Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Ja, der Hauptcharakter gewinnt im Laufe der Serie noch einiges an Tiefe und macht zum Abschluss (bzw. ab der Hälfte des dritten Buches) noch eine recht interessante, wenn auch leicht absehbare Wandlung durch.

Es lohnt sich definitiv, auch wenn alles sehr stark nach coming of age story riecht stinkt.
15.10.2018 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Mein Koffer mit all den Neueinkäufen aus Europa ist natürlich verschütt gegangen beim letzten Transfer. Wie soll ich denn so ein langes Wochenende nach der Verteidigung morgen feiern! Wütend

The cake is a lie!
16.10.2018 7:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
https://www.computerbase.de/2018-10/e-book-reader-paperwhite/

neuer paperwhite.
16.10.2018 19:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Gibt es neues bezüglich farbiger E-Tinte?

The morality of work is the morality of slaves, and the modern world has no need of slavery.
16.10.2018 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Erster November ... <3




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.10.2018 20:24]
16.10.2018 20:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Cronin-Passage-Zyklus fertig. Hm. Was sagt man da, I'm whelmed.? So ein, "Ach jo. Naja. Ganz nette Geschichte." Gefühl


...irgendwie kann ich schon fast beim Zurückstellen ins Bücherregal fühlen, wie ich sie vergesse. Das Ranking innerhalb der Trilogie ist das übliche - der erste Band am Besten, während die Anordnung vom zweiten und dritten Band ausschließlich von den Präferenzen des Lesers abhängt, in jedem Fall aber klar schlechter.

Edit: Nochmal drüber nachgedacht. Nein, Band drei ist klar der schwächste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.10.2018 1:36]
20.10.2018 1:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
So, Solaris nochmal gelesen.

Jetzt weiss ich wieder warum ich das Buch liebe und hasse.

Unglaublich atmosphärisch, tief, geile Story.
Andererseits finde ich es echt schwierig zu lesen.
20.10.2018 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pfeil Cronin-Passage-Zyklus
 
Finally, special thanks to my daughter, Iris, who challenged me ten years ago to write a story about "a girl who saves the world." Darlin', here it is.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Knackpunkt ist aber gerade, dass Amy eben nicht dieses Mädchen ist, weil Amy nirgends in der Geschichte Handlungsmacht ausübt. Amy ist in der Geschichte immer das Instrument, zumindest aber Handlungsobjekt, anderer, v.a. von El Gott. Alles, was sie tut, macht sie nicht aus freien Stücken, sondern weil sie es tun soll (muss). Sie geht irgendwohin, weil sie da halt hinzugehen hat. Warum? Weiß sie selber nicht. Wird ihr mitgeteilt ("klar werden"), wenn sie ankommt. Mich erinnert das ganze Setup ein bisschen an Root aus Person of Interest, S3 — Root hat da keine Ahnung was sie warum tut, sie macht einfach genau jetzt das, was ihr gesagt wird, und Gott weiß schon, dass das klappt und alles richtig ist®.

Das ist denke ich auch, warum ich die Geschichte in der Gesamtwürdigung als eher schwach empfinde. In Teil zwei formt er das ganze schon ziemlich eindeutig in eine Schicksalsgetriebene Angelegenheit um; es passiert alles so, wie es passieren muss, jeder Pfad ist von vornerein festgelegt, es gibt keine Entscheidungen. In Teil drei sagen und denken das Leute offen. Michael mit seinen Schiffsreperaturen: Das dauert so lange, wie es dauern wird, was reichen wird. Greer: Also ich bin hier voll am sterben, aber mein Ziel werde ich noch erreichen. Peter, Amy, Alicia, alle äußern innerhalb der Erzählung das gleiche. Der einzige, für den irgendwas überraschend zu sein scheint, ist Triviali-Fanning.


Edit:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.10.2018 17:58]
20.10.2018 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Bitte schreib den Titel nicht dazu, damit ungebildete Nichtwisser wie ich nicht wissen was überhaupt gespoilert wird!
Oder dreht es sich um "The girl who saved the world" von Angel Lawson?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 20.10.2018 17:48]
20.10.2018 17:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Korrigiert.
20.10.2018 17:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn du nicht weißt, was gespoilert wird, ist der Spoiler dann noch ein Spoiler? [/whatsappemoji. jottpehgeh]
20.10.2018 17:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn du nicht weißt, was gespoilert wird, ist der Spoiler dann noch ein Spoiler? [/whatsappemoji. jottpehgeh]


Wenn ich nicht weiß was gespoilert wird, weiß ich nicht ob mich der Spoiler interessieren würde, ich ihn auf keinen Fall lesen will oder ob es mir egal ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 20.10.2018 23:06]
20.10.2018 23:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Nach 6 Bänden Horus Heresy hab ich mich jetzt mal auf was anderes eingelassen, ich glaube das wurde hier mal im Thread empfohlen aber weiß grad nicht mehr von wem. Bin auch erst so durchs erste Viertel durch, aber mal ein Vorabeindruck hier...

Nicholas Eames - Kings of the Wyld

Es ist großartig. Wenn man Quentin Tarantino einen Fantasy-Streifen drehen lassen würde, könnte gut sowas hier heraus kommen (eine der ersten Städte wird beschrieben als "It looked like its parents had hired a prostitute for a babysitter and never come home"), es ist laut, es trieft vor Popkultur und trockenem Humor, statt großer pathetischer Helden hat es Sex, Drugs & Rock'n'Roll und es versucht nicht einmal seine Anachronismen in irgendeiner Weise zu verstecken.

Eine Fantasy-Welt mit vielen Monstern und Söldnern, die diese Monster jagen, und dafür als Rockstars gefeiert werden. Und die Metapher ist hier wirklich papierdünn, wenn man einmal liest wie sich die alternden "Stars" von früher darüber beklagen dass die jungen Monsterjäger von heute ja alle so anders sind, es nur um künstlich aufgebautes Image geht und ihre Agenten ganze Netzwerke aufbauen um Jungstars hochzuziehen etc.pp weiß man worum es geht Breites Grinsen

Der Protagonist ist ein Deadpan Snarker in Reinkultur, der früher Teil der legendärsten Söldnergruppe überhaupt war, bis ein Freund auftaucht und versucht die Band für einen letzten Job nochmal zusammen zu trommeln.

Mag sein dass sich das ganze im Laufe der Zeit vielleicht abnutzt, aber bisher feiere ich das ziemlich ab, beste Unterhaltung.
22.10.2018 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Unable to move item
Der folgende Artikel wurde bereits hinzugefügt zu: Liste. Möchten Sie die Anzahl dieses Artikels erhöhen, besuchen Sie bitte diese/n Liste und ändern Sie die Anzahl.



ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt Breites Grinsen
auf wie viele teile ist die reihe angelegt?
22.10.2018 18:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Zwei Bände gibt es schon, ich glaube der Autor meinte er hat für eine Trilogie unterschrieben aber da kann ich mich auch irren
22.10.2018 18:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
traurig

/ https://www.goodreads.com/book/show/30841984-kings-of-the-wyld

 
Is this going to be a duology or trilogy?
5 Likes · Like One Year Ago See All 2 Answers

Nicholas Eames Hi! Thanks for the question!

I've signed with Orbit for three books, and though each story is very standalone (different bands in each) there is nonetheless a complete story arc running through them, in that the events of books 2 and 3 are predicated on what happens in book one.

That said, I'd love to do some offshoot stories with various characters, and very possibly a prequel (or short story collection) featuring Saga someday.

Hope that clears it up! Thanks again for asking.

Nick(less)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 22.10.2018 18:32]
22.10.2018 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von The_gonzo

Unglaublich atmosphärisch, tief, geil



Danke
22.10.2018 18:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Nach dem allgemeinen pot-Konsens hab ich mir mal Justin Cronins The Passage zu Gemüte geführt und bin jetzt zu ~1/3 durch. Schreibstil und Atmosphäre super, Story gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag diese Art von Setting gar nicht, und die leicht übernatürlichen Züge auch nicht.
--> Trotzdem weiterlesen? Es ist so laaaang, will es nicht bereuen.
--> Notbremse ziehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 22.10.2018 18:41]
22.10.2018 18:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

traurig

/ https://www.goodreads.com/book/show/30841984-kings-of-the-wyld

 
Is this going to be a duology or trilogy?
5 Likes · Like One Year Ago See All 2 Answers

Nicholas Eames Hi! Thanks for the question!

I've signed with Orbit for three books, and though each story is very standalone (different bands in each) there is nonetheless a complete story arc running through them, in that the events of books 2 and 3 are predicated on what happens in book one.

That said, I'd love to do some offshoot stories with various characters, and very possibly a prequel (or short story collection) featuring Saga someday.

Hope that clears it up! Thanks again for asking.

Nick(less)





Was ist daran jetzt traurig ? Mata halt...
22.10.2018 18:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das hab ich erst danach reineditiert.
dass die standalone sind, macht die sache nur ein bisschen weniger traurig. immerhin muss ich ja trotzdem noch warten bis der dritte band raus ist, weil ich bis dahin sicher die zusammenhänge vergessen habe.
22.10.2018 18:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Hab jetzt mal mit "The Three-Body Problem" angefangen.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Three-Body_Problem_(novel)


Sehr spannend bisher, die chinesische Perpsektive ist wirklich cool und mal was ganz anderes. Näheres wenn das Buch durch ist, bin jetzt 100 Seiten drin.
22.10.2018 18:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

das hab ich erst danach reineditiert.
dass die standalone sind, macht die sache nur ein bisschen weniger traurig. immerhin muss ich ja trotzdem noch warten bis der dritte band raus ist, weil ich bis dahin sicher die zusammenhänge vergessen habe.



Bin ich hier echt inzwischen der einzige der Bücher einfach liest, wenn er Bock drauf hat? peinlich/erstaunt

Cains Meinungen in allen Ehren, aber ich muss jetzt nicht jeden Meter Boden anbeten, auf dem er einmal gewandelt ist...
22.10.2018 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja ich hab da am anfang auch einen scheiß drauf gegeben, aber irgendwann merkt man, dass die regel schon sinn macht. ich lese einfach zu viel, als dass ich mir immer die geschichten über längere zeiträume merken könnte. wenn ich dann nach teilweise jahren den nächsten band anfange, hab ich die vogeschichte wieder vergessen.
22.10.2018 19:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was hab ich denn jetzt damit zu tun?

E: Ach so, die Regel. Ich dachte es ginge um die Reihe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.10.2018 20:33]
22.10.2018 20:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018

War alles sehr schön angenehm zu lesen und auch was für die Augen und das Gehörn

Non, je ne regrette rien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 22.10.2018 21:12]
22.10.2018 21:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was hab ich denn jetzt damit zu tun?

E: Ach so, die Regel. Ich dachte es ginge um die Reihe. Breites Grinsen



Ich finds halt abstrus dass Leute die kein Problem haben einmal im Jahr an einem WE eine neue Serienstaffel durchzubingen und dann erstmal wieder 11+ Monate zu warten hier reihenweise einen auf "Woe is me!!!" machen weil es vielleicht sein kann dass es irgendwann mal eine Fortsetzung gibt.

Besonders bei sowas wie dem hier, das ist ja kein neues Wheel of Ice & Mistborn bei dem man 5000 Seiten Weltbeschreibung und einunddrölfzig Charaktere im Kopf behalten müsste.
22.10.2018 21:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn es denn nur 11 Monate wären traurig
22.10.2018 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kings of the Wyld kam 2017, Bloody Rose 2018. Seh da jetzt echt kein Problem, ich find das immer noch eine ziemlich künstliche Aufregung um ehrlich zu sein.

Besonders weil hier auch manche Leute Sanderson lesen, wie funktioniert das überhaupt, hat der nicht erklärt dass alle seine Bücher irgendwie metaphysisch zusammen hängen? Wartet ihr dann auch bis der irgendwann vom Auto überfahren wird bevor ihr anfangt irgendwas von dem zu lesen? Breites Grinsen
22.10.2018 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von loliger_rofler

Hab jetzt mal mit "The Three-Body Problem" angefangen.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Three-Body_Problem_(novel)


Sehr spannend bisher, die chinesische Perpsektive ist wirklich cool und mal was ganz anderes. Näheres wenn das Buch durch ist, bin jetzt 100 Seiten drin.



Puh, ich fand es ... schwierig. Intellektuell eine interessante Idee, das Drei-Körper-Problem in eine SF-Geschichte umzusetzen, aber wie das gemachtt ist? Nee. Fand ich nicht schön zu lesen, weder sprachlich noch atmosphärisch noch vom Storytelling. Bleibt nur die Anfangsidee. Musste mich zum Zuende-Lesen zwingen.
22.10.2018 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Nach dem allgemeinen pot-Konsens hab ich mir mal Justin Cronins The Passage zu Gemüte geführt und bin jetzt zu ~1/3 durch. Schreibstil und Atmosphäre super, Story gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag diese Art von Setting gar nicht, und die leicht übernatürlichen Züge auch nicht.
--> Trotzdem weiterlesen? Es ist so laaaang, will es nicht bereuen.
--> Notbremse ziehen?


Ich fand es toll. Also Band 1, wie oben geschrieben, und gerade das Setting, selten eine so dichte Endzeit-Geschichte gelesen. Wirklich eine Leistung. Danach fällt es etwas ab, ja, band 2 langatmig, Band 3, naja, etwas mystisch, blöde Wahl füpr ein Ende. Aber ich fands trotzdem gut. Mach mal weiter.
22.10.2018 22:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum