Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von derSenner

Was zum Teufel, Schüsseldöner? Wenn man zu blöd ist den wie ein Erwachsener Mensch zu essen?



Ja dann zeig mal wie du einen Döner isst, wo oben die ganze Soße übers Brot schwimmt. Ohne Besteck bekommste das nicht sauber hin.

Und nun stell dir mal einen Döner vor, bei dem das frisch abgeschnittene Fleisch zusammen mit dem Salat und der Soße ins Brot gepackt wird. Bedeutet, du bekommst mit jeden Bissen alles in deinen Gaumen. Das Brot, das Fleisch, der Salat und die hoffentlich geile Soße. Ohne das dir irgendwas an der Fresse kleben bleibt oder auf den Boden fällt. Jamjam...ihr habt doch alle keine Ahnung! Wütend


Ich understande nicht. Ich bekomme auch so alles mit jedem bissen in den Gaumen. Deshalb wird das ja alles aufeinander geschichtet. Vermutlich gibt's bei dir einfach keine guten Dönermänner. Aber wenn jemand die ganzen Bauelemente eines Döners in eine Schüssel zum umrühren gibt, kann er auch gleich gehen und auf Chefkoch Posten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.08.2018 23:58]
13.08.2018 23:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Gutholz

Ich dachte der Geschmacksverlauf wäre ein Features des Döners.
Gibt es verschiedene Schüsseln für "mit scharf" und "mit alles" und "keine Swiebeln"?
Wird die Schüssel zwischendurch saubergemacht oder immer reingepampt?



Alles reingepamt natürlich, hast du Angst das sich da eine Zwiebel ansonsten in deinen Döner verirrt? Mata halt...
13.08.2018 23:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich mag Döner wenn der verflucht nochmal in einer Schüssel zusammengerührt wird. Und zwar inklusive Soße, Salat und Fleisch und erst dann gehört das Zeugs ins Brot gelegt. Ist aber selbst hier in Hamburg absolut selten. Da frisst man sich erst durch die Soße, dann durch den Salat um abschließend den Rest des Brotes mit Fleisch zu verzehren. Sowas gehört echt verboten und eigentlich in den Hass-Thread. Kopf gegen die Wand schlagen


Alter,

mir wurden gerade die Augen geöffnet. Das ist ja so offensichtlich aber ich hab das noch nie gesehen. Aber ich bin auch aus dem Süden. Hier zahlt man für den Döner durchschnittlich 4¤ aufwärts wenn er halbwegs was taugen soll(kein Durchfall bekommen) und ~5¤ wenn da auch richtiges Fleisch drin sein soll und nicht nur Hack.

inb4 Schweizer: lol Döner kostet hier mindestens 20 Franken.



Ist echt true. Wir haben damals in meiner Heimatstadt (13.000) den Döner häufig beim türkischen Restaurant für 5 Euro geholt, anstatt beim Dönermann für 3,50.
Dafür dann frisch gebackenes Brot; Salat der nicht nur aus 3 Zutaten besteht, sondern richtiger Salat ist; Auf einer Grillplatte angebratenes, echtes Fleisch; gute Saucen nach Wahl; Und damals schon gemerkt, das Wichtigste: Alles gut durchgemischt.
Bester Döner den ich je gegessen habe <3.

Edit: Klar, wenn gut geschichtet ist, kann man auch so mit jedem Bissen von allem was abbekommen. Ist halt im Vergleich ungleil, weil man da echt bei jedem Bissen drauf achten muss und ich persönlich renke mir dann auch immer fast den Kiefer aus, weil der Döner dann fast schon zu vollgepackt ist. Für mich ist Döner aber auch schon seit langen nichts mehr, was ich einfach nur zum billig fressen kaufe, gibt da für mich bessere Alternativen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 14.08.2018 0:11]
14.08.2018 0:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Oha, es geht mal wieder um Döner.
14.08.2018 0:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Mir ist nicht so wichtig welche Zutaten oder Sossen in welcher Menge drin sind.
Ne, wollte nur wissen wie das abläuft. Dachte irgendwie da wird dann auf Vorrat Einheitsschleim für alle angerührt aber dann wäre ja das Fleisch kalt. (Der Gedanke taugt vielleicht als Vorschlag wie man den Schüsseldöner noch skurriler gestalten kann)
Aber wenn jemand extra keine scharfe Sosse wollte und dann doch nen Rest vom Schüsselboden abkriegt wäre das vielleicht sehr schade.

 
Edit: Klar, wenn gut geschichtet ist, kann man auch so mit jedem Bissen von allem was abbekommen. Ist halt im Vergleich ungleil, weil man da echt bei jedem Bissen drauf achten muss

Nein nein, falsche Sichtweise. Bei idealer Schichtung ist jeder Biss eine Wahlmöglichkeit mit gewissem Überraschungsfaktor.
"Bei jedem Bissen was von allem" ist Thermomixstyle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 14.08.2018 0:25]
14.08.2018 0:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Phiasm

Oha, es geht mal wieder um Döner.



Jo, hier wird eine begründete (!) Geschmacksdiskussion ausgetragen. Hast du dagegen etwas vorzutragen? Bin auch gerne bereit das ganze in Meta-Diskussion über Döner umzuwandeln!


Finde übrigens auch wirklich Leute dumm, die so tun als wär Döner das geilste auf der Welt. Und wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass das ganze (wie vor 10 Jahren, als noch alles scheißegal war) nicht mehr als 3¤ kosten darf?

Andererseits ist es auch irgendwie ein bisschen dümmer, wenn sich Leute drüber aufregen, dass Leute Döner so feiern oder im allgemeinen irgendwelche starken Gefühle gegenüber Döner als Gericht haben. Sollen die Leute, doch essen was sie wollen, oder?

Aber diese "whatever"-Einstellung ist natürlich die dümmste überhaupt, wieso sollte man auch einfach hinnehmen, dass die Leute immer wieder über die gleiche unwichtige Scheiße diskutieren und dabei immer wieder das gleiche sagen (Döner, Nazis/Linke, Bier/Fussball). Kann man zumindest schonmal zeigen, dass es auch Leute gibt, die das nervt.

Ich bin übrigens Veganer und esse deswegen lieber Falafel mit Salat im Brot. Solltet ihr auch besser machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 14.08.2018 0:23]
14.08.2018 0:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Gute Falafeln zu finden ist aber noch schwieriger als guter Döner. Kenne im Umkreis von 20Km genau einen Laden der auch selbstgemachte Falafeln verwendet und nicht die ekelhafte Fertigkacke. Selbst der ist aber auch nur okay. Aber jetzt weiß ich immerhin was ich morgen koche. Selbstgemachte Falafeln. Nomnomnomnom
14.08.2018 0:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Gutholz

Mir ist nicht so wichtig welche Zutaten oder Sossen in welcher Menge drin sind.
Ne, wollte nur wissen wie das abläuft. Dachte irgendwie da wird dann auf Vorrat Einheitsschleim für alle angerührt aber dann wäre ja das Fleisch kalt. (Der Gedanke taugt vielleicht als Vorschlag wie man den Schüsseldöner noch skurriler gestalten kann)
Aber wenn jemand extra keine scharfe Sosse wollte und dann doch nen Rest vom Schüsselboden abkriegt wäre das vielleicht sehr schade.

 
Edit: Klar, wenn gut geschichtet ist, kann man auch so mit jedem Bissen von allem was abbekommen. Ist halt im Vergleich ungleil, weil man da echt bei jedem Bissen drauf achten muss

Nein nein, falsche Sichtweise. Bei idealer Schichtung ist jeder Biss eine Wahlmöglichkeit mit gewissem Überraschungsfaktor.
"Bei jedem Bissen was von allem" ist Thermomixstyle.



Ich war jetzt bei weitem noch nicht in jeder Dönerbude Deutschlands, deswegen kenne ich die Misch-Variante jetzt auch nur aus diesem Restaurant. Da dauert der Döner dann halt auch seine 15 Minuten, weil halt alles gemacht werden muss.
Zur Thematik Mischen vs. Schichten: Ich sehe deinen Punkt, hab da aber einfach einen anderen Geschmack. Viel zu oft musste ich bei einem normalen Döner einfach nur in eine Schicht Rotkohl beißen, obwohl ich gerade nicht einfach nur Rotkohl essen wollte.
Glaube nicht, dass es da die ultimative, allgemeingültige Lösung gibt, deswegen nehme ich den unnötigen "Thermomixstyle" - Seitenhieb einfach mal gelassen hin, du Hurensohn verschmitzt lachen


 
Zitat von Oblomov

Gute Falafeln zu finden ist aber noch schwieriger als guter Döner. Kenne im Umkreis von 20Km genau einen Laden der auch selbstgemachte Falafeln verwendet und nicht die ekelhafte Fertigkacke. Selbst der ist aber auch nur okay. Aber jetzt weiß ich immerhin was ich morgen koche. Selbstgemachte Falafeln. Nomnomnomnom



Bin eigentlich gar kein Veganer, nur nicht so gerne Fleisch - deswegen esse ich beim Dönermann meisten Pide mit lecker Gouda/Schafskäse. Hier in Osnabrück gibt es aber auch guten vegetarischen Döner aus Wasweißich mit Würzung, der auch am Spieß kross gegrillt wird. Auch okayes Zeug!
14.08.2018 1:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von derSenner

Was zum Teufel, Schüsseldöner? Wenn man zu blöd ist den wie ein Erwachsener Mensch zu essen?



Ja dann zeig mal wie du einen Döner isst, wo oben die ganze Soße übers Brot schwimmt. Ohne Besteck bekommste das nicht sauber hin.





Im Wochenendmodus hat man sowieso andere Probleme
14.08.2018 1:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich mag Döner auch, aber nur wenn man ihn, wie es sich gehört, in den Mixer packt!

Nur so erreicht man die perfekt homogene Verteilung aller Zutaten.

Perfekt ausbalanciert, wie alle Dinge sein sollten.
14.08.2018 6:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.08.2018 6:49:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

Ich mag Döner auch, aber nur wenn man ihn, wie es sich gehört, in den Mixer packt!

Nur so erreicht man die perfekt homogene Verteilung aller Zutaten.

Perfekt ausbalanciert, wie alle Dinge sein sollten.


Breites Grinsen
14.08.2018 6:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Deshalb natürlich immer Dönerrolle. Hab das mal bildlich dargestellt:



Zutaten sind in dem Fall beispielhaft, belegt wird nach eigenen Vorstellungen. Durch die Kombination von horizontaler, gleichmäßiger Verteilung und dazu orthogonalen Rollrichtung wird ein gleichmäßiger Genuss garantiert. Überall Soße, Fleisch und Salat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 14.08.2018 7:20]
14.08.2018 7:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dönerzutaten in der Schale gemixt.
Die barrierefreie Wohnung ist stark in diesem!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 14.08.2018 7:21]
14.08.2018 7:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von sAnDwuRm

Deshalb natürlich immer Dönerrolle. Hab das mal bildlich dargestellt:

https://i.imgur.com/dN3NZkH.png

Zutaten sind in dem Fall beispielhaft, belegt wird nach eigenen Vorstellungen. Durch die Kombination von horizontaler, gleichmäßiger Verteilung und dazu orthogonalen Rollrichtung wird ein gleichmäßiger Genuss garantiert. Überall Soße, Fleisch und Salat.


Das Ding heißt Dürüm, hab ich abends nach dem saufen auch gern mal nur mit Fleisch gegessen.
Oder Dönerteller mit Reis, viel besser als die fettigen Pommes.
14.08.2018 7:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dönerteller nur mit Nudeln.

Unser Dönerladen macht da Spaghetti Bolognese rein.
14.08.2018 7:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo man das ist einfach ein Dürüm. Und a propos Pommes, Pommes im Döner (also direkt mit ins Brot) sind geil.
14.08.2018 7:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Find ich nicht so wichtig, die Diskussion. Aber freue mich natürlich über die Karma-Upvotes!
14.08.2018 8:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von monischnucki

Dönerteller nur mit Nudeln.

Unser Dönerladen macht da Spaghetti Bolognese rein.



Ess in meinem Lieblings-Dönerladen in Erfurt den Dönerteller auch mit Nudeln, der nimmt da aber Rigattoni. Spaghetti kommt mit da schon etwas unhandlicher vor.
Soßenauswahl ist eh das Wichtigste. Mein Lieblingsladen hat 4 oder 5 verschiedene zur Auswahl, hier in Karlsruhe haben viele Läden nur 1 und ist schon was besonderes, falls die ne 2. oder gar 3. haben :/
14.08.2018 8:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wenn wir hier schon bei: "mehrere Jahre zu spät" sind:

Warum hat Naketano so scheiß Namen und wird dafür auch noch gefeiert? Ich mein - die Klamotten sehen jetzt nicht sonderlich schlecht aus. Aber kaufen würde ich sie nicht, weil ich nicht in "geiler Bumsfeldwebel" rumlaufen möchte.




Naja, der Name steht ja nicht quer auf der Brust, der steht nichtmals im Kragen oder auf dem Etikett. Von daher bums wie der im Internet heißt. MIr gefallen sie.


"Alice im Pimmelland"? Schon nur das jemand wissen könnte, wie der Kack heisst, würd mich endlos stressen.

Was soll das in 2018? PC?
14.08.2018 8:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Klar, dass sich gerade das Schwulenforum wieder besonders angepimmelt fühlt, wenn von Pimmeln(amen) auf Kleidung gesprochen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.08.2018 8:23]
14.08.2018 8:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

Jo man das ist einfach ein Dürüm.




Oder noch eine Steigerung: "Lahmacun" + Dönerfleisch.

Dann hat man nochmals eine schöne dünne Schicht Tomatensße + Hackfleisch auf dem Fladen. <3
14.08.2018 8:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
böse gucken
 
Zitat von i pwn n00bs

Klar, dass sich gerade das Schwulenforum wieder besonders angepimmelt fühlt, wenn von Pimmeln(amen) auf Kleidung gesprochen wird.


Und die Pullis lassen einen wie ein beeharter, unbeschnittener Penis aussehen.
14.08.2018 8:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
 
Zitat von Q.

 
Zitat von i pwn n00bs

Klar, dass sich gerade das Schwulenforum wieder besonders angepimmelt fühlt, wenn von Pimmeln(amen) auf Kleidung gesprochen wird.


Und die Pullis lassen einen wie ein beeharter, unbeschnittener Penis aussehen.


Die Jacken sind aber cool.
14.08.2018 8:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich finde ja Fleisch völlig überschätzt, ob jetzt in Brot oder Schüssel.
14.08.2018 8:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Q.

 
Zitat von i pwn n00bs

Klar, dass sich gerade das Schwulenforum wieder besonders angepimmelt fühlt, wenn von Pimmeln(amen) auf Kleidung gesprochen wird.


Und die Pullis lassen einen wie ein beeharter, unbeschnittener Penis aussehen.


Die Jacken sind aber cool.


Nein, sorry. Das ist superdry vor 10 Jahren für Arme kackbratzen.
14.08.2018 8:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich finde ja Fleisch völlig überschätzt, ob jetzt in Brot oder Schüssel.


Auch wahr. Sinnlos als Hauptbestandteil jeder Mahlzeit, etwas sinnlos als Nebenbestandteil jeder Mahlzeit. Klar, friss dein Schnitzel mit Schnitzel und Pommes oder Gulaschsuppe mit Rindrouladen, gönn dir. Aber es ist halt sinnlos.
14.08.2018 8:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von derSenner

Was zum Teufel, Schüsseldöner? Wenn man zu blöd ist den wie ein Erwachsener Mensch zu essen?



Ja dann zeig mal wie du einen Döner isst, wo oben die ganze Soße übers Brot schwimmt. Ohne Besteck bekommste das nicht sauber hin.

Und nun stell dir mal einen Döner vor, bei dem das frisch abgeschnittene Fleisch zusammen mit dem Salat und der Soße ins Brot gepackt wird. Bedeutet, du bekommst mit jeden Bissen alles in deinen Gaumen. Das Brot, das Fleisch, der Salat und die hoffentlich geile Soße. Ohne das dir irgendwas an der Fresse kleben bleibt oder auf den Boden fällt. Jamjam...ihr habt doch alle keine Ahnung! Wütend


Ich understande nicht. Ich bekomme auch so alles mit jedem bissen in den Gaumen. Deshalb wird das ja alles aufeinander geschichtet. Vermutlich gibt's bei dir einfach keine guten Dönermänner. Aber wenn jemand die ganzen Bauelemente eines Döners in eine Schüssel zum umrühren gibt, kann er auch gleich gehen und auf Chefkoch Posten.



Dies. Hier wird das eigentlich schon direkt gescheit gestapelt damit man alles gleichzeitig im Mund hat. Döner aus der Schüssel, was kommt als nächstes? Döner ausm Thermomix?!

Die einzigen die das hier nicht können sind Griechen, deshalb mag ich auch Gyros Pizza nicht so. Die packen erst das Fleisch, dann das auszukundschaften und dann die marinieren Zwiebeln in die Tasche so dass man da wirklich die ersten Bisse nur Zwiebeln im Maul hat.
14.08.2018 8:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
Aber dann munter das Zeug kaufen, das mittels Gewürzen genauso schmecken soll wie Fleisch? Oke
14.08.2018 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Q.

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Q.

 
Zitat von i pwn n00bs

Klar, dass sich gerade das Schwulenforum wieder besonders angepimmelt fühlt, wenn von Pimmeln(amen) auf Kleidung gesprochen wird.


Und die Pullis lassen einen wie ein beeharter, unbeschnittener Penis aussehen.


Die Jacken sind aber cool.


Nein, sorry. Das ist superdry vor 10 Jahren für Arme kackbratzen.


Dafür müssen sie ihren Namen aber nicht groß auf der Jacke markieren, um zu zeigen, dass sie nicht Superdry, sondern Naketano sind.

Superdry ist das Von Dutch für die, die glauben, Von Dutch gibt es nicht mehr. Aber der Geist von Von Dutch lebt in Superdry-Mülltüten-Jacken weiter.
14.08.2018 8:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum