Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Zumindest bei der technischen Ausstattung konnte ich jetzt die letzten Jobs über nie klagen. Mag aber auch daran liegen dass ich mit verantwortlich für die Auswahl der Komponenten war Breites Grinsen
Aber ist schon gut wenn man in nem unternehmen i7 mit 16GB und SSD als unterstes Minimum für alle etabliert
Sorgt auch für zufriedene Mitarbeiter wenn sie wissen dass die Hardware was kann.



Lel und dann alle nur Word, Excel und Outlook?
05.08.2017 17:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...und rendern!!
05.08.2017 17:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Die Powerpoint Präsentationen?!
05.08.2017 17:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Dauerhaft HomO könnte man in meiner Abteilung gar nicht. Manche machen hin und wieder einen Tag. Aber da wir öfter an die Maschinen müssen oder Versuche koordinieren bzw. einfach an unseren Bauteilen dran sein müssen, geht einfach nicht mehr. Da ich das ziemlich geil finde, würde ich einen Job, der dauerhaft HomO ermöglicht, gar nicht mögen.

Den einen Tag nutzen auch nur diejenigen, die weiter pendeln müssen und auch hauptsächlich, um Dokumente abzuarbeiten, die schon länger bei ihnen liegen.
05.08.2017 19:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wurde dann komplett geplättet: 25% Mehr Gehalt als jetzt. 38,5 statt 42,5 Wochenstunden, jede Überstunde abfeiern, 32 Tage statt 30 Tage Urlaub, Kinderzulage (Pro Kind ~150¤/Monat) solang das Kind in Ausbildung ist und noch diverse Zuckerl oben drauf.



Also wirklich 25% mehr absolut als jetzt? Und dazu noch einmal ~10% mehr durch die Arbeitszeit und noch einmal ~7% drauf wegen des Urlaubs? Das ist schon geil peinlich/erstaunt

1h Fahrtzeit pro Tag oder einfache Strecke?



Ja, 25% mehr absolutes Gehalt. Die Fahrstrecke ist so ne Sache.
Rein Öffentlichen gerechnet ist der alte Weg jeweils 14 Minuten, der neue jeweils 40 Minuten. Im neuen noch ein wenig Fußweg dazu.

Im Sommer gibt es sich nichts, da versuche ich primär Rad zu fahren, und das sind beide Male 16,5km/45 Minuten. Öffentlich ist es so viel länger weil die Umsteigezeit mies ist und man 15 min rumsteht. Entsprechend auch nicht so angenehm was Lesen an geht. Abgesehen davon ist es einfach nice. Hoffe, dass ich das mit dem Weg verkrafte.
05.08.2017 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Die 15 Minuten Wartezeit wirst du doch überleben, sollte doch das geringste Problem sien Breites Grinsen
06.08.2017 0:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

Das kann man natürlich so sehen und gerade wenn man Auto fahren muss, ist das auch oft wirklich gestohlene Zeit - aber wenn man mit Öffis unterwegs ist, ist das doch super. Zwei Stunden jeden Tag die man lesen kann. Oder ne Serie gucken oder Musik hören oder Schlafen..


Das kann man alles auch Zuhause, mit Bier und ohne nervige Arschlöcher im Abteil.
06.08.2017 0:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von FBKC

Die 15 Minuten Wartezeit wirst du doch überleben, sollte doch das geringste Problem sien Breites Grinsen


Für sowas bzw. pendeln allgemein wurden Podcasts erschaffen. Von dem Moment an, wo ich das Haus verlasse bis zum Emails durchschauen am Arbeitsplatz höre ich eigentlich immer Podcasts. Egal ob Unterhaltung, News, Sport oder sonstige Interessen, da gibts so viel gutes mittlerweile. Es ist nicht langweilig und man bleibt informiert oder lernt irgendwas. Da kriegt man, wenn man an genug Sachen interessiert ist, locker 2 Stunden pro Tag hin. Vorrausgesetzt wohl, dass man Englisch kann, nur mit deutschen Podcasts könnte es evtl. schwierig werden.
06.08.2017 7:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wurde dann komplett geplättet: 25% Mehr Gehalt als jetzt. 38,5 statt 42,5 Wochenstunden, jede Überstunde abfeiern, 32 Tage statt 30 Tage Urlaub, Kinderzulage (Pro Kind ~150¤/Monat) solang das Kind in Ausbildung ist und noch diverse Zuckerl oben drauf.



Also wirklich 25% mehr absolut als jetzt? Und dazu noch einmal ~10% mehr durch die Arbeitszeit und noch einmal ~7% drauf wegen des Urlaubs? Das ist schon geil peinlich/erstaunt

1h Fahrtzeit pro Tag oder einfache Strecke?


Also, das mit den 7% stimmt ja auch nicht so ganz.
06.08.2017 9:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Da hast du recht peinlich/erstaunt
06.08.2017 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Regelmässiges pendeln mit dem Rad ist am Anfang anstrengend und gefühlt teuer (Anschaffungskosten für Rad, Kleidung und sonstige Ausrüstung). Dafür habe ich die gleiche Erfahrung wie Kane gemacht. Wenn ich mal Stress hatte, ist der schnell verflogen. Langeweile, die im ÖV durch Medienkonsum kompensiert wird, gibt es nicht. Stattdessen viel Beschäftigung mit den eigenen Gedanken.
Diese Zeit der Ruhe tut wirklich richtig gut.
06.08.2017 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Könnte ich mit dem Rad fahren würde ich das auch tun. Ist schon eine enorme Steigerung der Lebensqualität
06.08.2017 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MENGusta

Arctic
Ist es moralisch bedenklich den Arbeitgeber zu bitten das erste Gehalt erst im nächsten Monat auszahlen zu lassen damit man JobCenter-mäßig mehr davon hat ? peinlich/erstaunt
06.08.2017 20:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von MENGusta

Ist es moralisch bedenklich den Arbeitgeber zu bitten das erste Gehalt erst im nächsten Monat auszahlen zu lassen damit man JobCenter-mäßig mehr davon hat ? peinlich/erstaunt


Hab ich einmal gemacht, war aber ne kleine Klitsche bei der der Chef und ich auf einer Wellenlänge waren.
In der Personalabteilung anrufen um sowas zu erfragen finde ich da schon etwas schwieriger.
06.08.2017 20:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MENGusta

Ist es moralisch bedenklich den Arbeitgeber zu bitten das erste Gehalt erst im nächsten Monat auszahlen zu lassen damit man JobCenter-mäßig mehr davon hat ? peinlich/erstaunt



nein. hätte ich damals auch tun sollen
06.08.2017 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wie funktioniert das? Die zahlen doch nicht mehr, wenn du im festen Arbeitsverhältnis bist - egal, wann du deine Kohle bekommst?
06.08.2017 20:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MENGusta

Arctic
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wie funktioniert das? Die zahlen doch nicht mehr, wenn du im festen Arbeitsverhältnis bist - egal, wann du deine Kohle bekommst?



Für den ersten Monat als Übergang. Wenn man im selben Monat aber Geld von der Firma bekommt gilt es nur als Darlehnen.
Bekommt man das Geld von der Firma erst im Folgemonat, kann man alles behalten. peinlich/erstaunt

In der Fachsprache fällt häufig der Begriff "Zuflussprinzip"
06.08.2017 20:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Es gilt das Zuflussprinzip. Ich hab damals Mitte des Monats angefangen und Ende des Monats das erste Gehalt bekommen. Dadurch dass ich in dem Monat Kohle bekommen habe, war mein ganzer Anspruch für die erste Hälfte des Monats dahin. War jetzt also nicht so dramatisch aber ärgerlich, weil man zum berufseinstieg jeden Euro gut gebrauchen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass man einen ganzen Monat mehr Kohle abgreifen könnte, wenn der Arbeitgeber erst im nächsten Monat das Gehalt überweist.
06.08.2017 20:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Interessant, danke!
06.08.2017 22:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Nicht existente Bankverbindung angeben. Geld geht an AG zurück und du bekommst es erst etwas später gutgeschrieben.
06.08.2017 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Im übrigen bekommt man auch danach erstmal noch weiter Kohle bis der bewilligungszeitraum abgelaufen ist. Dann wird geprüft ob man Anspruch auf die Kohle hatte. Also selbst nachdem ich denen mitgeteilt hatte, dass ich einen Job habe und keine Monies mehr möchte, haben die stur weiter überwiesen. Immerhin kann man ein paar Euro behalten, wenn dann die Rückforderung kommt.
06.08.2017 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
unglaeubig gucken
"Ja Herr Netforce, also wir würden Sie unbedingt einstellen wollen. Auf Ziel sozusagen. Weil wir Sie für so gut halten, dass wir Sie binden wollen. Also zum 1.10. dann. Sind Sie einverstanden?"

"Was 1.10.? Ich geb dir 1.10. Komm her und sag Gesicht du Hurensohn!" Wütend
09.08.2017 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dann halt nicht du Schmutz, wollte nur nett sein.
09.08.2017 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Btw. habe ich nun die Woche drei Tage Krank gemacht - war mir echt zu Dumm in der Firma rumzupimmeln und nix zu tun. Muss dann noch zwei Tage und dann Adios.

Habe heute mal in meiner neuen Firma angerunfen wie so der Stand der Dinge ist. Also einen Mitarbeiter habe ich schon, der zweite wird noch gesucht - und dann mal gucken Breites Grinsen Werde da mal den restlichen Monat 2,3 mal die Woche antanzen um mich einarbeiten zu lassen.
09.08.2017 15:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von DeathCobra

Dann halt nicht du Schmutz, wollte nur nett sein.



Habe ihn direkt gefragt ob er sich vorstellt dass ich bis zum 1.10. warte, wenn sie auch mein gewünschtes Gehalt nicht zahlen und wenig sonstige Annehmlichkeiten bieten.

Jetzt ruft mich der Senior Manager "nach seinem Meeting" zurück. mit den Augen rollend
09.08.2017 15:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Netforce

"Ja Herr Netforce, also wir würden Sie unbedingt einstellen wollen. Auf Ziel sozusagen. Weil wir Sie für so gut halten, dass wir Sie binden wollen. Also zum 1.10. dann. Sind Sie einverstanden?"

"Was 1.10.? Ich geb dir 1.10. Komm her und sag Gesicht du Hurensohn!" Wütend



2 Monate pimmeln, ist doch nice!
09.08.2017 15:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
4 Wochen nach meiner Kündigung habe ich von meinem GF ein Meeting Einzelgespräch zu meiner Kündigung im Posteingang.
Das wird sicher eine ordentliche Shitshow. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.08.2017 15:27]
09.08.2017 15:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Expressreiskocher

4 Wochen nach meiner Kündigung habe ich von meinem GF ein Meeting Einzelgespräch zu meiner Kündigung im Posteingang.
Das wird sicher einer ordentliche Shitshow. Breites Grinsen



"Zu Qualitätssicherungs- und Schulungszwecken wird dieses Gespräch aufgezeichnet. Sind Sie damit nicht einverstanden, drücken Sie bitte die eins!"

Breites Grinsen
09.08.2017 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich hab echt keine Ahnung was auf mich zukommt.
Ob er sich jetzt mal seinen Stolz über Bord wirft und fragt warum ihm die Leute entweder ausbrennen oder weglaufen oder ob er mir mal ein paar Minuten sagen möchte wie kacke ich in seinen Augen bin, kein Plan. Der Rest des Laden ist jedenfalls im Panikmodus, weil es für mich aktuell keinen Ersatz gibt und die Kündigungslawine jetzt grade auch in anderen Abteilungen losrollt.

Meine Stelle ist ja aktuell auch wieder ausgeschrieben, aktuell gibt es 22 Bewerbungen aus Deutschland, Frankreich, England, Griechenland.
Aber anstatt dann mal loszulegen wird erstmal noch 3-4 Wochen geschoben und weiter sortiert, die guten Leute warten ja schließlich gerne auf einen unterdurchschnittlich bezahlten Job* in einem wenig prestigeträchtigen Laden. Die wirklich guten hat man ja eh schon aussortiert, weil die kosten ja Geld oder haben auch noch Ansprüche bezüglich ihres Jobs.

Ey, ich fasse mir echt so hart an den Kopf. Breites Grinsen

(*branchenüblich schlecht bezahlt, wohlgemerkt.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.08.2017 16:01]
09.08.2017 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Als wärst du schlecht bezahlt traurig
09.08.2017 16:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum