Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ohne Spaß. Die kleinen Wichser sind hartnäckiger als man denkt.
08.01.2018 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Könnte das mit den Updates wegen Meltdown und Spectre zusammenhängen?



Befürchte ich, um ehrlich zu sein. Es ist jetzt jedenfalls eine Kartoffel.
08.01.2018 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

Gewährleistung -> Händler. Lass dich nicht abspeisen oder vertrösten. Die wollen evtl. nur Zeit schinden und natürlich Geld sparen.




This!!
Und definitiv nochmal per Mail den Sachverhalt darlegen, dass du was Schriftliches vorweisen kannst, dass du noch innerhalb der Gewährleistung gemeldet hast
08.01.2018 21:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

Ein paar Hurensöhne haben den Genozid wohl überlebt. Jedenfalls krabbelten heute Mittag noch zwei an der Decke. Habe jetzt Ardap für die letzten Gefechte dabei, meint ihr das reicht oder soll ich nochmal den Henker anrufen?



Da ich die Situation auch schon durch habe.
Du wirst für vollständige Sicherheit nicht um einen 3-4 maligen Einsatz des Kammerjägers in 2 bis maximal 3 wöchigen Abständen herumkommen.
Lass dir nichts anderes erzählen.



Jo. Ich halte mich jetzt an die Hinweise des Kammerjägers. Der sagt halt bis Donnerstag warten und ggf. Freitags noch sprühen, falls noch was kreucht. Gehe ich allerdings von aus, ich finde noch ab und an einzelne Viecher.

Also er scheint Ahnung davon zu haben und versucht auch nicht das runter zu spielen, er geht auch von zwei weiteren Einsätzen aus, um die Generationen zu töten.

Ich hoffe insgesamt einfach, dass bei meinen Eltern keine auftauchen. Das wäre super Gau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.01.2018 21:38]
08.01.2018 21:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hört mal auf darüber zu reden. Ich trau mich nicht mehr in mein Schlafzimmer
08.01.2018 21:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

Ein paar Hurensöhne haben den Genozid wohl überlebt. Jedenfalls krabbelten heute Mittag noch zwei an der Decke. Habe jetzt Ardap für die letzten Gefechte dabei, meint ihr das reicht oder soll ich nochmal den Henker anrufen?



Da ich die Situation auch schon durch habe.
Du wirst für vollständige Sicherheit nicht um einen 3-4 maligen Einsatz des Kammerjägers in 2 bis maximal 3 wöchigen Abständen herumkommen.
Lass dir nichts anderes erzählen.



Jo. Ich halte mich jetzt an die Hinweise des Kammerjägers. Der sagt halt bis Donnerstag warten und ggf. Freitags noch sprühen, falls noch was kreucht. Gehe ich allerdings von aus, ich finde noch ab und an einzelne Viecher.

Also er scheint Ahnung davon zu haben und versucht auch nicht das runter zu spielen, er geht auch von zwei weiteren Einsätzen aus, um die Generationen zu töten.

Ich hoffe insgesamt einfach, dass bei meinen Eltern keine auftauchen. Das wäre super Gau.



Das kannst du jetzt ja schon kontrollieren.
Fußleisten um das Bett herum abmachen, die Wand dort und natürlich das Bett auch nach Kot absuchen.
08.01.2018 21:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Absonoob

Gewährleistung -> Händler. Lass dich nicht abspeisen oder vertrösten. Die wollen evtl. nur Zeit schinden und natürlich Geld sparen.




This!!
Und definitiv nochmal per Mail den Sachverhalt darlegen, dass du was Schriftliches vorweisen kannst, dass du noch innerhalb der Gewährleistung gemeldet hast


Hab das Formular schon ausgefüllt und nen Screenshot gemacht. Ich rufe morgen nochmal an. Danke.
08.01.2018 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Versuch mal das Update über die Reperaturkonsole zu deinstallieren. Dann sollte das Notebook wieder booten peinlich/erstaunt

/e
hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 08.01.2018 21:50]
08.01.2018 21:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Versuch mal das Update über die Reperaturkonsole zu deinstallieren. Dann sollte das Notebook wieder booten peinlich/erstaunt

/e
hier



Ich komme nicht in die Reperaturkonsole.
Maximum ist das Lenovo BIOS.
Dort kann ich ne komplette Neuinstallation auswählen... Tue ich das, passiert nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 08.01.2018 21:55]
08.01.2018 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

Ein paar Hurensöhne haben den Genozid wohl überlebt. Jedenfalls krabbelten heute Mittag noch zwei an der Decke. Habe jetzt Ardap für die letzten Gefechte dabei, meint ihr das reicht oder soll ich nochmal den Henker anrufen?



Da ich die Situation auch schon durch habe.
Du wirst für vollständige Sicherheit nicht um einen 3-4 maligen Einsatz des Kammerjägers in 2 bis maximal 3 wöchigen Abständen herumkommen.
Lass dir nichts anderes erzählen.



Jo. Ich halte mich jetzt an die Hinweise des Kammerjägers. Der sagt halt bis Donnerstag warten und ggf. Freitags noch sprühen, falls noch was kreucht. Gehe ich allerdings von aus, ich finde noch ab und an einzelne Viecher.

Also er scheint Ahnung davon zu haben und versucht auch nicht das runter zu spielen, er geht auch von zwei weiteren Einsätzen aus, um die Generationen zu töten.

Ich hoffe insgesamt einfach, dass bei meinen Eltern keine auftauchen. Das wäre super Gau.



Das kannst du jetzt ja schon kontrollieren.
Fußleisten um das Bett herum abmachen, die Wand dort und natürlich das Bett auch nach Kot absuchen.



Da sehe ich jetzt, auch unter den Leisten, so nichts. Auch keine Häutungsreste. Ich sehe nur ab und an Kadaver und eben einzelne lebende Viecher, heute insgesamt so vier Stück in der Wohnung. Davon war einer halbwegs agil, die anderen eher benommen und ggf. im Sterben. Ich weiß halt nicht ob das Gift die noch töten würde, oder ob sie Bereiter für eine neue Generation sein können.

Kot auch Fehlanzeige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.01.2018 22:12]
08.01.2018 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

Ein paar Hurensöhne haben den Genozid wohl überlebt. Jedenfalls krabbelten heute Mittag noch zwei an der Decke. Habe jetzt Ardap für die letzten Gefechte dabei, meint ihr das reicht oder soll ich nochmal den Henker anrufen?



Da ich die Situation auch schon durch habe.
Du wirst für vollständige Sicherheit nicht um einen 3-4 maligen Einsatz des Kammerjägers in 2 bis maximal 3 wöchigen Abständen herumkommen.
Lass dir nichts anderes erzählen.



Jo. Ich halte mich jetzt an die Hinweise des Kammerjägers. Der sagt halt bis Donnerstag warten und ggf. Freitags noch sprühen, falls noch was kreucht. Gehe ich allerdings von aus, ich finde noch ab und an einzelne Viecher.

Also er scheint Ahnung davon zu haben und versucht auch nicht das runter zu spielen, er geht auch von zwei weiteren Einsätzen aus, um die Generationen zu töten.

Ich hoffe insgesamt einfach, dass bei meinen Eltern keine auftauchen. Das wäre super Gau.



Das kannst du jetzt ja schon kontrollieren.
Fußleisten um das Bett herum abmachen, die Wand dort und natürlich das Bett auch nach Kot absuchen.



Da sehe ich jetzt, auch unter den Leisten, so nichts. Auch keine Häutungsreste. Ich sehe nur ab und an Kadaver und eben einzelne lebende Viecher, heute insgesamt so vier Stück in der Wohnung. Davon war einer halbwegs agil, die anderen eher benommen und ggf. im Sterben. Ich weiß halt nicht ob das Gift die noch töten würde, oder ob sie Bereiter für eine neue Generation sein können.

Kot auch Fehlanzeige.



Worum geht's und wie groß sind die Viecher?
08.01.2018 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Mobius

Ein paar Hurensöhne haben den Genozid wohl überlebt. Jedenfalls krabbelten heute Mittag noch zwei an der Decke. Habe jetzt Ardap für die letzten Gefechte dabei, meint ihr das reicht oder soll ich nochmal den Henker anrufen?



Da ich die Situation auch schon durch habe.
Du wirst für vollständige Sicherheit nicht um einen 3-4 maligen Einsatz des Kammerjägers in 2 bis maximal 3 wöchigen Abständen herumkommen.
Lass dir nichts anderes erzählen.



Jo. Ich halte mich jetzt an die Hinweise des Kammerjägers. Der sagt halt bis Donnerstag warten und ggf. Freitags noch sprühen, falls noch was kreucht. Gehe ich allerdings von aus, ich finde noch ab und an einzelne Viecher.

Also er scheint Ahnung davon zu haben und versucht auch nicht das runter zu spielen, er geht auch von zwei weiteren Einsätzen aus, um die Generationen zu töten.

Ich hoffe insgesamt einfach, dass bei meinen Eltern keine auftauchen. Das wäre super Gau.



Das kannst du jetzt ja schon kontrollieren.
Fußleisten um das Bett herum abmachen, die Wand dort und natürlich das Bett auch nach Kot absuchen.



Da sehe ich jetzt, auch unter den Leisten, so nichts. Auch keine Häutungsreste. Ich sehe nur ab und an Kadaver und eben einzelne lebende Viecher, heute insgesamt so vier Stück in der Wohnung. Davon war einer halbwegs agil, die anderen eher benommen und ggf. im Sterben. Ich weiß halt nicht ob das Gift die noch töten würde, oder ob sie Bereiter für eine neue Generation sein können.

Kot auch Fehlanzeige.



Worum geht's und wie groß sind die Viecher?


TRHs ehemalige Nachbarn
08.01.2018 22:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Bettwanzen, Ungeziefer, das man extrem schwer los wird.
Wie. Hastn die eingeschleppt?
08.01.2018 22:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Versuch mal das Update über die Reperaturkonsole zu deinstallieren. Dann sollte das Notebook wieder booten peinlich/erstaunt

/e
hier



Ich komme nicht in die Reperaturkonsole.
Maximum ist das Lenovo BIOS.
Dort kann ich ne komplette Neuinstallation auswählen... Tue ich das, passiert nichts.



Der Artikel xxx gekauft am xxx weist folgenden Sachmangel auf:
...
Demnach bitte ich Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung um Nacherfüllung durch Umtausch (Nachlieferung) bis zum [2 Wochen]. Eine Nacherfüllung durch Reparatur lehne ich ab.


Alle Versandkosten trägt der Verkäufer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppa am 09.01.2018 8:24]
08.01.2018 23:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Unverhältnismäßig, abgelehnt.
08.01.2018 23:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Buxxbaum

Ohne Spaß. Die kleinen Wichser sind hartnäckiger als man denkt.



Ich mag auch keine Kinder.
09.01.2018 0:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Wiesenherr

Unverhältnismäßig, abgelehnt.



Ich vermute mal du scherzt rum, aber selbst wenn sie soetwas schreiben würden gilt:
Im Gegensatz zur früheren Gesetzeslage spielt die Wesentlichkeit des Mangels kaum eine Rolle. Der Käufer kann auch bei unwesentlichen Mängeln alle Gewährleistungsansprüche geltend machen[...]
09.01.2018 6:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Toll, Zweitmonitor tot. Ich hoffe der Ersatz kommt zügig. Das ist ja ätzend so.
09.01.2018 8:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von ABC-Schütze

Toll, Zweitmonitor tot. Ich hoffe der Ersatz kommt zügig. Das ist ja ätzend so.


Das sind so schöne Sachen. Bitte mehr davon.
Wahrscheinlich musst du nur die paar Kondensatoren vom Netzteil tauschen. Ich würde dir das sofort erledigen, das ist genau die Ablenkung die ich brauche. Kostet 2,50 für die Teile und das Ding ist wieder fit!
09.01.2018 8:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
SO EINFACH IST DAS!
__________________________________________

Tausch doch lieber erstmal die Kondensatoren in deinem Notebook!
09.01.2018 8:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kaputte Elkos sind tatsächlich ne recht wahrscheinliche und relativ leicht zu behebende Fehlerquelle.
09.01.2018 8:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Nose

 
Zitat von ABC-Schütze

Toll, Zweitmonitor tot. Ich hoffe der Ersatz kommt zügig. Das ist ja ätzend so.


Das sind so schöne Sachen. Bitte mehr davon.
Wahrscheinlich musst du nur die paar Kondensatoren vom Netzteil tauschen. Ich würde dir das sofort erledigen, das ist genau die Ablenkung die ich brauche. Kostet 2,50 für die Teile und das Ding ist wieder fit!



Mir ist es ehrlich gesagt schon fast zu doof, auf große Fehlersuche zu gehen. Vom Rechner wird er noch erkannt, das Netzteil scheint also nicht tot zu sein. Aber der Bildschirm bleibt halt dunkel. Anderes Kabel hab ich getestet, bringt nichts. Also keine Ahnung, das Teil ist auch gefühlt 10 jahre alt (ungelogen) und klein, das darf ruhig kaputt gehen. Aber das werden jetzt dennoch zwei nervige Arbeitstage, wenn man sich jahrelang an zwei Monitore gewöhnt hat. Das ist der eigentliche Hass.

Und da kommt neuer Hass: Es ist Dienstag 8.30 Uhr und Amazon bietet keine Versandmöglichkeit, dass ich das morgen bekomme? Was ist da los? Selbst mit Morning Express sagt er Donnerstag. Gnaah!
09.01.2018 8:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Das ist genau die Symptomatik von defekten Netzteil Kondensatoren! Breites Grinsen
09.01.2018 8:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Nose

Das ist genau die Symptomatik von defekten Netzteil Kondensatoren! Breites Grinsen



Ja, prima. Ich habe weder Zeit noch Wissen noch Teile, um das schnell zu beheben. Du kannst das Teil gerne abholen, wenn Du es reparieren willst. Darfst es dann auch behalten Breites Grinsen
09.01.2018 8:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
leuchte mal mit ner hellen Lampe drauf, du wirst vermutlich ein Bild sehen, also Hintergrundbeleuchtung defekt und das vermutlich Aufgrund von toten Kondensatoren.

Der geneigte Bastler würde mit einem Fön auf Suche gehen und dann austauschen.

In deinem Fall ist Austausch aber sicherlich die bessere Variante
09.01.2018 9:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von statixx

Kaputte Elkos sind tatsächlich ne recht wahrscheinliche und relativ leicht zu behebende Fehlerquelle.



Ein Netzteil sollte man aber wirklich nur dann aufmachen wenn man davon so richtig Ahnung hat!
09.01.2018 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von statixx

Kaputte Elkos sind tatsächlich ne recht wahrscheinliche und relativ leicht zu behebende Fehlerquelle.



Ein Netzteil sollte man aber wirklich nur dann aufmachen wenn man davon so richtig Ahnung hat!



Hat hier doch jeder, wie immer. Ich seh es schon kommen:

"Lol, ist doch voll einfach!"

"Bist du zu blöd dafür, du Huso?!?!"

"Wenn man das Netzteil mit seiner Freundin teilt ist es nur noch halb so kaputt!"

"Hättest du mal was von Apple gekauft."

"Nicht rahmengenähte Netzteile sind eh scheiße."

"Der Königstiger hatte auch kein Netzteil!"

"Ich weiß das, weil ICH HAB DAS NETZTEIL ERFUNDEN!"


Jaja...
09.01.2018 9:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
P0t in a Nutshell Breites Grinsen
09.01.2018 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Statixx ist doch Embedded Mensch, ich denke da wird er sich mit den Hartwaren schon auskennen.
09.01.2018 9:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Um nen Elko zu tauschen reichts gerade noch. Ich schrub "Relativ leicht", man sollte schon wissen auf welcher Seite ein Lötkolben heiss wird.
09.01.2018 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2017 21:17:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum