Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Dimitri_

Schilder gibts unterwegs keine, gesperrte Straßen auch nicht Breites Grinsen


natürlich gibt es die, aber nicht im positiven Sinne für die Streckenführung Breites Grinsen
20.04.2018 21:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Mit dem Fahrrad kommt man immer durch :P

In Holland kann man auf der Seite die Strecken sehen und die Gpx Datei und Wegbeschreibung da direkt downloaden

Hier gehts morgen hin:

https://www.randonneurs.nl/event/brm-300-maastricht-nl-mariembourg/
20.04.2018 21:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wie weit ist eigentlich immer deine Anreise? Fährst du da 100+km mit dem Auto hin um dann 300km mit dem Rad zu fahren? Oder ist das sowieso bei Dir ums Eck?
21.04.2018 8:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Frage
Kann man das beruhigt kaufen als Rad "für alles" (außer Straße oder Radwege-Touren)
https://www.propain-bikes.com/Tyee, bzw. https://www.propain-bikes.com/TyeeAM ?

Preis-Leistung scheint ganz gut zu sein, Optik gefällt mir auch.

Komme mit meinem Stadtrad dann doch etwas an die Grenzen wenn es etwas wurzeliger und steiniger wird Breites Grinsen

/alternativ von Stevens https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=269&cou=DE&lang=de_DE

Da hätte ich einen guten Händler vor Ort, bei dem ich das sicher auch mal testen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 21.04.2018 12:59]
21.04.2018 12:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Beide geil.
21.04.2018 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Giant Trance 2 oder 1.5
21.04.2018 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich find diesen 1x Trend aktuell bei Trailbikes nicht gut. Ich würd gleich eins mit 2x10 oder 2x11 kaufen, auf jeden Fall aber darauf achten, dass man später überhaupt nen Umwerfer montieren kann.
Da verreckt man doch am Berg mit soner Schaltung.

Daher würd ich das Stevens nehmen.
21.04.2018 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Meinungen oder Alternativvorschläge zum Cube Editor?
https://www.cube.eu/2018/bikes/trekking/urban/editor/cube-editor-blacknorange-2018/

Bin auf der Suche nach einem Allround-Rad, fahre hauptsächlich in der Stadt sowie auf Feld-/Waldwegen.

So einmal die Woche fahre ich die je ~30KM zur Arbeit und zurück aktuell mit dem Rennrad, allerdings taugt das natürlich nur für die Strasse und ich möchte auch gerne mal durchs Grüne.
21.04.2018 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von steamed

Giant Trance 2 oder 1.5




Das scheint auch nett zu sein
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1922/sCategory/508

Es gibt so viel Auwahl traurig
21.04.2018 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von hödyr

Ich find diesen 1x Trend aktuell bei Trailbikes nicht gut. Ich würd gleich eins mit 2x10 oder 2x11 kaufen, auf jeden Fall aber darauf achten, dass man später überhaupt nen Umwerfer montieren kann.
Da verreckt man doch am Berg mit soner Schaltung.

Daher würd ich das Stevens nehmen.



Ich finde diesen Trend sehr gut.
1x11 funktioniert super
21.04.2018 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Werde nächste Woche mal zum Händler gehen. Glaub er hat sein privates Sledge da auch stehen, vielleicht gibt der das ja ab peinlich/erstaunt
21.04.2018 14:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von hödyr

Ich find diesen 1x Trend aktuell bei Trailbikes nicht gut. Ich würd gleich eins mit 2x10 oder 2x11 kaufen, auf jeden Fall aber darauf achten, dass man später überhaupt nen Umwerfer montieren kann.
Da verreckt man doch am Berg mit soner Schaltung.

Daher würd ich das Stevens nehmen.



Ich finde diesen Trend sehr gut.
1x11 funktioniert super



Kommt halt immer darauf an was man fahren will, ne?
Die SRAM 1x12 die bei dem Bike verbaut ist halt halt 32x10-50; ich glaube auch, dass man damit jeden Berg hoch kommt. Notfalls gibt es auch noch ein 30er Kettenblatt.
21.04.2018 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Knarzen aus dem Tretlagerbereich (vermeintlich). Laut "Internet" kann es alle möglichen Ursachen haben :/
Es tritt bei starkem Antritt auf, im sitzen als auch im stehen. Hoffentlich hab ich Sonntag mal Zeit mich darum zu kümmern
21.04.2018 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Tippe auf Lenker
21.04.2018 15:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

Knarzen aus dem Tretlagerbereich (vermeintlich). Laut "Internet" kann es alle möglichen Ursachen haben :/
Es tritt bei starkem Antritt auf, im sitzen als auch im stehen. Hoffentlich hab ich Sonntag mal Zeit mich darum zu kümmern



Schlimmer als bei mir?
Wenn nicht, scheiß egal.
Wenn ja, auch scheiß egal.
Ist halt so.
soeinfachistdas.


/ich habe vorhin mal mein Hinterrad neu zentriert - scheint jetzt wieder ok zu sein. Ich bin mal auf morgen gespannt ob das wirklich rund läuft oder ob mir das Ding plötzlich komplett um die Ohren fliegt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 21.04.2018 15:39]
21.04.2018 15:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Fix und alle aber schon etwas stolz

ca 2/3 der Strecke alleine gefahren

https://www.relive.cc/view/1522004413

21.04.2018 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Meister Zopf

Meinungen oder Alternativvorschläge zum Cube Editor?
https://www.cube.eu/2018/bikes/trekking/urban/editor/cube-editor-blacknorange-2018/

Bin auf der Suche nach einem Allround-Rad, fahre hauptsächlich in der Stadt sowie auf Feld-/Waldwegen.

So einmal die Woche fahre ich die je ~30KM zur Arbeit und zurück aktuell mit dem Rennrad, allerdings taugt das natürlich nur für die Strasse und ich möchte auch gerne mal durchs Grüne.



Ich hab's gestern im Cube Shop gesehen, wurde vom Verkäufer auf Nachfrage eher als urbanes Rad bezeichnet.

Aber keine Ahnung ob das in der Preisklasse und mit guter Bereifung irrelevant ist, ab und zu ausgedehntere Touren abseits von asphaltierten Straßen zu fahren.

Ich würd mir halt auch gern ein bequemes Rennrad wie z.B. das Cube SL Road SL mit Reifen mit etwas mehr Profil nehmen mit der Gewissheit damit um die 50 bis 75 Prozent auf Schotterwegen zu fahren, bin aber unsicher..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 21.04.2018 20:00]
21.04.2018 19:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Auf dem Editor hab ich spaßeshalber gesessen. Abgesehen von der falschen Größe war es sehr schön zu fahren. Wenn man die Slickreifen durch etwas profilierteres ersetzt dürfte es definitiv Wald-/Feldwegtauglich inkl. Schotter sein. Die Reifen waren so schon breit genug
21.04.2018 20:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von shibby

Schlimmer als bei mir?
Wenn nicht, scheiß egal.
Wenn ja, auch scheiß egal.
Ist halt so.
soeinfachistdas.



Äh, nein. Breites Grinsen
21.04.2018 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Was für Brillen tragt ihr so? Meine ist schon ziemlich alt und die Gläser werden schon etwas trübe. Außerdem hilft die nicht wenn ich den Berg runterbretter, mir tränen immer die Augen.
Möglichst noch zweistellig, am liebsten irgendwas was 70er oder 80er schreit. #teamhipster
Gibts da was? peinlich/erstaunt
22.04.2018 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Gibt es irgendwie "Aufsteckkäfige" für Klickies?
Habe PD-M520 und im Urlaub oder für Tricks will ich nicht dauernd die Pedale wechseln.
22.04.2018 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Servus Jungs,

habe gerade eine unschöne Entdeckung am Carbonrahmen gemacht.
Auf beiden Seiten habe ich Risse an den Stellen, an denen die Seilzüge für die Schaltung in den Rahmen reinlaufen.

Sind das harmlose Lackschäden oder muss ich beunruhigt sein?
Rahmen hat keine 2 Jahre am Buckel...

Bild

Beste Grüße,

davoser!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Davoser_Jung am 22.04.2018 13:58]
22.04.2018 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von moha

Was für Brillen tragt ihr so? Meine ist schon ziemlich alt und die Gläser werden schon etwas trübe. Außerdem hilft die nicht wenn ich den Berg runterbretter, mir tränen immer die Augen.
Möglichst noch zweistellig, am liebsten irgendwas was 70er oder 80er schreit. #teamhipster
Gibts da was? peinlich/erstaunt




Ich eine Rudy Projekt mit Möglichkeit zum einstecken von Gläsern
ist aber schon ein paar Tage alt.

Was die gekostet kann ich aber ehrlich gesagt nicht mehr sagen





22.04.2018 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Davoser_Jung

Servus Jungs,

habe gerade eine unschöne Entdeckung am Carbonrahmen gemacht.
Auf beiden Seiten habe ich Risse an den Stellen, an denen die Seilzüge für die Schaltung in den Rahmen reinlaufen.

Sind das harmlose Lackschäden oder muss ich beunruhigt sein?
Rahmen hat keine 2 Jahre am Buckel...

Bild

Beste Grüße,

davoser!



Ist schlecht erkennbar, finde ich. Wurde da ein Teil des Zuganschlags (Zuggegenhalter, Cable Stop) mit überlackiert, und das arbeitet nun ein bisschen?

Oder ist das unter dem Lack schon der Carbonrahmen an sich?

Ich habe selber keinen Carbonrahmen, aber soweit ich weiß ist Carbon ja recht flexibel, manchmal sogar so weit, dass man Rohre mit den Fingern etwas zusammendrücken kann >.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die am Zuganschlag auftretenden Kräfte das Carbon ein wenig verformen können, was dem Carbon vermutlich nicht so viel macht, aber dem Lack darauf womöglich eher.

Bei diesem Google-Ergebnis wirbt ein chinesischer Billig-Carbonrahmen-Anbieter damit, dass er seine Züge von Innenzug-only auf ganze Züge umgestellt hat (was man ja eigentlich nicht will, da etwas mehr Gewicht), um Cracks zu vermeiden.



Das Phänomen scheint bei Carbonrahmen also nicht ganz unbekannt zu sein.

Man müsste vermutlich mal genau hin- und eventuell druntergucken, und vielleicht etwas mit dem Finger darauf herumdrücken (Ist der Rahmen da sehr nachgiebig? Knistert oder knackt er?), aber meine I'm-talking-out-of-my-ass-here Vermutung wäre erst mal, dass das nur der Lack ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.04.2018 15:13]
22.04.2018 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von moha

Was für Brillen tragt ihr so? Meine ist schon ziemlich alt und die Gläser werden schon etwas trübe. Außerdem hilft die nicht wenn ich den Berg runterbretter, mir tränen immer die Augen.
Möglichst noch zweistellig, am liebsten irgendwas was 70er oder 80er schreit. #teamhipster
Gibts da was? peinlich/erstaunt


schau mal carrera brillen an
ansonsten hat oakley vor 1-2 Jahren eine rausgebracht, gibts teilweise auch schon unter 100¤

Ich fahr wegen Sehstärke zwei Adidas Evil Eye.
22.04.2018 15:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Evil Eye beste!
22.04.2018 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von moha

Was für Brillen tragt ihr so? Meine ist schon ziemlich alt und die Gläser werden schon etwas trübe. Außerdem hilft die nicht wenn ich den Berg runterbretter, mir tränen immer die Augen.
Möglichst noch zweistellig, am liebsten irgendwas was 70er oder 80er schreit. #teamhipster
Gibts da was? peinlich/erstaunt


schau mal carrera brillen an
ansonsten hat oakley vor 1-2 Jahren eine rausgebracht, gibts teilweise auch schon unter 100¤

Ich fahr wegen Sehstärke zwei Adidas Evil Eye.







Geilpeinlich/erstaunt
22.04.2018 15:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mein 80er Style Look ist ganz einfach herzustellen: Sonnenbrille vergessen Breites Grinsen
22.04.2018 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bist du das? peinlich/erstaunt
22.04.2018 16:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Natürlich nicht, der gute Kerl (Laurent Fignon) ist leider schon verstorben. Brillenform passt aber sehr gut zu meiner und bei 80er Brille musste ich direkt an ihn denken.
22.04.2018 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum