Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von EL ZORRO

/e: bis dato freue ich mich einfach auf ein bissel Leben und Konkurrenz im Markt. Jetzt müssen erstmal ordentliche reviews abklären, ob die A7 III ernst zunehmende Gegner bekommt. Rein von den spec sheets macht mich bisher die Z6 am ehesten an.


Was die Bildqualität angeht, werden sich Sony A7 III und die neuen Nikons wohl höchstens unterscheiden, wenn man das Auge auf das Display presst. Da mache ich mir keine Sorgen. Canon erwähnt gerade im Rahmen der Mirrorless-Vorstellung sehr oft, dass sich die Bildqualität gesteigert hätte, aber da muss man erstmal auf die Tests warten.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr gespannt darauf bin, die Canon EOS R auf der Photokina in den Händen zu halten. Der Kamera fehlt zwar der Joystick, aber diese Touch-Swipe-Bar (keine Ahnung, wie das Ding offiziell bezeichnet wird) sieht sehr interessant aus und ich würde gerne wissen, wie die Bedienung in der Realität/Alltag läuft. Dass die neuen RF-Objektive (und alle alten EF-Objektive mittels eines entsprechenden Adapters) einen dritten Ring bekommen und man diesen mit bestimmten Funktionen ausstatten kann, klingt bedienungstechnisch auch wahnsinnig spannend.
05.09.2018 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich freue mich einfach, dass Bewegung in den FF Mirrorless Markt kommt. Mal schauen womit Sony antwortet. Wenn ich am Freitag keinen Geschäftstermin auf dem Oktoberfest hätte würde ich Samstag glatt auf die Photokina fahren um die Nikon/Canon Stände zu nerven.

Ich muss sagen 24-70 F fucking ZWEI ist schon eine Ansage von Canon.
05.09.2018 14:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
35er Makro versteh ich allerdings nicht so ganz.
05.09.2018 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Bragg

Bekommt man irgendwo kostenlose Karten für die Photokina? Der Typ von dem mydealz Deal hat nicht geliefert traurig


Via Olympus:
https://www.mydealz.de/deals/fotomesse-koln-september-kostenloses-photokina-tagesticket-von-olympus-1223771
05.09.2018 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von CowSlayer

 
Zitat von EL ZORRO

/e: bis dato freue ich mich einfach auf ein bissel Leben und Konkurrenz im Markt. Jetzt müssen erstmal ordentliche reviews abklären, ob die A7 III ernst zunehmende Gegner bekommt. Rein von den spec sheets macht mich bisher die Z6 am ehesten an.


Was die Bildqualität angeht, werden sich Sony A7 III und die neuen Nikons wohl höchstens unterscheiden, wenn man das Auge auf das Display presst. Da mache ich mir keine Sorgen. Canon erwähnt gerade im Rahmen der Mirrorless-Vorstellung sehr oft, dass sich die Bildqualität gesteigert hätte, aber da muss man erstmal auf die Tests warten.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr gespannt darauf bin, die Canon EOS R auf der Photokina in den Händen zu halten. Der Kamera fehlt zwar der Joystick, aber diese Touch-Swipe-Bar (keine Ahnung, wie das Ding offiziell bezeichnet wird) sieht sehr interessant aus und ich würde gerne wissen, wie die Bedienung in der Realität/Alltag läuft. Dass die neuen RF-Objektive (und alle alten EF-Objektive mittels eines entsprechenden Adapters) einen dritten Ring bekommen und man diesen mit bestimmten Funktionen ausstatten kann, klingt bedienungstechnisch auch wahnsinnig spannend.



Schade das in sachen Film beide firmen (nikon und Canon) sich extrem zurück halten. Warum vor allem Nikon nicht versucht, die Filmer anzuziehen verstehe ich nicht. Bei Canon ist klar, die haben ihre Profi Linie und wollen sich nicht selber das Wasser abgraben.

¤: Wahrscheinlich will Nikon nicht die alteingesessenen Fotografen vergraulen, die damit nichts anzufangen wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 05.09.2018 17:27]
05.09.2018 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Kite Surfer in der Kieler Förde:

1.


2.


3.


4.
05.09.2018 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Bragg

Bekommt man irgendwo kostenlose Karten für die Photokina? Der Typ von dem mydealz Deal hat nicht geliefert traurig


Via Olympus:
https://www.mydealz.de/deals/fotomesse-koln-september-kostenloses-photokina-tagesticket-von-olympus-1223771



Super. Danke
05.09.2018 23:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
spooky woods
07.09.2018 12:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Das Gewicht ist in bestimmten Einsatzgebieten ein großer Faktor und in diesem Bereich konnte Canon das Objektivgewicht im Vergleich zu den Vorgängern deutlich reduzieren. Während das EF 600 mm 4.0 L IS III USM um etwa 900 Gramm leichter wurde, ist das EF 400 mm 2.8 L IS III USM um respektable 1.010 Gramm abgespeckt worden.



Wow peinlich/erstaunt
07.09.2018 19:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Absolute Gewichtsreduzierungen sind irrelevant. Wie schwer sind die Dinger denn überhaupt? 2 Kilo? 20? 200?
07.09.2018 19:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das neue 400er wiegt 2,8kg und das 600er 3,05
07.09.2018 20:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Also beide von 4 kg runter auf 3. Naja.
Haben sie verraten was sich geändert hat?
Weniger, dafür aufwändigere Glaselemente?
Mehr Kunststoff statt Glas/Metall?
Alu statt Gusseisen?
08.09.2018 0:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von EL ZORRO

Kite Surfer in der Kieler Förde:

1.
https://abload.de/img/4um_2018_08_urlaub_osp0dcn.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2018_08_urlaub_osg0fep.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2018_08_urlaub_osw1i19.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2018_08_urlaub_osggfnx.jpg




Das erste börnt ziemlich hart 🤪🤓
08.09.2018 1:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
wie flüssiges Glas...ich liebe die Ostsee
1.


2.
08.09.2018 10:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hey na,

Grüße aus Perth, Schottland!

Bin Donnerstag früh um 3:00 losgefahren, um 8:00 ging die Fähre über Dover (die Überfahrt hab ich gefilmt, das muss ich noch zusammenschneiden) und von dort aus ging es erstmal kurz nach Croydon, einen Vorort von London wo ich etwas für den Kumpel bei dem ich die nächten Tage bleibe abgeholt habe. Dann auf zum Kumpel zu seiner Arbeit in Hemel Hempstead, genau auf der anderen Seite von London. Das Navi schickt mich natürlich genau durch London, was mit meinem Kleinwagen natürlich absolut keine Herausforderung ist. Breites Grinsen

Von dort aus gings dann weiter Richtung Schottland. Mehrere Staus unterwegs gehabt, zweimal angehalten für je 30 Minuten Pause und dann war ich nach rund 27 Stunden endlich in Perth angekommen. Bisher dann erstmal ein wenig die Gegend erkundet und heute zum ersten Mal die 5D in die Hand genommen.
Morgen ist in Edinburg ein größeres Tuningtreffen und mein Kumpel wurde für die VIP-Auswahl zugelassen, also mussten wir heute sein Auto schon hinbringen weil der Indoor-Bereich heute schon komplett aufgebaut wurde. Dazu ein kleines Fazit - ein Autotreffen mal ganz ohne frustrierende Menschenmassen shooten zu können ist eine absolute Wohltat fröhlich



Auf dem Rückweg dann angehalten - erst in North Queensferry.














Danach nach am Loch Leven gehalten. Schön da, aber Kumpel wollte nach Hause. fröhlich



Wir fahren am Montag wohl mal ein wenig Richtung Highlands. Ich bin gespannt! fröhlich
09.09.2018 1:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Hey na,
Grüße aus Perth, Schottland!

https://abload.de/img/img_5643zaixo.jpg

https://abload.de/img/img_5822zwi28.jpg



Das erste und das letzte finde ich herausragend.
Beim letzten ohne Busch links und es wäre ein iconic Werbe Shot
09.09.2018 9:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Da ja jetzt der Wanderherbst losgeht - hat hier jemand Interesse an einem Manfrotto Off Road 30l Rucksack in Rot? Wäre Extremist günstig abzugeben.
Der Rucksack an sich ist super zum Wandern, hab ihn mir nochmal in Blau geholt. War Farbtechnisch leider ein kleiner Fehlgriff, da mir zuviel Rosa dabei ist in den Halteseilen.

Kam sehr günstig von einem Kumpel bei Manfrotto, geht dementsprechend günstig(er) wieder weiter. Klaut mir nur Platz.

Manfrotto Off Road 30l rot

Bei Interesse bitte PM.
09.09.2018 11:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Fabsn

Ich denk, ich werde jetzt auch wieder häufiger die Kamera im Rucksack mitnehmen.

https://abload.de/img/dsc00235p8icj.jpg

https://abload.de/img/dsc00239ywf0q.jpg

https://abload.de/img/dsc0028611crm.jpg

https://abload.de/img/dsc00238h9d3w.jpg



da schaut man hier nach Jahren mal wieder rein und sieht erstmal Bilder aus der eigenen Stadt. Gruselig Breites Grinsen


@Percussor.. sehr geil.
Genau das wollte ich hier.
Sonntag Mittag beim Kaffee und gedacht "paar geile NZ-Bilder muss ich mir mal wieder ansehen". In den Thread geklickt und *bäm*
Sehr sehr geil.
09.09.2018 12:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Eine Freundin von mir hat Spaß an ihrem Instagram-Account, auf dem sie Landschaften und Urbanes hochlädt. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie ne Canon EOS M 100, weil sie gern einen Qualtiätsschritt gegenüber dem Handy machen möchte. Wir wollen ihr jetzt ein Stativ dazuschenken, kann man das hier kaufen? Manfroddo Stativ
Sie hat da keine kommerziellen oder hart professionellen Anforderungen, möchte sich aber schon etwas verbessern. Sollte halt durchaus benutzbar sein und nicht nerven, das Stativ. Seht ihr an dem Ding generelle Einschränkungen, z.B. fehlende essentielle Features?
09.09.2018 14:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich finde der Kugelkopf sieht etwas lauchig aus...
Alternative in diesem Preissegment:
click
Hat noch den Bonus eines zusätzlichen Einbeines.
09.09.2018 15:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Genesis base ABT bei Amazon für 75 ¤ scheint auf den ersten Blick auch sehr günstig zu sein. Ich habe das C1 oder C3 Carbon von denen.
/E: und Novoflex ist den Preis natürlich auch immer wert Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 09.09.2018 18:04]
09.09.2018 18:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wenn wir gerade bei Stativen sind...
Hab eine Olympus E-M10 und hätte gerne ein handliches Stativ vor allem fürs Reisen.
Die Seite zuvor wurde ja auch das Rollei C5i ins Spiel gebracht, welches in der Titanium Version ja sagenhaft leicht ist, aber dafür auch wieder länger ist?!
Taugt das was?
Oder doch das klassische C5i bzw. das von Zorro vorgeschlagene ESDDI?
09.09.2018 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Alles eine Frage des Preises, ich habe neich in einem Sale das Rollei C6i carbon geschossen, prima Kompromiss aus Größe, Gewicht und Packmaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.09.2018 12:07]
09.09.2018 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hm, das C5i Carbon kostet tatsächlich aktuell „nur“ 30¤ mehr.
Mal grübeln...
09.09.2018 22:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Novoflex Einstellschlitten für µFT:

Mini-Connect (Castel-L + Zubehör) oder Standard (Castel-Q + Zubehör)?

Beim Miniconnect kann ich die vorhandene "Schnellwechselplatte" nicht weiterverwenden und den EInstellschlitten nicht stufenlos im Stativkopf verschieben, dafür kann ich am Stativkopf für 60 ¤ eine echte Schnellwechselkupplung* haben und die runden Nupsis sind schön klein.

Bisher vorhanden:
http://www.genesisgear.pl/en/kits/65-genesis-c1kiten
Die "Schnellwechselplatte" davon passt aber nicht gut zur Kamera (zu groß, Gummierung an den falschen Stellen)

*die Schnellwechselkupplungen, bei denen man schrauben muss, haben ihren Namen nicht verdient.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 09.09.2018 23:12]
09.09.2018 23:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hm, das C5i Carbon kostet tatsächlich aktuell „nur“ 30¤ mehr.
Mal grübeln...



Ich hab mir ja ganz frisch das normale C5i geholt. Für das Geld find ichs sehr vernünftig. Trägt auch meinen Klotz von 5D2 + BG + 35 1.4 zuverlässig.


@Zorro: Danke! Ja, sind auch meine beiden Favoriten. Gerade das letzte - und ja, ohne den Busch wärs besser. Aber das wird wohl nicht das letzte Loch gewesen sein, das ich anfahre. Breites Grinsen

Ich finde es nebenbei echt faszinierend wie anders das Licht und der Himmel bzw. die Wolken hier in Schottland sind. Deutschland wirkt richtig langweilig dagegen.

Ich hab heut schon wieder jede Menge Bilder gemacht - auch wieder nur mit dem Sigma. Seitdem ich das Ding letztens mit dem USB Dock mikrojustiert hab, kann ichs nicht mehr aus der Hand legen. Gefühlt bei jedem zweiten Bild, was ich heute aufm Treffen gemacht habe und auch danach bei n paar Autoshootings hab ich mich jedesmal gewundert was da für geiles Zeug rauskommt Breites Grinsen Pure Magie, dieses Glas.

Ziehe die Bilder von heute gerade auf meine Platte, reiche später mal was nach.
09.09.2018 23:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
So, ich machs mal mit Thumbnails, damit ich nicht wieder die ganze Seite mit meinem Autokram zuspamme fröhlich

Heute hatte dann das Treffen, wo wir gestern schon das Auto vom Kumpel hingebracht haben geöffnet. War gut was los und ich hab nochmal ne Speicherkarte vollgeknattert.



Anschließend dann drei Autos geshootet:









Ja, ich hab irgendwie eine Vorliebe für die Ameisenperspektive entwickelt...


Anschließend dann noch dabei gewesen, als mein Kumpel ein paar Autos geshootet hat und ein bisschen behind-the-scenes geknipst:

10.09.2018 0:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Geil!
10.09.2018 1:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von MCignaz

Eine Freundin von mir hat Spaß an ihrem Instagram-Account, auf dem sie Landschaften und Urbanes hochlädt. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie ne Canon EOS M 100, weil sie gern einen Qualtiätsschritt gegenüber dem Handy machen möchte. Wir wollen ihr jetzt ein Stativ dazuschenken, kann man das hier kaufen? Manfroddo Stativ
Sie hat da keine kommerziellen oder hart professionellen Anforderungen, möchte sich aber schon etwas verbessern. Sollte halt durchaus benutzbar sein und nicht nerven, das Stativ. Seht ihr an dem Ding generelle Einschränkungen, z.B. fehlende essentielle Features?



Wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, dann hat das Stativ keine Schnellkupplung. Das willst du wirklich niemandem antun! D
10.09.2018 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Frage an die, die mit Sony fotografieren:
Ich hab hier eine a6500 zum Testen. Wenn ich die SD-Karte rausnehme, die Fotos per Cardreader auf den PC packe und die Karte zurück in die Kamera stecke, meckert selbige, dass die Bilddatenbank kaputt ist und ob sie wiederhergestellt werden soll. Anschließend muss ich die Karte formtieren.

Das kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Kamera per USB anschließen fällt raus, da man da die Dateien nur kopieren aber nicht ausschneiden kann und ich keinen Bock habe, die nachträglich über das Kameramenü umständlich zu löschen.
10.09.2018 12:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum