|
|
|
|
| Zitat von Seppl`
MvG meint bestimmt aber den 1er Focus und nicht den 2er. Der 1er hat jedoch ganz unspektakulär nen ganz normales Rohr an einer Seite
| |
Dann hätte ich ST170 oder RS geschrieben
e:
Ford Focus, II. Generation, ST:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.09.2018 14:28]
|
|
|
|
|
|
Genau, der ST 2.5 hatte die Bratpfanne mittig. Da gibts zwar Ersatzschalldämpfer die kleiner sind, aber mit Tüv...?
Aber egal, irgendwie hat der was.
Und wer über 3 Türer als Familienkutschen nörgelt: Irgendwie sind wir früher auch zu viert im Golf 1 ohne Klima 14 Tage in den Sommerurlaub gefahren, das geht.
|
|
|
|
|
|
|
Früher ist man zu Fuss gegangen, ging auch. Komm bitte in 2018 an, danke. Grade mit kleinen Kindern ist es mühsam².
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Nach ein paar hundert Km mag ich den ST nun doch. Säuft halt wie TRHs Mutter, aber solider Autowagen.
| |
Was für einer ist es denn nun? Fiesta, Focus, Mondeo?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Nikkl
Früher ist man zu Fuss gegangen, ging auch. Komm bitte in 2018 an, danke. Grade mit kleinen Kindern ist es mühsam².
| |
[Highlight bei 1:24]
|
|
|
|
|
|
|
Das Highlight ist ganz klar der verschiebbare Ascher bei ~1:52 inklusive Watschn.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 11.09.2018 15:17]
|
|
|
|
|
|
Maximal a gsunde Detschn, aber ka watschn, oida.
|
|
|
|
|
|
|
Der Mk2 hat nen großen Endtopf der keinen Platz für ne AHK lässt. Die ist in der eg-Typgenehmigung außerdem nicht vorgesehen, ne Eintragung fällt also praktisch weg.
Selbiges gilt für den MK3.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Aber egal, irgendwie hat der was.
Und wer über 3 Türer als Familienkutschen nörgelt: Irgendwie sind wir früher auch zu viert im Golf 1 ohne Klima 14 Tage in den Sommerurlaub gefahren, das geht.
| |
Den gab's auch als 5 Türer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Seppl`
MvG meint bestimmt aber den 1er Focus und nicht den 2er. Der 1er hat jedoch ganz unspektakulär nen ganz normales Rohr an einer Seite
AHK am 2er kann man machen, aber dann doch lieber den Mondeo MK3 ST <3
| |
Junge ... und du hast sogar nen ST MK2...
Schau mal in deinen Fahrzeugschein, was da bei zulässiger Anhängelast steht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ein "-" heisst nicht, dass es keine Begrenzung gibt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.09.2018 22:06]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Nikkl
Früher ist man zu Fuss gegangen, ging auch. Komm bitte in 2018 an, danke. Grade mit kleinen Kindern ist es mühsam².
| |
Bin ich, und ja, ich mag auch inzwischen gewissen Komfort nicht mehr missen.
Aber irgendwie herrscht heute ne mimimi-Mentalität die mich ankotzt, wegen jedem Minikram wird gleich geheult. Geht soweit dass Eltern inzwischen Lehrer verklagen wollen weil die Kinder wegen einer FEUERWEHRÜBUNG die Turnhalle in Sportklamotten verlassen mussten - frei nach dem Motto: "Wenn sich mein Kind jetzt erkältet und ich deswegen daheim bleiben muss (weil man bei einem 10 Jahre alten erkälteten Kind ja auch daheim bleiben MUSS), wer zahlt mir das dann?!?"
*schulterzuck* in den 911 passen Kindersitze hinten rein, in den vorderen Kofferraum bekommt man zwei Faltbuggys - also Zwillinge wären drin für Besuchsfahrten, Drillinge aber eher schlecht
Ist zwar noch kein Thema, aber man kann sich ja schonmal Gedanken machen.
Leider kann der Targa durch das praktische Glasdach keinen Dachträger aufnehmen, das wär das Sahnehäubchen gewesen.
@Harmlos: Danke, dann hatte ich das richtig im Kopf
|
|
|
|
|
|
|
warum kein Dachträger? halten die Saugfüsse etwa nicht?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
*schulterzuck* in den 911 passen Kindersitze hinten rein, in den vorderen Kofferraum bekommt man zwei Faltbuggys - also Zwillinge wären drin für Besuchsfahrten, Drillinge aber eher schlecht
Ist zwar noch kein Thema, aber man kann sich ja schonmal Gedanken machen.
Leider kann der Targa durch das praktische Glasdach keinen Dachträger aufnehmen, das wär das Sahnehäubchen gewesen.
@Harmlos: Danke, dann hatte ich das richtig im Kopf
| |
Deine Frau bringt gleich Dreijährige zur Welt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Seppl`
MvG meint bestimmt aber den 1er Focus und nicht den 2er. Der 1er hat jedoch ganz unspektakulär nen ganz normales Rohr an einer Seite
AHK am 2er kann man machen, aber dann doch lieber den Mondeo MK3 ST <3
| |
Junge ... und du hast sogar nen ST MK2...
Schau mal in deinen Fahrzeugschein, was da bei zulässiger Anhängelast steht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
| |
Hey, können schon. Ob das zugelassen ist, ist ne andere Frage
@MvG: "Der erste ST" war verwirrend
Aber ey! Warum kein ordentlicher ST 170 tho? :thinking:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 11.09.2018 19:53]
|
|
|
|
|
|
Weil die erste Generation aus irgendwelchen Gründen in der Versicherung ZOMGWTF kostet. Besonders der RS.
Und der normale ST170, naja, was soll ich sagen...
Mein Fiesta XR2i 16V war schneller von 0-100. Minimal, aber schneller.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kung Schu
| Zitat von DeathCobra
Nach ein paar hundert Km mag ich den ST nun doch. Säuft halt wie TRHs Mutter, aber solider Autowagen.
| |
Was für einer ist es denn nun? Fiesta, Focus, Mondeo?
| |
Der Focus.
|
|
|
|
|
|
|
Ich lass das mal hier. Gerade auf YouTube gesehen und teilweise für ziemlich zeitlos befunden.
|
|
|
|
|
|
|
Klar, vorallem die herausfallenden Seitenscheiben passieren mir quasi jeden Winter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Weil die erste Generation aus irgendwelchen Gründen in der Versicherung ZOMGWTF kostet. Besonders der RS.
Und der normale ST170, naja, was soll ich sagen...
Mein Fiesta XR2i 16V war schneller von 0-100. Minimal, aber schneller.
| |
Focus ST170 16-21-16
Focus ST Mk2 15-24-22
Focus ST Mk3 17-27-24
Du warst früher einfach nur scheiße eingestuft, die hohe Prämie lag nicht am Auto
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von [WHE]MadMax
Weil die erste Generation aus irgendwelchen Gründen in der Versicherung ZOMGWTF kostet. Besonders der RS.
Und der normale ST170, naja, was soll ich sagen...
Mein Fiesta XR2i 16V war schneller von 0-100. Minimal, aber schneller.
| |
Focus ST170 16-21-16
Focus ST Mk2 15-24-22
Focus ST Mk3 17-27-24
Du warst früher einfach nur scheiße eingestuft, die hohe Prämie lag nicht am Auto
| |
Ne, hatte wohl nur den RS im Kopf. 16-27-28
Wobei der Escort Cossie auch immernoch übel ist: 15-28-29
Das tut schon n bisschen weh.
|
|
|
|
|
|
|
Die HP Einstufungen sind doch alle easy und die haben im Regelfall ja den großen Anteil an den Kosten. Der M140i liegt bei 19, der 550i bei 21. TK und VK auch 28 bzw. 29.
|
|
|
|
|
|
|
Hat hier jemand kürzlich einen LKW Führerschein gemacht, Klasse C bzw. C1? Ich sehe den Unterschied nicht so ganz, C ermöglicht mir mehr Fahrzeuge wird aber vermutlich mehr kosten? Die Angebote die ich bisher gesehen habe unterscheiden sich nur marginal, da macht es ja kaum Sinn nur den C1 zu machen wenn ich für quasi den gleichen Preis den C bekommen kann?
|
|
|
|
|
|
|
C1 ist halt auf 7.5 to limitiert, dafür musst du kaum mechanische Kenntnisse vorweisen können. Rest ist eigentlich gleich.
|
|
|
|
|
|
|
Löl
Die 120000er Inspektion inkl. Bremsflüssigkeutswechsel und Getriebeölwechsel kostet regulär 920¤.
Mal schauen, was mein Eigenanteil ist. Achja, ist nicht BMW sondern Skoda.
|
|
|
|
|
|
|
Naja Getriebeöl kostet halt ein paar Mark. ZF wollte für den 5er auch min. 780¤.
Inspektion bei der Laufleistung hab ich beim 320d rund 300¤ bezahlt
Allerdings ohne Getriebeöl. Aber mein Nachbar hat für die gleiche Leistung bei Ford auch deutlich mehr gelöhnt. Irgendwie hab ich das Gefühl das BMW bei Inspektionen sogar recht günstig ist
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
C1 ist halt auf 7.5 to limitiert, dafür musst du kaum mechanische Kenntnisse vorweisen können. Rest ist eigentlich gleich.
| |
Jo, soweit war ich auch schon. Ich will den FS für Fahrzeuge <7,5t machen, glaube kaum das ich irgendwann den Nutzen von >7,5t haben werde. Mir gehts eher um den Aufwand und den Preisunterschied beider. Wenn ich für wenige Euros mehr den CE bekomme wäre es ja quatsch den C1 zu machen, jedoch kann ich diese paar Euros derzeit nicht beziffern. In einer Fahrschule kostet die CE Fahrstunde 4¤ mehr als die für C1, sonst konnte ich keinen unterschied feststellen. Eine andere Fahrschule sagt ich bräuchte mehr Unterrichtseinheiten, was natürlich mehr sinn macht und auch entsprechend mehr kosten würde.
|
|
|
|
|
|
|
Das kommt halt drauf an ob du eine Fahrschule findest, die C1 gesondert schult. Die meisten tun es nicht, bzw nicht bei theorie und das Schulfahrzeug wird dann irgendwo ausgeliehen. Nennenswert sparen kannste da nur selten was. Und du hast ja auch keine Nachteile von großen C, selbst wenn du erstmal nur die 7,5-Tonner fährst.
Quelle: Ex-Frau arbeitete in ner Fahrschule
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -Xantos-
| Zitat von Lunovis
C1 ist halt auf 7.5 to limitiert, dafür musst du kaum mechanische Kenntnisse vorweisen können. Rest ist eigentlich gleich.
| |
Jo, soweit war ich auch schon. Ich will den FS für Fahrzeuge <7,5t machen, glaube kaum das ich irgendwann den Nutzen von >7,5t haben werde. Mir gehts eher um den Aufwand und den Preisunterschied beider. Wenn ich für wenige Euros mehr den CE bekomme wäre es ja quatsch den C1 zu machen, jedoch kann ich diese paar Euros derzeit nicht beziffern. In einer Fahrschule kostet die CE Fahrstunde 4¤ mehr als die für C1, sonst konnte ich keinen unterschied feststellen. Eine andere Fahrschule sagt ich bräuchte mehr Unterrichtseinheiten, was natürlich mehr sinn macht und auch entsprechend mehr kosten würde.
| |
Mach ruhig den CE wenn dir danach ist und dich das nicht wirklich viel mehr kostet. Gewerblich darfst du aber ohnehin nur LKW fahren wenn du dich nach dem BKrFQG (Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz) weiterbildest, also den berühmten "95er" im Führerschein hast, das sind noch mal ein paar Einheiten.
> 7,5 to für Privatzwecke fahren mit nur große Wohnmobile oder Pferdetransporter ein.
/E: Und das was Jay sagt.
/E: Wo ist IdenticXP wenn man ihn braucht? Worunter fallen privat genutzte Panzerfahrzeuge?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.09.2018 12:59]
|
|
|
|
|
|
Nö mir ist überhaupt nicht danach Geht tatsächlich ums Wohnmobil/Transporter und da gehts mir im Grunde genommen nur darum so günstig wie möglich wegzukommen, damit mehr für die Karre bleibt. Gewerblich oder echte LKW will ich nicht fahren. Aber der Hinweis erstmal eine Fahrschule zu finden welche C1 gesondert anbietet um überhaupt mal einen Preisvgl. zu machen ist tatsächlich so ne Sache, das ist gar nicht so einfach.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 12.09.2018 13:04]
|
|
|
|
|
|
Panzerfahrzeuge sind doch Landmaschinen, oder? Neubaufahrzeuge heissen die doch
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst ) |