Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Tobit

Meine SSD mit dem Betriebssystem und den wichtigsten Programmen nähert sich der Kapazitätsgrenze.

Mein Mainboard (Gigabyte H170-HD3 DDR3) hat einen m2-Slot (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280 SATA & PCIe x4/x2/x1 SSD support). Passt die Samsung 960 Evo? Die Spezifikationen auf der Samsung-Seite beschränken sich nur darauf, dass das Modul für einen m2-Slot ist.


Sollte gehen, die 2242/2260 etc sind die physische grösen Angaben der SSD
Delock hat eine Seite geschaltet, welche diese verwirliche Zahlen bei der M2 Schnittstelle beschreibt: http://www.delock.de/infothek/M.2/M.2.html


Weiss jemand ob es möglich ist, eine Webseite zu betreiben mit integriertem JavaScript File, welches (das JavaScript) andere Siten abcrawlet und die gecrawlet Informationen auf der eigenen Seite anzeigt?

Thema: Wir wollen Events anbieten, jetzt soll ich auf der Webseite Integrieren, dass andere thematischen gleichen Seiten mit Events abgecrawlet werden und diese Events auf unserer Seite ebenfalls angezeigt werden und direkt auf original Seite verlinkt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 02.11.2017 15:05]
02.11.2017 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wäre dafür nicht eine serverseitig ausgeführte Lösung sinnvoller?
02.11.2017 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von grufti

Wäre dafür nicht eine serverseitig ausgeführte Lösung sinnvoller?


Eigendlich ja, jedoch bin ich durch meinen Chef dazu gezwungen ein klicki klicki tool zu verwenden. Ich habe dort nur die möglichkeite Scripts einzufügen.

Wenn es keine andere möglichkeit gibt, wäre eine serverseitige Lösung natürlich auch eine Option. Dann müsste die Lösung aber eine API (lol ich baue eine Themen Seite zu API Verwaltung) haben umd die gecrawlten Informationen meiner Webseite zur Verfügung zustellen oder?
02.11.2017 15:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Suche Rechner (für eine Kollege).

- Desktop
- 400-600 Tacken
- Soll v.a. zum Zocken genutzt werden.

Was geht da so? Ist GTA 5 machbar?
03.11.2017 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
03.11.2017 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Würde halt auf keinen Fall mehr ne Dual-Core CPU kaufen wie sie da empfohlen wird für 600¤.
03.11.2017 14:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn es wirklich nur um Spiele geht, ist der G4600 aber mehr als ordentlich und locker auf einem Niveau mit dem Ryzen 5 1400.
03.11.2017 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Phillinger



 
Zitat von Waltraud



Wir haben die Vorstellung, dass ...



Literatur weiß ich keine. Vielleicht kann man dir ja auch hier helfen.

Habt ihr denn viele Filme/Bilder/Musik auf Festplatte? Ein NAS lohnt sich ja schon wegen allem möglichen. Aber explizit wegen Medien, wenn ihr nur Netflix schaut und Spotify hört, da wäre das nicht nötig.

Spotify und Netflix handhabt der Client, da braucht man kein NAS oder Server oder was auch immer.


Denkbar wäre also, dass man sich ne teure Glotze kauft und beim Kauf v.a. auf die Bildqualität achtet. Das ganze Smart-Gedöns ist da eigentlich immer für die Tonne. Chromecast dran und Netflix per Smartphone gestreamt, fertig. Oder Amazon TV.

Ähnlich bei der Stereo-Anlage: nach Klangqualität kaufen und dann per Smartphone beschicken.


Kurz: Geräte nach ihren primären Eigenschaften ( Bild, Klang) kaufen und darauf achten, diese variabel beschicken zu können.
.



Danke für die ersten Erklärungen.

Zum NAS: Wir haben schon recht viele Bilder und auch die ein oder anderen Dokumente und in meinem Fall auch Excel-Dateien, bei denen es schon eine Erleichterung wäre, wenn sie von jedem netzwerkfähigem Arbeitsplatz aus zugänglich wären. Aber es wäre nun kein absolutes Muss. Geplant war allerdings generell eine etwas stärkere Vernetzung, so dass z.B. auch ein Drucker ins Netzwerk gehängt werden sollte. Ich dachte, dass man dann ohnehin auch gleich noch ein Datencontainer mit einbinden könnte.

Chromecast sieht tatsächlich ziemlich genau nach dem aus, was ich mir vorgestellt habe, allerdings würde ich dann wohl extra dafür ein Tablet kaufen und mein Telefon außen vor lassen.

 
Zitat von E-Street

Zur "Vernetzung" willst du eigentlich einen (AV)Receiver.


E-Street... No retreat, no surrender



Ah, das scheint mir der "missing link" zu sein, um alles zusammen zu bringen, danke.

Jetzt wäre natürlich meine nächste Frage: Kann ich den Chromecast auch an so einen AV Receiver dranhängen und dann flexibel wahlweise eben via Spotify die Anlage ansteuern (wobei der TV nicht an ist) oder via Netflix eben den TV + die Anlage?
03.11.2017 16:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Waltraud

Jetzt wäre natürlich meine nächste Frage: Kann ich den Chromecast auch an so einen AV Receiver dranhängen und dann flexibel wahlweise eben via Spotify die Anlage ansteuern (wobei der TV nicht an ist) oder via Netflix eben den TV + die Anlage?



Ja - wobei es je nach AV-Receiver auch gar nicht unbedingt für alles einen Chromecast benötigt, wenn dieser AirPlay, Spotify, Bluetooth etc. von Haus aus kann.
03.11.2017 16:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Atomsk

dragon naturally speaking


du kannst bei sowas aber damit rechnen, einen ähnlich hohen zeitaufwand ins korrekturlesen und korrigieren zu stecken, dass mans auch gleich selber machen kann.

danke, ist erstmal ausreichend was da raus kommt. Die Menge der Daten ist so groß dass jedes Wort mal erkannt werden sollte Breites Grinsen
03.11.2017 21:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Waltraud

Ah, das scheint mir der "missing link" zu sein, um alles zusammen zu bringen, danke.

Jetzt wäre natürlich meine nächste Frage: Kann ich den Chromecast auch an so einen AV Receiver dranhängen und dann flexibel wahlweise eben via Spotify die Anlage ansteuern (wobei der TV nicht an ist) oder via Netflix eben den TV + die Anlage?



Klar. Und Sachen vom Server und vom Rechner streamen und mit Blutooth dranhängen und Internetradio abspielen und was weiß ich. Und guck dir auch nochmal den Fire Stick oder das Fire TV an, ob das eine Alternative für Chromecast wäre.
¤ Moderne Receiver kann man auch recht komfortabel per App steuern.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 03.11.2017 22:13]
03.11.2017 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019


Ich raste hier langsam aus... mir wurde ein Dokument über 208 Seiten mit roundabout 70 Tabellen vorgelegt, welche allesamt über mehrere Seiten gehen.

Es soll nun so sein, dass die Tabellenumrandungen am Ende/Anfang der Seite offen sein sollen, damit man sieht, dass die Tabelle zusammengehört.

Gibt es da eine elegante Lösung, ohne das Dokument komplett zu ficken?
05.11.2017 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
unglaeubig gucken
Ich schalte meinen Win 7 Rechner derzeit mal alle paar Wochen an und wollte heute zwei Kameras per USB anschließen und die Fotos rüberziehen. Die Kameras werden geladen aber nicht als Massenspeicher erkannt. Es erscheint im Gerätemansger kein Gerät mit ner Warnung.

Anderes USB Kabel sowie Wechsel vonFront- auf Rück-USB Port haben nichts geholfen.

Jemand ne Idee?
05.11.2017 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Sind die Kameras eingeschaltet?
05.11.2017 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Kartenleser nehmen wie alle anderen auch?


E-Street... No retreat, no surrender
05.11.2017 19:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Nobby Stiles

https://abload.de/img/tabtestaxube.png

Ich raste hier langsam aus... mir wurde ein Dokument über 208 Seiten mit roundabout 70 Tabellen vorgelegt, welche allesamt über mehrere Seiten gehen.

Es soll nun so sein, dass die Tabellenumrandungen am Ende/Anfang der Seite offen sein sollen, damit man sieht, dass die Tabelle zusammengehört.

Gibt es da eine elegante Lösung, ohne das Dokument komplett zu ficken?



Klingt nach Albtraum. Ich bin kein Word-experte aber ich würde sagen das kann Word nicht. Das höchste der Gefühle wäre die Tabellenüberschrift auf jeder Seite (neu) zu haben. Die Idee, den Tabellenrahmen über die Seitenübergänge offen zu haben ist in etwa so sinnvoll wie tabellarische daten in Word zu haben Breites Grinsen
05.11.2017 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von B.A. Wayne

Jemand ne Idee?



An den Kameras den passenden USB Modus einstellen, dass sie auch als Massenspeicher erkannt werden sollen
05.11.2017 19:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Nobby Stiles

https://abload.de/img/tabtestaxube.png

Ich raste hier langsam aus... mir wurde ein Dokument über 208 Seiten mit roundabout 70 Tabellen vorgelegt, welche allesamt über mehrere Seiten gehen.

Es soll nun so sein, dass die Tabellenumrandungen am Ende/Anfang der Seite offen sein sollen, damit man sieht, dass die Tabelle zusammengehört.

Gibt es da eine elegante Lösung, ohne das Dokument komplett zu ficken?



Klingt nach Albtraum. Ich bin kein Word-experte aber ich würde sagen das kann Word nicht. Das höchste der Gefühle wäre die Tabellenüberschrift auf jeder Seite (neu) zu haben. Die Idee, den Tabellenrahmen über die Seitenübergänge offen zu haben ist in etwa so sinnvoll wie tabellarische daten in Word zu haben Breites Grinsen



Das ist es wirklich.

Nach x gescheiterten Versuchen bin ich auch kurz davor der Auftraggeberin mitzuteilen, dass ich lieber einen Besen fresse, als mich weiter damit auseinanderzusetzen. Breites Grinsen
05.11.2017 19:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von grufti

Sind die Kameras eingeschaltet?



Natürlich peinlich/erstaunt


@Icefeldt

Nen speziellen USB Modus einzuschalten bringt auch keine Lösung, da es ja vor ein paar Wochen noch funktioniert hat
05.11.2017 20:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie läuft das inzwischen mit dem Win 10 Key, ich habe damals von 7 upgedatet und überlege jetzt frisch auf eine neue Platte zu installen. Die alte SSD wird gegen eine neue getauscht. Den Win 7 Key habe ich noch.
06.11.2017 14:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
da der Key auf dem Mainboard hinterlegt ist - einfach neu installieren, die Aktivierung sollte automatisch funktionieren

also direkt Windows 10 installieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 06.11.2017 14:40]
06.11.2017 14:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ist er nicht, wenn er von 7 kommt.
Entweder die Hardware ID ändert sich nicht oder der Key ist im Microsoft Account hinterlegt.

tschy2m
06.11.2017 15:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab ihn jetzt ausgelesen, hoffe das reicht peinlich/erstaunt
06.11.2017 15:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Check den nochmal mit dem Aufkleber ab. Bei mir waren die unterschiedlich und das mit 10 aktivieren hat nicht funktioniert.
06.11.2017 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ist das derselbe wie der 7er?
06.11.2017 16:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ja, meines Wissens ist das kein richtiger Key (wird ja auch keiner benötigt).
Die Hardware ID dürfte sich beim Tausch einer Festplatte aber nicht ändern, insofern sollte sich Windows auch ohne Eingabe eines Keys aktivieren.

tschy2m
06.11.2017 18:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich ein Ubuntu auf einer virtuellen Maschine ohne Internetverbindung auf die neuste Version (LTS) updaten kann?
08.11.2017 21:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Stryker

Ich glaube der Key, den du nach nem 7-zu-10 Upgrade da ausliest, wird nicht funktionieren.



Hab ich vor kurzem so gemacht, hat funktioniert. Der 10er key war andere als der 7er key.
08.11.2017 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ashtray

Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich ein Ubuntu auf einer virtuellen Maschine ohne Internetverbindung auf die neuste Version (LTS) updaten kann?


Du brauchst (jedenfalls mit dem Guide) ein anderes Ubuntu mit Internet: https://www.maketecheasier.com/update-upgrade-ubuntu-without-internet-connection/amp/
08.11.2017 22:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tschy2m

Ja, meines Wissens ist das kein richtiger Key (wird ja auch keiner benötigt).
Die Hardware ID dürfte sich beim Tausch einer Festplatte aber nicht ändern, insofern sollte sich Windows auch ohne Eingabe eines Keys aktivieren.

tschy2m



man kann seine win10 lizenz doch im MS konto abspeichern.
dann ist HW tausch doch egal
08.11.2017 22:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2018 20:48:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.08.2017 08:05:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum