Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

Bzgl. Rad und Arbeit könntest vielleicht bzgl. Jobrad wegen Finanzierung checken



Ist eine feine Sache, hoffe am Ende klappt auch alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.03.2018 1:02]
28.03.2018 1:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von tbd

Marathon Plus -> im kalten Keller nicht auf die Felge bekommen
Durano DD -> einmal drauf, super eng, dabei Schlauch geklemmt. Neuer Schlauch: wieder verklemmt.

Durano wieder runter -> nur durch Zerstörung


Schwalbe in a Nutshell
28.03.2018 7:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe letztens zum ersten Mal Vitoria montiert.
Wechseln will ich die Schläuche aber auch nicht mehr, das war so ein Krampf.
28.03.2018 8:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von tbd

Marathon Plus -> im kalten Keller nicht auf die Felge bekommen
Durano DD -> einmal drauf, super eng, dabei Schlauch geklemmt. Neuer Schlauch: wieder verklemmt.

Durano wieder runter -> nur durch Zerstörung


Schwalbe in a Nutshell



ich fahr die Marathon Plus seit 7 oder 8 Jahren und hab in der Zeit nicht einen Platten gehabt. Ich bekomm jetzt ein neues Fahrrad (Cube Travel Sport) und überleg schon, die gleich wieder draufzuziehen. Vorher hatte ich so alle 2-3 Monate mal nen Platten, das war ziemlich nervig.
28.03.2018 8:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Diesen Winter gab es, trotz Marathon Plus, drei Platten bei mir.
Jedes mal ein riesiges Vergnügen und mindestens ein Schlauch oder Reifenheber wird zerstört.
Will jemand in München und Umgebung meinen ungenutzten Reserve-Mantel günstig erwerben?

Dieser kleine Arsch hat sich gestern auf den letzten Metern in den Mantel gebohrt.
https://imgur.com/a/WH3fY
28.03.2018 8:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
fahrt ihr so viel mehr wie ich? Ich komm so auf 3500-4000 im Jahr. Hauptsächlich allerdings normale Radwege und Straße, wenig Wald. Aber selbst wenn ich über spitze Steine rüberprügel hat das den Reifen bisher nie interessiert. Ich achte nur immer auf den Reifendruck, der ist bei dem Reifen ja relativ wichtig.
28.03.2018 8:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich denke ohne Marathon Plus wären es noch mehr Platten gewesen. War halt einfach Pech.

Nur was bringt mir der Mantel wenn ich beim drauf ziehen mehr kaputt mache als ich repariere.

Fahrleistung ist bei mir ähnlich. 3-4 mal die Woche 22 km einfach.
28.03.2018 8:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tbd

Welche Reifen faehrst du?



Clement X'Plor USH 700x35c 
28.03.2018 8:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von jdo_O

Diesen Winter gab es, trotz Marathon Plus, drei Platten bei mir.
Jedes mal ein riesiges Vergnügen und mindestens ein Schlauch oder Reifenheber wird zerstört.
Will jemand in München und Umgebung meinen ungenutzten Reserve-Mantel günstig erwerben?

Dieser kleine Arsch hat sich gestern auf den letzten Metern in den Mantel gebohrt.
https://imgur.com/a/WH3fY



Der gewinnt gegen nen Marathon Plus? Erschrocken

--

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von tbd

Welche Reifen faehrst du?



Clement X'Plor USH 700x35c 



In 60 TPI?

--

 
Zitat von GarlandGreene

fahrt ihr so viel mehr wie ich? Ich komm so auf 3500-4000 im Jahr. Hauptsächlich allerdings normale Radwege und Straße, wenig Wald. Aber selbst wenn ich über spitze Steine rüberprügel hat das den Reifen bisher nie interessiert. Ich achte nur immer auf den Reifendruck, der ist bei dem Reifen ja relativ wichtig.




Auch grob die Groessenordnung vong Distanz her. Ich hab die Probleme hauptsaechlich in der Stadt; Schotter, Feldwege, usw sind noch nicht negativ aufgefallen.
28.03.2018 9:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Die Reifen von Clement kann man ja nirgendwo kaufen
28.03.2018 9:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von m0h4

https://i.imgur.com/oN4YNTZh.jpg

Leckomio ist meine Kondition am Arsch ey.


so sehr kaputt gewesen, dass du nichtmal ordentlich fürs Foto Ketten konntest

Vorderes Laufrad hat nun neue Lager, war nur so 0,6 auf der Pain in the Ass Skala. Hinterrad Lager rausprügeln eher so over 9000.



Und darum verbau ich nur Markenlager von SKS, INA etc. Der Aufwand zum Wechsel ist mir zu hoch, also das ich das mit Billiglagern probiere und dann vielleicht doch vorzeitig nochmal ran muss.
28.03.2018 10:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von jdo_O

Diesen Winter gab es, trotz Marathon Plus, drei Platten bei mir.
Jedes mal ein riesiges Vergnügen und mindestens ein Schlauch oder Reifenheber wird zerstört.
Will jemand in München und Umgebung meinen ungenutzten Reserve-Mantel günstig erwerben?

Dieser kleine Arsch hat sich gestern auf den letzten Metern in den Mantel gebohrt.
https://imgur.com/a/WH3fY



Hatte bisher noch keinen, hab die Wurfanker seit Herbst drauf, ist vll gar ein regionaler Unterschied. Aber die Dinger aufzuziehen ist tatsächlich echt ne Pest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bintenso am 28.03.2018 14:04]
28.03.2018 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Grand Prix 4-season in 32 mm sind bestellt. Am Wochenende erstmal ne Runde Ski fahren, naechste Woche gehts weiter...
28.03.2018 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tbd

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von tbd

Welche Reifen faehrst du?



Clement X'Plor USH 700x35c 



In 60 TPI?



Ja.
28.03.2018 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von GarlandGreene

ich fahr die Marathon Plus seit 7 oder 8 Jahren und hab in der Zeit nicht einen Platten gehabt. Ich bekomm jetzt ein neues Fahrrad (Cube Travel Sport) und überleg schon, die gleich wieder draufzuziehen. Vorher hatte ich so alle 2-3 Monate mal nen Platten, das war ziemlich nervig.


war auch nicht gegen den Marathon Plus sondern eher auf die Produktionsqualität bzw. deren Variabilität, jedenfalls was man so mitbekommt

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Und darum verbau ich nur Markenlager von SKS, INA etc. Der Aufwand zum Wechsel ist mir zu hoch, also das ich das mit Billiglagern probiere und dann vielleicht doch vorzeitig nochmal ran muss.


Falls das alles gut funktioniert und die neuen Lager nicht so lange halten, würde ich auch bessere reinkloppen, aber da es erste mal ist, lieber günstige Sachen kaputt hauen.

Schlimmste war bis jetzt, dass der Händler damals "A291SB superlight" bzw. entsprechende Hinterradnabe verkauft hat. Entsprechend Lager für A291SB-SL gekauft, waren aber A291SB. Also nochmal 2 andere Lagertypen bestellen müssen.
28.03.2018 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
zum ausprobieren ist das legitim, besser als teuere Sachen bei Experimente zu schrotten
28.03.2018 17:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von jdo_O

Diesen Winter gab es, trotz Marathon Plus, drei Platten bei mir.
Jedes mal ein riesiges Vergnügen und mindestens ein Schlauch oder Reifenheber wird zerstört.
Will jemand in München und Umgebung meinen ungenutzten Reserve-Mantel günstig erwerben?

Dieser kleine Arsch hat sich gestern auf den letzten Metern in den Mantel gebohrt.
https://imgur.com/a/WH3fY



Trotz der Splittorgien in München bislang ohne Platten durch den Winter gekommen. Dafür löst sich an meinem Hinterrad nun die Lauffläche ab.
28.03.2018 19:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Im Sommer geht's nach Morzine zum MTB fahren und Wandern. War schon mal jemand in der Gegend und hat konkrete Tipps?
Ich werde auch das Rennrad mitnehmen und damit mal ne Runde drehen peinlich/erstaunt
29.03.2018 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
tour der mont blanc ;-)
29.03.2018 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
Was kurzes, knackiges so wie hier: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=cjtpbvxrggtvwfya
29.03.2018 12:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Kann ich empfehlen.
29.03.2018 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Mit euerer Power/Weight ratio vielleicht Breites Grinsen
29.03.2018 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich würde mir gern einen China-Carbon-Rennrad selbst aufbauen. Ich weiß, dass sich das finanziell nicht wirklich lohnt, aber ich habe einfach Bock auf Carbon und Bock, mal ein Rad von Grund auf aufzubauen.

Habt ihr dazu ganz grundsätzlich Tipps, Tutorials, irgendwelche Forenthreads, Auswahlkriterien für den Rahmen etc. etc.?
29.03.2018 12:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Ich würde mir gern einen China-Carbon-Rennrad selbst aufbauen. Ich weiß, dass sich das finanziell nicht wirklich lohnt, aber ich habe einfach Bock auf Carbon und Bock, mal ein Rad von Grund auf aufzubauen.

Habt ihr dazu ganz grundsätzlich Tipps, Tutorials, irgendwelche Forenthreads, Auswahlkriterien für den Rahmen etc. etc.?


tbd hat das neulich gemacht.
29.03.2018 13:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Stimmt! Und ich wollte noch nen zusammenfassenden Post schreiben, nachdem ich die erste richtige Fahrt damit gemacht habe (die steht noch aus :/).
Ich hab Nose tausend Fragen per PM gestellt und die Erkenntnisse daraus wollte ich da auch mit reinbringen. An dieser Stelle aber nochmal Danke!

In diesem Thread gibt es viele Infos, die aber leider ueber die vielen Seiten verstreut sind.
Dort fahren viele Leute Rahmen von Anbietern wie beispielsweise Dengfu, ich hab dagegen bei aliexpress zugeschlagen und dort einfach einen Rahmen genommen der schon viele Bestellungen (man kann danach sortieren) und gute Bewertungen hat. Die Geometrie habe ich grob mit meinen vorhandenen Raedern verglichen und 25 mm breite Reifen sollten passen.
Man sollte sich dann vorher einmal anschauen wie die Verzollung vonstatten geht und welche Kosten da noch auf einen zukommen um hinterher keine boesen Ueberraschung zu haben.
In 2-3 Wochen werde ich hoffentlich nen laengeren Post dazu schreiben, bis dahin stell' einfach deine Fragen hier.
29.03.2018 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd
Ich hab Nose tausend Fragen per PM gestellt und die Erkenntnisse daraus wollte ich da auch mit reinbringen. An dieser Stelle aber nochmal Danke!


Bitte! Breites Grinsen
29.03.2018 13:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Die Ohren sehen so bescheuert aus! traurigKopf gegen die Wand schlagenverwirrtBreites GrinsenErschrockenHmmmHaare zu Berge stehenWütendMata halt...Pillepallepeinlich/erstauntmit den Augen rollendskeptischAugenzwinkernfröhlich
29.03.2018 14:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von NotOnTour

Ich würde mir gern einen China-Carbon-Rennrad selbst aufbauen. Ich weiß, dass sich das finanziell nicht wirklich lohnt, aber ich habe einfach Bock auf Carbon und Bock, mal ein Rad von Grund auf aufzubauen.

Habt ihr dazu ganz grundsätzlich Tipps, Tutorials, irgendwelche Forenthreads, Auswahlkriterien für den Rahmen etc. etc.?


Hatte mich vor etlichen Jahren auch mal darauf eingelassen.
Ein RR Carbon Rahmenset von Miracle Bikes:
Hatte einen Fertigungsfehler am Hinterbau (Der Carbonrahmen war weich). Immer wenn ich ein wenig mehr Kraft eingestezt habe beim fahren, hat sich der Hinterbau verwunden und Laufrad/Reifen haben sich in die Kettenstreben gedreht. Was gab es als Garantielösung? Nachträglich ¤100,- Rabatt für das 500,- Rahmenset. China ist weit weg.

Ein RR Carbon Rahmenset von Dengfu:
Falsche Farbe geliefert, Gabelausfallende außermittig (durfte ich dann mit einer Feile nacharbeiten), und BB30 Rahmen bekommen, und nicht den mit BSA. Was gab es als Lösung? Nichts. China ist weit weg.

Unabhängig von diesen Späßen, würde ich sowas auch nur bestellen, wenn ich genau weiß was für eine Rahmengeometrie ich brauche. Und ob ich in Foren Infos zu Verarbeitung und vorallem Handling/Fahrverhalten finde.

/Und um Gotteswillen: Kauf dir keinen Replika Rahmen von bekannten Modellen/Herstellern. Das geht schief.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 29.03.2018 15:20]
29.03.2018 15:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Jo, ein bisschen Risiko ist immer mit dabei. Rahmengeometrie kann ich mir ungefähr herleiten aus meinem aktuellen Pro-Lite Cuneo GP-Rahmen, dazu gibt es ja Geo-Tabellen. Wenns trotzdem nicht passt verscherbel ich es halt.

Als Gruppe hatte ich an die SRAM Rival 22 gedacht. Leicht und vergleichsweise günstig und keine so hässliche Kurbelgarnitur wie die 105. Außerdem gut für kleine Hände geeignet. Wäre cool, wenn ich auch mal im Unterlenker bremsen kann. Sollte soweit ich weiß auch mit Shimano-Ersatzteilen (Ritzelpaket, Kette) kompatibel sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 29.03.2018 15:21]
29.03.2018 15:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

dazu gibt es ja Geo-Tabellen.

Als Gruppe hatte ich an die SRAM Rival 22 gedacht. Leicht und vergleichsweise günstig
Außerdem gut für kleine Hände geeignet. Sollte soweit ich weiß auch mit Shimano-Ersatzteilen (Ritzelpaket, Kette) kompatibel sein.


Unbedingt dabei die Winkel auch beachten, falls keine Reach/Stack angeben vorhanden sind, da entsprechend sich z.B. das Oberrohr eigentlich länger/kürzer wird, wenn der Sitzwinkel sich unterscheidet.

Rival 22 ist richtig fein.

Bzgl. Rahmen
unter dem Stichwort open mould frames findest sehr viel. Bei meinen Laufrädern und Rahmen hab ich bei europäischen Resellern bzw "Herstellern" geschaut, woher deren Produkte potenziell kommen und versuche direkt oder bei aliexpress Resellern zu kaufen.

Achte auch mehrfach auf die Angaben bzw. Frag nach. Oft sind mal falsche oder widersprüchliche Angaben bei Aliexpress.
z.B. wenn einer einen t900 Rahmen für 100¤ weniger als die anderen anbietet ist es eigentlich ein t700 Rahmen und wiegt 200-300g mehr.
29.03.2018 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum