Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mYstral

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von mYstral

Brauche neue V-Brake Bremsbeläge. Gibts da Qualitätsunterschiede oder kann ich einfach x-beliebige nehmen? Wichtig ist vor allem Haltbarkeit.

edit: Stadtrad



Shimano wäre wohl z.B. gut.

 
Wir haben 14 Nachrüstbeläge für Alu-Felgen von verschiedenen Anbietern zum TOUR-Test auf den Bremsenprüfstand geladen und mit den Originalbelägen der gängigsten Bremsen verglichen. Vom steinharten, schwarzen Brikett über leuchtend roten Weichgummi bis hin zum dreifarbigen Triple-Compound-Belag ist alles dabei. Wie beim Reifen kommt es beim Bremsbelag auf die richtige Gummimischung an: Die geforderten Eigenschaften widersprechen sich, die Kombination aus hoher Bremskraft bei Trockenheit und Nässe sowie gleichzeitig geringem Verschleiß an Felgenflanke und Belag ähnelt der Quadratur des Kreises.


KURZ & KNAPP
Von den Austauschbelägen können nur wenige wirklich überzeugen: Die Bremskraft der Referenzbeläge von Shimano erreichen nur zwei Produkte. Bei Nässe haben weiche Spezialbeläge Vorteile, jedoch geht das meist zu Lasten der Dosierbarkeit der Bremsen oder führt zu höherem Verschleiß der Beläge. >




Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 25.04.2018 14:08]
25.04.2018 14:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Speichenkopf am Hinterrad abgerissen :S
25.04.2018 14:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... Yay
Heute mal wieder fast unter die Räder gekommen. Drecks Linienbusfahrer musste mich unbdeingt auf Höhe einer Verkehrsinsel überholen. Da waren keine 20cm Platz mehr. Und natürlich war es ein schön, langer Gelenkbus. Der Wichser hat das echt über die ganze Länge der Karre durchgezogen.
Die Dame am Telefon bei Südwest Bus fand die Aktion auch nicht witzig.
25.04.2018 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von steamed

Heute mal wieder fast unter die Räder gekommen. Drecks Linienbusfahrer musste mich unbdeingt auf Höhe einer Verkehrsinsel überholen. Da waren keine 20cm Platz mehr. Und natürlich war es ein schön, langer Gelenkbus. Der Wichser hat das echt über die ganze Länge der Karre durchgezogen.
Die Dame am Telefon bei Südwest Bus fand die Aktion auch nicht witzig.


:/
25.04.2018 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich habe mir gerade shizzle bestellt um das hipster Bahnrad wieder fahrbereit zu machen. peinlich/erstaunt
Muss mal gucken bin ja damals full retard gegangen, also es ist mir etwas zu bunt zum Teil. Die 24mm Sattelkerze nervt mich auch.

Außerdem noch eine Rahmentasche fürn Crosser, weil ich kann Sachen in den Hosentaschen nicht haben beim Fahren und Rucksäcke sind im Weg.
25.04.2018 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Und die Rückentaschen am Trikot sind keine Option?
25.04.2018 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab ich nicht an wen ich zur Arbeit fahre. Morgens kann ich mein Vesper reinpacken und weil es teils noch recht kühl ist, auf der Heimfahrt die warmen Klamotten vom morgen.
25.04.2018 21:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von steamed

Heute mal wieder fast unter die Räder gekommen. Drecks Linienbusfahrer musste mich unbdeingt auf Höhe einer Verkehrsinsel überholen. Da waren keine 20cm Platz mehr. Und natürlich war es ein schön, langer Gelenkbus. Der Wichser hat das echt über die ganze Länge der Karre durchgezogen.
Die Dame am Telefon bei Südwest Bus fand die Aktion auch nicht witzig.



Deswegen lasse ich mittlerweile eine Kamera mitlaufen.
Hier ein älterer Versuch einen Tag auf meiner Pendelstrecke "aufzubereiten".

Leider hat sich herausgestellt, dass es viel zu viel Arbeit ist, weil ich täglich so ein Video einstellen könnte.

25.04.2018 22:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Am Samstag werde ich nach langer Zeit mal wieder in Polen unterwegs sein. Ist zur mentalen Abhärtung im super, danach fühlt man sich auf Deutschen Straßen direkt wieder sehr sicher, kann ich nur empfehlen unglaeubig guckenHässlon

Es geht zum "beautiful east" Marathon, 500km in max. 35 Std an der Grenze zu Weißrussland und der Ukraine, also echt am Arsch der Welt

http://lubelskavuelta.pl/en/861-2/
25.04.2018 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Ganz in der Nähe der Route liegt das Dorf Szczebrzeszyn.

Das kennt jeder Pole, da es in einem unmöglich auszusprechenden Zungenbrecher vorkommt: Breites Grinsen

"W Szczebrzeszynie chrząszcz brzmi w trzcinie"

= in Szczebrzeszyn tönt der Käfer im Schilfrohr

Audio
25.04.2018 23:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dimitri_

Szczebrzeszyn



Irgendwie amüsiert mich der Name Breites Grinsen
26.04.2018 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dimitri_

Szczebrzeszyn



Irgendwie amüsiert mich der Name Breites Grinsen



26.04.2018 10:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Kann jemand Kopfhöhrer empfehlen die beim Mountainbiken nicht rausfallen und wo man die Umgebung noch hört?
26.04.2018 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Sowas?
26.04.2018 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von steamed

Heute mal wieder fast unter die Räder gekommen. Drecks Linienbusfahrer musste mich unbdeingt auf Höhe einer Verkehrsinsel überholen. Da waren keine 20cm Platz mehr. Und natürlich war es ein schön, langer Gelenkbus. Der Wichser hat das echt über die ganze Länge der Karre durchgezogen.
Die Dame am Telefon bei Südwest Bus fand die Aktion auch nicht witzig.



Deswegen lasse ich mittlerweile eine Kamera mitlaufen.
Hier ein älterer Versuch einen Tag auf meiner Pendelstrecke "aufzubereiten".

Leider hat sich herausgestellt, dass es viel zu viel Arbeit ist, weil ich täglich so ein Video einstellen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=erNpl3KY7M0


Genau dies. Es ist einfach zu viel, um sich darum zu kümmern. Hab es mit der Kamera zeitweise aufgegeben, und überlege mir aktuell wieder damit anzufangen.
26.04.2018 16:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von steamed

Heute mal wieder fast unter die Räder gekommen. Drecks Linienbusfahrer musste mich unbdeingt auf Höhe einer Verkehrsinsel überholen. Da waren keine 20cm Platz mehr. Und natürlich war es ein schön, langer Gelenkbus. Der Wichser hat das echt über die ganze Länge der Karre durchgezogen.
Die Dame am Telefon bei Südwest Bus fand die Aktion auch nicht witzig.



Deswegen lasse ich mittlerweile eine Kamera mitlaufen.
Hier ein älterer Versuch einen Tag auf meiner Pendelstrecke "aufzubereiten".

Leider hat sich herausgestellt, dass es viel zu viel Arbeit ist, weil ich täglich so ein Video einstellen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=erNpl3KY7M0


Da fehlt das pausenlose Gefluche.. so geht es mir zumindest wenn auf dem Arbeitsweg der 5. mich fast uebersieht.
26.04.2018 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bei so einem Weg zur Arbeit wäre ich nervlich viel zu sehr am Ende um dann noch 8 Stunden konzentriert arbeiten zu können.
Autoland Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.04.2018 17:11]
26.04.2018 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die meisten Situationen in dem Video finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch was den Gefährdungsfaktor angeht. Bei 1:34 sieht es so aus als würdest du bei Rot fahren.
26.04.2018 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
er fährt bei Gelb rüber (Autoampel zählt beim Fahrradstreifen), rot ist für Fußgänger

ich glaub er wollte nicht nur gefahren als auch behinderungen darstellen. Ansicht ist jedes mal wo er beim fürs abbiegende Fahrzeug Bremsen muss eine Gefährdung seinerseits.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.04.2018 17:23]
26.04.2018 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Ashtray

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem bei dem ihr vielleicht die letzten seid die mir helfen können.

Ich habe ein Fahrrad (KTM avenza falls das interessant ist) und neuerdings einen Fahrradanhänger deren Kupplung ich leider nicht an meine Nabe bauen kann da bei mir an der Gabel eine Art Kragen steht (https://www.dropbox.com/s/9kt7h8lb4jd2y0j/DSC_0375.JPG?dl=0). Dadurch ist die Steckachse viel zu kurz, bzw. die Kupplung liegt nicht flächig auf und könnte sich lockern.

Jetzt meine geniale Idee die Kupplung nach innen, zwischen die Gabel zu bauen. Dort ist kein Kragen im Weg und der Durchmesser der Nabe passt auch besser zur Kupplung.

Allerdings würde das bei meinem aktuellen Hinterrad die Gabel um ca. 5mm aufbiegen und die Nabe liegt nicht mehr in der Gabel.
Beides wahrscheinlich eher blöd. Daher die Frage ob es Hinterräder gibt die schmalere Naben, aber gleiche "Gewindebreiten" haben und dann passen oder ob einer von euch noch eine geniale Idee hat.

Zwei Fahrradläden sind schon verzweifelt!

Ihr seid meine letzte Rettung!


So liebe Liebende, es gibt eine Lösung: Ich drehe den Schnellspanner und dann kommt folgendes zum Einsatz:
https://www.kj-world.de/kinder-fahrradanhaenger/polygonadapter-5x0-8/a-12450/

Habs bestellt und bin froher Erwartung!
26.04.2018 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Leute, hab mir hier noch nen Zweitrad geholt, nix krasses, Hauptsache wird nicht geklaut fröhlich Hat noch wer V-Brakes über? Also ganze Bremsen? peinlich/erstaunt
26.04.2018 18:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=117&cou=NL&lang=de_DE

Sowas?
26.04.2018 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von steamed

Heute mal wieder fast unter die Räder gekommen. Drecks Linienbusfahrer musste mich unbdeingt auf Höhe einer Verkehrsinsel überholen. Da waren keine 20cm Platz mehr. Und natürlich war es ein schön, langer Gelenkbus. Der Wichser hat das echt über die ganze Länge der Karre durchgezogen.
Die Dame am Telefon bei Südwest Bus fand die Aktion auch nicht witzig.



Deswegen lasse ich mittlerweile eine Kamera mitlaufen.
Hier ein älterer Versuch einen Tag auf meiner Pendelstrecke "aufzubereiten".

Leider hat sich herausgestellt, dass es viel zu viel Arbeit ist, weil ich täglich so ein Video einstellen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=erNpl3KY7M0



Leopoldstraßenopfer
26.04.2018 19:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also nach einigen Wochen Rad-Pendelei stelle ich fest: Die größte Gefahr für mich sind Assi-Muttis, oft in Assi-Autos. Die bleiben erst hinter einem und sind überfordert. Irgendwann geben sie spontan Gas und überholen, egal, ob Gegenverkehr kommt oder nicht. Auch bei ohne Gegenverkehr halten sie tlw. nur extrem wenig Abstand ein.
26.04.2018 19:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich denke die Hauptgefährdung sind unsichere Fahrer und solche, die es viel im Beruf, aber nicht als Beruf tun. Aka weiße Lieferwagen.
26.04.2018 19:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bitte beachten
Und Taxifahrer
26.04.2018 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Und Frauen.
26.04.2018 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die meisten Situationen in dem Video finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch was den Gefährdungsfaktor angeht. Bei 1:34 sieht es so aus als würdest du bei Rot fahren.


Die ganzen Abbieger sind definitiv nervig und verhalten sich falsch.

Aber bei einigen Szenen kommt auch so ein "mir gehört der Radweg alleine" durch. Wenn etwa vor ihm ein langsamerer Radler ist, wieso weicht er auf den Gehweg aus?
26.04.2018 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dimitri_

Szczebrzeszyn



Irgendwie amüsiert mich der Name Breites Grinsen



http://www.youtube.com/watch?v=t-fcrn1Edik


Wie geil ist das denn!!? Das kannte ich noch garnicht
26.04.2018 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2018 22:45:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum