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Ich trage keine Caro-Hemden.
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Mmmmmhhh, ok, wenn man oben ohne durch die Welt läuft, braucht man natürlich keinen Lötkölben, um die Bitches zu enttäuschen beeindrucken.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 15.03.2018 15:06]
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Interessant.
http://store.steampowered.com/app/646050/Past_Cure/ , 30¤
Eins der "geht so" Reviews:
| It's a 4-5 hour game. [...] Everything has a very simplistic feel to it. I will say though that it does give me this feeling of playing an old PS2 or Xbox game. It's serviceable, but nothing really stuck out to me as amazing. Everything just felt kind of "ok" or "eeeh... alright". | |
| I did really like the story premise, but there just really wasn't enough meat to it. [...] Right when the game seems to be getting to some really interesting stuff, it ends. You're like: "Hello? Did this really just end?" [...]
The gameplay that is there is "okay", but nothing really strikes home this game. And the one thing that's keeping me going, the story and the atmosphere and the "what the f is going on?"... there's just no payoff. | |
| The graphics for this small of a team is great [...] but there's not a whole lot of variation. | |
Ich hätte ja fast gedacht: Das könnte man sich mal angucken, aber 30¤ für 5 Stunden Spiel ist dann doch eher... naja, da gibt's bessere Deals.
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| Zitat von Herr der Lage
Ich hätte ja fast gedacht: Das könnte man sich mal angucken, aber 30¤ für 5 Stunden Spiel ist dann doch eher... naja, da gibt's bessere Deals.
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1h mehr als "Modern Warfare" welches doppelt soviel gekostet hat!
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| Zitat von [GHF]Cop
Praktische Dinge, so wie superlustige ironische Einzeiler in ein Forum kotzen?
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Das möchte ich ob der Ironie mal konservieren.
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| Zitat von Bregor
Ich trage keine Caro-Hemden.
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Ich hab einen Lötkolben, Rosie, da tropft der Lötzinn nur so runter!
Ausserdem trage ich Cargohemden und Carohosen.
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| So vermutet Gerdesmann, dass nicht gut genug kommuniziert wurde, dass es sich bei Phantom 8 um ein Indie-Studio handelt. Und dass die Story des Spiels im Mittelpunkt steht, nicht das Gameplay. | |
Was'n das überhaupt für ne Aussage.
Wenn ich mich schon an einen "Mix aus Stealth- und Action-Elementen" dann muss der auch spielerisch gut sein und passen, sonst bringt mir die tollste Story nix.
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| Zitat von Nephron
Tja, das kann halt nicht jeder!
Ich hingegen bestelle schon seit vielen Jahren vor, in einem Bereich, den nur ganz wenige Menschen erreichen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Geht bestimmt zum Reveal am 27.04. online, wenn der season pass und pre-order Boni bekannt gegeben werden!!!11
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Ähnliche Produkte: Bad ass babes
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| Zitat von Parax
| So vermutet Gerdesmann, dass nicht gut genug kommuniziert wurde, dass es sich bei Phantom 8 um ein Indie-Studio handelt. Und dass die Story des Spiels im Mittelpunkt steht, nicht das Gameplay. | |
Was'n das überhaupt für ne Aussage.
Wenn ich mich schon an einen "Mix aus Stealth- und Action-Elementen" dann muss der auch spielerisch gut sein und passen, sonst bringt mir die tollste Story nix.
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Das muss ich aber irgendwie auch sagen, die Aussagen in dem Artikel klingen irgendwie schon sehr befremdlich. Wenn man als kleines Indie-Studio ein Spiel mit Schwerpunkt auf Story machen will, dann kann man das doch problemlos machen? Walking Simulators sind ja nicht umsonst ein eigenes Genre inzwischen...
Die ganze Beschreibung für mich klingt schwer danach dass sie selbst nicht so recht wussten was für ein Spiel sie eigentlich machen wollten und da wohl auch der Kern des Problems damit liegt.
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Ich finde vor allem befremdlich, dass der Artikel in seiner Unterüberschrift suggeriert, zwei Jahre seien viel Entwicklungszeit für ein Spiel...
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Ich find ja schon die Aussage mit dem Indie-Studio lustig.
"Hm, das Spiel ist ganz schön schlecht."
"Ja, aber wir sind doch ein Indie-Studio."
"Ach so, na dann ist das Spiel natürlich doch ganz gut."
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Klingt hart nach Quereinsteiger die "irgendwas mit Gaming" machen wollten und jetzt erstmal sehr enttäuscht sind weil keiner ihr Indie Spiel würdigt.
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Ich glaube, es geht weniger um Kränkung, sondern mehr um Pleite gehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.03.2018 16:36]
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| Zitat von KarlsonvomDach
Ich finde vor allem befremdlich, dass der Artikel in seiner Unterüberschrift suggeriert, zwei Jahre seien viel Entwicklungszeit für ein Spiel...
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Stardew Valley hat afaik 5 Jahre gedauert.
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| Zitat von -Delta-
| Zitat von Parax
| So vermutet Gerdesmann, dass nicht gut genug kommuniziert wurde, dass es sich bei Phantom 8 um ein Indie-Studio handelt. Und dass die Story des Spiels im Mittelpunkt steht, nicht das Gameplay. | |
Was'n das überhaupt für ne Aussage.
Wenn ich mich schon an einen "Mix aus Stealth- und Action-Elementen" dann muss der auch spielerisch gut sein und passen, sonst bringt mir die tollste Story nix.
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Das muss ich aber irgendwie auch sagen, die Aussagen in dem Artikel klingen irgendwie schon sehr befremdlich. Wenn man als kleines Indie-Studio ein Spiel mit Schwerpunkt auf Story machen will, dann kann man das doch problemlos machen? Walking Simulators sind ja nicht umsonst ein eigenes Genre inzwischen...
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Ja eben, n Walking Simulator hat ja auch oft bewusst so gut wie keine Gameplay Elemente weil man da nix falsch machen kann.
Gameplay zu designen ist gar nicht so einfach und wenn ich schon die Ambitionen habe, ein Stealth-Action-Spiel zu entwickeln dann muss ich auch mit Kritik rechnen wenn das Gameplay scheiße ist.
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Ich find's immer wieder krass, wie sehr Entwicklern offenbar das Gespür für Spielspaß und Gameplay verloren gehen kann. Da setzt manchmal im Laufe der Zeit ein richtig ungesunder Tunnelblick ein und am Ende erschrecken sie über die miesen Bewertungen. Passiert ja auch im AAA-Bereich häufiger mal.
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| Zitat von KarlsonvomDach
Ich glaube, es geht weniger um Kränkung, sondern mehr um Pleite gehen.
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Manchmal regelt der Markt es eben doch. Scheißspiel gemacht, wird wohö kein Hit. Passiert öfter.
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| Zitat von Ameisenfutter
Ich find's immer wieder krass, wie sehr Entwicklern offenbar das Gespür für Spielspaß und Gameplay verloren gehen kann. Da setzt manchmal im Laufe der Zeit ein richtig ungesunder Tunnelblick ein und am Ende erschrecken sie über die miesen Bewertungen. Passiert ja auch im AAA-Bereich häufiger mal.
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Ist jetzt aber generell ein Problem in der Projektentwicklung, dass Fehler nicht eingestanden werden und man lieber bis zum bitteren Ende falsch entwickelt anstatt vorher zu pivotieren.
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Damit unterstellt Du ja Blödheit. Irgendwann wird man einfach blind für die eigenen Fehler.
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Nee, das hat echt nix mit Blödheit zu tun, das passiert auch in den größten Unternehmen.
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Das sieht so knuffig aus.
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| Zitat von Atomsk
wegen optik, qualität oder fanboy'ism?
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Die Qualität ist hervorragend, wo liegt dein Problem?
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| Zitat von Ameisenfutter
Damit unterstellt Du ja Blödheit. Irgendwann wird man einfach blind für die eigenen Fehler.
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So wie ich das gelesen habe, passiert es auch oft, dass die einzelnen Teile erst so spät zusammenkommen, dass dann keine Zeit mehr bleibt um nochmal groß umzudenken. Das Spiel muss dann halt raus, egal inwiefern es der Vision der Entwickler entspricht und man hofft darauf, dass es genug Kohle generiert um weitermachen zu können.
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| Zitat von Phiasm
| Zitat von Atomsk
wegen optik, qualität oder fanboy'ism?
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Die Qualität ist hervorragend, wo liegt dein Problem?
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es war eine frage.
maestro hatte sich pauschal negativ geäußert und ich wollte wissen, worauf er sich bezieht.
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Hab ich dann auch geschrieben, bin kein Fan dieser Optik.
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Ich hab das sowohl als Frage an dich, als auch als eigene Wertung seinerseits verstanden, alles gut
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IGN-Livestream: Fortnite auf dem iPhone 6s
https://www.youtube.com/watch?v=-P5Q38lf6cs
Grad zufällig gesehen. Sie waren eben in einer Crossover-Lobby, und meinten: "Well, that went exactly as I thought it would. You don't really have a chance against PC or console players with their M+KB or controllers on your iPhone."
Der Standard sind aber natürlich Mobile only-Lobbys, Crossover-Lobbys sind opt-in.
Und man wird später an sein Handy auch einen Controller anschließen können. "Controller Support is not active yet, but it will be in the near future."
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.03.2018 23:27]
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Hab mir mal das Chickendinner vom IGN Stream da angeschaut. Ist schon krüppelig, aber why not. Scheint ja auch wesentlich flotter zu gehen als Pubg. Aber lustig, nach kurzem suchen mit welcher Grafikapi das ganze eignetlich läuft, auf einen Thread gestoßen bei dem sich Schulkinder darüber aufregen, dass ihr Iphone 5 nicht unterstützt wird.
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Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz ) |