Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Überraschende Neuigkeiten:

 
In den Bemühungen um eine mögliche atomare Abrüstung zeichnet sich vorerst keine Einigung zwischen Nordkorea und den USA ab. Ein zweitägiges Treffen zwischen US-Außenminister Mike Pompeo und dem nordkoreanischen Parteifunktionär Kim Jong Chol ist mit Differenzen zu Ende gegangen.

Das nordkoreanische Außenministerium nannte die Position der USA "extrem bedauerlich". Die USA hätten "gierige Forderungen" gestellt und ihrerseits keine Zugeständnisse angeboten, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/pjoengjang-usa-nordkorea-treffen-enttaeuschung-gespraeche-mike-pompeo
07.07.2018 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Absonoob

In der Luftfahrt, wo die minutengenaue Zeit von Sonnenauf- und -untergang rechtlich relevant ist,[...]


Das war mir bisher unbekannt. Warum eigentlich?
07.07.2018 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Die Rechnung

Erinnert ihr euch noch an die Meldung über einen übelriechenden Passagier dessen Geruch ein Flugzeug zur Landung zwang?
Er litt wohl unter Nekrose Mata halt...


Nekrosen und offene Turmore sind auch manchmal recht übel riechend
07.07.2018 17:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Absonoob

In der Luftfahrt, wo die minutengenaue Zeit von Sonnenauf- und -untergang rechtlich relevant ist,[...]


Das war mir bisher unbekannt. Warum eigentlich?


Für die Definition von Tag und Nacht. Es gibt Dinge, die nur tagsüber erlaubt sind, bzw. die abhängig davon unterschiedlich gehandhabt werden.
07.07.2018 17:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Die Rechnung


Er litt wohl unter Nekose Mata halt...



War das nicht Arma?
07.07.2018 19:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Absonoob

In der Luftfahrt, wo die minutengenaue Zeit von Sonnenauf- und -untergang rechtlich relevant ist,[...]


Das war mir bisher unbekannt. Warum eigentlich?


Für die Definition von Tag und Nacht. Es gibt Dinge, die nur tagsüber erlaubt sind, bzw. die abhängig davon unterschiedlich gehandhabt werden.


Klingt logisch. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die das so minutengenau betrachten. Eine Entscheidung nach Außenhelligkeit fände ich sinnvoller. Je nach Umweltfaktoren (Wolken, Schnee, Sommer-/Winterdämmerungen,...) sagt der Sonnenuntergang nicht alles aus.

Kannst du Beispiele nennen, was für Unterschiede es gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 07.07.2018 20:54]
07.07.2018 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

Eine Entscheidung nach Außenhelligkeit fände ich sinnvoller. Je nach Umweltfaktoren (Wolken, Schnee, Sommer-/Winterdämmerungen,...) sagt der Sonnenuntergang nicht alles aus.


Außenhelligkeit ist subjektiv.
Wenn irgendwas passiert, das vor Gericht landet, hast du mit dem rechnerischen Sonnenauf- oder untergang eine genaue Angabe, die scharf abgegrenzt ist.
Die Sichtverhältnisse haben sicher auch noch mal eigene Regelungen, in der Schifffahrt z.B. bei Regen oder Nebel. Würde mich wundern, wenn das im Luftverkehr anders ist.
Der erste Punkt, der zu beachten ist, wäre z.B. wann die Positionsleuchten einzuschalten sind.
07.07.2018 21:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Tagfluglichter für Luftfahrzeuge verpflichtend machen! MfM!
07.07.2018 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Die Rechnung

Erinnert ihr euch noch an die Meldung über einen übelriechenden Passagier dessen Geruch ein Flugzeug zur Landung zwang?
Er litt wohl unter Nekrose Mata halt...


Nekrosen und offene Turmore sind auch manchmal recht übel riechend



Mr. Fuß aus der berliner S-Bahn bestätigt dies.
07.07.2018 21:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Nachtflugverbote abschaffen!
07.07.2018 21:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hardCoreGEN

Kannst du Beispiele nennen, was für Unterschiede es gibt?


Positionslichter sind ein Beispiel. Flüge nach Sichtflugregeln mussten zu meiner Zeit "nachts" abseits der Platzrunde bei der Flugsicherung reinrufen (somit konnte man nachts auch das Tempolimit unter 10.000 Fuß aufheben). Fallschirmspringen ist glaube ich nur am "Tag" erlaubt. Betriebszeiten mancher Gebiete hängen davon ab.

Es ist mittlerweile fünf Jahre her, und ich habe keine Dienstvorschrift hier. Also alles ohne Gewähr.
07.07.2018 21:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Die Rechnung

Erinnert ihr euch noch an die Meldung über einen übelriechenden Passagier dessen Geruch ein Flugzeug zur Landung zwang?
Er litt wohl unter Nekrose Mata halt...


Nekrosen und offene Turmore sind auch manchmal recht übel riechend



Mr. Fuß aus der berliner S-Bahn bestätigt dies.



oh gott der ist so schlimm
07.07.2018 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Shabab-Milizen in Ostafrika, Kollegen von Al-Qaida, verbieten Filme, Musik und Satellitenschüsseln - und neuerdings auch Plastiktüten.

 
Residents of areas controlled by the terrorist group, which operates out of Somalia, will no longer be able to use plastic bags, out of respect for the environment.



https://www.nytimes.com/2018/07/04/world/africa/somalia-shabab-plastic-bags.html
07.07.2018 21:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das ist doch der Postillon.
07.07.2018 21:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist die Frage, bringt das schon PR-Punkte oder muss man zusätzlich auch aufhören, Leute abzuschlachten?
07.07.2018 21:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Die Rechnung

Erinnert ihr euch noch an die Meldung über einen übelriechenden Passagier dessen Geruch ein Flugzeug zur Landung zwang?
Er litt wohl unter Nekrose Mata halt...


Nekrosen und offene Turmore sind auch manchmal recht übel riechend



Mr. Fuß aus der berliner S-Bahn bestätigt dies.



oh gott der ist so schlimm


Meint ihr den im Rollstuhl, der aussieht, als würde er gleich Körperteile verlieren? So einen hab ich mal in der u7 gesehen, mehrmals.
07.07.2018 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo der rollstuhltyp der unfassbar stinkt. ich hab den nur mal kurz in der ringbahn erlebt und direkt bei der nächsten haltestelle flüchten müssen, weil es so brutal gestunken hat.
ein kollege meint, dass der oft in charlottenburg unterwegs ist.
07.07.2018 22:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von hardCoreGEN



Außenhelligkeit ist subjektiv.
Wenn irgendwas passiert, das vor Gericht landet, hast du mit dem rechnerischen Sonnenauf- oder untergang eine genaue Angabe, die scharf abgegrenzt ist.
Die Sichtverhältnisse haben sicher auch noch mal eigene Regelungen, in der Schifffahrt z.B. bei Regen oder Nebel. Würde mich wundern, wenn das im Luftverkehr anders ist.
Der erste Punkt, der zu beachten ist, wäre z.B. wann die Positionsleuchten einzuschalten sind.


Wieso? Helligkeit kann man gut mit Sensoren messen, das ist dann nicht mehr subjektiv.

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von hardCoreGEN

Kannst du Beispiele nennen, was für Unterschiede es gibt?


Positionslichter sind ein Beispiel. Flüge nach Sichtflugregeln mussten zu meiner Zeit "nachts" abseits der Platzrunde bei der Flugsicherung reinrufen (somit konnte man nachts auch das Tempolimit unter 10.000 Fuß aufheben). Fallschirmspringen ist glaube ich nur am "Tag" erlaubt. Betriebszeiten mancher Gebiete hängen davon ab.

Es ist mittlerweile fünf Jahre her, und ich habe keine Dienstvorschrift hier. Also alles ohne Gewähr.


Ok, danke für die Info. Was operationelle Luftfahrt angeht, fehlt mir oft Detailwissen.
07.07.2018 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
/Der CCC hat schon wieder Besuch bekommen von der Polizei, diesmal in Dortmund.

https://www.ccc.de/de/updates/2018/unrechtmaige-hausdurchsuchung-polizei-reitet-erneut-beim-chaos-computer-club-ein



Dortmund hat kein Nazi-Problem, Dortmund hat ein Hacker-Problem!1


Gibt ne Maximaximaxi Ausgabe der Geschichte in Logbuch Netzpolitik mit einem der Betroffenen. Von gestern.

https://logbuch-netzpolitik.de/lnp260-eine-hausdurchsuchung-kommt-selten-allein

Heute Mittag hab ich mich dazu schon ausgiebig mit den Kollegen aus Siegen unterhalten, die hatten sogar ne nachgedruckte Kopie der 2x3 cm Plastikbombe für die da jemand angepinkelt wird an ihr Transparent gekabelbindert.

Mir fehlt da wirklich jedes Verständnis, bei den Leuten war sowieso nix zu holen bis auf ihre persönliche Elektronik. Außer Einschüchterung seh ich da keinen Sinn und die Begründung bzw Verbindung zu diesem komischen Krawalltouristenblog ist bestenfalls fadenscheinig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.07.2018 23:10]
07.07.2018 23:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Die Rechnung

Erinnert ihr euch noch an die Meldung über einen übelriechenden Passagier dessen Geruch ein Flugzeug zur Landung zwang?
Er litt wohl unter Nekrose Mata halt...


Nekrose ist keine Krankheit sondern ein Vorgang. Darunter kann man nicht leiden, es ist halt ausdruck einer Grunderkrankung. Stinkt halt nach Tod, arbeitet mal in der Rechtsmedizin und ihr wisst was abgeht, ihr Kuffar.
07.07.2018 23:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die EU-Zeitumstellungs-Umfrage geht jetzt übrigens.

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements
07.07.2018 23:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich habe einen sehr hohen iq in toten menschen und der rollstuhltyp aus berlin ist definitiv schlimmer.
07.07.2018 23:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Waddema waddema hier hatte doch irgendwer wirklich ne Ausbildung im Leichen aufschlitzen. Warst das etwa du? Breites Grinsen

Ich kann die ganzen Mediziner nicht auseinander halten. Von Kiddo weiß ich noch, dass sie auf Chirurgie spezialisiert ist und Shadow ist Radiologe. War es niffeldi?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.07.2018 23:26]
07.07.2018 23:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von indifferent

Waddema waddema hier hatte doch irgendwer wirklich ne Ausbildung im Leichen aufschlitzen. Warst das etwa du? Breites Grinsen

Ich kann die ganzen Mediziner nicht auseinander halten. Von Kiddo weiß ich noch, dass sie auf Chirurgie spezialisiert ist und Shadow ist Radiologe. War es niffeldi?


Ja. Bei den lebenden waren übler riechende Gesellen dabei.

Hab bei unserem Betriebsausflug erfahren, dass die alten Chefs von dem Laden ihre Obduktionen wohl auch Mal in einer Kapelle neben dem Friedhof gemacht haben, weil da halt das Kühlhaus war. Und weil es im Winter kalt war auch Mal nen Liter Spiritus in ne Nierenschale und angesteckt zum Raum heizen.
Bei der Atmosphäre wär mir wohl bei jedem Geräusch von draußen der Kackstift gegangen.
07.07.2018 23:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das ist alles sehr ekelhaft. Den Berliner Fuß musste ich zum Glück nie riechen.

Genug Internet für heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.07.2018 23:49]
07.07.2018 23:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Der Fall zeige, dass man ohne ein objektives Beweismittel gegen Polizisten vor Gericht chancenlos sei. Der Jurist appelliert an die Justiz, Falschaussagen stärker zu ahnden. Bisher passiere einem Beamten, dessen Lüge entlarvt werde, in der Regel nichts.



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-wie-der-korpsgeist-bei-der-polizei-die-aufklaerung-behindert-a-1216747.html

Echt beruhigend .

Also auch wenn man weiß, das Lwis ja bei denen ist.
07.07.2018 23:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Brüssels Grüße an London und Washington:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/jefta-freihandelsabkommen-eu-japan-zustimmung
08.07.2018 0:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von hardCoreGEN



Außenhelligkeit ist subjektiv.
Wenn irgendwas passiert, das vor Gericht landet, hast du mit dem rechnerischen Sonnenauf- oder untergang eine genaue Angabe, die scharf abgegrenzt ist.
Die Sichtverhältnisse haben sicher auch noch mal eigene Regelungen, in der Schifffahrt z.B. bei Regen oder Nebel. Würde mich wundern, wenn das im Luftverkehr anders ist.
Der erste Punkt, der zu beachten ist, wäre z.B. wann die Positionsleuchten einzuschalten sind.


Wieso? Helligkeit kann man gut mit Sensoren messen, das ist dann nicht mehr subjektiv.





Dazu würde ich dann sagen, Geräte musste eichen. Ist ja viel zu viel Aufwand, wenn man einfach fix was ausrechnen kann peinlich/erstaunt
08.07.2018 0:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In England gibt es womöglich ein weiteres Nowitschok-Opfer. Ein britischer Polizist wird in ein Krankenhaus gebracht, weil er mit dem Kampfmittel in Kontakt gekommen sein könnte.



Der Russe hatte wohl ein Loch in der Tüte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/england-nowitschok-verdacht-bei-britischem-polizisten-1.4045149
08.07.2018 0:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von hardCoreGEN



Außenhelligkeit ist subjektiv.
Wenn irgendwas passiert, das vor Gericht landet, hast du mit dem rechnerischen Sonnenauf- oder untergang eine genaue Angabe, die scharf abgegrenzt ist.
Die Sichtverhältnisse haben sicher auch noch mal eigene Regelungen, in der Schifffahrt z.B. bei Regen oder Nebel. Würde mich wundern, wenn das im Luftverkehr anders ist.
Der erste Punkt, der zu beachten ist, wäre z.B. wann die Positionsleuchten einzuschalten sind.


Wieso? Helligkeit kann man gut mit Sensoren messen, das ist dann nicht mehr subjektiv.





Dazu würde ich dann sagen, Geräte musste eichen. Ist ja viel zu viel Aufwand, wenn man einfach fix was ausrechnen kann peinlich/erstaunt


Im Flieger sind so viele Geräte, da macht der eine Sensor den Kraut nicht mehr fett. Breites Grinsen
Aber es wäre halt immer nur lokal am Ort des Sensors. Da ist der Sonnenstand allgemein wahrscheinlich immer noch objektiver.
08.07.2018 0:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 18:47:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:53 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:17:38 Sharku hat diesen Thread repariert.
01.07.2018 20:04:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum