Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich zum hören. Wenn ich einen Ambienttrack zum lesen brauche lese ich die Landschaftsbeschreibungen im Herrn der Ringe.
04.03.2018 21:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Letzter Band "Dagger & Coin" 17 Euro, leeelwat.
05.03.2018 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Letzter Band "Dagger & Coin" 17 Euro, leeelwat.



Ist dir gute Literatur etwa nichts wert ?!?!1
05.03.2018 9:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Doch, die schon. Breites Grinsen

Naja, D&C les ich eh auf dem Kindle, da geht's nur im die Regalfüllung. Da warte ich auf den Preisverfall.
05.03.2018 9:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ist mir aber auch aufgefallen, das manche Serien mit der Zeit immer teurer werden. Aber man will ja auch wissen wie es ausgeht.
05.03.2018 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
Also Band 5 kostet für den Kindle 6.49 ¤.

/ach es geht um papiermüll. Der kostet bei mir 14.82 ¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 05.03.2018 9:58]
05.03.2018 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Für Neueinsteiger: Die coolste Lovecraft-Ausgabe (mit Anmerkungen, Aufsätzen etc.) gibt es nun auch auf Deutsch.

Und nur drei mal so teuer wie das englische Original. Breites Grinsen

05.03.2018 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von M@buse

Mabuse


Wenn du übrigens einen geilen Sessel zum lesen gefunden hast, gibt Bescheid. Bin auch aktuell auf der Suche. Die Stressless-Dinger habe ich am Samstag mal ausprobiert. Sind echt gemütlich, mir aber etwas zu fugly.
05.03.2018 10:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von just 4 fun

Also ich habe den http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20343224/ mit dem dazugehörigen Hocker. Sehr guter Preis und wahnsinnig bequem, weil man den Kopf auch seitlich anlehnen kann. Ich bin damit sehr zufrieden.


Kann ich brestätigen, der ist super. Schlafe ich fast so schnell drin ein wie wenn ich im Bett lese.


Ich habs etzala schon zweimal gesagt!
05.03.2018 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Oh, das scheine ich überlesen zu haben. Probier ich mal aus. Breites Grinsen
05.03.2018 10:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von M@buse

Mabuse


Wenn du übrigens einen geilen Sessel zum lesen gefunden hast, gibt Bescheid. Bin auch aktuell auf der Suche. Die Stressless-Dinger habe ich am Samstag mal ausprobiert. Sind echt gemütlich, mir aber etwas zu fugly.



Die sind mir auch zu fugly.
Ich probiere nächste Woche mal den Hay Sessel im Laden aus. Ich befürchte aber, dass der nicht bequem genug sein wird.

Der von Ikea sagt mir optisch auch nicht zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 05.03.2018 10:49]
05.03.2018 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Lese jetzt „Unendlichkeit“ von Alastair Reynolds. Liest sich bisher recht spannend. Im Prinzip genau das worauf ich im Moment Lust habe.

Hat das hier jeman gelesen? Wie ist eure Meinung zum Buch?
06.03.2018 13:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dantoX

Lese jetzt „Unendlichkeit“ von Alastair Reynolds. Liest sich bisher recht spannend. Im Prinzip genau das worauf ich im Moment Lust habe.

Hat das hier jeman gelesen? Wie ist eure Meinung zum Buch?



"Damals" fand ich das Buch echt klasse. Habe aber jetzt erst herausgefunden, dass es sich um eine Serie handelt. /o\
06.03.2018 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von dantoX

Lese jetzt „Unendlichkeit“ von Alastair Reynolds. Liest sich bisher recht spannend. Im Prinzip genau das worauf ich im Moment Lust habe.

Hat das hier jeman gelesen? Wie ist eure Meinung zum Buch?


Wie schon so oft: Super geil und die restlichen Bücher der Revelation Space Serie auch. Kanns uneingeschränkt empfehlen für jeden Scifi Fan.

inb4 Cain anmerkt dass es etwas kühl und seelenlos ist.

Weil die Frage oft kommt, hier die Timeline. Ich habe die Bücher nach Erscheinungsdatum gelesen und es ging gut, man muss nicht die Vorgeschichten kennen um die einzelnen Bücher zu geniessen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 06.03.2018 14:08]
06.03.2018 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Breites Grinsen
06.03.2018 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von dantoX

Lese jetzt „Unendlichkeit“ von Alastair Reynolds. Liest sich bisher recht spannend. Im Prinzip genau das worauf ich im Moment Lust habe.

Hat das hier jeman gelesen? Wie ist eure Meinung zum Buch?



"Damals" fand ich das Buch echt klasse. Habe aber jetzt erst herausgefunden, dass es sich um eine Serie handelt. /o\



Das juckt mich übrigens überhaupt nicht. (Cain jetzt angespannt)

Ich lese einfach Bücher auf die ich Lust habe. Manchmal ist das ein zweiter oder dritter Band einer Serie, bei der ich die Vorgänger gelesen habe, manchmal ist es der erste Band einer neuen Serie.

Ich habe gar nicht das Ziel jede Serie zu beenden - schon gar nicht, wenn ein Roman sehr gut für sich selbst steht und vielleicht erst Jahre später nochmal "was dazu gekommen" ist, weil die Fans es sich gewünscht haben.

Serien, die natürlich von Anfang an eine große, zusammenhänge Geschichte erzählen - wie beim dunklen Turm z.B., da reizt es mich schon die Serie weiter zu lesen, allerdings haben mich Band 1 und 2 auch nicht so richtig packen können, dass ich lieber etwas anderes lese.

Ich habe zum Beispiel auch nie den zweiten oder dritten Teil von Matrix gesehen.
06.03.2018 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Dann wird dir die "Serie" erst recht gefallen da, wie gesagt, die Bücher zwar im gleichen Universum, aber unabhängig von einander handeln (allein schon dadurch dass sich das Geschehen über Jahrhunderte abspielt).
06.03.2018 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dantoX

Ich habe zum Beispiel auch nie den zweiten oder dritten Teil von Matrix gesehen.



Du Glücklicher.
06.03.2018 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von dantoX

Ich habe zum Beispiel auch nie den zweiten oder dritten Teil von Matrix gesehen.



Du Glücklicher.



Dude, Monica Bellucci.
06.03.2018 14:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von dantoX

Ich habe zum Beispiel auch nie den zweiten oder dritten Teil von Matrix gesehen.



Du Glücklicher.



Dude, Monica Bellucci.


Die ist zwar ziemlich hawt, aber dafür lohnt es sich doch nicht diesen Murks anzutun. Ausserdem hat man ja Trinity in Teil eins, das langt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 06.03.2018 15:00]
06.03.2018 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Trinity hawt? :wurghs:
06.03.2018 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Badass Kampfsau in hautengem Latex, Guns und coolen Sprüchen?
Auf jedenfall hawt! Natürlich nicht modelmässig, aber halt auf ihre Art.
06.03.2018 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ist mir zu burschikos. Aber ja - von der Bettkante schubsen tät ich sie nicht.
06.03.2018 15:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
unglaeubig gucken
Bin ich tatsächlich der Einzige, der sich genervt hat, dass Nemo sie retten konnte? Maximal überflüssiger Charakter in der Story
06.03.2018 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Frage
 
Zitat von Mega Spucknapf

Bin ich tatsächlich der Einzige, der sich genervt hat, dass Nemo sie retten konnte? Maximal überflüssiger Charakter in der Story


06.03.2018 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Letzter Band "Dagger & Coin"


Lesenswert? Vergleichbar mit?

Hab ja etwas Luft, bis der nächste Band des Stormlight Archives rauskommt. Obwohl ich beinah die Edgedancer short novel, die der Arsch einfach mal so vor Band 3/10* geschoben hat, verpasst hätte.

uargh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 06.03.2018 16:36]
06.03.2018 16:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mega Spucknapf

Bin ich tatsächlich der Einzige, der sich genervt hat, dass Nemo sie retten konnte? Maximal überflüssiger Charakter in der Story


https://i.imgur.com/4bE7eM8.png



Breites Grinsen

Neo natürlich. Da wird sie endlich erschossen und der Zuschauer erlöst, aber nein...
06.03.2018 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mega Spucknapf

Bin ich tatsächlich der Einzige, der sich genervt hat, dass Nemo sie retten konnte? Maximal überflüssiger Charakter in der Story


https://i.imgur.com/4bE7eM8.png


*schnauf* Breites Grinsen
06.03.2018 17:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Geisel

https://i.imgur.com/V2o1D7M.jpg?1

möchte die jemand haben? einfach für die versandkosten.
alle 1x gelesen, dann standen sie im regal.

sonst gehen die zu momox oder so.


Auch noch mal über das Forum vielen Dank! Ich verbleibe mit neuem Lesestoff und der Erkenntnis, dass eine weitere Person im pOT in Hamburg rumlungert!
06.03.2018 18:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von fiffi

Lesenswert? Vergleichbar mit?




Vergleichbar mit Game of Thrones ultralight. Sehr viel kleinerer Cast, Hauptfiguren anfangs wie Ripp-offs von GoT-Figuren (bei 2 von 3 habe ich bis heute Gesichter aus der Serie vor Augen), alles weniger düster und lockerer irgendwie. Wirklich neu ist das Segmernt Banken und Finanzen (deswegen Dagger & Coin, also "Krieg und Helden" vs. "Geld und Buchhalter").

Die Reihe findet so in der Mitte von Band 3 zu sich finde ich, davor plätschert sie so dahin und ist lange ohne wirklich eigenen Charakter. Nach Band 1 hätte ich beinahe nicht weitergelesen -
nicht, weil irgendwas schlecht gewesen wäre, sondern weil es so generisch schien. Aber dann eskaliert es plötzlich grandios, die Eigenheiten kommen verstärkt ins Spiel und diese Beschleunigung hat bis jetzt (erstes Drittel Band 5) nicht aufgehört. Breites Grinsen

Praxistipp: Es gibt in dieser Welt 13 Rassen, die wirklich unterschiedlich sind. Das ist wichtig für die Reihe, wird in Band 1 aber total unzureichend eingeführt. Ab Band 2 gibt es dann eine knappe Übersicht über die Rassen als Anhang. Die spoilert NIX, daher ist mir völlig unklar, warum sie nicht schon in Band 1 ist. Mein Tipp daher: Wenn dir nach 50 Seiten der Stil zusagt, kauf gleich Band 2 dazu und benuzt diese Übersicht, sobald die Rassen auftauchen. Die Welt-Erfahrung wird dadruch viel runder.
07.03.2018 7:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum