Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von blue

Sag mir lieber, wie ich mit Payback labbrige Pommes kriege!


pizza.de hatte werbung für payback punkte über dem endbetrag.

aber ka ob man mit genug dann damit bestellen kann.
17.07.2018 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.


Echt jetz?
Random Googletreffer.

/In Zeiten von Siri+co interessierts nur keinen. Und in 30 Jahren erzählen wir unseren Nachkommen, dass das ja niemand ahnen konnte und man jetzt halt damit dealen muss, dass Parax Post von der TK bekommt, dass seine Beiträge auf 40% steigen weil er sich jeden Tag ne Flasche Berliner Luft gönnt. Die mit Glitzer!


Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Parax keine Berliner Luft trinkt.
17.07.2018 11:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.


Echt jetz?
Random Googletreffer.

/In Zeiten von Siri+co interessierts nur keinen. Und in 30 Jahren erzählen wir unseren Nachkommen, dass das ja niemand ahnen konnte und man jetzt halt damit dealen muss, dass Parax Post von der TK bekommt, dass seine Beiträge auf 40% steigen weil er sich jeden Tag ne Flasche Berliner Luft gönnt. Die mit Glitzer!



Als random Google Treffer direkt nen Meinungskommentar genommen. Klasse.

Und da ich keine Berliner Luft trinke dürfte ich auch keine Post von der TK bekommen, ist doch wunderbar.



Dann steigt halt deine Haftpflicht, weil du so oft Fussballtickets kaufst und der Machine Learning Algorithmus sagt dass du dadurch mehr Ausgaben für die Versicherung produzierst. Brave new Payback World.



Da ich keine fussballtickets mit Payback kaufe dürfte ich auch keine Post von der Haftpflicht bekommen, ist doch wunderbar.
17.07.2018 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Don_Wursto

weil ich glaube dass man das Spiel sowieso schon verloren hat,



ich glaube sogar, das wir alle das Spiel schon verloren hatten, bevor wir wussten, dass wir es spielen. Von daher mach ich mir auch eher über Sachen gedanken, die ich beeinflussen kann. mag vielleicht resigniert-dumm für manch einen klingen, aber ich denke ich mach mir dadurch mein leben um einiges sorgenfreier.
17.07.2018 11:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Habt ihr bald alles durch?
17.07.2018 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Parax

Als random Google Treffer direkt nen Meinungskommentar genommen. Klasse.


Achso, du hättest gerne eine Reportage? Oder eine fundierte Dokumentation?



Ja, z.b. Bringt halt nix einen Kommentar, der deiner Meinung ist, als Beweis zu bringen. Merkst du hoffentlich selbst.
17.07.2018 11:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.



Dass Payback das weiß ist erstmal nicht schlimm per se. Wenn du dir jetzt aber fünf mal die Woche ne Schweinshaxe beim REWE unten holst und dir irgendwann eine Lebensversicherung abschließen willst, wunderst du dich plötzlich warum die Raten die dir angeboten werden so mies sind.

Dann hast du bei deinen letzten ATI Besuchen nur die billigen Noname Teile eingebaut, also bekommst du beim nächsten Wechsel der KFZ-Versicherung nur noch schlechte Angebote.

Die Grünen kommen an die Macht und errichten ein Öko-Regime was alle Leute China-Style für Ihre Taten bestraft. Du hast so oft bei ARAL getankt? Hinrichtung und ab auf den Biohaufen mit dir!

(Okay, das letzte Beispiel war nicht ernst gemeint)



Ich weiss gleich werd ich wieder gesteinigt, aber wenn Leute die den ganzen Tag nur frittierte Butter fressen und Leute die Auto fahren wie ein Vollidiot n bissel mehr für die entsprechenden Versicherungen zahlen würden, wäre die Welt vermutlich ein besserer Ort.
17.07.2018 11:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Parax

Als random Google Treffer direkt nen Meinungskommentar genommen. Klasse.


Achso, du hättest gerne eine Reportage? Oder eine fundierte Dokumentation?



Ja, z.b. Bringt halt nix einen Kommentar, der deiner Meinung ist, als Beweis zu bringen. Merkst du hoffentlich selbst.


Kannst du mir einen liefern, der die Nutzung als völlig unproblematisch beschreibt?
Und jetzt nicht den Wilkommen-Text der Paybackseite kopieren. Augenzwinkern

/und fundierte Infos mit Quellen aus der Zukunft zu verlangen ist...ungewöhnlich. Aber nur zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.07.2018 11:30]
17.07.2018 11:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kann man sich die Paybackpunkte eigentlich auch mit Paypal auszahlen lassen?
17.07.2018 11:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Don_Wursto

weil ich glaube dass man das Spiel sowieso schon verloren hat,



ich glaube sogar, das wir alle das Spiel schon verloren hatten, bevor wir wussten, dass wir es spielen. Von daher mach ich mir auch eher über Sachen gedanken, die ich beeinflussen kann. mag vielleicht resigniert-dumm für manch einen klingen, aber ich denke ich mach mir dadurch mein leben um einiges sorgenfreier.



Mal absolut weitergesponnen und einen unnützen Nazivergleich gebracht:

Du meinst also "einfach mal kein Jude sein, macht das Leben sorglos."

Ja?
17.07.2018 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Solange man für "Payback nicht nutzen" keine staatlich organisierte Einzelfahrt ins KZ bekommt - ja.
17.07.2018 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Don_Wursto

weil ich glaube dass man das Spiel sowieso schon verloren hat,



ich glaube sogar, das wir alle das Spiel schon verloren hatten, bevor wir wussten, dass wir es spielen. Von daher mach ich mir auch eher über Sachen gedanken, die ich beeinflussen kann. mag vielleicht resigniert-dumm für manch einen klingen, aber ich denke ich mach mir dadurch mein leben um einiges sorgenfreier.



Mal absolut weitergesponnen und einen unnützen Nazivergleich gebracht:

Du meinst also "einfach mal kein Jude sein, macht das Leben sorglos."

Ja?



Man hefte mir bitte eine Paybackkarte ans Sakko. Dann kann man sie immerhin schnell scannen.
17.07.2018 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Don_Wursto

weil ich glaube dass man das Spiel sowieso schon verloren hat,



ich glaube sogar, das wir alle das Spiel schon verloren hatten, bevor wir wussten, dass wir es spielen. Von daher mach ich mir auch eher über Sachen gedanken, die ich beeinflussen kann. mag vielleicht resigniert-dumm für manch einen klingen, aber ich denke ich mach mir dadurch mein leben um einiges sorgenfreier.



Mal absolut weitergesponnen und einen unnützen Nazivergleich gebracht:

Du meinst also "einfach mal kein Jude sein, macht das Leben sorglos."

Ja?


Schwul zu sein ist eine Wahl hab ich gehört.
17.07.2018 11:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nur mal so als kleinen Disclaimer: Mein Hass war nur gegen das aufdrängen dieser Dienste gerichtet und gegen Leute die "Privatssphäre!!!" schreien, ihr Haus in Streetview verpixeln und dann an der Kasse den nächsten Rabattkartenantrag ausfüllen. peinlich/erstaunt


Ich selber hab ja sogar ein Amazon Echo zuhause peinlich/erstaunt

Aber keine Paybackkarte! Weil das nervt.
17.07.2018 11:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FattyCPK

Der Aluhut ist wieder stark hier.



Mag sein. Aber man muss kein Verschwörungstheorietiker sein um zu sehen, dass das immer krasser wird. Google, Alexa, Facebook, Payback etc. wir geben unsere komplette Privatsphäre auf - weil es cool ist personalisierte Werbung zu bekommen. Die Daten sind da und werden fleißig gesammelt. Noch passiert nicht viel damit. Ein paar nette komfort Features, wie z.B., dass mir Googlemaps schon beim Starten des Motors sagt wo ich hin will und ob die Straßen dahin frei sind. Ist doch cool.

Was heute irgendwie gruselig, dann aber doch wieder völlig harmlos und eigentlich sogar ganz cool wirkt ist in spätestens 10 Jahren für die meisten von uns normaler standard, da macht sich keiner mehr Gedanken - und dann frage ich mich, was dann irgendwie gruselig und eigentlich doch völlig harmlos ist.

Was nicht heißen soll, dass ich extrem auf den Umgang meiner Daten achte. Fremde Konzerne wissen schon jetzt viel zu viel über mich. Aber zumindest das Bewusstsein sollte da sein. Und man sollte sich bei gewissen Diensten immer aufs neue fragen, ob das bisschen an mehr Komfort wert ist, dafür weitere Daten preis zu geben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 17.07.2018 12:02]
17.07.2018 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Natanael

Ich selber hab ja sogar ein Amazon Echo zuhause peinlich/erstaunt


Das werd ich nie verstehen. Aber ich versuchs: Erklär mir, wie dein informatiktechnisch sicher nicht ungeschultes Gewissen damit klar kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 17.07.2018 12:00]
17.07.2018 11:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist halt einfach ganz geil sagen zu können, welches Licht Alexa auf welche Farbe in welcher Helligkeit dimmen soll, wenn ich "Alexa, Licht auf Rämsoleum" sage.
17.07.2018 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.


Echt jetz?
Random Googletreffer.

/In Zeiten von Siri+co interessierts nur keinen. Und in 30 Jahren erzählen wir unseren Nachkommen, dass das ja niemand ahnen konnte und man jetzt halt damit dealen muss, dass Parax Post von der TK bekommt, dass seine Beiträge auf 40% steigen weil er sich jeden Tag ne Flasche Berliner Luft gönnt. Die mit Glitzer!



Als random Google Treffer direkt nen Meinungskommentar genommen. Klasse.

Und da ich keine Berliner Luft trinke dürfte ich auch keine Post von der TK bekommen, ist doch wunderbar.



Dann steigt halt deine Haftpflicht, weil du so oft Fussballtickets kaufst und der Machine Learning Algorithmus sagt dass du dadurch mehr Ausgaben für die Versicherung produzierst. Brave new Payback World.



Da ich keine fussballtickets mit Payback kaufe dürfte ich auch keine Post von der Haftpflicht bekommen, ist doch wunderbar.



Ich hab dich ja immer für halbwegs smart gehalten, aber entweder trollst du oder bist unsagbar dumm.
17.07.2018 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Parax trollt. Das würde er nie tun.
17.07.2018 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
aber wenn er trollt dann

trägt Merkel Mitschuld.
17.07.2018 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Randbauer

Naja, Payback ist Abfall, geht aber recht schnell. Schlimmer sind die Bargeldkunden.

Fight!


Typischer Randbauer, nicht mal sein Trollversuch fruchtet.
17.07.2018 12:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich weiß auch nicht, warum er was gegen Bargeld hat. Niemand würde die 3,50¤ seiner Mama mit Karte zahlen können.
17.07.2018 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Auch nur weil man sie nach dem durch den Schlitz ziehen nicht wiederfindet
17.07.2018 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Geil Postprivacydebatte 2018 auch im pot angekommen.

if you don't pay for the product you are the product
fehlte glaub ich noch.
17.07.2018 13:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.



Dass Payback das weiß ist erstmal nicht schlimm per se. Wenn du dir jetzt aber fünf mal die Woche ne Schweinshaxe beim REWE unten holst und dir irgendwann eine Lebensversicherung abschließen willst, wunderst du dich plötzlich warum die Raten die dir angeboten werden so mies sind.

Dann hast du bei deinen letzten ATI Besuchen nur die billigen Noname Teile eingebaut, also bekommst du beim nächsten Wechsel der KFZ-Versicherung nur noch schlechte Angebote.

Die Grünen kommen an die Macht und errichten ein Öko-Regime was alle Leute China-Style für Ihre Taten bestraft. Du hast so oft bei ARAL getankt? Hinrichtung und ab auf den Biohaufen mit dir!

(Okay, das letzte Beispiel war nicht ernst gemeint)



Ich weiss gleich werd ich wieder gesteinigt, aber wenn Leute die den ganzen Tag nur frittierte Butter fressen und Leute die Auto fahren wie ein Vollidiot n bissel mehr für die entsprechenden Versicherungen zahlen würden, wäre die Welt vermutlich ein besserer Ort.


So isses.
Genauso dürfte man meiner Meinung nach wie in China (oder wo auch immer das war) Fotzenköpfe die ihren Müll auf die Straße schmeißen oder öffentliche Einrichtungen beschädigen öffentlich geshamed werden.
17.07.2018 13:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich schätze Amazon weiß deutlich mehr über mich als Payback peinlich/erstaunt
17.07.2018 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Seit letztem Sommer hat es hier eine regelrechte Gewittertierchen/Fransenflügler/Thripse Epidemie.
Gestern und heute reichen ein paar Sekunden(!) vor der Haustür um hunderte dieser Viecher auf einem herumkrabbeln zu haben. Das ist leider keine Übertreibung.
Pro Fenster ( 60x100cm) kann ich an die 1000 Exemplare zählen.
Die Straßen sind nahezu leer weil es niemand draußen aushält.
Hoffentlich geht das schnell vorbei. Letztes Jahr waren es iirc nur ein paar besonders schlimme Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 17.07.2018 13:39]
17.07.2018 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Don_Wursto

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir fehlt irgendwie immer noch das Bewusstsein dafür was mir bald schlimmes passiert wenn Payback die Info an irgendwen verkauft dass ich heute beim Rewe unten vorm Büro n Baguette und ne Salatschale gekauft hab.



Dass Payback das weiß ist erstmal nicht schlimm per se. Wenn du dir jetzt aber fünf mal die Woche ne Schweinshaxe beim REWE unten holst und dir irgendwann eine Lebensversicherung abschließen willst, wunderst du dich plötzlich warum die Raten die dir angeboten werden so mies sind.

Dann hast du bei deinen letzten ATI Besuchen nur die billigen Noname Teile eingebaut, also bekommst du beim nächsten Wechsel der KFZ-Versicherung nur noch schlechte Angebote.

Die Grünen kommen an die Macht und errichten ein Öko-Regime was alle Leute China-Style für Ihre Taten bestraft. Du hast so oft bei ARAL getankt? Hinrichtung und ab auf den Biohaufen mit dir!

(Okay, das letzte Beispiel war nicht ernst gemeint)



Ich weiss gleich werd ich wieder gesteinigt, aber wenn Leute die den ganzen Tag nur frittierte Butter fressen und Leute die Auto fahren wie ein Vollidiot n bissel mehr für die entsprechenden Versicherungen zahlen würden, wäre die Welt vermutlich ein besserer Ort.


So isses.
Genauso dürfte man meiner Meinung nach wie in China (oder wo auch immer das war) Fotzenköpfe die ihren Müll auf die Straße schmeißen oder öffentliche Einrichtungen beschädigen öffentlich geshamed werden.



Ich sehe hier sind nur aufrechte Bürger die ja nichts zu verbergen haben. Dann ist ja alles gut.
17.07.2018 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von FHiffi

Geil Postprivacydebatte 2018 auch im pot angekommen.

if you don't pay for the product you are the product
fehlte glaub ich noch.



Fiffi fünfpunktnull hat schon postprivacy diskutiert bevor es cool wurde.
17.07.2018 13:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Arawn

So isses.
Genauso dürfte man meiner Meinung nach wie in China (oder wo auch immer das war) Fotzenköpfe die ihren Müll auf die Straße schmeißen oder öffentliche Einrichtungen beschädigen öffentlich geshamed werden.


Finde ich eine gute Idee. An den Pranger mit denen, öffentlich ausstellen und mit Steinen bewerfen. Natürlich könnte man auch öffentliche Auspeitschungen wieder einführen wie es sich für eine Demokratie gehört.
17.07.2018 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 20:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.07.2018 20:19:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum