Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

eine Blendenstufe ist die halbe bzw. doppelte Lichtmenge. Das kommt dann schon hin.



Von Vollformat zu aps-c ist es etwa eine Blende und von dort zu m43 noch einmal etwa eine Blende.

Aber deine erste Aussage ist ja insofern richtig, als dass er von aps-c kommt. fröhlich
13.10.2018 6:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Von 1.4 auf 2.8 wären zwei Blenden, der Richtigkeit halber Augenzwinkern
13.10.2018 7:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Tobit

Von 1.4 auf 2.8 wären zwei Blenden, der Richtigkeit halber Augenzwinkern


Darauf wollte ich hinaus.

Von wo ich komme, ist dafür erstmal egal - mir geht es um den Vergleich von FF vs. M43 was das Freistellungspotential bei ~35 mm angeht.

Ich hätte am liebsten ein spiegellose Kamera (komme von einer Spiegelreflex) mit APS-C-Sensor und integriertem [5-Achsen] Sensorstabilisator. Im Moment gibts da nur die Sony A6500, für die es aber bei den Standardzooms (17-50 mm) kein Objektiv mit durchgehend f/2.8 gibt. traurig

Bei Sonys FF kostet jede Linse ein Vermögen, weil es hier quasi keine Abstufung zwischen Hobby- und Profi-Objektiven gemacht wird (bzw. es nur "viel Geld" und "wow, ist das viel Asche" bei denen für Objektivpreise gibt).

M43 finde ich interessant wegen dem o.g. IBIS und dem spiegellosen System generell, da sich hier auf dem APS-C-Markt quasi gar nichts tut. Meine Lieblingsbrennweiten wären umgerechnet am FF 16 mm bis etwa 100 mm. Darüber würde ich nur wenig Geld für Linsen aus geben, darunter schon mehr. Leider kann man das bei Sonys FF nicht so leicht, da man hier bei einem Objektivkauf immer gleich tief in die Tasche greifen muss.
13.10.2018 9:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Tobit

Von 1.4 auf 2.8 wären zwei Blenden, der Richtigkeit halber Augenzwinkern


Darauf wollte ich hinaus.

Von wo ich komme, ist dafür erstmal egal - mir geht es um den Vergleich von FF vs. M43 was das Freistellungspotential bei ~35 mm angeht.

Ich hätte am liebsten ein spiegellose Kamera (komme von einer Spiegelreflex) mit APS-C-Sensor und integriertem [5-Achsen] Sensorstabilisator. Im Moment gibts da nur die Sony A6500, für die es aber bei den Standardzooms (17-50 mm) kein Objektiv mit durchgehend f/2.8 gibt. traurig

Bei Sonys FF kostet jede Linse ein Vermögen, weil es hier quasi keine Abstufung zwischen Hobby- und Profi-Objektiven gemacht wird (bzw. es nur "viel Geld" und "wow, ist das viel Asche" bei denen für Objektivpreise gibt).

M43 finde ich interessant wegen dem o.g. IBIS und dem spiegellosen System generell, da sich hier auf dem APS-C-Markt quasi gar nichts tut. Meine Lieblingsbrennweiten wären umgerechnet am FF 16 mm bis etwa 100 mm. Darüber würde ich nur wenig Geld für Linsen aus geben, darunter schon mehr. Leider kann man das bei Sonys FF nicht so leicht, da man hier bei einem Objektivkauf immer gleich tief in die Tasche greifen muss.



Fuji X-H1 ist super. Hat Bildstabi und ist auch einigermassen ergonomisch, ausserdem fotografiert man damit sehr gut auch Hochzeiten. Die Sonys liegen mir persönlich sehr schlecht in den Händen.
13.10.2018 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Von Vollformat zu aps-c ist es etwa eine Blende und von dort zu m43 noch einmal etwa eine Blende.

Aber deine erste Aussage ist ja insofern richtig, als dass er von aps-c kommt. fröhlich



meh. jaja. Jedenfalls: Wenn er wissen will wie sich der Unterschied bemerkbar macht soll ers halt einfach ausprobieren. peinlich/erstaunt
13.10.2018 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

Interessant, dass Du manche mit dem 35 mm f/1.4 an FF und manche mit dem 7-14 mm f/2.8 an der E-M1 II gemacht hast.

Ich finde die Unschärfe im Hintergrund bei 35 mm f/1.4 an FF ziemlich cool und hab etwas Bedenken, dass ich, falls ich im nächsten Jahr von meiner DSLR/APS-C zu M43 wechsele, das mit den Optiken dank dem M43-Cropfaktor nicht so schön hinbekomme wie deine FF-Bilder.

Was denkst du dazu?


Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften von beiden Kameras und Objektiven haben für mich beide ihre Daseinsberechtigung.
Um Missverständnissen vorzubeugen (den Denkfehler mit Schärfenausdehnung und Lichtstärke habe ich lange gemacht):
Brennweite 25mm mit Blende 1.8 an m43 Cropfaktor 2 bedeutet am Vollformat:
Brennweite 50mm, Blendenwert (also Lichtstärke!) bleibt bei 1.8, aber die Schärfenausdehnung entspricht 3.6 (Crop 2)
Kann ich den FF-Look von 35mm F1.4 nachstellen an m43?
Jein verschmitzt lachen Hängt vom Motiv und den Platzverhältnissen ab.
Um 35mm F1.4 an m43 nachzustellen bräuchtest Du 17,5mm F0,7
geht schon mal nicht.
Aber Du kannst bei ausreichend Platz zum Motiv die Schärfenausdehnung so hinbekommen. Zum Beispiel mit einem 25mm F1.8 und eine kürzere Distanz zum Motiv bekommst Du sogar eine kleinere Schärfenausdehnung/Schärfentiefe hin.
Stichwort Schärfentiefe Rechner. Gibts als Apps (Photopills: beschde Foto App!) oder hier: << clickmich >>

Aber nochmal zu Deiner Frage: Will ich nur Vollformat oder immer m43? Nein! Hängt ab von dem Einsatzzweck und dem gewünschten Look und dem benötigten Dynamikumfang/Rauschverhalten.
Landschaftspanos, Street, Weitwinkelkram und Makros mache ich nur mit meiner Olympus. Hier ist die größere Schärfentiefe ein dickes Plus (und natürlich die Brennweitenverlängerung bei Makros).
Bei Bokeh-Monster Shots, Astro oder schwierigem Licht nutze ich die Nikon D750.
Was nutze ich häufiger? Hängt von der Jahreszeit ab, aber ich würde sagen zu 75% nutze ich die Oly, weil leichter und schöner zu bedienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 13.10.2018 15:24]
13.10.2018 14:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von EL ZORRO

hmmm...ein richtig cooles Foto Wochenende mit vielen Workshops und Vorträgen gehabt
Begonnen hats mit Autos:
zuerst durften wir einen Offroad-Parcours (unter Anleitung) selbst fahren. Danach dann schickes-Auto-Shooting. Einmal dürft ihr raten wer gesponsort hat verschmitzt lachen
1.
https://abload.de/img/4um_2018_10_dpsgsternmcftw.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2018_10_dpsgstern87fre.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2018_10_dpsgstern39clf.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2018_10_dpsgsterndzda2.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2018_10_dpsgsternn7few.jpg

6.
https://abload.de/img/4um_2018_10_dpsgstern5zcw5.jpg

7.
https://abload.de/img/4um_2018_10_dpsgsternp0i6k.jpg


Tolle Bilder und Glückwunsch dazu, Zorro .

Auch wenn ich weder den Autos noch dem Hersteller etwas abgewinnen kann. Die Übersichtsbilder finde ich am besten. Die UWW-Details finde ich eher nicht so überragend - haben für mich die gleichen Nachteile wie UWW-Gesichter.
13.10.2018 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO



Merci.
13.10.2018 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Übrigens, wer am Smartphone oder Tablet gerne mal kostenlose Photozeitschriften liest:
Olympus Magazine! Zwar Oly only aber durchaus lesbar mit tollen workshops, Bildern etc.
/e: in den Appstores Deines favorisierten OS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 13.10.2018 17:46]
13.10.2018 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Fall ihr für Kunden irgendwann mal Hochzeitsalben macht, nehmt irgendwie in die AGB auf, dass nur eine gewisse anzahl revisionen mit maximal z.b 30% aller Bilder enthalten ist.

Ich habe ein Paar, bei dem ich 1800 Fotos ihrer Hochzeit bekommen habe, da sie total überfordert waren, haben sie mir den Auftrag gegeben ein Album daraus zu machen. Wie besprochen habe ich das getan, sie waren mit dem ersten Layout super happy. Ich habe schöne Schwarzweiss serien drin gehabt und die bearbeiteten Bilder (mit farblook) kombiniert und solche ohne farblook auf anderen Seiten kombiniert.

Ich hatte 100 Seiten, welches das Maximum ist, mit ca 150 Fotos. Dann habe ich die erste revision gemacht, der Kunde hat von mir bei 5 Seiten einige änderungen verlangt. Noch der Korrektur nochmals 6 Seiten. Eine Woche später plötzlich nochmals 40 korrekturen auf 20 Seiten. Ich musste nochmals etwa 50 Fotos hinzufügen, Auf farbigen Seiten musste ich Schwarzweiss Fotos einfügen, da uuunbedingt Onkel XY da rein musste, weil er genau da "gelacht" hat, weil irgendwas war.

Nach den 40 Änderungen musste ich mit der Kundin telefonieren weil bei der Zeremonie noch etwas fehlte. Sie hat mir vorgeschlagen die Fotos nummeriert zu schicken. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt.
Eine Woche später kamen dann 1000 Fotos nummeriert per Wetransfer und eine riesige Mail mit dem ganzen ablauf der Hochzeit.



Das Problem ist, ich musste bereits sehr viele der unbearbeiteten Fotos aufnehmen, wenn ich die rauswerfe, fehlt halt wieder viel von dem beschriebenen Ablauf den sie unbedingt möchten.

Ich weiss icht ob sie jetzt meint, ich fange nochmals komplett von vorne an. Ich weiss nicht einmal wer die Leute sind von denen sie schreibt peinlich/erstaunt

Seit fast 2 Woche ist nun stillstand und ich habe keinen Plan wie ich zu ende kommen soll Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 14.10.2018 8:28]
14.10.2018 8:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ja, genaue Auftragsbeschreibung ist zwingend nötig.
Wie einsichtig sind die Leute denn?
Ich würde denen mal Deinen Aufwand aufschlüsseln in Arbeitstsunden mit jeder Änderung.
Und dann sagen: nach der 3. Änderung ist das Thema nun für Dich erledigt. Alles weitere wird dann eben ein neuer Auftrag.
JungeJunge, was Nervtöter!
14.10.2018 8:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Oh Gott.
Die Hochzeit hört sich übrigens genauso nervig an, wie das Verhalten der Kundin dir gegenüber Breites Grinsen
14.10.2018 8:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
vor allem bin ich jetzt bereits bei 205 Fotos. Eigentlich eine zu grosse Menge, das schaut keiner mehr richtig an. Schön grosse eyecatcher gibt es bereits nicht mehr. Am ende überfliegt man das Album nur noch weil man das alles gar nicht mehr aufnehmen kann.
14.10.2018 9:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

vor allem bin ich jetzt bereits bei 205 Fotos. Eigentlich eine zu grosse Menge, das schaut keiner mehr richtig an. Schön grosse eyecatcher gibt es bereits nicht mehr. Am ende überfliegt man das Album nur noch weil man das alles gar nicht mehr aufnehmen kann.


Das kenne ich gut. Gott sei Dank haben mir bisher die Paar ziemlich freie Hand gelassen, aber letztes Jahr hatte ich so eine Terror Braut, die alles ganz genau nach ihren Vorstellungen haben wollte.
Gab mir aber freie Hand beim Album.
Habe ich einfach nicht gemacht. Weiß genau, dass wenn ich einen Entwurf mit 70 Bildern mache bekomme ich dann hundert Änderungen und die dauern länger als das ganze machen. Und zahlen wollen die die Arbeit am Ende doch auch nicht.
Deshalb bestehe ich bei ihr seit über einem Jahr darauf, dass sie mir doch bitte zuerst die Liste mit den Bildern zukommen lassen möchte, die sie im Album sehen möchte, vorher fange ich nicht an. Sie will das Album übrigens immer noch. Hat bisher aber keine Zeit gefunden mir die Auswahl zukommen zu lassen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 14.10.2018 9:44]
14.10.2018 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
bin eben schwer am lightroom aufräumen und schmeiße gnadenlos alten Schrott raus.
Aber ein paar nette "Frühwerke" sind dann doch auch dabei...
Rügen, kann ich sehr empfehlen, wird ein toller Foto-Urlaub!
1.

2.
14.10.2018 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Heute das zweite mal ne Chance auf Eisvögel gehabt und das zweite mal musste ich abbrechen, weil ich meine Freundin abholen musste, durch ihr unvermögen (heute beim Joggen Schlüssel verloren). Nerv. Immerhin weiß ich jetzt wo ich die Viecher finden kann Augenzwinkern
14.10.2018 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich hab noch nie einen gesehen traurig
14.10.2018 14:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich lauf noch Amok. Ich fotografiere ja nur phasenweise, aktuell aber hab ich wieder einige Fotoideen. Dabei hab ich das Foto schon fest im Kopf, aber ich probiere schon ewig rum, es passt einfach nicht, noch nicht mal annaehernd. Welche Herangehensweisen waehlt ihr bei sowas? Gibt es da Vids/Tuts zu?
14.10.2018 19:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gibt es da Vids/Tuts zu?



das kommt darauf an was "sowas" ist. Bei Sachen die komplett gestellt sind hilft es manchmal eine sehr grobe Skizze zu machen.
14.10.2018 19:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich lauf noch Amok. Ich fotografiere ja nur phasenweise, aktuell aber hab ich wieder einige Fotoideen. Dabei hab ich das Foto schon fest im Kopf, aber ich probiere schon ewig rum, es passt einfach nicht, noch nicht mal annaehernd. Welche Herangehensweisen waehlt ihr bei sowas? Gibt es da Vids/Tuts zu?


Mach mal ein Beispiel oder zumindest eine Richtung in die es gehen könnte.
Stills? People? Makro? Studio? Landschaft? Blitz? Street? Gestellte Szene? Watwatwat?
14.10.2018 19:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gestellte Sportszenen wuerde ich sagen. Ich kletter viel und hab aktuell zum Beispiel das Motto aus dem kleinen Prinzen im Kopf "die meisten grossen Leute vergessen, dass sie mal Kinder waren".



Grundlegend brauch ich noch Licht, das ist jetzt einfach mal Zimmerleuchte. Generell wird soll es auch S/W werden. Erst wollte ich es von unten vorn schiessen, aber das wollte auch nicht taugen, evtl. weil die Ente einfach zu stark nach oben schaut. Evtl. brauch ich auch nen richtiges WW, habe ja ne APS-C.

//komisch, unter Windows ist das Bild korrekt gedreht, wtf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 14.10.2018 19:50]
14.10.2018 19:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Nun weiß ich aber immer noch nicht, was du mit dem Bild willst?
14.10.2018 19:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich will nen Foto von ner typischen Trainingsposition machen, ergo Klimmzug. Die Ente soll entsprechend zum Motto auffallen
14.10.2018 20:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

//komisch, unter Windows ist das Bild korrekt gedreht, wtf?


Das liegt am Rotations-Attribut der JPG-Bilddatei. Darin ist gespeichert, ob das Bild hochkant oder quer aufgenommen wurde. Windows u. Programme zum Bildbetrachten nutzen das, um das Bild entsprechend korrekt anzuzeigen. Aber ein Browser ignoriert das JPG-Attribut und zeigt es "falschherum" an.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Gestellte Sportszenen wuerde ich sagen. Ich kletter viel und hab aktuell zum Beispiel das Motto aus dem kleinen Prinzen im Kopf "die meisten grossen Leute vergessen, dass sie mal Kinder waren".


Meinst Du so ähnlich gestellte Bilder wie von Google: Dave Engledow World's Best Father?
14.10.2018 20:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Flitzpiepe42

//komisch, unter Windows ist das Bild korrekt gedreht, wtf?


Das liegt am Rotations-Attribut der JPG-Bilddatei. Darin ist gespeichert, ob das Bild hochkant oder quer aufgenommen wurde. Windows u. Programme zum Bildbetrachten nutzen das, um das Bild entsprechend korrekt anzuzeigen. Aber ein Browser ignoriert das JPG-Attribut und zeigt es "falschherum" an.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Gestellte Sportszenen wuerde ich sagen. Ich kletter viel und hab aktuell zum Beispiel das Motto aus dem kleinen Prinzen im Kopf "die meisten grossen Leute vergessen, dass sie mal Kinder waren".


Meinst Du so ähnlich gestellte Bilder wie von Google: Dave Engledow World's Best Father?



Nee, nicht so krass gestellt. Es ist eher ein Motto, zu dem mir jeweils was einfällt. Siehe
https://www.instagram.com/p/BomUDqtlGNg/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=71xm9debb235
14.10.2018 20:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Und was funktioniert bisher nicht? Licht? Perspektive? Fokus?
14.10.2018 20:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Perspektive/Anordnung. Ich wünschte ich könnte irgendwie das Bild in meinem Kopf zeigen :/ Im Prinzip sehe ich was vor meinem geistigen Auge aber faile, es iwie in Realität nachzustellen - und weiß nicht woran das liegt. Daher die Suche nach Input und Struktur
14.10.2018 20:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mach doch erstmal eine Skizze von dem Bildaufbau, den du dir wünscht.
Ich schätze auch mal, dass du eine viel kürzere Brennweite brauchst, für den (dramatischen?) Effekt den du dir vorstellst.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 14.10.2018 20:54]
14.10.2018 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Oder...
du brauchst nicht so eine sehr weitwinkelige Brennweite, weil das was du dir vorstellst eher deinem sehen entspricht.
Versuch doch mal ein 50er. Was ist das bei deinem Crop, etwa 30-32mm? Dann ist es ein bisschen kompakter.
14.10.2018 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bin leider zu KO um da heute dran weiter zu grübeln. Skizze nehm ich mal mit auf, BW auch. Werd mich dann melden, danke schon Mal

Hab ne 16, ergo 24, drunter leider nicht. Bekomme demnächst aber mal ne 8mm mit Vollformatkamera, einfach um das mal zu verinnerlichen was das aufm Bild macht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 14.10.2018 21:33]
14.10.2018 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum