Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wobei ich sagen muss dass meine Selbstklebeflicken jetzt teilweise seit drei Jahren drauf sind. Eventuell hast du einfach Pech gehabt. Nie wieder ohne peinlich/erstaunt
28.04.2018 8:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Du kannst aber schon selbständig nen Schlauch wechseln, oder?

Dann hast du doch alles was du brauchst?!

Ansonsten ab zum nächsten größeren Radladen und eine Satteltasche mit Reifenheber und Schlauch kaufen. Dann hast du dein Werkzeug und bist für den Notfall gerüstet.
28.04.2018 8:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Dieses Jahr habe ich wirklich Pech.
Das Ding habe ich kaum aus dem Reifen bekommen, da es komplett im Gummi des Reifens versenkt war und nur einen halben mm auf den Schlauch drückte.
28.04.2018 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Zunge rausstrecken
Wie kommt denn eine Münze durch den Reifen? Erschrocken Hässlon
28.04.2018 12:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Jemand Einwände gegen dieses Angebot? peinlich/erstaunt

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/756/bmc-speedfox-sf02-slx/xt-modell-2017?number=224244

Scheint mir ein guter Kompromiss zu sein und der Preis passt mir gerade sehr. Denke das reicht für meine Bedürfnisse erstmal...
28.04.2018 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
erst Tyee, Whaka, Jeffsy/Capra und jetzt sowas?
Breites Grinsen
28.04.2018 14:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Blöde frage aber wieso kostet das Ding angeblich 3500¤ ohne Rabatt? Das ist doch ne gute Mittelklasse-Austattung.

e: Ansich bin ich bei Bikes immer für solche Rabatt-Deals, das lohnt sich einfach, aber womit rechtfertigen die bitte die ursprünglichen 3.5k? Überseh ich was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 28.04.2018 14:14]
28.04.2018 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Marke BMC... Kostet halt etwas mehr als ein Canyon, Radon oder Rose... Spezi hätte da vermutlich 15 k dran geschrieben
28.04.2018 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mit Rabatt ist der Preis okay. Würde ich machen.
28.04.2018 14:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hödyr

Blöde frage aber wieso kostet das Ding angeblich 3500¤ ohne Rabatt? Das ist doch ne gute Mittelklasse-Austattung.

e: Ansich bin ich bei Bikes immer für solche Rabatt-Deals, das lohnt sich einfach, aber womit rechtfertigen die bitte die ursprünglichen 3.5k? Überseh ich was?



Der Rabatt muss ja auch gut klingen. Da wird dann ab und an ein verhältnismäßig hoher UVP gewählt.
28.04.2018 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von gloerk

erst Tyee, Whaka, Jeffsy/Capra und jetzt sowas?
Breites Grinsen



Ja ganz ehrlich: bin etwas überfordert und suche einfach was schickes um wieder etwas abseits der Straßen zu fahren. Wäre das dafür so schlecht? Klar sind da günstige Komponenten dran, aber solang es hier und da auch was wegstecken kann und als Alleskönner taugt, ist das vom Preis her erstmal sehr interessant.
28.04.2018 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Stadtrundfahrt

https://www.relive.cc/view/1536515389
28.04.2018 16:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von fatal-x

viper
Grand Prix GT kannst auch gut nehmen, bischel günstiger dafür leicht höherer Rollwiderstand.





Bedankt
Habe sie aber nicht da wo ich hingehe
Das passt dann schon mit dem anderen
Mal sehen ob ich denn noch am Samstag aufziehen lasse


Selber aufziehen, nicht so faul sein. Breites Grinsen
Aber btw. zu welchen Radladen gehst du bei dir? peinlich/erstaunt
Mohr ist halt richtig kacke und in Tegel kenne ich auch nur einen Guten.




hat mit FAUL sein nichts zu tun ..einfach KEIN WERKZEUG mit den Augen rollend




Du meinst diese paar Stücken Plastik die weniger kosten als zwei Minuten Zeit eines Zweiradmechanikers? mit den Augen rollend Sollte man eh immer dabei haben unterwegs...
28.04.2018 20:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Bräuchte mal euren Rat. Ich denke ich möchte ein Gravelbike. Hab bisher ein Stevens 6x Disc aus 2012 oder so. Damals waren 15km noch ne ausgiebige Tour für mich Augenzwinkern

Suche jetzt was um flott ne Runde zu drehen oder auch mal die 30km zur Arbeit durch Weinberge, über Feldweg und natürlich auch Straßen und bin mit meinem Rad nicht so zufrieden. Mir tun schnell die Finger weh, oder die Füße schlafen ein usw. Sqlabs Griffe haben nicht geholfen und ich möchte jetzt auch einfach was neues!

Gibt’s da was mit Scheibenbremsen, Nabendynamo und Schutzblech unter 2000¤ oder kann ich mir das abschminken?
29.04.2018 13:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Finger und Füße einschlafen, sitzt wahrscheinlich zu hoch und/oder zuviel Druck nach vorne. Check mal, ob du irgendwie nach vorne kippst, wenn du kurz deine Hände vom Lenker nimmst. Rutscht du dabei nach vorne, könntest dein Sattel stück nach hinten bewegen.

 
Zitat von skinni

Gibt’s da was mit Scheibenbremsen, Nabendynamo und Schutzblech unter 2000¤ oder kann ich mir das abschminken?


check mal die bergamont Seite, da gab es sowas passendes
29.04.2018 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Oder mal nach Randonneuren sehen.

Klick
29.04.2018 13:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fuji hat mit der Touring Serie auch einige, ziemlich guenstige, Reiseraeder im Angebot. Das koennte auch was sein.
29.04.2018 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Vielen Dank schonmal. Hab heute mal nachgelesen wie man die Sitzposition korrekt einstellt und daraufhin den Sattel einen guten cm nach hinten und auch einen cm höher gestellt. Mal sehen ob’s besser wird. Vom ersten Eindruck ist das Rad jetzt ruhiger und ich hab weniger Druck auf den Händen. Hätte ich mal früher machen sollen...

Dadurch sinkt der Leidensdruck etwas und ich kann auch mal in Ruhe nach gebrauchten schauen.

Gibt’s was, was man unbedingt meiden sollte an Schaltungen? Als ich mich so vor 20 Jahren das letzte Mal ernsthaft damit befasst habe, gabs LX, XT, XTR und den Rest könnte man nicht kaufen. Mit Rennrädern hab ich mich noch nie beschäftigt.
29.04.2018 21:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Bei RR Sora, Tiagra, 105, Ultegra und dura ace
Wobei es ab 105 11-fach ist und die Schaltquali ab Tiagra schon ziemlich gut ist. Darüber hinaus wird es nochmal minimal besser, wobei der eigentliche Mehrwert bei Gewicht und Prestige liegt.
29.04.2018 22:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
davor sortiert sich noch Claris ein

ähnliche Vorhaben wird hier gerade diskutiert
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/alltagstauglicher-renner-gravel-crosser.150512/#post-4279868
29.04.2018 22:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Was sollte man ca. rechnen wenn man seine Karre beim Schrauber abgibt um Schaltung (alte Ultegra 2x9) mal richtig einstellen zu lassen?
Habe momten weder Zeit noch Lust und irgendwie bin ich die meiste Zeit der Tour damit beschäftigt Gänge zu finden die irgendwie nicht schleifen Hässlon

Heute glaube dritte oder vierte Tour mit neuen Reifen+Schläuchen, direkt Platten hinten
Immerhin hat mich diese Barbieri Kartusche gerettet.
29.04.2018 23:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hast du einen Zwischengang am Umwerfer?
29.04.2018 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
vom gefühl her mehr als einen Hässlon
29.04.2018 23:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
So. Ich hab heute erst mal vor einem Satz Pedale kapituliert. Auch mit viel WD40 und genug Hebel war nix zu machen. Am Ende war die Ansatzstelle für den Pedalschlüssel komplett rund. Wahrscheinlich ohne jegliches Fett Alu auf Alu fest geknallt und dann mehrere Jahre verbacken lassen.

Na egal, es wäre eh nur ein kosmetischer Eingriff gewesen.

Trotzdem krass, wie manche so montieren.
30.04.2018 2:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von placebo_domingo

So. Ich hab heute erst mal vor einem Satz Pedale kapituliert. Auch mit viel WD40 und genug Hebel war nix zu machen. Am Ende war die Ansatzstelle für den Pedalschlüssel komplett rund. Wahrscheinlich ohne jegliches Fett Alu auf Alu fest geknallt und dann mehrere Jahre verbacken lassen.

Na egal, es wäre eh nur ein kosmetischer Eingriff gewesen.

Trotzdem krass, wie manche so montieren.


Wie lang hast du das WD40 denn wirken lassen?
30.04.2018 2:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
An das Linksgewinde gedacht? Breites Grinsen
30.04.2018 3:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
@Nose: ca. ne Woche. Meinst du, das wird noch?

Und ja, die Gewinde hab ich bedacht Breites Grinsen

Ich hab das betreffende Rad bei einer B.O.C.-Filiale gekauft, weil es da günstig und schnell verfügbar war. Und hatte auch schon n Problem, als ich mal Lenker tauschen wollte. Der eine Bremshebel war nach dem Abschrauben Schrott.

Da muss es einer bei der Montage viel viel viel zu gut gemeint haben. Alles für die Ewigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 30.04.2018 3:45]
30.04.2018 3:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von placebo_domingo

@Nose: ca. ne Woche. Meinst du, das wird noch?


Nach ner Woche ist die scheiße doch schon verdunstet! Hässlon

Aber Scherz beiseite: da war wohl nix mehr zu machen. Manchmal läuft's halt schlecht, ne?
30.04.2018 3:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Hab da zwischendurch sogar noch mal drauf gesprüht, weil ich genau davor etwas Sorge hatte Breites Grinsen

Naja, kriegt meine Frau halt die Pedale an ihr E-Bike.

e: Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Pedalschlüssel stabil ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 30.04.2018 4:04]
30.04.2018 4:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Bevor es die Frau bekommt, würde ich bohren. peinlich/erstaunt
30.04.2018 8:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum