Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
traurig gucken
 
Zitat von Chinakohl mit Reis


Habe heute gesehen, dass ca. 800m von meinem Arbeitgeber entfernt ein sehr gut bewerteter Radhändler ist, welcher auch Bergamont führt.
Dem werde ich mal einen Besuch abstatten in der Hoffnung da vielleicht auch eine Probefahrt machen zu können.
Der wirbt auch auf seiner Seite gleich mal mit Jobrad, also wäre das durchaus eine Option.


Hat von Bergamont zurzeit nur E-Bikes vor Ort.
Potentieller Liefertermin fürs Bergamont: Mitte Mai.
Hat mir dann noch was ähnliches von vsf gezeigt, war aber optisch ziemlich öde.
Verkäufer meinte dann, dass wenn man sich für ein Crossbike interessiere mal bei Ridley vorbeischauen.
Mal schauen...

Edit: Wiederum andere fahren ja mit dem Panzer zur Arbeit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 29.03.2018 17:35]
29.03.2018 17:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gefühlt haben die meisten Fahrradhändler fast nur noch Pedelecs da stehen - da bleibt mir leider nur das Netz :/
29.03.2018 18:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Verständlich für die ohne Radsport bezug, nachfrage passt ja und dazu dann noch die höheren Verkaufspreise
--
Ridley hat natürlich cyclocrosser, scheitert halt immer am Nady am Vorderrad.
29.03.2018 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Welche Sättel fahrt ihr denn so auf eurem RR oder Crosser?
29.03.2018 19:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von dblmg

Welche Sättel fahrt ihr denn so auf eurem RR oder Crosser?


SQ-lab 611 active auf einer Crane Creek Federsattelstütze
29.03.2018 19:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von fatal-x

Verständlich für die ohne Radsport bezug, nachfrage passt ja und dazu dann noch die höheren Verkaufspreise
--
Ridley hat natürlich cyclocrosser, scheitert halt immer am Nady am Vorderrad.



das wäre nun wirklich kein Kriterium. bekommst du doch wirklich günstig so ein VR mit Nady.

wenn du nicht gerade Disc + Steckachse hast
29.03.2018 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von dblmg

Welche Sättel fahrt ihr denn so auf eurem RR oder Crosser?


Bei meinem alten RR war ich recht zufrieden mit meinem Brooks Team Pro. Der ist aber nur gut für eine aufrechte Sitzhaltung (Sattel in gleicher Höhe wie Lenker). Selbst 400km waren damit sehr komfortabel zu fahren.

Jetzt am Surly Straggler ist mein Lenker deutlich tiefer wie mein Sattel, deswegen bin ich auf den Brooks Swallow umgestiegen. Der macht bis jetzt einen sehr komfortablen Eindruck.

Nach ca 15.000km auf dem alten Team Pro in den letzten 2 Jahren ist der extrem weich geworden. Das spannen der Schraube hat leider nichts gebracht, in dem Bereich wo der Ausschnitt sitzt wird nichts gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 29.03.2018 21:07]
29.03.2018 21:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von dblmg

Welche Sättel fahrt ihr denn so auf eurem RR oder Crosser?


SQ-lab 611 active auf einer Crane Creek Federsattelstütze


Mhm, den gibts bei BC gerade mit 20SQLAB relativ günstig und überlege zuzuschlagen, allerdings in der mtb version d.h. mit verlängerter nase. Will ich sowas für meinen Renner ? peinlich/erstaunt
29.03.2018 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von dblmg

Welche Sättel fahrt ihr denn so auf eurem RR oder Crosser?


SQ-lab 611 active auf einer Crane Creek Federsattelstütze


Mhm, den gibts bei BC gerade mit 20SQLAB relativ günstig und überlege zuzuschlagen, allerdings in der mtb version d.h. mit verlängerter nase. Will ich sowas für meinen Renner ? peinlich/erstaunt


Ganz schön teuer dieser śq lab 611! Da sind ja echt die brooks Sättel noch günstiger.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Sattel der für ein mtb gedacht ist auf einem Rennrad bei einer komplett anderen Sitzhaltung noch komfortabel ist.
30.03.2018 7:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wenn du die sqlab Sättel testen willst, dann geh in einen Laden und lass dir die passende Größe geben und auch den passenden Sattel.

wenn du den dann zuhause testest, dann mach irgendwas um die Rails und sei bloss vorsichtig bei Montage und auch bei einer eventuellen Demontage.

Sollte er dann wieder erwarten nicht passen, kannst du den halt noch zurückgeben, wenn da nichts dran ist.
30.03.2018 9:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
SQlab 612 bei starker Überhöhung.
30.03.2018 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Dimitri_

Ganz schön teuer dieser śq lab 611! Da sind ja echt die brooks Sättel noch günstiger.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Sattel der für ein mtb gedacht ist auf einem Rennrad bei einer komplett anderen Sitzhaltung noch komfortabel ist.


normal ja, die 67¤ mit Versand sind nichtmal die Hälfte die ich damals gezahlt habe. Breites Grinsen Direkt einen zweiten bestellt, mein Sattel auf der Rolle hat mich eh genervt. Und spar sogar 60 Gramm ein \o/

Mein alter 611 war damals für beides ausgeschrieben, da es nur um die Sitzhaltung dabei geht. Desto aufrechter, umso breiter kaufst den Sattel.
30.03.2018 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Ich fahr einen Tune "Komm Vor Plus". Schön leicht, pures Carbon und sau bequem.
Muss aber sagen ich saß bisher auf jedem Sattel gut, hatte noch nie Probleme. Liegt vielleicht auch daran das ich selbst recht leicht bin und die nicht wirklich mit viel Gewicht belaste. Ist glaub auch nur bis 90kg freigegeben der Sattel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 30.03.2018 10:31]
30.03.2018 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
Ich möchte diese Infrastruktur in München.
https://anderebmv.wordpress.com/2016/06/25/der-neue-ost-west-radweg-in-london-vorher-nachher-fotos
30.03.2018 11:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Neues von der Curana C-Lite Front:



Kopfsteinpflaster killed it!
Insgesamt sicher noch keine 2000km.
30.03.2018 14:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Neues von der Curana C-Lite Front:

https://abload.de/img/img_20180329_0905236gsus.jpg

Kopfsteinpflaster killed it!
Insgesamt sicher noch keine 2000km.



Ich könnte schwören, dass ich das Bild schon mal gesehen habe. Twitter? Reddit?
30.03.2018 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Twitter.
30.03.2018 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Zwischenfazit zu meinem Ghost Square Urban nach einige Fahrten - ich bin begeistert. Die Bandbreite der Übersetzung reicht auch gerade für den täglichen Berg, wobei ich am steilsten Stück momentan noch stehend treten muss. Riemenantrieb ist wirklich nice nur ab und zu schaltet die Alfine etwas unpräzise, die muss ich wohl mal genauer einstellen.

Für die STVO habe ich mir noch schwarze Reflektorfolie und Speichensticks gekauft - passt und sieht halbwegs brauchbar aus. Das Abus Bordo funktioniert auch wunderbar.
30.03.2018 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Twitter.



Wie klein die Twitterfahrradwelt ist Haare zu Berge stehen hab's aber nicht wiedergefunden.

Zum Thema: gutes Produkt! Breites Grinsen schon Kontakt zum Händler aufgenommen?
30.03.2018 18:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Noch nicht, aber ist geplant.
30.03.2018 18:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Tja, mit Chronoplastik wäre das nicht passiert. verschmitzt lachen
30.03.2018 19:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was für Bleche hast du jetzt montiert? SKS?
30.03.2018 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
SKS Chromoplastik Longboard.
30.03.2018 20:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Die ersten 60km dieses Jahr gefahren.
Natürlich mit Regen.
Und nem Platten bei meiner Freundin :/

Trotzdem wieder voll gut auf dem Bike zu sitzen (bisher einfach zu faul gewesen)
30.03.2018 21:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
missmutig gucken
31.03.2018 8:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das muss für dich quasi das Paradies gewesen sein
31.03.2018 9:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Vorbereitungen fürs Osterfeuer?
01.04.2018 13:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Kleiner Bericht vom belgischen Fleche - oder auch große Flandern Rundfahrt
Link bei Strava



Bei einem Fleche muss man exakt 24 Stunden fahren und in der Zeit mindestens 360km zurücklegen. Gefahren wird in Gruppen von 3-5 Mitgliedern, und es gibt einen Zielort (das war in Herentals in Belgien) zudem alle Gruppen unterwegs sind um am Samstag bis 12.00 Uhr ankommen müssen. Jede Gruppe muss selbst eine Route planen und diese vorher zur Prüfung einreichen.

Ich war mit dem Team Fe (Stahl) unterwegs einem internationalen Team mit einem Japaner, einem Niederländer und noch einem Deutschen aus Köln.

Der Start unserer Gruppe war am Karfreitag um 12.00 Uhr im Cafe Velosoof in Einhoven in Holland unweit der belgischen Grenze. Jeder musste einen Wimpel am Rad befestigen.









Die Straßenverhältnisse sind echt ein Thema für sich. Es gibt viele alte Bahnradwege (in Belgien heißen die Ravel) die man noch halbwegs befahren kann, aber auf dauer natürlich auch etwas eintönig sind. Der Großteil unserer Route verlief auf größeren Hauptstraßen mit Fahrradwegen an den Seiten. Diese Fahrradwege sind in der Regel katastrophal, das Problem ist nur das man die benutzt muss. Das Hupen der Autofahrer kann man noch ganz gut ignorieren wenn man auf der Straße fährt, aber irgendwann hat uns ein Polizeiwagen überholt und nochmal darauf hingewiesen das man nur auf den Radwegen fahren darf. Diese bestehen oft aus kurzen Betonplatten mit enormen Fugen und Höhenunterschieden, oder Pflaster in den unterschiedlichsten Qualitäten.



Mit 38mm Reifen (Panaracer Pasela) hatte ich schon relativ breite Teile drauf, aber selbst damit wird man extrem durchgeschüttelt. Nächstes mal würde ich eher auf 50mm oder ein vollgefedertes Mountainbike nehmen :/



Nach 250km in der Altstadt von Gent hab ich mich um ca. 3 Uhr nachts auf die Fresse gelegt. Beim Überfahren von Straßenbahngleisen bin ich gestürzt und habe mir eine kleine Schürfwunde am Knie zugezogen und den Umwerfer vorne verbogen. Danach war kein Schalten mehr aufs große Kettenblatt mehr möglich, ich konnte aber weiterfahren.

Beim Japaner ist bei einer steileren Steigung hinten das Schaltwerk abgebrochen, wir konnten das aber auf Singlespeed umbauen. Das Schaltauge war total verbogen und ragte in Richtung des Ritzels, mit einem schweren Engländer von einem belgischen Anwohner konnte das aber repariert werden. Aber eine Stunde war dafür mal eben weg. Großen Respekt an den Japaner, denn er hat damit den Rest der Strecke (noch ca. 200km) durchgehalten.



Platten hatten zum Glück nur der Japaner (2x) und der Kölner (1x), das ging noch eigentlich.

In Antwerpen sind wir noch in durch einen Tunnel durchgefahren, an beiden Seiten musste man da mit einem Fahrstuhl runter, der Fahrstuhl stecke bei uns fest und wir mussten den Notdienst rufen der allerdings den Fehler recht schnell behoben hatte.

Am Ziel in Herentals waren wir um 12:03 also genau im Zeitlimit, die letzte Stunde hatten wir dafür aber etwas schneller fahren müssen.



Ca. 80 Teilnehmer waren dabei, der großteil Belgier, einige Franzosen, Holländer und Deutsche, alle konnten sich hier die örtliche Spezialität abholen: Pommes mit Gulasch oben drauf Breites Grinsen





[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 01.04.2018 19:09]
01.04.2018 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Leute,

nen Kumpel hat sich nen altes Peugot-Rennrad geholt. Der hat vorne aufm Oberrohr kleine Rostpunkte, wahrscheinlich war da irgendwas, was immer mal draufgeschlagen hat. Was tut man dagegen, ohne den Lack zu ruinieren? Säubern und Klarlack drüber?
01.04.2018 20:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hey Leute,

nen Kumpel hat sich nen altes Peugot-Rennrad geholt. Der hat vorne aufm Oberrohr kleine Rostpunkte, wahrscheinlich war da irgendwas, was immer mal draufgeschlagen hat. Was tut man dagegen, ohne den Lack zu ruinieren? Säubern und Klarlack drüber?


rostumwandler
01.04.2018 20:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum