Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Switchie

Aber dann munter das Zeug kaufen, das mittels Gewürzen genauso schmecken soll wie Fleisch? Oke


Die Gewürze für Fleisch haben nicht das Fleisch für sich gepachtet. Die Profis sagen doch immer, dass man so richtig gutes Fleisch ja eiiigentlich gar nicht würzen muss Augenzwinkern

Ich find ein Curry geschmackstechnisch interessant genug zu erforschen, da müssen keine Rinderfilet-Streifen drin sein, damit es gut schmeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.08.2018 8:38]
14.08.2018 8:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Switchie

Aber dann munter das Zeug kaufen, das mittels Gewürzen genauso schmecken soll wie Fleisch? Oke



Was genau ist daran eigentlich schlimm?
14.08.2018 8:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich finde ja Fleisch völlig überschätzt, ob jetzt in Brot oder Schüssel.



Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit so gut wie gar kein faseriges Fleisch mehr esse sondern meist nur Fleisch, dass vorher durch nen Wolf ging. Sprich Hack, Wurst und maximal ein Schnitzel. Eigentlich reizt mich dabei nur die Konsistenz und die Geschmacksträgereigenschaft. So eine wirkliche vegetarische Alternative habe ich leider noch nicht gefunden - würde aber gerne darauf umsteigen. Soja Schnetzel und diese Soja BigSteaks sind auf Dauer auch bäh.

edit: ungewürztes Fleisch... Wozu? Schmeckt scheiße. Ich frage mich auch immer was die Leute an nem "ordentlichen" Steak so lecker finden. (also nur gesalzen)
Ist sackteuer und schmeckt quasi nach nichts außer Blut und Muff und eben Salz.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 14.08.2018 8:44]
14.08.2018 8:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von i pwn n00bs

Dafür müssen sie ihren Namen aber nicht groß auf der Jacke markieren, um zu zeigen, dass sie nicht Superdry, sondern Naketano sind.

Superdry ist das Von Dutch für die, die glauben, Von Dutch gibt es nicht mehr. Aber der Geist von Von Dutch lebt in Superdry-Mülltüten-Jacken weiter.


Machts marginal besser, aber auch Superdry ist echte kacke. Und Von Dutch erstmal.

Wobei Mülltüten-Jacken ja den Vorteil haben, dass sie von weitem erkennbar sind. So kann man den Trägern aus dem Weg gehen.
14.08.2018 8:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Sojagranulat kann man ganz nett dafür nutzen (in kochendem Wasser 10 Minuten einweichen, dann wieder braten bis es einigermaßen entfeuchtet ist), wenn man entsprechend würzt Augenzwinkern Eignet sich gut für Bolognese und andere Gerichte, bei denen man gebratenes Hack imitieren möchte.

Roh ist jedoch immer etwas schwer. Höchstens Reiswaffeln zerkleinern, mit gehackten Zwiebeln und Petersilie sowie etwas Senf vermengen und Tomatenmark dazugeben (für Umami und Farbe).

Ist auch nicht 100%, aber kommt wegen dem starken Geschmack der Zwiebeln nah dran. Eher so wannabe-Mettbrötchen-Fake-Verschnitt, aber reicht Breites Grinsen
14.08.2018 8:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Veganer finde ich ja auch hart kacke. Ich mein die Welt retten schön und gut, aber dabei so zu tun als wäre Fleisch jetzt voll die ekelhafte Sache und als würde man sich ernsthaft um das Tierwohl kümmern.
In Wirklichkeit will man sich aber eigentlich nur moralisch überlegen fühlen um sich nachts nicht immer ganz so lange in den Schlaf weinen zu müssen.
14.08.2018 8:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von i pwn n00bs

Sojagranulat kann man ganz nett dafür nutzen (in kochendem Wasser 10 Minuten einweichen, dann wieder braten bis es einigermaßen entfeuchtet ist), wenn man entsprechend würzt Augenzwinkern Eignet sich gut für Bolognese und andere Gerichte, bei denen man gebratenes Hack imitieren möchte.

Roh ist jedoch immer etwas schwer. Höchstens Reiswaffeln zerkleinern, mit gehackten Zwiebeln und Petersilie sowie etwas Senf vermengen und Tomatenmark dazugeben (für Umami und Farbe).

Ist auch nicht 100%, aber kommt wegen dem starken Geschmack der Zwiebeln nah dran. Eher so wannabe-Mettbrötchen-Fake-Verschnitt, aber reicht Breites Grinsen



Ja das kenne ich auch für Bolognese. Schmeckt auch gut. Aber ne Kohlroulade oder ordentliche Hackklöpse lassen sich damit nicht fabrizieren.
14.08.2018 8:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von i pwn n00bs

Sojagranulat kann man ganz nett dafür nutzen (in kochendem Wasser 10 Minuten einweichen, dann wieder braten bis es einigermaßen entfeuchtet ist), wenn man entsprechend würzt Augenzwinkern Eignet sich gut für Bolognese und andere Gerichte, bei denen man gebratenes Hack imitieren möchte.

Roh ist jedoch immer etwas schwer. Höchstens Reiswaffeln zerkleinern, mit gehackten Zwiebeln und Petersilie sowie etwas Senf vermengen und Tomatenmark dazugeben (für Umami und Farbe).

Ist auch nicht 100%, aber kommt wegen dem starken Geschmack der Zwiebeln nah dran. Eher so wannabe-Mettbrötchen-Fake-Verschnitt, aber reicht Breites Grinsen



Ja das kenne ich auch für Bolognese. Schmeckt auch gut. Aber ne Kohlroulade oder ordentliche Hackklöpse lassen sich damit nicht fabrizieren.


Das stimmt allerdings. Kohlroulade mit Reis anstelle Hack füllen oder statt Hackklöpse einfach Falafel-Mehl nehmen - meine beiden Kinder fanden's trotzdem lecker, würde ich nochmal nachkochen!
14.08.2018 8:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Peniskuh

Veganer finde ich ja auch hart kacke. Ich mein die Welt retten schön und gut, aber dabei so zu tun als wäre Fleisch jetzt voll die ekelhafte Sache und als würde man sich ernsthaft um das Tierwohl kümmern.
In Wirklichkeit will man sich aber eigentlich nur moralisch überlegen fühlen um sich nachts nicht immer ganz so lange in den Schlaf weinen zu müssen.



Jeder Veganer, der nicht mindestens 1000 Straßenhunde adoptiert ist einfach ein menschliches Schwein. dA kAnN iCh jA aUcH gLeIcH wEiTeR fLeIScH eSSeN wEnN dIE dAs sO wEnIg eRnStNeHmEn hEhEhE lOl dIe EsSeN MeInEm EsSeN dAs EsSen WeG.
14.08.2018 8:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von i pwn n00bs

Sojagranulat kann man ganz nett dafür nutzen (in kochendem Wasser 10 Minuten einweichen, dann wieder braten bis es einigermaßen entfeuchtet ist), wenn man entsprechend würzt Augenzwinkern Eignet sich gut für Bolognese und andere Gerichte, bei denen man gebratenes Hack imitieren möchte.

Roh ist jedoch immer etwas schwer. Höchstens Reiswaffeln zerkleinern, mit gehackten Zwiebeln und Petersilie sowie etwas Senf vermengen und Tomatenmark dazugeben (für Umami und Farbe).

Ist auch nicht 100%, aber kommt wegen dem starken Geschmack der Zwiebeln nah dran. Eher so wannabe-Mettbrötchen-Fake-Verschnitt, aber reicht Breites Grinsen



Ja das kenne ich auch für Bolognese. Schmeckt auch gut. Aber ne Kohlroulade oder ordentliche Hackklöpse lassen sich damit nicht fabrizieren.


Das stimmt allerdings. Kohlroulade mit Reis anstelle Hack füllen oder statt Hackklöpse einfach Falafel-Mehl nehmen - meine beiden Kinder fanden's trotzdem lecker, würde ich nochmal nachkochen!



Auch schon probiert. Leider ungeil.
14.08.2018 8:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
14.08.2018 8:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja, wenn sie schon essen können sind sie mir auch bereits zu zäh
14.08.2018 8:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von i pwn n00bs

Sojagranulat kann man ganz nett dafür nutzen (in kochendem Wasser 10 Minuten einweichen, dann wieder braten bis es einigermaßen entfeuchtet ist), wenn man entsprechend würzt Augenzwinkern Eignet sich gut für Bolognese und andere Gerichte, bei denen man gebratenes Hack imitieren möchte.

Roh ist jedoch immer etwas schwer. Höchstens Reiswaffeln zerkleinern, mit gehackten Zwiebeln und Petersilie sowie etwas Senf vermengen und Tomatenmark dazugeben (für Umami und Farbe).

Ist auch nicht 100%, aber kommt wegen dem starken Geschmack der Zwiebeln nah dran. Eher so wannabe-Mettbrötchen-Fake-Verschnitt, aber reicht Breites Grinsen



Ja das kenne ich auch für Bolognese. Schmeckt auch gut. Aber ne Kohlroulade oder ordentliche Hackklöpse lassen sich damit nicht fabrizieren.


Das stimmt allerdings. Kohlroulade mit Reis anstelle Hack füllen oder statt Hackklöpse einfach Falafel-Mehl nehmen - meine beiden Kinder fanden's trotzdem lecker, würde ich nochmal nachkochen!



Auch schon probiert. Leider ungeil.


[vegan]
Dann geh halt weiter Tiere morden du Unmensch
[/vegan]

 
Zitat von SwissBushIndian

Ja, wenn sie schon essen können sind sie mir auch bereits zu zäh


Sehr bedenklich zu lesen unglaeubig gucken iih.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.08.2018 8:51]
14.08.2018 8:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich mag keine Grillwürstchen. Sowohl Konsistenz als auch Geschmack finde ich ungeil. Da esse ich lieber Merguez oder ähnliches.
14.08.2018 8:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Sojagranulat kann man ganz nett dafür nutzen (in kochendem Wasser 10 Minuten einweichen, dann wieder braten bis es einigermaßen entfeuchtet ist), wenn man entsprechend würzt Augenzwinkern Eignet sich gut für Bolognese und andere Gerichte, bei denen man gebratenes Hack imitieren möchte.


Für die Bolognese nehme ich immer normales Tofu und zerdrück das einfach mit der Gabel und brat das so in Olivenöl an. Mit der restlichen Sauce ist das dann ganz geil.

Für Döner nehme ich Seitan und schneide den in dünne streifen, dann entsprechend marinieren und kross anbraten.
14.08.2018 9:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Deiner Vorgehensweise kann ich absolut beipflichten.
14.08.2018 9:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, und für vegetarische Burger nehme ich geräuchertes Tofu, schneide das in sehr dünne streifen und dann anbraten. Das schmeckt auch richtig geil und gibt dem Burger noch zusätzliche Würze und zusätzlichen Biss, ähnlich wie gebratener Speck.
/das ganze kann man ruhig auch länger anbraten, so dass es richtig knusprig wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.08.2018 9:09]
14.08.2018 9:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...


Sehr gut. Nice auch dazu: Anstelle Tomatenscheiben auch mal Champignonscheiben nehmen.
14.08.2018 9:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Dönerläden sollten schnellstens durch Schawarma-Läden ersetzt werden.
14.08.2018 9:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke, Shooter/ipn. Jetzt hab ich Hunger.
14.08.2018 9:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ist das der Veganer Thread?
14.08.2018 9:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von blue

Ist das der Veganer Thread?


Finde ich nicht so...
14.08.2018 9:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich bin kein Veganer, weil ich Hühner nicht leiden kann.
14.08.2018 9:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hätte sehr gerne Raptoren Nackthühner* im Garten. Am besten noch grün-gelb angemalt.
Bierchen trinken und den Dinos zugucken. fröhlich

*
Bin mir nicht sicher, ob diese Züchtung nicht schon an tierquälerei grenzt.
14.08.2018 9:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich bin Vagener.
14.08.2018 9:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nein, ich bin Veganer!
14.08.2018 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Immer einmal veganer als du!
14.08.2018 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Nein, ich bin Veganer!


Bist du nicht.
14.08.2018 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Flexiganer!
14.08.2018 9:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Pescetarier?
14.08.2018 9:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum