltet, nur intern wird die angezeigt".

Natürlich aus SICHERHEITSGRÜNDEN (TM). Ist natürlich total super, wenn jemand Externes eine zeitnahe Antwort erwartet.

Mails einfach über mein Handy abrufen? Geht natürlich auch nicht, aus SICHERHEITSGRÜNDEN.

/e: Regeln gehen natürlich auch nicht. Unfassbar mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.04.2017 15:26]
06.04.2017 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wat. Ist eure IT dum oder war das sone Schnappsidee von nem gelangweilten Manager?
06.04.2017 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Schreib doch ne Mail an den Verantwortlichen und schreib kurz, wie sich seine Kollegen fühlen würden, wenn sie nicht automatisiert über seine Abwesenheit informiert würden. Ob man dann auch so "all day every day ready for everything"-mäßig rüber kommt oder eher nicht.
06.04.2017 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wahrscheinlich eher Ignoranz. Hauptsache die Kollegen, die eh wissen, dass man nicht da ist, bekommen noch eine Abwesenheitsnachricht.Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.04.2017 15:34]
06.04.2017 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.
06.04.2017 15:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt
06.04.2017 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt



Was? E-Mails mit aussen? Nein aus Sicherheitsgründen verbieten wir unserem Server den Kontakt mit anderen Servern dadraussen!
06.04.2017 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt


Naja, Deppen gibts überall, aber IT macht ja idR nicht einer alleine und die Techniker, die ich bei ÖD Kunden kennengelernt hatte, waren eigentlich ziemlich fit. Aber das waren auch Anlagen, die auf höherem Niveau laufen musste und nicht Leute, die für den Drucker beim Bürgerbüro zusändig waren.
06.04.2017 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt



Jo, da werden dann ja auch Emails zentral gesammelt, ausgedruckt und per Hauspost zugestellt weil man ja sonst Leute die ihre Anliegen per Mail schicken gegenüber Leuten die sie per Post schicken bevorzugen würde...
06.04.2017 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt


Naja, Deppen gibts überall, aber IT macht ja idR nicht einer alleine und die Techniker, die ich bei ÖD Kunden kennengelernt hatte, waren eigentlich ziemlich fit. Aber das waren auch Anlagen, die auf höherem Niveau laufen musste und nicht Leute, die für den Drucker beim Bürgerbüro zusändig waren.



Hier ist man irgendwie extrem hysterisch. Hatte ich bisher im ÖD auch eher ganz anders erlebt. Hatte glaube ich auch mal berichtet, dass u.a. sämtliche USB-Ports gesperrt sind. Transfer mit einem USB-Stick geht so: Antrag ausfüllen (entweder gewünschten Pfad zum Lesen/Schreiben eintragen oder anderen Datenträger dazupacken), Stick draufkleben, ab zur IT per Hauspost. Das ist kein Witz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.04.2017 15:39]
06.04.2017 15:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
In Outlook kann man außerdem auch selbst einstellen (zumindest bei uns) ob der Abwesenheitsagent nur für intern oder extern oder beides aktiviert werden soll.
06.04.2017 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
DHL Spast hat wieder keine Karte da gelassen Wütend

Wenn das scheiss Paket wieder nicht da is kack ich denen in den Briefkasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.04.2017 15:40]
06.04.2017 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt



Jo, da werden dann ja auch Emails zentral gesammelt, ausgedruckt und per Hauspost zugestellt weil man ja sonst Leute die ihre Anliegen per Mail schicken gegenüber Leuten die sie per Post schicken bevorzugen würde...


Wat?
06.04.2017 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt



Jo, da werden dann ja auch Emails zentral gesammelt, ausgedruckt und per Hauspost zugestellt weil man ja sonst Leute die ihre Anliegen per Mail schicken gegenüber Leuten die sie per Post schicken bevorzugen würde...


Wat?



War zumindest beim Finanzamt Tübingen Standardverfahren.
06.04.2017 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt


Naja, Deppen gibts überall, aber IT macht ja idR nicht einer alleine und die Techniker, die ich bei ÖD Kunden kennengelernt hatte, waren eigentlich ziemlich fit. Aber das waren auch Anlagen, die auf höherem Niveau laufen musste und nicht Leute, die für den Drucker beim Bürgerbüro zusändig waren.



Hier ist man irgendwie extrem hysterisch. Hatte ich bisher im ÖD auch eher ganz anders erlebt. Hatte glaube ich auch mal berichtet, dass u.a. sämtliche USB-Ports gesperrt sind. Transfer mit einem USB-Stick geht so: Antrag ausfüllen (entweder gewünschten Pfad zum Lesen/Schreiben eintragen oder anderen Datenträger dazupacken), Stick draufkleben, ab zur IT per Hauspost. Das ist kein Witz.


Wobei die USB Geschichte jetzt nicht ein Einzelfall oder auf den ÖD beschränkt wäre.
Es gibt halt tatsächlich Sicherheitsauflagen für irgendwelche Zertifizierungen, welche das so vorschreiben. Da kann die Firma dann auch nix dafür, dass sie das so machen müssen.
Es gibt Behörden, die haben sogar eine eigene Windows Version, damit es überhaupt ein OS gibt, welches die Auflagen erfüllt. Von Linux hat man da vermutlich noch nie was gehört, aber es soll ja auch von jedem bedienbar sein.
06.04.2017 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Calluna

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die IT selbst aus den Fingern gesogen hat. Das klingt so irrational, das kann sich kein Techniker ausgedacht haben.



Im ÖD ist alles möglich. peinlich/erstaunt



Jo, da werden dann ja auch Emails zentral gesammelt, ausgedruckt und per Hauspost zugestellt weil man ja sonst Leute die ihre Anliegen per Mail schicken gegenüber Leuten die sie per Post schicken bevorzugen würde...


Wat?



War zumindest beim Finanzamt Tübingen Standardverfahren.


Herrje.
Ich bin etwas fassungslos aber der Klischeedetektor schreit "das ist ja mal wieder soooo typisch". Breites Grinsen
06.04.2017 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -Delta-


Jo, da werden dann ja auch Emails zentral gesammelt, ausgedruckt und per Hauspost zugestellt weil man ja sonst Leute die ihre Anliegen per Mail schicken gegenüber Leuten die sie per Post schicken bevorzugen würde...




Ne nicht im ernst oder? So weltfremd kann doch niemand sein.
06.04.2017 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
unglaeubig gucken Argh
...sogar so sprachlos, dass mir die Satzzeichen abhandenkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calluna am 06.04.2017 15:48]
06.04.2017 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von -Delta-


Jo, da werden dann ja auch Emails zentral gesammelt, ausgedruckt und per Hauspost zugestellt weil man ja sonst Leute die ihre Anliegen per Mail schicken gegenüber Leuten die sie per Post schicken bevorzugen würde...




Ne nicht im ernst oder? So weltfremd kann doch niemand sein.



Wie gesagt ich kann nicht sagen ob es aktuell noch so ist und wo, aber 2014 war das definitiv das Vorgehen beim Finanzamt Tübingen. Auf meine Mail habe ich eine Antwort bekommen wo genau das drinnen stand und als ich persönlich vor Ort bin hab ich extra nachgefragt ob das echt so ist, die nette Frau hat mir sogar so eine "Email-Karte" zeigen können Breites Grinsen
06.04.2017 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bolzplatz

In Outlook kann man außerdem auch selbst einstellen (zumindest bei uns) ob der Abwesenheitsagent nur für intern oder extern oder beides aktiviert werden soll.


Das wird die IT sicher per Policy unterbunden haben.
06.04.2017 16:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Ich dachte unsere Corporate-Security Abteilung sei dum, aber das... Breites Grinsen
06.04.2017 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hass auf amazon und Hermes. Wütend

Ich bestell nen Waschtrockner bei amazon und lass ihn mir liefern. Ich zahl dann noch 10¤ extra, um mir als Termin auszusuchen, dass die Lieferung morgen, Freitag, zwischen 13 und 18 Uhr erfolgt; ist für mich als Lehrer kein Problem, schaff ich locker.

Krieg ich von Hermes grad nen Anruf: "Ja, hallo, wir liefern ihren Waschtrockner morgen zwischen 10 und 14 Uhr."
Ich: "Äääääh...ich hab extra andere Zeiten angegeben. Ich kann Ihnen ab 12:30 anbieten, aber vorher bin ich keinesfalls daheim." Hermes: "Haben Sie nen Carport oder Garage? Dann stellen wir die Maschine da ab." Ich: "Nein. Außerdem ist da inbegriffen, dass mir das Teil in die Wohnung getragen wird." Hermes: "Können Sie jemanden organisieren, der vormittags da ist?" Ich: "Nein. Außerdem hab ich extra die Wunschlieferzeit angegeben." Hermes: "Ja, die Route vom Fahrer stehen halt fest. Da müssen wir es einfach drauf ankommen lassen."

Alter, habt ihr nen Schuss?
06.04.2017 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Direkt Amazon kontaktieren!
06.04.2017 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
[Hermes]
06.04.2017 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei man da zwischen Möbel Hermes und Päckchen Hermes differenzieren muss. Die Möbelbande ist durchaus fähig und kompentent.
06.04.2017 17:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Joa das ist halt das Hermes Erlebnis
06.04.2017 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXIV ( Vorösterlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2017 21:14:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2017 08:30:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum