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Schön! Aber der Spritzschutz erinnert mich an meine GS500. Setzt der beim einfedern auf?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 11.08.2018 22:58]
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| Zitat von Brainkicker
Schön! Aber der Spritzschutz erinnert mich an meine GS500. Setzt der beim einfedern auf?
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Ist mir noch nicht aufgefallen, wobei ich es mir im Offroad Bereich auch ehrlich gesagt nicht zu hart gebe.
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War auch nicht ganz ernst gemeint
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Bei dem Modell setzen eher die Koffer in der Kurve auf.
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Heute das erste mal ,mit meiner Frau Motorrad gefahren, lief besser als ich dachte, die ersten 40km mit der Triumph, dann ist sie auf die R1. War das erste mal, seit 2 Jahren, das ich mal wieder wirklich Spass mit meiner Thruxton hatte.Den Nachmittag verbringen wir jetzt auf dem Fahrrad, und im Biergarten
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| Zitat von *OPA*BlackSheep
War das erste mal, seit 2 Jahren, das ich mal wieder wirklich Spass mit meiner Thruxton hatte.
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Du hast "Frau" ziemlich absurd falsch geschrieben.
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ui
und wo ich dich gerade hier habe;
sorry.. total vergessen!!
E: btw schön die limited edition edition R1 mit 1/500 und direkt einem vorne drauf
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.08.2018 15:11]
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Herzlichen Dank, ausgemacht war ja eigentlich, das ich Dich dran erinnern soll, was ich ja auch nicht gemacht habe.
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Wie steht ihr zu unterschiedlichen Reifentypen vorn und hinten? Ich hab von meinem Vorbesitzer auf meiner Transalp noch zwei Battle Wing drauf, der Vorderreifen ist noch ziemlich gut, der Hinterreifen müsste mal gewechselt werden.
Jetzt hab ich leider von der Materie keine Ahnung und keine Erfahrungswerte. Nach dem was ich so gelesen habe, fände ich den Conti Trail Attack wohl ganz gut. Die Frage ist ob ich dann besser gleich beides wechseln sollte oder ob der Unterschied so marginal ist dass ich aus wirtschaftlichen Gründen ohnehin besser bei dem Battle Wing bleiben sollte und mir einfach selbigen in neu für hinten hole.
Ich fahre die meisten Kilometer tatsächlich auf Reisen, fresse da auch recht viele Autobahnkilometer auf dem Weg, vor Ort dann auch gerne mal ein bisschen Schotter oder Waldwege, wobei das letzendlich leider einen geringen Teil der Gesamtkilometerzahl ausmacht. Auf meinen Tagestouren hier ab Berlin hab ich leider nicht besonders viele Kurven und ich neige nicht zuletzt deshalb dazu, meine Reifen etwas "eckig" zu fahren. Ich hab auch nicht die krasseste Schräglage beim Kurvenfahren drauf.
Was würdet ihr empfehlen?
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Ist Mischbereifung beim mopped nicht grundsätzlich eh verboten außer es gibt für die spezielle kombo ne Freigabe?
Davon ab würde ich es auch nicht machen. Ein Satz Reifen kostet jetzt wirklich nicht die welt
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Was dagegen auf Dauer echt die Welt kostet sind bei mir bremsen und Kettenreiniger. Jetzt überlege ich immer Mal wieder ob ich mir da nicht Mal gleich größere Gebinde mit ner Pump sprühflasche hinstelle.
Bremsenreiniger in 10l Gebinde und größer findet man ja entsprechend günstig im Gegensatz zu den 500ml Dosen von Louis und Konsorten aber beim Kettenreiniger lande ich irgendwie auch bei großen gebinden immernoch bei 9-10¤ den Liter.
Jetzt liest man ja immer wieder zum Kette reinigen geht auch Diesel oder Petroleum gut, hat da jemand Erfahrungen? Zwecks geringerer Geruchsbelästigung wäre wohl Petroleum zu bevorzugen. Und ist die Reinigungswirkung wirklich vergleichbar und vor allem. Killt man mit solchen Hausmitteln auch wirklich nicht die o Ringe?
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Mein Mechaniker meinte zu mir, Kette zu reinigen sei Bullshit
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Vertrauenswürdiger Mechaniker, würde ich mein Mopped hingeben
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taugt diese handyhalterung? so viel geld für ein tomtom möchte ich nicht ausgeben, weil ich dafür keinen bedarf habe. eine wasserdichte variante wäre mir lieber, sollte maximal 60-70¤ kosten.
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
Was dagegen auf Dauer echt die Welt kostet sind bei mir bremsen und Kettenreiniger. Jetzt überlege ich immer Mal wieder ob ich mir da nicht Mal gleich größere Gebinde mit ner Pump sprühflasche hinstelle.
Bremsenreiniger in 10l Gebinde und größer findet man ja entsprechend günstig im Gegensatz zu den 500ml Dosen von Louis und Konsorten aber beim Kettenreiniger lande ich irgendwie auch bei großen gebinden immernoch bei 9-10¤ den Liter.
Jetzt liest man ja immer wieder zum Kette reinigen geht auch Diesel oder Petroleum gut, hat da jemand Erfahrungen? Zwecks geringerer Geruchsbelästigung wäre wohl Petroleum zu bevorzugen. Und ist die Reinigungswirkung wirklich vergleichbar und vor allem. Killt man mit solchen Hausmitteln auch wirklich nicht die o Ringe?
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Unbedingt für 300e einen kettenöler kaufen.
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
Vertrauenswürdiger Mechaniker, würde ich mein Mopped hingeben
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Kann aber stimmen.
Bremsenreiniger gehört nicht an die Kette.
Lieber spülen mit Massen an Öl, dann abwischen.
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Naja. Kette falsch reinigen und Kette gar nicht Reinigen sind aber halt auch zwei verschiedene Paar Schuhe.
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Ich glaube aber auch, dass dir einfach ein Scott-Oiler gut tun würde.
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ich hab hier immer noch den McCoi-Bausatz rumliegen, den ich eigentlich für die Z gekauft hatte. Den muss ich im Winter mal zusammenlöten und einbauen...
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| Zitat von wuSel
Ich glaube aber auch, dass dir einfach ein Scott-Oiler gut tun würde.
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Rechnet sich einfach nicht so ein Teil. Für das Geld kann ich zwei Kettensätze Kaufen. So extrem kann das Ding die Lebensdauer gar nicht verlängern dass man das Geld auf ein Motorradleben wieder rausbekommt.
Außerdem bin ich echt der letze der wegen Kette fetten oder reinigen meckert. Ich mach das gerne. Gehört einfach dazu und dauert nun echt nicht lange.
Will ja nur wissen ob ich ggf was sparen kann mit guten Hausmitteln.
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Alle wieviel km machst du deine sauber?
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
Will ja nur wissen ob ich ggf was sparen kann mit guten Hausmitteln.
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typisch amerikanisches Video-Format aber er geht so die typischen mal durch
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| Zitat von DJDeath
Alle wieviel km machst du deine sauber?
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Naja so alle zwei bis drei Touren bzw so 500-700km würde ich schätzen wird gefettet und Reinigen wenn sie nicht mehr gold sondern schwarz ist.
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Ah gut, so handhabe ich das auch in etwa.
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
| Zitat von wuSel
Ich glaube aber auch, dass dir einfach ein Scott-Oiler gut tun würde.
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Rechnet sich einfach nicht so ein Teil. Für das Geld kann ich zwei Kettensätze Kaufen. So extrem kann das Ding die Lebensdauer gar nicht verlängern dass man das Geld auf ein Motorradleben wieder rausbekommt.
Außerdem bin ich echt der letze der wegen Kette fetten oder reinigen meckert. Ich mach das gerne. Gehört einfach dazu und dauert nun echt nicht lange.
Will ja nur wissen ob ich ggf was sparen kann mit guten Hausmitteln.
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Was genau glaubt ihr eigentlich, was ein Scottoiler kostet? Mit 100 Euro ist man dabei.
Ich hatte das Teil ja nun an der Daytona dran, und bin bislang ziemlich überzeugt.
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Ich war die Tage das erste Mal auf der Rennstrecke.
Hat sau Spaß gemacht, und kann ich jedem nur empfehlen, ist doch nochmal ne ganz andere Art zu fahren.
Das Ganze war ein "Have a go-Day" mit 5 Klassen.
A=Expert riders
B=Intermediate riders
C=Novice riders
D=Bucket bikes
E=Club members/Race bikes
Ich wollte ursprünglich in Gruppe C starten, bin dann aber doch in B gewechselt, da man bei C nur auf der Hauptgeraden überholen durfte und da z.T. kids mit 25cc dirt bikes unterwegs waren.
In Gruppe B war ich dann allerdings der Langsamste, was zum einen daran lag, dass ich die meiste Zeit der Einzige auf ner 250 war und zum anderen an meiner Unerfahrenheit.
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Scottoiler beste Teil am Motorrad.
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| Zitat von Tony.50
| Zitat von [TDE]Killersemmel
| Zitat von wuSel
Ich glaube aber auch, dass dir einfach ein Scott-Oiler gut tun würde.
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Rechnet sich einfach nicht so ein Teil. Für das Geld kann ich zwei Kettensätze Kaufen. So extrem kann das Ding die Lebensdauer gar nicht verlängern dass man das Geld auf ein Motorradleben wieder rausbekommt.
Außerdem bin ich echt der letze der wegen Kette fetten oder reinigen meckert. Ich mach das gerne. Gehört einfach dazu und dauert nun echt nicht lange.
Will ja nur wissen ob ich ggf was sparen kann mit guten Hausmitteln.
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Was genau glaubt ihr eigentlich, was ein Scottoiler kostet? Mit 100 Euro ist man dabei.
Ich hatte das Teil ja nun an der Daytona dran, und bin bislang ziemlich überzeugt.
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Hatte aktuell nur das neue Modell im Kopf und das schlägt gleich mit 300¤ zu Buche. Aber davon ab ist das System selber ja ne tolle Sache. Aber ich sehe für mich den Vorteil nicht. Aber habe mit manuellem schmieren ja wie gesagt auch keinen Stress. Und Reiniger muss man die Kette ja trotzdem regelmäßig.
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ne, eben weitaus weniger mit dem Ding!? Der Dreck fliegt doch mit dem überschüssigen Öl ab.
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| Zitat von shadowx
Ich war die Tage das erste Mal auf der Rennstrecke.
https://abload.de/img/38775476_326513161421e9iqb.jpg
Hat sau Spaß gemacht, und kann ich jedem nur empfehlen, ist doch nochmal ne ganz andere Art zu fahren.
Das Ganze war ein "Have a go-Day" mit 5 Klassen.
A=Expert riders
B=Intermediate riders
C=Novice riders
D=Bucket bikes
E=Club members/Race bikes
Ich wollte ursprünglich in Gruppe C starten, bin dann aber doch in B gewechselt, da man bei C nur auf der Hauptgeraden überholen durfte und da z.T. kids mit 25cc dirt bikes unterwegs waren.
In Gruppe B war ich dann allerdings der Langsamste, was zum einen daran lag, dass ich die meiste Zeit der Einzige auf ner 250 war und zum anderen an meiner Unerfahrenheit.
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Die Ära als Sportler noch schick waren. <3
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Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen ) |