Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Yoult1958

Arctic
Mache ich gar nicht. Ich lege langfristig an und schaue vielleicht 1 mal Jährlich nach. Investiere in 10 Fonds, die von einem Basket verwaltet werden. 6% p.a. sind für mich dabei völlig in Ordnung nach langer Laufzeit
09.10.2017 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wer war das? Breites Grinsen
09.10.2017 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich bleibe noch drin, habe ein ganz gutes Gefühl bei dem Laden.
Mal abwarten...
09.10.2017 15:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Noxiller

Ich bleibe noch drin, habe ein ganz gutes Gefühl bei dem Laden.
Mal abwarten...



Erfordert aber aktuell starke Nerven Breites Grinsen
Bin mit meinem ersten Schwung bei 0,58 etwa rein, hab im Schnitt aktuell 0,63 bezahlt (doof das comdirect da nicht 2 getrennte Positionen draus macht) .
10.10.2017 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Noxiller

Erfordert aber aktuell starke Nerven Breites Grinsen



Hat hier jemand Cannabis (Penny)Stocks?
10.10.2017 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Noxiller

Erfordert aber aktuell starke Nerven Breites Grinsen



Hat hier jemand Cannabis (Penny)Stocks?



Hatte überlegt aber war mir alles zu undurchsichtig (PUF)
10.10.2017 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich hab mir mal ein Ramsch Depot angelegt. Hab mich durch zig Seiten BlahSülz (Wahnsinn, mit wie wenig Firma (MA, Assets, echter Umsatz) da manche aufschlagen) gekämpft und 20 Werte (USA,Canada,Israel) mit etwa 200¤ Einsatz pro Wert gekauft. Fuck ist Aktien Handel teuer geworden Wütend, gerade bei so Pennystocks
und hoher Diversifaktion total absurd. Aber das soll wohl so sein mit den Augen rollend

Nach einigen Tagen beobachten bin ich jedenfalls zum Schluss gekommen das ich auch hätte Rubbellose kaufen können Breites Grinsen
Die Hoffnung bleibt, dass ein zwei Companies aus meinem Portfolio (5Y) mächtig durchstarten. Ich glaub ich höre jetzt auf da ständig reinzuschauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.10.2017 15:00]
10.10.2017 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin bei Palatin nach zwei Tagen wieder ausgestiegen (mit ~10% gewinn). Aber mein stop-loss order war zu tief angesetzt (da schon alt). Ich hätte viel früher verkaufen sollen. Daher meine Frage:

Zieht ihr stop-loss order regelmäßig nach? Oder nehmt ihr gleich eine trailing stop-loss?
10.10.2017 17:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von zer0

Ich hab mir mal ein Ramsch Depot angelegt. Hab mich durch zig Seiten BlahSülz (Wahnsinn, mit wie wenig Firma (MA, Assets, echter Umsatz) da manche aufschlagen) gekämpft und 20 Werte (USA,Canada,Israel) mit etwa 200¤ Einsatz pro Wert gekauft. Fuck ist Aktien Handel teuer geworden Wütend, gerade bei so Pennystocks
und hoher Diversifaktion total absurd. Aber das soll wohl so sein mit den Augen rollend

Nach einigen Tagen beobachten bin ich jedenfalls zum Schluss gekommen das ich auch hätte Rubbellose kaufen können Breites Grinsen
Die Hoffnung bleibt, dass ein zwei Companies aus meinem Portfolio (5Y) mächtig durchstarten. Ich glaub ich höre jetzt auf da ständig reinzuschauen.



Ich glaub für sowas ist Crypto dann doch ne bessere Spielwiese, allein schon wegen der Nebenkosten Breites Grinsen
10.10.2017 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Bevor man einen Stop loss immer nachziehen muss, macht ein trailing stop loss wohl mehr Sinn.
Wobei ich auch bisher den Abstand auch immer gerade doof gelegt habe. Ich mache das jetzt fast garnicht mehr.
10.10.2017 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Bei Onvista gibt es ja ein Begrenzung von 1000 Euros pro Sparplan.
Hat schonmal jemand versucht mehrere Einmalsparplaene mit der gleichen WKN zu nutzen um die Ordergebuehren zu sparen?
10.10.2017 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab auch mit Onvista wegen des Sparplans geliebäugelt. Aber irgendwie ist es doof, dann bei 2 verschiedenen Brokern zu sein, nur um Gebühren zu sparen. Hässlon
10.10.2017 20:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
missmutig gucken
Ja, das nervt schon ein bisschen. Aber bei mir hat dann doch der Geiz gesieht.
Am meisten nervt mich ja bei Onvista, dass es kein HBCI gibt. Ich muss immer alle Daten manuell in meine Finanzsoftware übertragen.
10.10.2017 20:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ok, das wäre für mich ein NoGo wenn ich eine Finanzsoftware benutzen würde. Breites Grinsen
10.10.2017 20:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich hatte leider nicht danach geguckt, bevor ich das Depot da eröffnet habe. Ich war davon ausgegangen, dass alle Banken das können.
10.10.2017 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.10.2017 21:27:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

Ich bin bei Palatin nach zwei Tagen wieder ausgestiegen (mit ~10% gewinn). Aber mein stop-loss order war zu tief angesetzt (da schon alt). Ich hätte viel früher verkaufen sollen. Daher meine Frage:

Zieht ihr stop-loss order regelmäßig nach? Oder nehmt ihr gleich eine trailing stop-loss?


Habe ich mal versucht und wurde dann innerhalb von 2 Tagen von Flatex kassiert. Keine Ahnung wieso. Gab eine Benachrichtigung, dass die Order nicht ausgeführt werden konnte. Gab dazu leider keine nähere Begründung. Also im Zweifelsfall lieber selbst nochmal nachschauen...
10.10.2017 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von zer0

Ich hab mir mal ein Ramsch Depot angelegt. Hab mich durch zig Seiten BlahSülz (Wahnsinn, mit wie wenig Firma (MA, Assets, echter Umsatz) da manche aufschlagen) gekämpft und 20 Werte (USA,Canada,Israel) mit etwa 200¤ Einsatz pro Wert gekauft. Fuck ist Aktien Handel teuer geworden Wütend, gerade bei so Pennystocks
und hoher Diversifaktion total absurd. Aber das soll wohl so sein mit den Augen rollend

Nach einigen Tagen beobachten bin ich jedenfalls zum Schluss gekommen das ich auch hätte Rubbellose kaufen können Breites Grinsen
Die Hoffnung bleibt, dass ein zwei Companies aus meinem Portfolio (5Y) mächtig durchstarten. Ich glaub ich höre jetzt auf da ständig reinzuschauen.



Ich glaub für sowas ist Crypto dann doch ne bessere Spielwiese, allein schon wegen der Nebenkosten Breites Grinsen



Hab mein Crypto Budget beim letzten Absturz komplett in Bitcoins gesteckt. Danke für deinen Post bzgl. Potentiellen Tiefststand. Ich meine ich hab 2,8k pro BTC gezahlt, jetzt ist ein Bitcoin bei etwa 4k. War bisher ne gute Entscheidung. Ich habe vor nicht damit zu handeln und es einfach >10Y liegen zu lassen.

Ich hab Ich noch Budget für Fintech Aktien. Hast du da Empfehlungen? Irgendwelche Disruptoren in Sicht? Breites Grinsen
10.10.2017 22:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von smoo

Ich hätte viel früher verkaufen sollen.



Ach, ist doch noch nichts passiert. Bin immer noch +9% und werde bis Anfang 2018 jedenfalls beobachten.


Ging mir auch nicht um das was passiert, sondern dass ich ganz grundsätzlich verkaufen wollte (da ich den Gewinn einheimsen wollte). Und auf Basis dieser grundsätzlichen Überlegung hab ich zu spät verkauft, da mein Order falsch saß.
10.10.2017 22:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Wer long gehen will sollte imo aktuell trivago kaufen.
10.10.2017 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Warum glaubst du das?
10.10.2017 23:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Der aktuelle Drop kommt durch Pricelines Rückzug. Den können sie nur einmal machen. Das Wachstum was jetzt kommen wird ist solide und wird anhalten. Die verbleibenden Advertiser sind innerhalb der Expedia Inc. oder aber local player/Hotels die alle mehr Unabhängigkeit von Priceline wollen und deshalb auf trivago nicht verzichten können.
11.10.2017 0:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von zer0

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von zer0

Ich hab mir mal ein Ramsch Depot angelegt. Hab mich durch zig Seiten BlahSülz (Wahnsinn, mit wie wenig Firma (MA, Assets, echter Umsatz) da manche aufschlagen) gekämpft und 20 Werte (USA,Canada,Israel) mit etwa 200¤ Einsatz pro Wert gekauft. Fuck ist Aktien Handel teuer geworden Wütend, gerade bei so Pennystocks
und hoher Diversifaktion total absurd. Aber das soll wohl so sein mit den Augen rollend

Nach einigen Tagen beobachten bin ich jedenfalls zum Schluss gekommen das ich auch hätte Rubbellose kaufen können Breites Grinsen
Die Hoffnung bleibt, dass ein zwei Companies aus meinem Portfolio (5Y) mächtig durchstarten. Ich glaub ich höre jetzt auf da ständig reinzuschauen.



Ich glaub für sowas ist Crypto dann doch ne bessere Spielwiese, allein schon wegen der Nebenkosten Breites Grinsen



Hab mein Crypto Budget beim letzten Absturz komplett in Bitcoins gesteckt. Danke für deinen Post bzgl. Potentiellen Tiefststand. Ich meine ich hab 2,8k pro BTC gezahlt, jetzt ist ein Bitcoin bei etwa 4k. War bisher ne gute Entscheidung. Ich habe vor nicht damit zu handeln und es einfach >10Y liegen zu lassen.

Ich hab Ich noch Budget für Fintech Aktien. Hast du da Empfehlungen? Irgendwelche Disruptoren in Sicht? Breites Grinsen



Bitcoin Group, war bisschen overhyped hat sich aber nun scheinbar beruhigt.
Steht bei mir auf Beobachtung Breites Grinsen
11.10.2017 9:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Da nochmal die Erinnerung an VN5MJG. Leider laufzeitbeschränkt, aber wer am BTC partizipieren möchte ohne sich den ganzen Techquatsch direkt anzutun, go.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.10.2017 9:08]
11.10.2017 9:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist VM5JG? Selbst Googlen hat nichts gebracht?

/edit: Ah, mit dem N gehts Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.10.2017 9:09]
11.10.2017 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das passiert schonmal, wenn man auf dem Klo postet und seine Scheine aus dem Gedächtnis wiedergibt.
11.10.2017 9:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Von Zertifikaten halt ich mich fern, bevor ich nicht mal verstanden hab was das ist und wie es funktioniert. Breites Grinsen
11.10.2017 9:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das sind einfach Produkte, denen andere Produkte als Basiswerte unterliegen und nicht wie bei Aktien direkt der Wert eines Unternehmens. Dann hast du meist noch einen Faktor 10 oder 100 zwischen dem Zertifikatspreis und dem Basiswert, wodurch die billiger werden als ein direktes Investment und woraus sich ggf. die Hebelwirkung ergibt.

Das BTC-Zert bildet nur simpel 1:10 den Coinbase-Kurs ab und tut sonst nichts weiter, also kein Hebel oder so.

// Hebel indirekt natürlich dadurch, dass die gleiche prozentuale Veränderung des BTC-Kurs auch auf den Zehntelwert des Zerts zutrifft, und dort somit absolut betrachtet größer ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.10.2017 9:31]
11.10.2017 9:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Danke für die Erläuterungen.
11.10.2017 9:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aerocore

Der aktuelle Drop kommt durch Pricelines Rückzug. Den können sie nur einmal machen. Das Wachstum was jetzt kommen wird ist solide und wird anhalten. Die verbleibenden Advertiser sind innerhalb der Expedia Inc. oder aber local player/Hotels die alle mehr Unabhängigkeit von Priceline wollen und deshalb auf trivago nicht verzichten können.



Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: Das Unternehmen scheint mir so eine klassischer Vertreter der Internetblase zu sein. Die Referrals scheinen ja extrem zu wachsen (allein 60% im letzten Jahr), aber gleichzeitig stagniert der Umsatz pro qualifiziertem Referral jedes Jahr bzw. geht leicht zurück. Erlaubt es die Marktstellung von Trivago die Preise drastisch anzuziehen, um irgendwann rentabel zu werden? Bislang sieht es, finanziell so aus, als benötige das Unternehmen quasi seinen gesamten Umsatz, um allein die operativen Tätigkeiten zu finanzieren (in harte Assets wird ja nicht investiert). Wann und wie plant das Unternehmen denn schwarze Zahlen zu schreiben? Bislang zahlt man 11 USD pro Aktie und erwirbt damit 0 USD Gewinn und negativen tangible Buchwert.
11.10.2017 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2017 20:58:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum