Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Klabusterbeere

Welches Kabel soll zu kurz sein? Rechts die Verlegekabel (orange) gehen ins Verlegepanel oder wie das heißt (rechts oben).
Von da aus (bunt) in den Switch im Rack.



ich mein die verlegekabel.
weshalb nicht das patchpanel direkt ins rack?
14.09.2018 12:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Klabusterbeere

Welches Kabel soll zu kurz sein? Rechts die Verlegekabel (orange) gehen ins Verlegepanel oder wie das heißt (rechts oben).
Von da aus (bunt) in den Switch im Rack.



ich mein die verlegekabel.
weshalb nicht das patchpanel direkt ins rack?


weil das alles später hinzukam.
14.09.2018 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
oge...ansonsten seh ich da aber nich wirklich chaos Breites Grinsen
14.09.2018 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Mich würde ja viel mehr stören, dass da nur ein einziger Fehlerstromschutzschalter drin ist.
14.09.2018 12:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das ist nur für unten, im EG ist ein weiterer Sicherungskasten mit zwei weiteren FI-Schaltern für EG und OG
14.09.2018 13:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von GarlandGreene

das "1GBit/s reicht" kann man schon so stehen lassen. Für die nächsten 10-15 Jahre sehe ich keine Anwendung, die ne GBit-Leitung in einem EFH auslasten würde.



Hallo Herr Greene,
ich widerspreche dir nicht. Aber nur 10 Jahre im Voraus zu denken ist in dem Falle doch kurzsichtig? Das war zumindest meine Aussage. Man weiß einfach nicht welche Anwendungsfälle kommen werden. Augmented und virtual Reality? Irgendwelche KI basierte SW? SmartHome Gedöns? IoT? Man will doch immer etwas Luft nach oben haben oder dimensionierst du ein Netzwerk auch immer nur genau auf die aktuellen Anforderungen?

 
Zitat von GarlandGreene

[...] Videostreaming ist das Totschlagargument für hohe Bandbreite, und da bekommt man mit ein paar hundert MBit problemlos mehrere 4K UHD-Kanäle in höchster Qualität versorgt, von normalem HD gar nicht zu sprechen. [...]



Ne sorry, aber das stimmt einfach nicht. Nur weil Dienste wie Youtube und Netflix etwas von "4k streams" faseln ist dieser doch nicht gleichwertig zu dem Material auf den Scheiben? Die Datenraten sind mittels Kompression einfach soweit runtergeschraubt, dass sie mit unserer tollen Infrastruktur laufen. Das war schon bei FullHD so und hat sich jetzt auch nicht groß verändert. Also wenn irgendwann irgendwer wirklich mal einen richtigen 4k (oder sogar 8k) stream anbietet mit Extras wie HDR/120Hz/richtiger Tonspur/whatever dann muss man in deinem Satz definitiv das "höchste Qualität" streichen und durch "ausreichende Qualität" ersetzen.

Hier ein kleiner Artikel dazu: https://hometheaterreview.com/why-blu-ray-is-still-better-than-streaming-today/

Ob wir das alles brauchen oder es sinnvoll ist, ist auf einem anderen Papier geschrieben. Aber ich kann nur sagen: Wenn ich die Chance hab 'ne Verkabelung zu machen dann mach ich's lieber richtig statt in 10-15 Jahren in die Röhre zu schauen
14.09.2018 19:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Chaos? Naja. Das war kurz nach dem Einzug, ist jetzt aber auch nicht viel schöner geworden.

15.09.2018 9:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013


Nicht mehr ganz aktuell, ist ein bisschen voller geworden.
15.09.2018 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Why not 72 Switch Ports. Für jedes Zimmer.. 12?
16.09.2018 8:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mal eine Frage an die ganzen Hausbauer hier.
Ich suche in meiner Heimatregion seit ca. 2 Jahren nach einem Haus oder Grundstück welches mir zu sagt. Bis dato war nichts dabei...
Wie habt ihr euch die Zinsen gesichert oder wie seid ihr vorgegangen? Die Zinsen können ja langfristig nur wieder nach oben, nur werden die Preise vmtl. diesem Trend nicht folgen und entsprechend nicht günstiger werden.

Aktuell hab ich einen Bausparer, der ist aber auch 10 Jahre alt. Einfach das ganze Geld weiterhin in (konservative) Fonds stecken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 16.09.2018 9:04]
16.09.2018 9:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Raster

Die Zinsen können ja langfristig nur wieder nach oben, nur werden die Preise vmtl. diesem Trend nicht folgen und entsprechend nicht günstiger werden.



Wie kommst du zu der Annahme?
Wenn die Zinsen steigen, sinkt die Nachfrage nach Immobilien und damit der Preis. Einzige Möglichkeit, dass dieser Effekt eingebremst wird: das Angebot an Immobilien sinkt überproportional.
16.09.2018 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Oder es steigt der Bedarf an Wohnraum überproportional - und darauf läuft es halt hinaus.

/e: vielleicht ergänzend: bedarf an Wohnraum in den Gebieten wo jemand wohnen will/halbwegs vernünftige Infrastruktur vorhanden ist/etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 16.09.2018 9:16]
16.09.2018 9:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Johnny Knoxville

Why not 72 Switch Ports. Für jedes Zimmer.. 12?


Fast. In jedem Zimmer vier. Breites Grinsen
16.09.2018 9:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Phillinger

https://i.imgur.com/00mJnnh.jpg

Nicht mehr ganz aktuell, ist ein bisschen voller geworden.


Da hängt afaik boch ein Geschäftsbetrieb dran Augenzwinkern
16.09.2018 9:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Raster

Mal eine Frage an die ganzen Hausbauer hier.
Ich suche in meiner Heimatregion seit ca. 2 Jahren nach einem Haus oder Grundstück welches mir zu sagt. Bis dato war nichts dabei...
Wie habt ihr euch die Zinsen gesichert oder wie seid ihr vorgegangen? Die Zinsen können ja langfristig nur wieder nach oben, nur werden die Preise vmtl. diesem Trend nicht folgen und entsprechend nicht günstiger werden.

Aktuell hab ich einen Bausparer, der ist aber auch 10 Jahre alt. Einfach das ganze Geld weiterhin in (konservative) Fonds stecken?


Geht nicht, weil du erst mit Objekt ein Darlehen bekommst. Also suchen und dann schnell sein bei einem Haus. Oder das Grundstückncash zahlen (wenn man es kann) und dann fürs Haus die Banken ausspielen.
16.09.2018 9:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Phillinger

https://i.imgur.com/00mJnnh.jpg

Nicht mehr ganz aktuell, ist ein bisschen voller geworden.


Da hängt afaik boch ein Geschäftsbetrieb dran Augenzwinkern


peinlich/erstaunt

Ja, okay, nicht ganz fairer Vergleich. Aber die drei Patchpanels hingen so oder so dort.
16.09.2018 9:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Raster

Die Zinsen können ja langfristig nur wieder nach oben, nur werden die Preise vmtl. diesem Trend nicht folgen und entsprechend nicht günstiger werden.



Wie kommst du zu der Annahme?
Wenn die Zinsen steigen, sinkt die Nachfrage nach Immobilien und damit der Preis. Einzige Möglichkeit, dass dieser Effekt eingebremst wird: das Angebot an Immobilien sinkt überproportional.


Nur ein Bauchgefühl. Die Preise werden sicherlich sinken, aber ich glaube nicht dass sie so schnell runter gehen wie eben die Zinsen im Umkehrschluss steigen.
16.09.2018 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Raster

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Raster

Die Zinsen können ja langfristig nur wieder nach oben, nur werden die Preise vmtl. diesem Trend nicht folgen und entsprechend nicht günstiger werden.



Wie kommst du zu der Annahme?
Wenn die Zinsen steigen, sinkt die Nachfrage nach Immobilien und damit der Preis. Einzige Möglichkeit, dass dieser Effekt eingebremst wird: das Angebot an Immobilien sinkt überproportional.


Nur ein Bauchgefühl. Die Preise werden sicherlich sinken, aber ich glaube nicht dass sie so schnell runter gehen wie eben die Zinsen im Umkehrschluss steigen.



In welcher Region schaust du denn?
Raum Köln, Stuttgart, Hamburg und München würde ich dir zustimmen. Dazu in einzelnen Szenevierteln.

Die interessantere Frage könnte sein, wann und wie hoch die Zinsen steigen. Die EZB versucht seit Jahren mit der Nullzinspolitik Italien zu retten. Aktuell sehe ich da keinen Grund, dass die EZB den Leitzins deutlich erhöht.
16.09.2018 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die interessantere Frage könnte sein, wann und wie hoch die Zinsen steigen.


Tja, wenn man das nur wüsste, ne? Breites Grinsen
16.09.2018 13:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Auf Netflix gibts nun die 2. Staffel von "The World's Most Extraordinary Homes". Falls jemanden noch Anregungen sucht.
16.09.2018 13:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Raster

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Raster

Die Zinsen können ja langfristig nur wieder nach oben, nur werden die Preise vmtl. diesem Trend nicht folgen und entsprechend nicht günstiger werden.



Wie kommst du zu der Annahme?
Wenn die Zinsen steigen, sinkt die Nachfrage nach Immobilien und damit der Preis. Einzige Möglichkeit, dass dieser Effekt eingebremst wird: das Angebot an Immobilien sinkt überproportional.


Nur ein Bauchgefühl. Die Preise werden sicherlich sinken, aber ich glaube nicht dass sie so schnell runter gehen wie eben die Zinsen im Umkehrschluss steigen.



In welcher Region schaust du denn?
Raum Köln, Stuttgart, Hamburg und München würde ich dir zustimmen. Dazu in einzelnen Szenevierteln.

Die interessantere Frage könnte sein, wann und wie hoch die Zinsen steigen. Die EZB versucht seit Jahren mit der Nullzinspolitik Italien zu retten. Aktuell sehe ich da keinen Grund, dass die EZB den Leitzins deutlich erhöht.



Der Platz für neue Bauten wird nicht zunehmen in den Stadten und stadtnahen Gebieten, steigende Zinsen werden mM nach also sicherlich nicht 1:1 zu sinkenden Preisen führen weil das Angebot halt nur noch knapper wird.
Klar, in der Pampa wo noch massig platz ist, gilt dies natürlich nicht.
16.09.2018 14:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Baukindergeld geht los!

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Baukindergeld/

90k¤ Haushaltseinkommen, wer zum Geier kann sich darunter verdienend ein Haus leisten, erst recht in det Nähe von Ballungsgebieten? Wir müssen auch erst mindestens ein zweites Kind bekommen, um was zu bekommen.
16.09.2018 21:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Die ganzen Beamten in der Arbeit streichen dann wieder schöööön die Kohle ein.
16.09.2018 21:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von HrHuss

Baukindergeld geht los!

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Baukindergeld/

90k¤ Haushaltseinkommen, wer zum Geier kann sich darunter verdienend ein Haus leisten, erst recht in det Nähe von Ballungsgebieten? Wir müssen auch erst mindestens ein zweites Kind bekommen, um was zu bekommen.


Gleich kommt Aspe:
Mr Huss verdient 115k¤

Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht das zu versteuernde Einkommen gilt und nicht das plume Brutto auf der Abrechnung.
17.09.2018 6:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ja, es ist das zu versteuernde durchschnittliche Einkommen der letzten drei Jahre gemeint.
17.09.2018 7:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Und dadurch dürften dann viele Anspruch haben.
24k die wir nicht bekommen, weil sich der Hausbau nur um einen Monat anstatt um 14 Monate verzögert hat traurig
17.09.2018 7:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Bis wir mal ein Grundstück gefunden haben, haben die das eh wieder abgeschafft Breites Grinsen
17.09.2018 8:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schönes Umschichtungsmodell. Die einzigen Profiteure dürften Makler und Bauunternehmer sein.
17.09.2018 9:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und Handwerker.

Mag mir irgendjemand mal erklären, warum man die Förderung nicht auf Neubau beschränkt hat? Das würde nämlich den Markt imho langfristig entspannen.
17.09.2018 9:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Swot

 
Zitat von GarlandGreene

das "1GBit/s reicht" kann man schon so stehen lassen. Für die nächsten 10-15 Jahre sehe ich keine Anwendung, die ne GBit-Leitung in einem EFH auslasten würde.



Hallo Herr Greene,
ich widerspreche dir nicht. Aber nur 10 Jahre im Voraus zu denken ist in dem Falle doch kurzsichtig? Das war zumindest meine Aussage. Man weiß einfach nicht welche Anwendungsfälle kommen werden. Augmented und virtual Reality? Irgendwelche KI basierte SW? SmartHome Gedöns? IoT? Man will doch immer etwas Luft nach oben haben oder dimensionierst du ein Netzwerk auch immer nur genau auf die aktuellen Anforderungen?

 
Zitat von GarlandGreene

[...] Videostreaming ist das Totschlagargument für hohe Bandbreite, und da bekommt man mit ein paar hundert MBit problemlos mehrere 4K UHD-Kanäle in höchster Qualität versorgt, von normalem HD gar nicht zu sprechen. [...]



Ne sorry, aber das stimmt einfach nicht. Nur weil Dienste wie Youtube und Netflix etwas von "4k streams" faseln ist dieser doch nicht gleichwertig zu dem Material auf den Scheiben? Die Datenraten sind mittels Kompression einfach soweit runtergeschraubt, dass sie mit unserer tollen Infrastruktur laufen. Das war schon bei FullHD so und hat sich jetzt auch nicht groß verändert. Also wenn irgendwann irgendwer wirklich mal einen richtigen 4k (oder sogar 8k) stream anbietet mit Extras wie HDR/120Hz/richtiger Tonspur/whatever dann muss man in deinem Satz definitiv das "höchste Qualität" streichen und durch "ausreichende Qualität" ersetzen.

Hier ein kleiner Artikel dazu: https://hometheaterreview.com/why-blu-ray-is-still-better-than-streaming-today/

Ob wir das alles brauchen oder es sinnvoll ist, ist auf einem anderen Papier geschrieben. Aber ich kann nur sagen: Wenn ich die Chance hab 'ne Verkabelung zu machen dann mach ich's lieber richtig statt in 10-15 Jahren in die Röhre zu schauen



mehr bringt natürlich immer mehr. Aber du unterschätzt auch die Entwicklung z. B. bei den Kompressionsalgorithmen. AV1 ist zum Beispiel um Längen besser als h.264.

Und übrigens: Bluray hat ne Bitrate von 48 MBit für AV, UHD-Bluray maximal 128 MBit/s. Das Netflix-Argument zählt nicht, weil die halt noch weniger Bitrate freigeben wollen (kostet halt auf Serverseite). 1 GBit sind auch für Video schon verdammt viel, nicht nur wenn man von Streaming redet. Wir kommen halt langsam an den Punkt, an dem wir Daten nicht schnell genug erzeugen und konsumieren können. Vielleicht kommt da irgendwann wieder jemand auf ne großartige Idee, die massiv mehr Daten erzeugt, aber ich wüsste grad wirklich nicht, was das sein könnte.
17.09.2018 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2019 09:08:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum