Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich bin überzeugt, dass es Niemanden auf der Welt gibt, dem Rucola wirklich schmeckt.
Das Zeug hieß bei uns vorher nicht umsonst Rauke. Seitdem es zum "Trend" erklärt wurde, müssen es jetzt irgendwie alle toll finden. Egal wo die grüne Scheiße dran ist: es übertüncht einfach alles mit einem penetranten Geschmack.


Rucola ist halt wie ein Gewürz zu verwenden, ne. Ich glaube das verstehen viele nicht.



Warum sollte man Ricola als Gewürz verwenden?
13.08.2018 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
/ach du meine Güte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.08.2018 14:55]
13.08.2018 14:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Weil da Kräuter drin sind?!
13.08.2018 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
böse gucken
Ihr könnt alle nicht richtig grillen. Meine Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rippi* am 13.08.2018 14:56]
13.08.2018 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Der thread wäre früher perfekt für mich gewesen.

Jetzt fällt mir nix ein :/
13.08.2018 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von blue

Also ein nicht existierender Pimmel?

Weil lol gibt's ja gar nicht, ne?


Vllt. kann das hier jemand aufklären: Angeblich wird das in Münster und Umgebung benutzt um einen Halbsteifen zu beschreiben - hab das mal aufgeschnappt.



Münster und Umgebunger hier, kann nicht konfirmieren, werde aber adaptieren. Kenne ich nur als Halbharten, wegen der schönen Alliteration.
13.08.2018 14:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von FelixDelay
den Gasgrill einfach voll aufdrehen und alles anbrennen lassen.




traurig
13.08.2018 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Kzad-bhat


Kommst du aus der Region?



Eltern aus Würzburg und Höchberg peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 13.08.2018 14:59]
13.08.2018 14:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Rippi*

Ihr könnt alle nicht richtig grillen. Meine Meinung.



Grillnerd detektiert.

Das beste am Grillen ist das Bier trinken drumrum.

In den Park zum Grillen geht man doch eh nur, weil man halt mit Kumpels saufen will aber auch Hunger hat und kein Bock zu kochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.08.2018 15:00]
13.08.2018 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von FelixDelay
den Gasgrill einfach voll aufdrehen und alles anbrennen lassen.




traurig


Maillard-Reaktion.
13.08.2018 15:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue

 
Zitat von Rippi*

Ihr könnt alle nicht richtig grillen. Meine Meinung.



Grillnerd detektiert.

Das beste am Grillen ist das Bier trinken drumrum.

In den Park zum Grillen geht man doch eh nur, weil man halt mit Kumpels saufen will aber auch Hunger hat und kein Bock zu kochen.



Viel geiler ist es, wenn man sich dann einfach ein Baguette und Humus mitnimmt.
Keine Arbeit, kaum Müll, mehr Zeit zum Bieren.
13.08.2018 15:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Welche Arbeit hat man denn sonst? Man legt irgendein Grillgut auf den Grill und wartet bis irgendwer, der das gerne macht sagt: puh also dieses Grillgut ist glaub auch langsam fertig, wem gehört das?
13.08.2018 15:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Ball Spencer

Mein Senf: Zucchini.

Gibt es Menschen, die morgens aufwachen und sich denken: Geil, heute hab ich richtig Bock auf Zucchini?
Das Zeug schmeckt doch nach fast nix, ich fresse seit Wochen fast jeden Tag Zucchini weil sie bei uns im Garten wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber wer ist da eigentlich wirklich scharf drauf?
Man kann damit tolle Sachen machen, vollkommen außer Frage, aber nix davon hat mit dem Eigengeschmack der Zucchini zu tun.

Inb4 "ja nicht so groß werden lassen dann schmecken die auch nach was" - meine Gefühle gelten für Zucchinis jeder Form, Größe und Farbe.



Das triggered mich, da ich sehr oft Zucchini verwende. Ich nehm die aber einfach um die Menge an essbarem was in der Pfanne ist zu vergrößern da die keine kcal haben. :3
13.08.2018 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Grillen im Park fände ich jetzt auch eher ungeil. Aber im eigenen Garten ne Grillparty schmeißen ist doch super geil. Bisschen Musik. 10-20 Leute die ihr eigenenes Essen mitbringen. Dann chillt man in der Sonne, trinkt Bier, redet hier und da mit ein paar Leuten und atmet noch ein viel zu großes Stück Fleisch ein. <3
Aufräumen hält sich auch in Grenzen weil man fast alles einfach wegschmeißen kann und der Rest ist Pfand.
Außerdem bleibt immer Essen und manchmal Bier übrig was ein super Frühstück am nächsten Tag ist.

/Zucchini ist schon okay aber einer Aubergine immer haushoch unterlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 13.08.2018 15:15]
13.08.2018 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Ball Spencer

Mein Senf: Zucchini.

Gibt es Menschen, die morgens aufwachen und sich denken: Geil, heute hab ich richtig Bock auf Zucchini?
Das Zeug schmeckt doch nach fast nix, ich fresse seit Wochen fast jeden Tag Zucchini weil sie bei uns im Garten wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber wer ist da eigentlich wirklich scharf drauf?
Man kann damit tolle Sachen machen, vollkommen außer Frage, aber nix davon hat mit dem Eigengeschmack der Zucchini zu tun.

Inb4 "ja nicht so groß werden lassen dann schmecken die auch nach was" - meine Gefühle gelten für Zucchinis jeder Form, Größe und Farbe.



Das triggered mich, da ich sehr oft Zucchini verwende. Ich nehm die aber einfach um die Menge an essbarem was in der Pfanne ist zu vergrößern da die keine kcal haben. :3



Als Ofengemüse geht das auch klar.
Beliebiges Gemüse in dicken Brocken schneiden, mit Öl und verfügbaren Gewürzen mischen, auf Backblech kippen (wichtig: Backpapier verwenden peinlich/erstaunt). 1-2 Std. in den Ofen. Dazu Kräuterquark oder so. Geht immer.
13.08.2018 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach 1KG beliebiges Gemüse in eine Pfanne werfen. Soße je nach belieben in Einzelteilen hinterher. Würzen. Warten. Fertig.

Wer mehr als 1 Topf/Pfanne benutzt lebt falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.08.2018 15:18]
13.08.2018 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Flashhead

Ich finde Steaks nicht so geil. Ich esse sie zwar hin und wieder, aber eigentlich nur, weil sie auf dem Grill so einfach zuzubereiten sind. Aber ohne entsprechendes Werkzeug (Sous Video Bad, Infrarot Grillstation) wird so ein Steak einfach in der Regel nicht so gut, weswegen ich auch auswärts quasi keine Steaks mehr esse. Dafür liebe ich Geschmortes oder anders langsam gegartes.



Ich mag Steaks auch nicht.
Die Konsistenz, egal welche Garart, macht mir das richtig madig.

Bevor jemand kommt mit "LELOFANTIKUS, DANN HATTEST DU NOCH NIE EIN GUTES!", fick dich selbst! Es ist einfach nicht mein Fall.

Lieber Fleischabfälle in Wurstform auf den Grill.
13.08.2018 15:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Finde ja Helmut Schmidt massiv überschätzt. Stünde er heute aus seinem Grab auf, würden wohl >80% der Deutschen ihn direkt zum König krönen weil er Giovanni di Lorenzo in Erkläronkelmanier jahrelang pseudoschlaue Sachen erzählt hat was man dann in der ZEIT und sonstigem Altpapier nachlesen konnte.

Diese Heiligsprechung und das kritiklose Formieren hinter irgendwelchen vermeintlichen Geistesgrößen find ich einfach nur erschreckend.

Leute die als Offizier aktiv am Verhungern von rund 1 Mio. Zivilisten mitgearbeitet haben sind keine Geistesgrößen. [https://de.wikipedia.org/wiki/Leningrader_Blockade]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.08.2018 15:28]
13.08.2018 15:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Nobby Stiles

 
Zitat von Flashhead

Ich finde Steaks nicht so geil. Ich esse sie zwar hin und wieder, aber eigentlich nur, weil sie auf dem Grill so einfach zuzubereiten sind. Aber ohne entsprechendes Werkzeug (Sous Video Bad, Infrarot Grillstation) wird so ein Steak einfach in der Regel nicht so gut, weswegen ich auch auswärts quasi keine Steaks mehr esse. Dafür liebe ich Geschmortes oder anders langsam gegartes.



Ich mag Steaks auch nicht.
Die Konsistenz, egal welche Garart, macht mir das richtig madig.

Bevor jemand kommt mit "LELOFANTIKUS, DANN HATTEST DU NOCH NIE EIN GUTES!", fick dich selbst! Es ist einfach nicht mein Fall.

Lieber Fleischabfälle in Wurstform auf den Grill.



Da gehe ich nur halb mit d'accord. Wenn irgendein super Grill Fuzzi so ein ordentlich teures Steak perfekt grillt, dann ist es nice, aber mir ist das den Aufwand nicht wert. Da braucht man Thermometer und scheiss, statt einfach eine Wurst auf den Rost zu packen und zu essen, wenn sie bisschen schwarz ist.
13.08.2018 15:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Oblomov
Aubergine



Dünn geschnitten und frittiert, beste.
13.08.2018 15:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von NotOnTour

Finde ja Helmut Schmidt massiv überschätzt. Stünde er heute aus seinem Grab auf, würden wohl >80% der Deutschen ihn direkt zum König krönen weil er Giovanni di Lorenzo in Erkläronkelmanier jahrelang pseudoschlaue Sachen erzählt hat was man dann in der ZEIT und sonstigem Altpapier nachlesen konnte.

Diese Heiligsprechung und das kritiklose Formieren hinter irgendwelchen vermeintlichen Geistesgrößen find ich einfach nur erschreckend.



Ach, der hat asihaft überall geraucht, weil er Bock drauf hatte und keiner was gegen ihn sagt, das finde ich gut.
Sonst kenne ich mich nicht gut genug aus.
13.08.2018 15:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue

Welche Arbeit hat man denn sonst? Man legt irgendein Grillgut auf den Grill und wartet bis irgendwer, der das gerne macht sagt: puh also dieses Grillgut ist glaub auch langsam fertig, wem gehört das?



Fleisch mitschleppen, Grill mitschleppen, Kohle mitschleppen (oder halt so Einweggrill, aber auch den muss man schleppen), Teller mitschleppen, Besteck mitschleppen, Soßen mitschleppen, Müllsack mitschleppen, etc, etc, etc

Brot und Aufstrich:
Eine Sekunde vorm Treffen einfach in einen Supermarkt gehen und zwei Dinge kaufen: Brot und Aufstrich.
Das Brot kommt in einer Tüte, also braucht man nichtmal irgendwas wie Teller, um es drauf abzulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.08.2018 15:31]
13.08.2018 15:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Nobby Stiles

 
Zitat von Flashhead

Ich finde Steaks nicht so geil. Ich esse sie zwar hin und wieder, aber eigentlich nur, weil sie auf dem Grill so einfach zuzubereiten sind. Aber ohne entsprechendes Werkzeug (Sous Video Bad, Infrarot Grillstation) wird so ein Steak einfach in der Regel nicht so gut, weswegen ich auch auswärts quasi keine Steaks mehr esse. Dafür liebe ich Geschmortes oder anders langsam gegartes.



Ich mag Steaks auch nicht.
Die Konsistenz, egal welche Garart, macht mir das richtig madig.

Bevor jemand kommt mit "LELOFANTIKUS, DANN HATTEST DU NOCH NIE EIN GUTES!", fick dich selbst! Es ist einfach nicht mein Fall.

Lieber Fleischabfälle in Wurstform auf den Grill.



Eben. Ne gute Bratwurst, Merguez oder Salsiccia ist doch viel geiler. Außerdem kann man die in Senf ertränken, ohne dass jemand dumm schaut.
13.08.2018 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von blue

Welche Arbeit hat man denn sonst? Man legt irgendein Grillgut auf den Grill und wartet bis irgendwer, der das gerne macht sagt: puh also dieses Grillgut ist glaub auch langsam fertig, wem gehört das?



Fleisch mitschleppen, Grill mitschleppen, Kohle mitschleppen (oder halt so Einweggrill, aber auch den muss man schleppen), Teller mitschleppen, Besteck mitschleppen, Soßen mitschleppen, Müllsack mitschleppen, etc, etc, etc

Brot und Aufstrich:
Eine Sekunde vorm Treffen einfach in einen Supermarkt gehen und zwei Dinge kaufen: Brot und Aufstrich.
Das Brot kommt in einer Tüte, also braucht man nichtmal irgendwas wie Teller, um es drauf abzulegen.



Wenn irgendwer grillen im Park vorschlägt, dann hat derjenige sich auch um einen Grill zu kümmern. Wenn ich eine Grillierung vorschlage, dann ist die hier im Hof, weil ich keinen Grill durch die Gegend schleppen möchte.

In den Park nehme ich mit: Brot, Flaysh, Bier, vielleicht einen Frisbee oder einen Football.

Müllsack vielleicht noch, aber der nimmt keinen Platz weg und für gewöhnlich kann man irgendeine Verpackung dazu nehmen oder man geht halt einmal mehr zur Mülltonne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.08.2018 15:36]
13.08.2018 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Rippi*

Ihr könnt alle nicht richtig grillen. Meine Meinung.



Auf einem Grill kriegst du einfach kein Steak vernünftig hin. Ich hab 'ne 900 °C Infrarot Zone an meinem 15 kW Rogue Grill und die Energieflussdichte ist einfach zu gering, um richtige Röstaromen zu erzeugen. Almi hat ja mal das verlinkt - so muss ein Steak aussehen. Nicht so leicht angebräunt mit ein paar dunklen Streifen, wo es Kontakt zum Rost hatte.
13.08.2018 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Deswegen hat man auch Stein und kein Rost.
13.08.2018 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von blue

Welche Arbeit hat man denn sonst? Man legt irgendein Grillgut auf den Grill und wartet bis irgendwer, der das gerne macht sagt: puh also dieses Grillgut ist glaub auch langsam fertig, wem gehört das?



Fleisch mitschleppen, Grill mitschleppen, Kohle mitschleppen (oder halt so Einweggrill, aber auch den muss man schleppen), Teller mitschleppen, Besteck mitschleppen, Soßen mitschleppen, Müllsack mitschleppen, etc, etc, etc

Brot und Aufstrich:
Eine Sekunde vorm Treffen einfach in einen Supermarkt gehen und zwei Dinge kaufen: Brot und Aufstrich.
Das Brot kommt in einer Tüte, also braucht man nichtmal irgendwas wie Teller, um es drauf abzulegen.



Anfänger...


"Jo, ich komm etwas später, kann jemand anders mir x und y mitbringen vom Einkaufen? Dankööö!"
13.08.2018 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Flashhead

Auf einem Grill kriegst du einfach kein Steak vernünftig hin.


Steak vom Grill ist für mich Abfall. Ganz ehrlich... Ich glaub es piept. Pillepalle

Aber da sind wir wohl im Gebiet derer, die sich ihre rahmengenähten Schuhe nur mit Elfenbeinschuhlöffeln richtig anziehen können... Ansonsten kann man es vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.08.2018 15:41]
13.08.2018 15:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von blue

Welche Arbeit hat man denn sonst? Man legt irgendein Grillgut auf den Grill und wartet bis irgendwer, der das gerne macht sagt: puh also dieses Grillgut ist glaub auch langsam fertig, wem gehört das?


Die Beschreibung ist so perfekt Breites Grinsen
13.08.2018 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von sinister.sinner

Deswegen hat man auch Stein und kein Rost.



Mit einem Stein hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du grillst das Steak darauf vollständig, dann ist die Zone mit vernünftiger Kerntemperatur zu dünn, weil du das Stück Fleisch zu lange drauf hattest. Oder du legst es zuerst ins Sous Vide Bad und grillst es auf dem Stein nur fertig, aber dann bist du mit einem Bunsenbrenner vermutlich deutlich schneller und energieeffizienter.
13.08.2018 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum