Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei Visconti kaufe ich nur Füllfederhalter und Schreibpapier und sowas. Die machen auch Pizza? Erschrocken
17.07.2018 9:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von blue

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Absonoob

Irgendwie habe ich das Gefühl, die, die hier am lautesten schimpfen sind dieselben, die bei Versicherungen und Providern regelmäßig motzen, dass es keine Rabatte für treue Bestandskunden gibt.



Ist anscheinend wieder so ein komisches pOT-Ding, dass Payback der ultimative Teufel ist. Und Online wird dann schön mit Paypal eingekauft.



Fuer die Meisten ist das so'n Tracking Ding, ne?
Da koennte Paypal super nachweisen, dass ich Sonntags meist bei Visconti 'ne Pizza rauslasse und ab und zu Geld an Menschen gebe, bzw bekomme (paypal.me)

Das groesste Problem an Payback ist doch, dass man staendig seine Scheisskarte mitnehmen muss und noch mehr Muell im Geldbeutel hat.

Ausweis, Organspendeausweis, EC Karte, Studentenausweis, Fahrkarte, Fitti Karte und Geld is doch schon genug, ey.



Nur liegt der Unterschied im Geschäftsmodell. Payback ist darauf ausgelegt dein Kaufverhalten zu tracken, während Paypal ihr Geld hauptsächlich dadurch verdient, dass Verkäufer Gebühren zahlen.
Aber hat ja beides Pay im Namen deshalb anscheinend für den Durchschnittssportler auch das gleiche.
Paypal kann man für vieles haten, aber deren Geschäftsmodell ist wenigstens nicht meine Daten.
17.07.2018 10:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Bei Visconti kaufe ich nur Füllfederhalter und Schreibpapier und sowas. Die machen auch Pizza? Erschrocken



Die haben sogar 'nen Preis fuer beste Pizza 2017 erhalten.






Spoiler - markieren, um zu lesen:

...von mir. Pokale kosten echt nicht viel Geld.
17.07.2018 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Do`Urden

Paypal kann man für vieles haten, aber deren Geschäftsmodell ist wenigstens nicht meine Daten.



Ja. Genau.

Paypal verkauft deine Daten genau so für Marketing Zwecke.
17.07.2018 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Nicht, wenn man mit dem Torbrowser bei Paypal bezahlt!
17.07.2018 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

Wer meint bei Payback irgendwas zu "gewinnen" hat echt gar nichts verstanden.
Der obige Vergleich zu Paypal hinkt halt auch schon sehr...




Skywalkerchen erklärt wieder die Welt. Breites Grinsen


Einfach nicht so arm sein, um auf die Minimalentschädigung Köder einer Datensammelfirma angewiesen zu sein.
17.07.2018 10:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Do`Urden

Paypal kann man für vieles haten, aber deren Geschäftsmodell ist wenigstens nicht meine Daten.



Ja. Genau.

Paypal verkauft deine Daten genau so für Marketing Zwecke.



Was ist das überhaupt für ein Nichtargument, habt ihr alle bei Don gelernt? Paypal verkauft eventuell meine Daten bei einem Einkauf im Monat den ich Online mache, also werde ich jetzt bei jedem Einkauf von der Pille danach und den Rostbratwürstchen bei ALDI mein Kaufverhalten tracken lassen von einer Firma deren gesamtes Geschäftsmodell auf dieser einen Tatsache besteht.

// Um das nochmal klarzustellen: Das Ursprüngliche Argument war: Payback ist ein Hurensohn, was gekontert wurde mit BUT HER EMAILS Paypal. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 17.07.2018 10:16]
17.07.2018 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Neulich noch alle am Haten, weil Fatty über Verschlüsselung lacht, aber wenn man etwas gegen Payback sagt, dann ist Polen offen.
17.07.2018 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Do`Urden

// Um das nochmal klarzustellen: Das Ursprüngliche Argument war: Payback ist ein Hurensohn, was gekontert wurde mit BUT HER EMAILS Paypal. Pillepalle



Nein, die ursprüngliche Meinung hier war dass Payback Unsinn ist und nichts bringt. Was so in der Form eben nicht stimmt.
Und das "but muh Daten" Argument ist halt auch Unsinn wenn man sonst all seine online-käufe über Paypal abwickelt, die widerum genau das Gleiche wie Payback machen, nämlich dein Kaufverhalten verkaufen.

Natürlich muss man nicht jeden Einkauf tracken lassen, aber wenn man das Ganze zu gezielten Kaufaktionen bei den "x-fach Punkte" Aktion nutzt bringt das durchaus was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.07.2018 10:38]
17.07.2018 10:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Aber ins Internet nur via VPN, weil Snowden!!!
17.07.2018 10:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
lunst der sonst was für Pr0ns du guckst?
17.07.2018 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

lunst der sonst was für Pr0ns du guckst?


Er schickt mir dann immer Penisbilder auf WA und dann kann ich nicht mehr. :/
17.07.2018 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mit Payback kann man keine Pizza bestellen, also ist es Unsinn.
17.07.2018 10:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
das dämliche an payback, deutschlandcard oder nuttenrabbattcard ist _nicht_ das viele solch eine karte haben, weil kann man ja haben.

wie bereits erwähnt wurde, wenn ich eh in den läden einkaufe, warum nicht... ob die "Prämien" es "wert" sind, ka, faktisch kaufe ich jedoch die gleichen waren mit und ohne payback und co. für den gleichen Preis. Mit payback erhalte ich jedoch nach zeit x zusätzlich *irgendwas*, ob das nun ein messerset, ne itunes karte oder n handtuch ist, mir doch latte.

aber 99% der besitzer werden sich der tatsache, dass da ja so eine karte war, erst bewusst wenn die frage von der kassiererin kommt.
dann geht das große rumgesuche los.

das ist ähnlich schlimm wie die menschen die an der kasse erst realisieren, das man ja bezahlen muss und dann rumeiern.

aber abgesehen von rfid fällt mir echt auch nichts "besseres" ein als eine dämliche karte zur identifikation (speziell auch für die generation ü50)
17.07.2018 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von blue

Mit Payback kann man keine Pizza bestellen, also ist es Unsinn.


Aber wabbelige Pommes.
17.07.2018 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wie?
17.07.2018 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.
17.07.2018 11:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
So it begins...
17.07.2018 11:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
die Abfleischmafia kommt und macht dir ein Steakangebot, dass du nicht ausschlagen kannst.

ich kann schon verstehen dass man keinen Bock drauf hat, dass sein Konsumverhalten getrackt wird. So what. An sich ist das alles kein problem - wer bock hat macht mit, wer net, net. Das Problem entsteht dadurch, dass jeder an der Kasse gefragt wird (HABEN SIE EINE PAYBACKKARTEEEE?) und dann 80% merken "ach stimmt, hab ich ja echt, erst mal suchen..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.07.2018 11:14]
17.07.2018 11:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.


Echt jetz?
Random Googletreffer.

/In Zeiten von Siri+co interessierts nur keinen. Und in 30 Jahren erzählen wir unseren Nachkommen, dass das ja niemand ahnen konnte und man jetzt halt damit dealen muss, dass Parax Post von der TK bekommt, dass seine Beiträge auf 40% steigen weil er sich jeden Tag ne Flasche Berliner Luft gönnt. Die mit Glitzer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.07.2018 11:17]
17.07.2018 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ist ja nicht so, dass man über das Kaufverhalten ultraintime Dinge wie Biometrie, Vorlieben, Beziehungsstatus, usw. inferieren könnte. Mir wäre das ziemlich unangenehm, aber ist natürlich deine eigene Sache.
17.07.2018 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wer ist eigentlich alles bei Facebook?
17.07.2018 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.



Dass Payback das weiß ist erstmal nicht schlimm per se. Wenn du dir jetzt aber fünf mal die Woche ne Schweinshaxe beim REWE unten holst und dir irgendwann eine Lebensversicherung abschließen willst, wunderst du dich plötzlich warum die Raten die dir angeboten werden so mies sind.

Dann hast du bei deinen letzten ATI Besuchen nur die billigen Noname Teile eingebaut, also bekommst du beim nächsten Wechsel der KFZ-Versicherung nur noch schlechte Angebote.

Die Grünen kommen an die Macht und errichten ein Öko-Regime was alle Leute China-Style für Ihre Taten bestraft. Du hast so oft bei ARAL getankt? Hinrichtung und ab auf den Biohaufen mit dir!

(Okay, das letzte Beispiel war nicht ernst gemeint)
17.07.2018 11:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Sag mir lieber, wie ich mit Payback labbrige Pommes kriege!
17.07.2018 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Klabusterbeere

Wer ist eigentlich alles bei Facebook?



Schon wieder so ein nichtargument. Was erwartest du für eine Antwort? Solange mindestens ein Mensch also noch Facebook nutzt ist Payback auch geil?

Solange irgend ein Warlord in Afrika ein Hurensohn ist, darf ich auch Leute umbringen?

Wundert mich null, dass AfD und Trump zulauf haben, wenn das die Logik ist die vorherrscht.
17.07.2018 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.


Echt jetz?
Random Googletreffer.

/In Zeiten von Siri+co interessierts nur keinen. Und in 30 Jahren erzählen wir unseren Nachkommen, dass das ja niemand ahnen konnte und man jetzt halt damit dealen muss, dass Parax Post von der TK bekommt, dass seine Beiträge auf 40% steigen weil er sich jeden Tag ne Flasche Berliner Luft gönnt. Die mit Glitzer!



Als random Google Treffer direkt nen Meinungskommentar genommen. Klasse.

Und da ich keine Berliner Luft trinke dürfte ich auch keine Post von der TK bekommen, ist doch wunderbar.
17.07.2018 11:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.


Echt jetz?
Random Googletreffer.

/In Zeiten von Siri+co interessierts nur keinen. Und in 30 Jahren erzählen wir unseren Nachkommen, dass das ja niemand ahnen konnte und man jetzt halt damit dealen muss, dass Parax Post von der TK bekommt, dass seine Beiträge auf 40% steigen weil er sich jeden Tag ne Flasche Berliner Luft gönnt. Die mit Glitzer!



Als random Google Treffer direkt nen Meinungskommentar genommen. Klasse.

Und da ich keine Berliner Luft trinke dürfte ich auch keine Post von der TK bekommen, ist doch wunderbar.



Dann steigt halt deine Haftpflicht, weil du so oft Fussballtickets kaufst und der Machine Learning Algorithmus sagt dass du dadurch mehr Ausgaben für die Versicherung produzierst. Brave new Payback World.
17.07.2018 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von homer is alive

Ist ja nicht so, dass man über das Kaufverhalten ultraintime Dinge wie Biometrie, Vorlieben, Beziehungsstatus, usw. inferieren könnte. Mir wäre das ziemlich unangenehm, aber ist natürlich deine eigene Sache.



Jo wie gesagt, kann jeder handhaben wie er will, ich würd auch niemandem das jetzt einreden wollen. Persönlich ist mir das einfach massiv egal - ich hab son Ding weil um Wohnort und Job herum quasi nur Geschäfte liegen die da dabei sind, so dass ich im Jahr schon nen dreistelligen Betrag zurückbekomm. Dass die meine Daten verkaufen ist mir völlig klar, interessiert mich aber nicht so besonders, weil ich glaube dass man das Spiel sowieso schon verloren hat, wenn man bei Amazon bestellt, n Google/Facebookkonto oder ein Iphone hat. Und hier bekomm ich wenigstens ohne Mehraufwand n paar Flocken dafür.

Klar, kann man da jetzt massiv Aufwand betreiben um das komplett zu vermeiden wenn man wert drauf legt. Persönlich leg ich keinen drauf, aber vielleicht bin ich einfach doof und faul, wer weiss das schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 17.07.2018 11:23]
17.07.2018 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Der Aluhut ist wieder stark hier.
17.07.2018 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

Als random Google Treffer direkt nen Meinungskommentar genommen. Klasse.


Achso, du hättest gerne eine Reportage? Oder eine fundierte Dokumentation? Über die Zukunft?
Ja ich guck mal schnell wann Lufthansa die nächste Zeitreise anbietet.....
17.07.2018 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 20:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.07.2018 20:19:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum