Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von SwissBushIndian

Wohnungssuche ist der letzte Dreck.


Haus bauen, Problem gelöst.



Bald dann..


 
Zitat von SwissBushIndian

Grundstückssuche ist der letzte Dreck.

07.01.2018 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von SwissBushIndian

Doch, klar kann man dafür aufkommen, aber du tust irgendwie so, als würde man solche Sachen mit Absicht machen.


Naja, es geht nicht um Absicht oder nicht. Es geht um das fehlende Schuldbewusstsein und das Sich-aus-der-Verantwortung-ziehen. Denn ob Versehen oder nicht, die Auswirkung bleibt ja dieselbe. Und diese „war keine Absicht, ist also a-okay.“-Folgerung, die viele da ziehen, sehe ich halt nicht. Wenn jemand für sein Handeln geradesteht, dann ist mir das doch egal. Von mir aus sollen die Mieter die Bude abfackeln, wenn sie hinterher für den entstandenen Schaden aufkommen.


Das ist doch gerade der Punkt. Was ist ein "Schaden", den der Mieter bezahlen soll, und was ist "Abnutzung", die durch die Miete bezahlt werden sollte. Ich kriege bei all deinen Schilderungen das Gefühl, jedes Staubkorn in der Bude ist am Ende etwas, was der Mieter professionell zu reinigen hat, ansonsten war es ein asozialer Mietnomade, der sich auf Kosten anderer bereichert.



Schaden ist eine Beschädigung die durch normalen Gebrauch in der Zeit nicht hervorgerufen werden kann.
Du kannst eine Bodenfliese z.B. nicht zerspringen lassen wenn Du einfach nur drüberläufst (außer Du bist TRHs Mutter). Das ist also ein Schaden.
Oder eine gesprungene Arbeitsplatte in der Küche.
Oder aber Schimmel durch ungenügendes Lüften.
Oder aber Dreck in der Küche hinter den Schränken weil ständig was übergekocht ist und dahinterläuft weil man nicht saubermacht (und dann dahinter gammelt).
Absplitterungen in der Keramik im Bad (Wanne/Duschtasse/Schüssel) sind auch durch nackte Füße und Hände eher unwahrscheinlich -> Schaden.

Abnutzung ist Parkett was nach 5-10 Jahren mal stumpf wird (je nachdem wie viele Leute im Haus). Ecken in Zimmern wo die Farbe leidet weil da häufig Leute beim Abbiegen entlangschrammen. Generell leichter Gilb auf Tapeten nach etlichen Jahren. In der Küche: Ausleiernde Türen, oder z.B. wackelige Klappen an ner Dunstabzugshaube (wenn schon vom Vermieter eingebaut). Das ist Abnutzung.

Verkalkte Wasserhähne hingegen nicht, da könnte der Mieter ohne großen Stress mit etwas Essig oder Zitronensäure Abhilfe schaffen.
07.01.2018 18:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Köstlich wie Henry hier über Mietminderleister abmadet.
07.01.2018 18:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, ich bin da ganz bei MadMax. Aber vielleicht sind wir einfach mit unserer Meinung in der Minderheit.

Aber ich drehe ja auch keinen Mietwagen kalt in den Begrenzer. traurig

 
Zitat von Fragment

Köstlich wie Henry hier über Mietminderleister abmadet.


Ich wünsche dir irgendwann auch mal Mietminderleister, wie du sie nennst! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.01.2018 18:33]
07.01.2018 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

Naja, ich bin da ganz bei MadMax. Aber vielleicht sind wir einfach mit unserer Meinung in der Minderheit.

Aber ich drehe ja auch keinen Mietwagen kalt in den Begrenzer. traurig

 
Zitat von Fragment

Köstlich wie Henry hier über Mietminderleister abmadet.


Ich wünsche dir irgendwann auch mal Mietminderleister, wie du sie nennst! Breites Grinsen



Ich hab Verwandte und Nachbarn meiner Eltern die Mietbuden haben. Das was man da mitbekommt kannst Dir nicht mehr ausdenken, selbst in gutsituierten Kreisen gibts Vollhonks, und wenn dann spontane Arbeitslosigkeit dazukommt drehen scheinbar einige total ab.
Fünfstellige Investitionen nach 3-4 Jahren Vermietung sind leider nichts Ungewöhnliches mehr.

Aber ich bin da vielleicht auch etwas anders. Mir gefielen die Wasserhähne hier in der Bude nicht mehr, hab sie auch nicht mehr richtig entkalkt bekommen. Also den Vermieter gefragt ob ich die auf eigene Kosten tauschen darf. Er meinte nur: Wenn Du die selber einbaust und das dicht ist schick die Rechnung, dann bezahl ich Dir die Teile.
Also etwas bessere Grohe im Ausverkauf geholt, dran damit, alle glücklich. Es ist doch so einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.01.2018 18:36]
07.01.2018 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von shp.makonnen

Kommt irgendwie auch immer aufs Klientel an als Vermieter. Wenn du da so ne Lusxusbude vermietest, rechnest du nicht mit so Menschen wie Henrys Schwester.


Da sehe ich die Schuld eindeutig beim Vermieter. Der ist anscheinend der Meinung, viel Geld würde Menschen zu besseren Menschen machen.
07.01.2018 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Lol. Ich bekomm hier nichtmal ohne wochenlanges Gebettel eine neue Dichtung für die Duschtür. Musste ich mir dann selbst machen.
Das ist auch Standard hier bei meinen Bekannten.
07.01.2018 18:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von shp.makonnen

Kommt irgendwie auch immer aufs Klientel an als Vermieter. Wenn du da so ne Lusxusbude vermietest, rechnest du nicht mit so Menschen wie Henrys Schwester.


Da sehe ich die Schuld eindeutig beim Vermieter. Der ist anscheinend der Meinung, viel Geld würde Menschen zu besseren Menschen machen.


Jaja, nicht nur Mietnomade, sondern auch noch mangelndes Leseverständnis! Das hammwer gerne!!1

 
Zitat von SirHenry

// Tatsächlich sagt der Lohnzettel genau nichts aus. Außer halt, ob sich einer die Miete generell leisten könnte oder nicht.



Und das sehen wahrscheinlich die meisten Vermieter so. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.01.2018 18:50]
07.01.2018 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von derSenner

Lol. Ich bekomm hier nichtmal ohne wochenlanges Gebettel eine neue Dichtung für die Duschtür. Musste ich mir dann selbst machen.
Das ist auch Standard hier bei meinen Bekannten.


Hm. Ich hätte gedacht, dass inzwischen jeder Vermieter Standardverträge aus dem Netz hat, wo Kleinstreparaturklauseln drin sind.
07.01.2018 18:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner

Lol. Ich bekomm hier nichtmal ohne wochenlanges Gebettel eine neue Dichtung für die Duschtür. Musste ich mir dann selbst machen.
Das ist auch Standard hier bei meinen Bekannten.


Normal
07.01.2018 18:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von derSenner

Lol. Ich bekomm hier nichtmal ohne wochenlanges Gebettel eine neue Dichtung für die Duschtür. Musste ich mir dann selbst machen.
Das ist auch Standard hier bei meinen Bekannten.


Hm. Ich hätte gedacht, dass inzwischen jeder Vermieter Standardverträge aus dem Netz hat, wo Kleinstreparaturklauseln drin sind.


Nope. Hab ich noch nie irgendwo gelesen. Kann sein, dass das im Mietrechtsgesetz drin ist, ja.

Aber dann sagt der Vermieter halt "ne". Oder er tut so als ob, aber selbst nach mehrmaligen Nachfragen passiert nix. Soll ich jetzt nen Rechtsstreit wegen einer Duschdichtung anfangen? Dafür hab ich echt keine Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.01.2018 18:53]
07.01.2018 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber ich bin da vielleicht auch etwas anders. Mir gefielen die Wasserhähne hier in der Bude nicht mehr, hab sie auch nicht mehr richtig entkalkt bekommen. Also den Vermieter gefragt ob ich die auf eigene Kosten tauschen darf. Er meinte nur: Wenn Du die selber einbaust und das dicht ist schick die Rechnung, dann bezahl ich Dir die Teile.
Also etwas bessere Grohe im Ausverkauf geholt, dran damit, alle glücklich. Es ist doch so einfach.



Solche Vermieter sind zu suchen und wenn man sie einmal hat auch pfleglich zu behandeln. Mein letzter Vermieter war von der Sorte, ich hab mich handwerklich gut um sein Haus gekümmert wenn was war und er hatte seine Ruhe. Führte dazu dass wir ihn als Referenz auf der Wohnungssuche angeben konnten und sein gutes Wort im Gespräch mit den neuen Vermietern die Entscheidung zu unseren Gunsten gebracht hat.

Jetzt sitze ich in ner fetten Altbauwohnung in einem gut gepflegten Haus, zahle wenig Geld und bin enorm glücklich. Und es ist nicht in Delmenhorst.

Darf man halt kein Lappen sein der am Wechsel einer Wascharmatur scheitert, ne.
07.01.2018 18:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von derSenner

Lol. Ich bekomm hier nichtmal ohne wochenlanges Gebettel eine neue Dichtung für die Duschtür. Musste ich mir dann selbst machen.
Das ist auch Standard hier bei meinen Bekannten.


Hm. Ich hätte gedacht, dass inzwischen jeder Vermieter Standardverträge aus dem Netz hat, wo Kleinstreparaturklauseln drin sind.


Nope. Hab ich noch nie irgendwo gelesen. Kann sein, dass das im Mietrechtsgesetz drin ist, ja.

Aber dann sagt der Vermieter halt "ne". Oder er tut so als ob, aber selbst nach mehrmaligen Nachfragen passiert nix. Soll ich jetzt nen Rechtsstreit wegen einer Duschdichtung anfangen? Dafür hab ich echt keine Zeit.


Nee, gesetzlich ist das nicht vorgeschrieben. Müsste schon im Vertrag drin sein. Aber gut, hier in Hamburg steht das im "Hamburger Mietvertrag für Wohnraum", den hier einfach viele als Vorlage verwenden.

/e

Ach so und nur Klarstellung: Die Kleinstreparaturklausel belastet den Mieter mit der Verpflichtung zur Reparatur, nicht den Vermieter (der das ansonsten machen müsste).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 07.01.2018 18:59]
07.01.2018 18:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, weil aber auch jeder Vermieter gerne solche Mieter hat, harmlos. Natürlich kann man für die dann ein gutes Wort einlegen. Und der nächste Vermieter ist ja auch froh und dankbar, wenn er so jemanden in die Bude bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.01.2018 18:59]
07.01.2018 18:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber ich bin da vielleicht auch etwas anders. Mir gefielen die Wasserhähne hier in der Bude nicht mehr, hab sie auch nicht mehr richtig entkalkt bekommen. Also den Vermieter gefragt ob ich die auf eigene Kosten tauschen darf. Er meinte nur: Wenn Du die selber einbaust und das dicht ist schick die Rechnung, dann bezahl ich Dir die Teile.
Also etwas bessere Grohe im Ausverkauf geholt, dran damit, alle glücklich. Es ist doch so einfach.



Solche Vermieter sind zu suchen und wenn man sie einmal hat auch pfleglich zu behandeln. Mein letzter Vermieter war von der Sorte, ich hab mich handwerklich gut um sein Haus gekümmert wenn was war und er hatte seine Ruhe. Führte dazu dass wir ihn als Referenz auf der Wohnungssuche angeben konnten und sein gutes Wort im Gespräch mit den neuen Vermietern die Entscheidung zu unseren Gunsten gebracht hat.

Jetzt sitze ich in ner fetten Altbauwohnung in einem gut gepflegten Haus, zahle wenig Geld und bin enorm glücklich. Und es ist nicht in Delmenhorst.

Darf man halt kein Lappen sein der am Wechsel einer Wascharmatur scheitert, ne.



Vernünftig. Da darf man ruhig mal klatschen mit einem Daumen Zustimmung aufzeigen.
07.01.2018 19:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir wurden damals von unseren Vermietern jedes Jahr zum essen eingeladen, die Kids haben immer eine Kleinigkeit bekommen und zum Auszug gab es 100¤ als Gutschein für neue Pflanzen.
Das war echt ein 6er im Lotto, tolle Leute gewesen.
07.01.2018 19:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Die Mieter meiner Eltern waren (wenn in Ordnung) auch regelmäßig auf den Geburtstagen im Keller oder ähnlichem eingeladen. Ist halt auch die einzige andere Wohnung im Haus und hatten auch mal richtige Mietnomaden
07.01.2018 19:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber ich bin da vielleicht auch etwas anders. Mir gefielen die Wasserhähne hier in der Bude nicht mehr, hab sie auch nicht mehr richtig entkalkt bekommen. Also den Vermieter gefragt ob ich die auf eigene Kosten tauschen darf. Er meinte nur: Wenn Du die selber einbaust und das dicht ist schick die Rechnung, dann bezahl ich Dir die Teile.
Also etwas bessere Grohe im Ausverkauf geholt, dran damit, alle glücklich. Es ist doch so einfach.



Solche Vermieter sind zu suchen und wenn man sie einmal hat auch pfleglich zu behandeln. Mein letzter Vermieter war von der Sorte, ich hab mich handwerklich gut um sein Haus gekümmert wenn was war und er hatte seine Ruhe. Führte dazu dass wir ihn als Referenz auf der Wohnungssuche angeben konnten und sein gutes Wort im Gespräch mit den neuen Vermietern die Entscheidung zu unseren Gunsten gebracht hat.

Jetzt sitze ich in ner fetten Altbauwohnung in einem gut gepflegten Haus, zahle wenig Geld und bin enorm glücklich. Und es ist nicht in Delmenhorst.

Darf man halt kein Lappen sein der am Wechsel einer Wascharmatur scheitert, ne.


So einfach ist das.

in meiner letzten Wohnung durfte ich auch den Handwerker raushängen lassen - weil sich der Vermieter drei Jahre lang tot gestellt hat. Vielleicht ist er sogar tot, nach dem ich zwei Jahre nach meinem Auszug die Kaution eingeklagt habe, hat man nichts mehr von ihm gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 07.01.2018 20:06]
07.01.2018 20:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich Poker hier beim Auszug nichtmal mehr den Mülleimer zu leeren und meine Klobürste dazulassen und auf die Kaution zu scheissen.

Inwiefern kann der Vermieter danach noch klagen? Breites Grinsen
07.01.2018 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
böse gucken
Menschen, die glauben dass "Post melden" dafür da ist um zu zeigen dass ihnen der Inhalt des Posts nicht gefällt. Wütend
07.01.2018 20:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
böse gucken
Ich dachte das sei der Downvote-Button.
07.01.2018 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
07.01.2018 20:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Sharku

Menschen, die glauben dass "Post melden" dafür da ist um zu zeigen dass ihnen der Inhalt des Posts nicht gefällt. Wütend


Fehler:
Dieser Beitrag wurde bereits von einem User dieses Forums gemeldet!


Breites Grinsen traurig
07.01.2018 21:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Breites Grinsen
07.01.2018 21:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
07.01.2018 21:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SirHenry

User

07.01.2018 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Sharku

Menschen, die glauben dass "Post melden" dafür da ist um zu zeigen dass ihnen der Inhalt des Posts nicht gefällt. Wütend


 
Zitat von cuckdyr

Heul doch!

07.01.2018 21:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
1. Firefox, der mit irgendeiner versehentlich gedrückten Tastenkombi das Fenster geschlossen und meinen Post gelöscht hat .

2.
 
Zitat von Sharku

Menschen, ...


Genau .
Aber wo ich grad wieder diesen Thread sehe, frage ich mich wieder...
Wenn es nun für soziale Netzwerke ein Gesetz gegen "Hass" gibt und jeglicher "Hass" gelöscht werden soll... was genau ist denn nun verboten? Der Hass an sich oder der Aufruf bzw. das Verhetzen zum Hass?

Also darf ich jetzt die Menschheit nicht mehr hassen oder darf ich nur mit niemandem mehr diskutieren, dass dieser womöglich meine Ansichten übernimmt?
Zumindest ersteres wäre schon ziemlich hassenswert...
07.01.2018 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
07.01.2018 21:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Sharku

Menschen, die glauben dass "Post melden" dafür da ist um zu zeigen dass ihnen der Inhalt des Posts nicht gefällt. Wütend


 
Zitat von cuckdyr

Heul doch!




Naja, der Post von Atomsk war schon einigermaßen geschmacklos. Breites Grinsen
07.01.2018 21:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2017 21:17:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum