Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Flitzpiepe42

Was an Drehmoment nun da wirklich ankommt nach all der Verlängerung und dem Gelenk - keinen blassen Schimmer, hoffen wir mal das es reicht und ich einfach nicht genug Öl nachgefüllt hatte. Werd auch direkt morgen zum TÜVer fahren und das Vorzeigen, hab ja eh gerade alles geputzt. Ohne TÜV-Deadline schraubt es sich halt doch besser fröhlich

Was würdet ihr mit dem Rost hier machen? Einfach owatrolen?

ich würde den gern behandeln, allerdings jetzt keine Lackieraction, die ich eh nicht kann. Was meint ihr - anschleifen vom Lack und den Stellen und einfach Brantho drüber?



Da lobe ich mir den turbolosen Bus. Alter Breites Grinsen

Ja, Owatrol. Ist die ganz schnelle Behandlung. Alternativ n bisschen abbürsten und Brantho drauf. Ist ja eigentlich nur ne kosmetische Frage dort.

Auch ja, einfach drauf. Ist ja kein Metallic. Sauberer sieht's aus wenn der Neulack bis zu ner Kante gemacht wird. Würde da aber Dosenlack nehmen, Brantho ist ja doch eher rustikal in der Oberfläche. Aber das ist natürlich Geschmackssache.



Muss das nochmal aufnehmen - mein Hohlraum lässt sich wohl nicht verschließen :/

Also Owatrol sollte generell trotzdem überlackiert (Brantho?) werden, korrekt?

An der Schiebetür hab ich nun überlegt, die Lackfransen anzuschleifen bzw den losen Lack zu entfernen. Sollte man das nackte Blech owatrolen bevor man da mit Dosenlack draufbügelt?

An stünde auch der Unterboden, Radlaufkanten sowie Innenraum (Ladeboden).

Unterboden:
Ich hab nen paar rostige Stellen (kein substanzieller Rost), generell steht es noch gut da. Einfach Fertan? Oder rostige Stellen drahtbürsten und dann eher Mike Sanders? Ne Kombi?
Hohlräume wie? Letztes Auto hat da einfach Kompressor+Sprühlanze und Fertan bekommen.

Radlaufkanten:
Beim Elantra damals hab ich die runtergeschliffen, Owatrol auf den Rost und dann mit Brantho grundiert. Kein Decklack. Allerdings hat es weiter geblüht. War die Kombi richtig und ich hab nicht sauber gearbeitet?

Innenraum:
Die Tage kommt der Ladebodenteppich weg, ich will dann mal gucken was da blüht und das konservieren. Mike Sanders? Also generell der ganze Boden unter den Matten soll mal sauber gemacht werden, dazu auch an den Seitenkanten 20cm hoch, da in den Kanten sammelt sich ja auch gern Wasser.

I know - ich hab das alles schon irgendwann mal gefragt, aber brauch da nochmal eure Expertise.
09.10.2018 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

Sollte man das nackte Blech owatrolen bevor man da mit Dosenlack draufbügelt?



Das Korrosionsschutzdepot hat eine Eigenproduktion im Programm namens Ovagrundol, basierend auf Owatrol und Nitroverdünnung. Würde ich bei allem was irgendwie mit Rostbekämpfung zusammenhängt als Grundierung verwenden. Hab ich beim Laster auch gemacht bevor der Ladeboden neu kam.

/Natürlich vorher Rost so gründlich wie möglich entfernen. Fertan ja, aber gründlich abwaschen. Auf jeden Fall nix mit "Hammerit - direkt auf Rost!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.10.2018 16:08]
09.10.2018 15:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Flitzpiepe42

Was an Drehmoment nun da wirklich ankommt nach all der Verlängerung und dem Gelenk - keinen blassen Schimmer, hoffen wir mal das es reicht und ich einfach nicht genug Öl nachgefüllt hatte. Werd auch direkt morgen zum TÜVer fahren und das Vorzeigen, hab ja eh gerade alles geputzt. Ohne TÜV-Deadline schraubt es sich halt doch besser fröhlich

Was würdet ihr mit dem Rost hier machen? Einfach owatrolen?

ich würde den gern behandeln, allerdings jetzt keine Lackieraction, die ich eh nicht kann. Was meint ihr - anschleifen vom Lack und den Stellen und einfach Brantho drüber?



Da lobe ich mir den turbolosen Bus. Alter Breites Grinsen

Ja, Owatrol. Ist die ganz schnelle Behandlung. Alternativ n bisschen abbürsten und Brantho drauf. Ist ja eigentlich nur ne kosmetische Frage dort.

Auch ja, einfach drauf. Ist ja kein Metallic. Sauberer sieht's aus wenn der Neulack bis zu ner Kante gemacht wird. Würde da aber Dosenlack nehmen, Brantho ist ja doch eher rustikal in der Oberfläche. Aber das ist natürlich Geschmackssache.



Muss das nochmal aufnehmen - mein Hohlraum lässt sich wohl nicht verschließen :/

Also Owatrol sollte generell trotzdem überlackiert (Brantho?) werden, korrekt?

An der Schiebetür hab ich nun überlegt, die Lackfransen anzuschleifen bzw den losen Lack zu entfernen. Sollte man das nackte Blech owatrolen bevor man da mit Dosenlack draufbügelt?

An stünde auch der Unterboden, Radlaufkanten sowie Innenraum (Ladeboden).

Unterboden:
Ich hab nen paar rostige Stellen (kein substanzieller Rost), generell steht es noch gut da. Einfach Fertan? Oder rostige Stellen drahtbürsten und dann eher Mike Sanders? Ne Kombi?
Hohlräume wie? Letztes Auto hat da einfach Kompressor+Sprühlanze und Fertan bekommen.

Radlaufkanten:
Beim Elantra damals hab ich die runtergeschliffen, Owatrol auf den Rost und dann mit Brantho grundiert. Kein Decklack. Allerdings hat es weiter geblüht. War die Kombi richtig und ich hab nicht sauber gearbeitet?

Innenraum:
Die Tage kommt der Ladebodenteppich weg, ich will dann mal gucken was da blüht und das konservieren. Mike Sanders? Also generell der ganze Boden unter den Matten soll mal sauber gemacht werden, dazu auch an den Seitenkanten 20cm hoch, da in den Kanten sammelt sich ja auch gern Wasser.

I know - ich hab das alles schon irgendwann mal gefragt, aber brauch da nochmal eure Expertise.



Sowas müsste eigentlich auch echt mal in den Startpost. So nen Rost FAQ Breites Grinsen
09.10.2018 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Da kannst Du fast die Flyer vom Korrosionsschutzdepot hier verlinken zur Verarbeitung der einzelnen Materialien. Sind n ganz guter Anhaltspunkt.
09.10.2018 16:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Heute also wieder am Auto gewesen. Nehmerzylinder tauschen - 30 Minuten, wenn das Auto aufgebockt ist, mit entlüften und Schlauch tauschen. So hatte ich mir das vorgestellt.

Vorher noch bei IL Motorsport vorbei, weil die hier direkt um die Ecke sind (welch glückliche Fügung des Schicksals!), und dann in die Garage und das Auto wieder gangbar machen. Zum Mittagessen bin ich dann zuhause, habe ich mir gedacht verschmitzt lachen

Nun, das hat dann natürlich nicht geklappt. Die Untere von den beiden Schrauben die den Zylinder hält war bombenfest und hat mich eine ganze Stunde meines Lebens gekostet. Eine. Verkackte. Schraube. Die war mit der Kraft von 1000 Schlagschraubern festgezogen, und durch die ungünstige Lage konnte ich auch nicht wirklich mit Werkzeug in der Ecke arbeiten, aber ging dann irgendwie mit vieeeel Hebel, einem bald runden Schraubenkopf und einer Menge fluchen.

Beim Tauschen des Kupplungsschlauches gegen die Stahlflexvariante ist mir dann auch flugs die Klemme, die den Schlauch am Block fixiert, nach unten weggeflogen. Kein Problem dachte ich mir, machste halt kurz unten den Unterfahrschutz ab und sammelst die wieder ein. Also das Ding abgemacht - 3 von 4 Schrauben sitzen jetzt noch Kopflos in der Karosserie und ich hab wieder was neues zu tun verschmitzt lachen

Und ein bisschen Rost an der Karosserie habe ich auch gefunden, aber dazu morgen mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 09.10.2018 23:03]
09.10.2018 23:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Haha, abreissende Schrauben am MX Breites Grinsen Ein ewiger Kampf.
Sind Dir die U-Halterungen die den Unterbodenschutz halten auch so wunderschön verbogen? Breites Grinsen

Rost findet man immer. So lang es keine Löcher sind einfach bisschen wegmachen, was draufsiffen und hoffen dass er nochmal n paar Tüv lang hält.
10.10.2018 0:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von KEC

Vorher noch bei IL Motorsport vorbei, weil die hier direkt um die Ecke sind (welch glückliche Fügung des Schicksals!),


Wo sollen die auch sonst hin ausser in die Hauptstadt der Frisösen Friseurinnen.
10.10.2018 6:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich bin grad hyperdeprimiert.

Hatte gehofft dass das Benzinleck beim MX5 nur der Spritfilter wäre. Hab den Wagen eben in der Tiefgarage per Hand gewendet (stand mit der Filterseite zur Wand) und dann hochgebockt und geguckt.
Nein, der Filter ist trocken. Aber der Tank neben dem Filter ist feucht. Und an der einen Ecke vom Tank, der scheinbar mit Unterbodenpampe angemalt wurde, ist ne Blase (kleinfingernagelgroß), die man reindrücken kann - es kommt irgendwas raus.
Super.

Ich hab weder die Ausrüstung (Bühne, mehrere Wagenhaber oder sowas) oder den Platz das hier zu machen.
Ein neuer Tank kostet nur 200¤ frei Haus, aber dafür muss das Diff raus, der hintere Subframe raus, dafür dann erstmal die Bremsen ab (wenn man das clever macht kann man die Bremsleitungen wohl dran lassen), Auspuff wieder ab... viel Arbeit einfach, und ich hab keinen Getriebeheber für den hinteren Subframe, sonst könnte man den ja nach Bremsendemontage fast an einem Stück mit allem rausziehen inkl. Diff und Kardanwelle.
Ach, ist doch alles kacke.

Alle Zuleitungen oben auf dem Tank und die Schläuche vom Tankdeckel her sind dicht. Nur das Blech-Scheissteil selbst ist im Arsch.

Falls jemand im Raum Hamburg ne Werkstatt kennt die das machen würde und nicht arschteuer ist: immer her mit den Tips.

Und das jetzt, wo Kohle echt knapp ist wegen anderer Dinge im nächsten Jahr. Aber wir haben grad erst wieder n paar Hunderter in den MX gesteckt, und er klappert kaum noch - das wär doof den jetzt wegzuhauen.
13.10.2018 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Keine Mietwerkstatt in der Gegend, wo du mitm Kumpel hinfahren und es machen kannst? Ist halt generell immer doof mit alten Autos und keiner Schraub- und Abstellmöglichkeit soweit einem Zweitwagen...
13.10.2018 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Fall für harmloscars? peinlich/erstaunt
13.10.2018 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
weiß ja nich.. will man mitm Loch im Tank noch von Hamburg bis Bremen fahren?
13.10.2018 16:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Jay666

weiß ja nich.. will man mitm Loch im Tank noch von Hamburg bis Bremen fahren?



Trailern.
13.10.2018 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kann ich Montag ne Rundfahrt machen, e36 nach Celle bringen, MX5 abholen peinlich/erstaunt

Seriöslich, ich bin leider vorerst ausgebucht, mir geht dann auch der Platz aus traurig
13.10.2018 17:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
richtiges Loch ist es noch nicht, bin in dem Zustand über 100km nach Hamburg gefahren als noch nicht klar war ob er nicht einfach nur "übertankt" war.

Das Doofe ist, dass ich in Hamburg einfach null Schraubermöglichkeit hab. Mietwerkstatt gibts hier, aber ich brauch ja hier auch noch mehr an Werkzeug und so um die Hinterachse zu stützen und den ganzen Scheiss.

Ich würds am liebsten abgeben und jemandem dafür Geld in den Rachen werfen. Hab halt auch keinen Urlaub mehr dieses Jahr

Edit: Harm, hab schon gedacht dass Du Dich meldest wenn es möglich wär. Wäre natürlich cool, hat auch keine Eile weils der Zweitwagen ist, aber er hätte der Winterschlampi sein sollen fröhlich
Klein, leicht, Heckantrieb, ohne ABS ist halt perfekt für Schnee und Glätte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 13.10.2018 17:51]
13.10.2018 17:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hab jetzt nicht genau herauslesen können, ob du weißt, wo das Leck ist.
Gute Erfahrung habe ich mit etwas gemacht, was hier "Denso-Binde" heißt. Das kannst du wunderbar verarbeiten, dichtet alles ab was ich bisher abdichten musste (IBC, Tankwagen, Autos). Ist ne ziemliche Sauerei, aber von Hamburg nach BremenHarmlostan hält das.
13.10.2018 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke, guck ich mir mal an Duck Tape hab ich auch noch.
Will jetzt nix aufkratzen, was momentan noch gerade so hält halt... Das untere Viertel des Tanks hat ja auch kein Loch Breites Grinsen
13.10.2018 18:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bestes Wetter, da kann man ja den Bus zerlegen Breites Grinsen

Erstmal Sitzbänke raus, dann die Pilzkopfschrauben. Die sahen alle verschieden gut aus, einige schon rötlich, auch guckten sie in verschiedenen Winkeln ausm Boden, ich hab da schon Blechblähungen vermutet, also war der Plan auch den Teppich rauszuholen.

Murphy sagte natürlich termintreu auch zu, also ist der Schweißpunkt der Kontermutter an der letzten Schraube gerissen. Das Konzept ist auch denkbar hol - ein Blechkäfig hält die Kontermutter - reißt der ab, so dreht die Mutter hol.



Nach ner großen Portion Hass und nem 17er Gabelschlüssel ging es dann aber weiter. Der Ladebodenteppich war an vier Stellen verklebt und sonst von den eh kaputten Seitenverkleidungen gehalten, bisl Kleber schneiden, Verkleidungen ab - tada!



Es ist weniger schlimm als gedacht, der Boden in Summe ist gut und das Blech an den Schraublöchern der Pilzköpfe drückt auch noch nicht hoch - also Unterboden sauber versiegeln und mal Owatrol vorab reinkippen sollte erstmal genügen.

Mal ne Frage an die Profis: Im Bus gibt es viele Löcher im Blech, nur einige mit Gewinde, das scheint aber einfach ne festgepunktete Mutter dahinter zu sein - gibt es "Nachrüst"-Muttern für sowas, die auch ohne Schraube an Ort und stelle bleiben?



Bisl Rost hat er leider schon, an den Luftauslässen an der D-Säule, ist aber noch leicht zu handeln. Dann an der Türschlossaufnahme am Kofferraum, da wird das schon lustiger - da war lange Zeit wohl die Wischwasserdüse gebrochen und das Wischwasser ist immer exakt da drauf gelaufen - ich frage mich, ob ich wirklich an die Schrauben will :/



Richtig Sorge bereitet das Blech unter dem Trittbrett an der Seitentür




Da muss ich wohl recht schnell bei, ich weiß nur nicht, wie ich diesen blöden Zwischenraum sauber bekomme ohne die Tür auszubauen - der Bus steht ja auf der Straße, da käme das doof Breites Grinsen

Zum Abschluss nach zwei Schichten Owatrol (im Abstand von 10 min gestrichen, danach nun 24h gewartet) die erste Schicht Brantho Nitro an der Fahrerseite (ich denke ich werde zwei Schichten machen). Ich müsste eigentlich auch noch den Rest der Seite aufschleifen, überall so kleine Punkte unter denen schon einiges an Rost lautert.



Im Motorraum hab ich einfach mal Owatrol auf alles sichtbare geschmiert, so fürs Gewissen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 14.10.2018 13:53]
14.10.2018 13:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

ohne die Tür auszubauen - der Bus steht ja auf der Straße, da käme das doof Breites Grinsen



Warum?

14.10.2018 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

ohne die Tür auszubauen - der Bus steht ja auf der Straße, da käme das doof Breites Grinsen



Warum?

https://abload.de/img/mobile.1315ekan.jpg



Naja - das muss ja tagelang offen bleiben ...
14.10.2018 15:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich finde eure Projekte ja toll, aber sollte man nicht passende Örtlichkeiten haben? peinlich/erstaunt
14.10.2018 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die vorgesehene Arbeit wurde erledigt. Örtlichkeit hat also gepasst.
14.10.2018 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Jay666

Die vorgesehene Arbeit wurde erledigt. Örtlichkeit hat also gepasst.


Ich meinte Flitzekacke.
14.10.2018 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Jay666

Die vorgesehene Arbeit wurde erledigt. Örtlichkeit hat also gepasst.


Ich meinte Flitzekacke.



Hab ich sogar - aber die Werke ist 30km weit weg und das Gependel per Bahn nervt.
14.10.2018 15:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Flitzpiepe42


Mal ne Frage an die Profis: Im Bus gibt es viele Löcher im Blech, nur einige mit Gewinde, das scheint aber einfach ne festgepunktete Mutter dahinter zu sein - gibt es "Nachrüst"-Muttern für sowas, die auch ohne Schraube an Ort und stelle bleiben?



Ja, es gibt Blindniet- oder Einziehmuttern. Das ist entweder wenn du zu TRHs Mutti zu nett bist oder sowas.

Gibt's auch etwas weniger fancy als Set, für den Hausgebrauch reicht das. Habe ich mir damals zugelegt, da der Stahlschutz unterm 535i an ebensolchen Muttern befestigt wird.

Ich hab so ein Billigteil, reicht bislang aus. Gibt's auch als Starterset mit Muttern dazu. Ist schon ne praktische Sache.
14.10.2018 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich blicks nicht harm, ich steck die ins Loch und zieh ne Schraube drin an? Wozu die Nietzange? Ich steh gerade moerder aufm Schlauch, sorry -.-
14.10.2018 19:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von harmlos

Stahl(...) unterm 535i




Tolle Überleitung, der ging ja ein wenig unter in den letzten Tagen!

Der alte Kahn lenkte zuletzt wie ein solcher und klonkt ganz leicht beim Anfahren. Auf der Rüttelbühne habe ich nen Spurstangenkopf als Schuldigen ausgemacht, also kamen beide Spurstangen neu. 2x Lemförder macht 70¤, das ist okay. Dank exzellenter Dokumentation stelle ich fest: die alten Febi Bilstein-Spurstangen sind ziemlich genau 70.000 km und 4 Jahre alt. Das ist ebenfalls okay, dann dürfen die bei dem schweren Auto mit den dicken Rädern und der straffen Fahrweise auch verschlissen sein.

Also auf zum Boxenstop:



Herrlich:
Zeug rausholen: 2 Minuten
Wagen hochbocken: 3 Minuten
Räder per Schlagschrauber lösen und abnehmen: 1 Minute
Spurstangenköpfe per Schlagschrauber anlösen und per Druckluftknarre freischrauben: 2 Minuten
4 Köpfe mit dem Abdrücker rausdrücken: 4 Minuten



Einbau vergleichbar schnell. Die Spur-Grundeinstellung geht exzellent per Auge:
Lenkung nach Mittelmarkierung am Lenkgetriebe ausrichten, fixieren per Lenkradschloss. Über die Reifenflanken peilen. Der Wagen bekommt gaaaaanz leicht Vorspur (0°09' plusminus), die Spurweite ist hinten 25 mm größer als vorn. Die Spur passt also, wenn man auf Radnabenhöhe über die vorderen Reifenflanken gepeilt eben so die Reifenflanke des Hinterreifens sieht. Das ganze muss eingefedert passieren, denn freigehoben hat der Wagen viel stärkere Vorspur. Dank zentral angesetztem Heber ist das kein Problem.

Die Kiste fährt jetzt ziemlich gut, am Dienstag habe ich nen Vermessungstermin um ganz sicher zu gehen.

Die alten Spurstangen hatten schon leichte Rostwasserspuren, aber weitaus besser als so manches was mir beim TÜV begegnet:



Am Wochenende ist ansonsten nix passiert, ich hab lieber anderen Leuten dabei zugesehen wie sie ihr GFK verformt haben.



Rallycross-WM am Estering, war sehr geil.

14.10.2018 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich blicks nicht harm, ich steck die ins Loch und zieh ne Schraube drin an? Wozu die Nietzange? Ich steh gerade moerder aufm Schlauch, sorry -.-




Nietmutter hat ein metrisches Gewinde.
In dieses wird ein Stift eingeschraubt, den man in die Nietzange steckt. Nun steckt man die Mutter durch das dafür vorgesehene Loch. Mit der Nietzange zieht man nun den Stift raus und damit die Niet zusammen. Das wird in dem Video etwas komfortabler per Schraube gemacht. Nachteil bei der Drehkonstruktion: wenn der Untergrund nicht griffig ist dreht die Mutter mit.
14.10.2018 19:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich blicks nicht harm, ich steck die ins Loch und zieh ne Schraube drin an? Wozu die Nietzange? Ich steh gerade moerder aufm Schlauch, sorry -.-




Nietmutter hat ein metrisches Gewinde.
In dieses wird ein Stift eingeschraubt, den man in die Nietzange steckt. Nun steckt man die Mutter durch das dafür vorgesehene Loch. Mit der Nietzange zieht man nun den Stift raus und damit die Niet zusammen. Das wird in dem Video etwas komfortabler per Schraube gemacht. Nachteil bei der Drehkonstruktion: wenn der Untergrund nicht griffig ist dreht die Mutter mit.



Ah, nun. Wird mal direkt bestellt, Zange ist schon da
14.10.2018 20:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich blicks nicht harm, ich steck die ins Loch und zieh ne Schraube drin an? Wozu die Nietzange? Ich steh gerade moerder aufm Schlauch, sorry -.-




Nietmutter hat ein metrisches Gewinde.
In dieses wird ein Stift eingeschraubt, den man in die Nietzange steckt. Nun steckt man die Mutter durch das dafür vorgesehene Loch. Mit der Nietzange zieht man nun den Stift raus und damit die Niet zusammen. Das wird in dem Video etwas komfortabler per Schraube gemacht. Nachteil bei der Drehkonstruktion: wenn der Untergrund nicht griffig ist dreht die Mutter mit.


Dabei sehe ich den Vorteil zur Niete, man kann die Schraube raus und wieder reindrehen. Aber eben nicht zu fest, sonst dreht sie sich, wie harmlos schreibt, im Zweifel mal mit. Aber dann setzt man halt den Bohrer an, so wie bei einer normalen Blindniete.

Also genau das, was du suchst, Flitzpiepe42, wenn du nicht an die Rückseite kommst.

Beispiel-Produktset: https://www.amazon.de/dp/B0735H845M/
14.10.2018 20:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
DER NIET. PLURAL DIE NIETE. MEINE GÜTE. Wütend
15.10.2018 6:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum