Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
Also ich hab mich nun doch dagegen entschieden für sowas einmal quer durch Deutschland zu fahren, aber ich wünsche euch viel Spaß.

Und keine zu langen schlangen.
27.10.2018 9:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Im Fruehjahr werde ich dafuer ganz sicher nach M kommen CW. Da koennen wir dann mal zusammen was reissen (aehm, also hoffentlich keine weiteren Baender) Breites Grinsen
27.10.2018 9:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ja wenn du eh da bist, sag bescheid, dann wird ne Runde vollgas gegeben. Ich versuche mich bis dahin auch mal ne Weile frei von Wehwehchen zu halten Breites Grinsen
27.10.2018 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
missmutig gucken
Ja, war nicht so erfolgreich gestern. Coole Halle das Flashh, interessante Routen an neuen Griffen. Das erste Problem: Quasi kein Dach. nur 3-4 Routen und 3 davon die härtesten des Tages. Konnte ich das schonmal nicht so ausspielen. Habe dann erstmal alles leichte wegeklettert und bin an die Platte gegangen.

Als ich dann anfangen wollte die schwierigen Routen zu machen, bin ich beim abklettern der ersten weggerutscht während ich noch am seitlich ausgestreckten Arm gestützt habe. Bin dann also unerwartet mit vollem Gewicht in die Schulter die sich dann den easy way out vorne aus dem Gelenk gesucht hat.

Mein ganzes Abenteuer war also nach 1,5h wieder vorbei und ich Zuschauer auf Ibus. Scheint aber alles halb so schlimm, die Schmerzen heute morgen sind nicht so doll, ich nehme Entzündungshemmer und sollte so ab Donnerstag wieder einsatzbereit sein für leichte kost.

tl:dr Hat jemand ne neue Schulter für mich?
28.10.2018 9:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Gestern die ersten Routen in leonidio gezogen. Schöner Felsen, viele unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, gutes Wetter aber mehr Mücken als zur Dämmerung in Thailand.
Im Dorf gibt es eine Infrastruktur für kletterer, etwas wie in Arco.

Der erste Eindruck ist definitiv sehr gut. Aber die Griechen verarschen, wo sie können.
Toyota corolla (oder c klasse oder Audi Avant) gebucht, Fiat bekommen. Zwei separate Schlafzimmer gebucht, ein separates und ein offenes bekommen... aber die Felsen sind gut.
28.10.2018 9:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von IndieStu

Ja, war nicht so erfolgreich gestern. Coole Halle das Flashh, interessante Routen an neuen Griffen. Das erste Problem: Quasi kein Dach. nur 3-4 Routen und 3 davon die härtesten des Tages. Konnte ich das schonmal nicht so ausspielen. Habe dann erstmal alles leichte wegeklettert und bin an die Platte gegangen.

Als ich dann anfangen wollte die schwierigen Routen zu machen, bin ich beim abklettern der ersten weggerutscht während ich noch am seitlich ausgestreckten Arm gestützt habe. Bin dann also unerwartet mit vollem Gewicht in die Schulter die sich dann den easy way out vorne aus dem Gelenk gesucht hat.

Mein ganzes Abenteuer war also nach 1,5h wieder vorbei und ich Zuschauer auf Ibus. Scheint aber alles halb so schlimm, die Schmerzen heute morgen sind nicht so doll, ich nehme Entzündungshemmer und sollte so ab Donnerstag wieder einsatzbereit sein für leichte kost.

tl:dr Hat jemand ne neue Schulter für mich?



Alter... etwas für sehr schlecht befinden

Wenn das so weiter geht, ist nächstes jahr nix mit Kletter-GW, weil alle irgendwie tot sind. Hattest du nicht gerade erst Pause wegen Verletzung?

Das mit dem Dach war hier in München auch so. Gab eine im Dach, das war die drittschwerste, eine in einer Walze, das war die zweitschwerste und dann noch eine in der 45° Wand, das war die schwerste.

So shit mit doppel-toehooks and verschiedenen Leisten und als Griffe nix was größer als 10mm ist. Lel.
28.10.2018 10:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ehm ja, aber wegen der anderen Schulter. Da war das Problem, dass es das erste mal war das da irgendwas passiert ist. Die Linke, um die es jetzt geht müsste jetzt so das 15-16 mal subluxiert sein, die stört das nicht so sehr. Ist nur ein Rückschlag, weil ich dachte ich häte langsam mal was dagegen aufgebaut.
28.10.2018 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von IndieStu

Ja, war nicht so erfolgreich gestern. Coole Halle das Flashh, interessante Routen an neuen Griffen. Das erste Problem: Quasi kein Dach. nur 3-4 Routen und 3 davon die härtesten des Tages. Konnte ich das schonmal nicht so ausspielen. Habe dann erstmal alles leichte wegeklettert und bin an die Platte gegangen.

Als ich dann anfangen wollte die schwierigen Routen zu machen, bin ich beim abklettern der ersten weggerutscht während ich noch am seitlich ausgestreckten Arm gestützt habe. Bin dann also unerwartet mit vollem Gewicht in die Schulter die sich dann den easy way out vorne aus dem Gelenk gesucht hat.

Mein ganzes Abenteuer war also nach 1,5h wieder vorbei und ich Zuschauer auf Ibus. Scheint aber alles halb so schlimm, die Schmerzen heute morgen sind nicht so doll, ich nehme Entzündungshemmer und sollte so ab Donnerstag wieder einsatzbereit sein für leichte kost.

tl:dr Hat jemand ne neue Schulter für mich?



Alter... etwas für sehr schlecht befinden

Wenn das so weiter geht, ist nächstes jahr nix mit Kletter-GW, weil alle irgendwie tot sind. Hattest du nicht gerade erst Pause wegen Verletzung?

Das mit dem Dach war hier in München auch so. Gab eine im Dach, das war die drittschwerste, eine in einer Walze, das war die zweitschwerste und dann noch eine in der 45° Wand, das war die schwerste.

So shit mit doppel-toehooks and verschiedenen Leisten und als Griffe nix was größer als 10mm ist. Lel.



Damit ihr Stockinsekten aus dem Dach auch mal etwas Technik lernt, ne.
28.10.2018 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Was macht ihr denn immer traurig

Mehr als ne Schürfwunde habe ich mir beim Klettern noch nicht geholt.
28.10.2018 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich geh seit Juli so einmal die Woche mit nem Kumpel Bouldern. Ganz entspannt und unverbissen mit geringen Ambitionen, denn ich hab nen dicken Bauch und duenne Aermchen.

Wie dem auch sei, da das jetzt schon n paar Monate gut geht und Spass macht, wollt ich mir mal n eigenes Paar Schuhe besorgen. Ich weiss, anprobieren ist das A und O. Deshalb zwei Fragen:

1. Kennt jemand nen guten Laden in Berlin, der viele Modelle zur Auswahl und ne gute Beratung hat?

2. Was waeren so die ueblichen verdaechtigen Modelle fuer Anfaenger? Hab bis jetzt die La Sportiva Tarantulace ins Auge gefasst.

Cheerio!
30.10.2018 8:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von MCignaz

Ich geh seit Juli so einmal die Woche mit nem Kumpel Bouldern. Ganz entspannt und unverbissen mit geringen Ambitionen, denn ich hab nen dicken Bauch und duenne Aermchen.

Wie dem auch sei, da das jetzt schon n paar Monate gut geht und Spass macht, wollt ich mir mal n eigenes Paar Schuhe besorgen. Ich weiss, anprobieren ist das A und O. Deshalb zwei Fragen:

1. Kennt jemand nen guten Laden in Berlin, der viele Modelle zur Auswahl und ne gute Beratung hat?

2. Was waeren so die ueblichen verdaechtigen Modelle fuer Anfaenger? Hab bis jetzt die La Sportiva Tarantulace ins Auge gefasst.

Cheerio!


Ich war beim Aussteiger in der Danziger, haben so ca. 15 verschiedene Schuhe da und mir wurden die Tarantulas verkauft.
Verkäuferin kannte sich auch aus und hat mir die Schuhe als Neuling vorgeschlagen, fühlte mich gut beraten.
30.10.2018 8:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Tarantulas waren such meine ersten. War zufrieden damit.
30.10.2018 8:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
In Berlin hast du die Qual der Wahl. Aussteiger in der Danziger, mont k in der Kastanienallee, Camp 4 am Alex, Globetrotter in Steglitz oder auch die in den kletter-/Boulderhallen integrierten Shops haben alle mehrere Modelle zur Auswahl. Gerade für eine Erstausstattung gibt es oftmals günstige Schuhe und Sets mit chalkbag und/oder gurt.
30.10.2018 9:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Hatte auch tarantulas am Anfang. Waren okay. Letztlich müssen sie einfach nur passen.

Dicken Bauch und dünne Ärmchen hatte ich am Anfang auch, Spaß machts trotzdem.
30.10.2018 9:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Orite, danke euch für die Hilfe. Dann werd ich mal den Aussteiger, Mont K und Camp 4 abchecken und definitiv die Tarantulas auch mal anprobieren.

Achja, hab mir sagen lassen, dass Schnürung länger formstabil hält als Klettverschluss, wie sind da eure Erfahrungen?
30.10.2018 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich würde fast behaupten dass das bei den ersten Schuhen egal ist.
30.10.2018 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von statixx

Ich würde fast behaupten dass das bei den ersten Schuhen egal ist.



Dies.

Willkommen in der Clownstruppe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 30.10.2018 10:21]
30.10.2018 10:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Es gibt quasi von jeder Marke einen flachen/Anfangerschuh.

La Sportiva: Tarantula, Mythos
Scarpa: Helix, Velocity oder Origin
5.10: Rogue VCS, Gambit
Evolv: Nighthawk, Defy,
Mad Rock: Pulse, Drifter oder Agame
ClimbX: Redpoint oder Crush
Tenaya: Masai
Red Chili: Sausalito oder Charger
Boreal: Joker, Joker Plus oder Alpha
Simmond: Rock+Velcro


Den 5.10 Rogue VCS gibt es grade bei Rockrun für 40¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.10.2018 10:27]
30.10.2018 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Es taugt ja sogar der Simond von Decathlon für die ersten Schuhe. Aber ne gute Beratung taugt definitiv
30.10.2018 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von MCignaz

Achja, hab mir sagen lassen, dass Schnürung länger formstabil hält als Klettverschluss, wie sind da eure Erfahrungen?


Diese Geschichten mit "Schnürung > Klett" und "ein oder zwei Nummern zu klein" machen höchstens in höheren Graden Sinn.
Solang du keine 9er reißt is das eher egal meiner Erfahrung nach.

Bis 8+ geht auf jeden Fall gut mit Klett und so passend, dass die Füße nicht schon nach drei Minuten wehtun. Augenzwinkern

/aber ich rede hier von Felsenklettern an Muschelkalk (Frankenjura), wie das an Sand oder in der Halle aussieht weiss ich nicht.
Da könnte das vllt anders sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.10.2018 10:26]
30.10.2018 10:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Es taugt ja sogar der Simond von Decathlon für die ersten Schuhe. Aber ne gute Beratung taugt definitiv



Minimum würde ich da den Rock+ in Velcro nehmen. Der hat nämlich Vibram XS Gummi und kostet nur 10¤ mehr. Ist dann mit 39¤ immer noch recht günstig, klebt aber besser.


/ich glaube ja Schnürung vs Klett ist eine Glaubensfrage. Scarpa Furia ist z.B. ein Klettschuh, damit kann man sicher 10er ziehen. Genauso wie der Sportiva Solution.

Ich persönlich mag Schnürschuhe ganz gern weil ich damit sehr präzise Druck an Stellen bringen kann wo ich Druck haben möchte.
Meine Alktagsschuhe für die Halle sind allerdings Klettverschluss weil weniger Aufwand beim an und Ausziehen. Bei zwei Größen kleiner will man die Schuhe dann doch nicht mehr beim Sichern anhaben.
Ich würde einfach das nehmen was dir besser gefällt, erstens werden dir Fläche Schuhe bald zu langweilig und zweitens sind die nach einer Saison eh durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.10.2018 10:34]
30.10.2018 10:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Stimmt genauso für Halle und Co.

Faktisch gibt es viel zu beachten - am Anfang ist der Schuh mehr Fußschutz als alles andere, da ist es relativ egal - daher unser Hinweis, dass das Wumpe ist

Nimm nen Schuh, der nicht zu eng sitzt (das die Drücken müssen ist quatsch) und in dem du dir vorstellen kannst, 3h am Stück zu stehen. Aber ich denke die Läden werden das schon gut handeln.

Sky, wegen GW - stünde deine Wiese zur Verfügung?
30.10.2018 10:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Flitzpiepe42

Nimm nen Schuh, der nicht zu eng sitzt (das die Drücken müssen ist quatsch) und in dem du dir vorstellen kannst, 3h am Stück zu stehen.



Und einen der nicht zu teuer ist, am Anfang wetzt man die Sohle eh relativ schnell durch.
30.10.2018 10:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Flitzpiepe42
in dem du dir vorstellen kannst, 3h am Stück zu stehen


lel traurig
30.10.2018 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Sieht man dich am Sektionsfest? Robo am Start?

Gestern wieder einer mitm Krankenwagen aus der Boulderhalle raus. Umgeknickt mit dem Fuß - aber nach hinten - das obere Sprunggelenk dürfte Partyalarm feiern :/

Und der ist auch noch aus meiner Abteilung - ich hab Angst peinlich/erstaunt
30.10.2018 10:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Flitzpiepe42

Nimm nen Schuh, der nicht zu eng sitzt (das die Drücken müssen ist quatsch) und in dem du dir vorstellen kannst, 3h am Stück zu stehen.



Und einen der nicht zu teuer ist, am Anfang wetzt man die Sohle eh relativ schnell durch.



Hihi, wetzen.


Wetter ist gut aber keiner verfügbar um am lokalen Fels ein paar Klemmkeile zu versenken traurig

/Als kleiner Schuhnachtrag, der Top Level Simmond Schuh für um die 60Euro kann mit den teuren Marken locker mithalten. Aggressiver Schnitt und guter Gummi. Mir passt der leider nicht, ein Bekannter zieht regelmäßig 10 am Fels damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.10.2018 10:40]
30.10.2018 10:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist zufällig einer von euch beim DAV und geht zur Jahresversammlung? Die ist in Bielefeld und wir haben mindestens eine ganz gute Boulderhalle. peinlich/erstaunt
30.10.2018 10:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

Ist zufällig einer von euch beim DAV und geht zur Jahresversammlung? Die ist in Bielefeld und wir haben mindestens eine ganz gute Boulderhalle. peinlich/erstaunt



Den DAV gibt es also auch nicht traurig
30.10.2018 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Sky, wegen GW - stünde deine Wiese zur Verfügung?


Natürlich, ich schrub.
30.10.2018 10:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Flitzpiepe42

Sky, wegen GW - stünde deine Wiese zur Verfügung?


Natürlich, ich schrub.



noice!
30.10.2018 10:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum