Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Agent 009

Arctic
Ist doch traurig genug, dass Arbeiter und Arbeitslose heute die AfD (!) wählen. Die sollten klassisches Klientel von SPD und Linkspartei sein. Aber die beiden Parteien haben irgendwann vergessen, um wen sie sich kümmern sollen.
08.09.2018 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von mc.smurf

Stimmt, war nicht ganz richtig anders passts aber: Es gibt Systeme, in denen die Passwörter mit einem Master-Key verschlüsselt sind, der dem Systembetreiber bekannt ist.



Warum?

e: Also wie gesagt, außer manche Legacy-Technik kenne ich nichts, wo es technisch notwendig wäre Plaintext-Passwörter vorzuhalten.


Spontan fallen mir zwei Beispiele ein:
- Zentrale Identity-Managementsysteme, z.B. in Firmen oder Unis: Ein Passwort soll für alle Dienste (z.B. Mail, WLAN, Windows, ...) gelten bzw. es soll zentral möglich sein sein Passwort zu verwalten. Irgendwie muss das Passwort zu den Diensten kommen, die höchstwahrscheinlich (da heterogen) verschiedene Verschlüsselungsmechanismen verwenden. D.h. das Passwort muss je nach Dienst neu verschlüsselt werden, dazu muss man das PW aber erstmal im Klartext kennen.
- Elektronische Gesundheitskarte (ok, hat aber nur am Rande mit dem Problem zu tun Breites Grinsen): Da soll bzw. gibt es einen zentralen Zweitschlüssel im Falle des Verlusts der Karte, die als kryptographischer Schlüssel für Patientenakten dient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.09.2018 13:10]
08.09.2018 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [VW]Agent 009

Ist doch traurig genug, dass Arbeiter und Arbeitslose heute die AfD (!) wählen. Die sollten klassisches Klientel von SPD und Linkspartei sein. Aber die beiden Parteien haben irgendwann vergessen, um wen sie sich kümmern sollen.



SPD ja, Linke nö.

Der Eindruck ist aber wohl mit der Grund, warum die Leute die es eigentlich sollten, grad nicht die Linke wählen.
08.09.2018 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Weil Du gerade schreibst: Der Markt regelt es...

https://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Neue-Billigl%C3%B6hne-bei-Real-Abstieg-auf/Das-Erste/Video?bcastId=438224&documentId=55823872


Ein wirtschaftlich angeschlagener Konzern will Löhne senken, um profitabler zu werden. Es ist wirklich skandalös. Manchestertum 2018.


Gut, dass wir einig sind, dass das Problem Kapitalismus heißt.



Darauf reagiert Menschenfreund nicht, Du reagierst nicht auf "Gewalt erzeugt Gegengewalt". Ihr seid beide ein riesiger, betonköpfiger Teil des Problems mit der Überzeugung die Wahrheit gepachtet zu haben.

MfG
08.09.2018 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
pot kettle black
08.09.2018 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von catch fire

pot kettle black


Ich sehe, das Leistungsschutzrecht wird Prägnanz noch deutlich beeinflussen als es Twitter tat.Breites Grinsen

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
08.09.2018 14:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von catch fire

pot kettle black



hihi, Du bist witzig.

MfG
08.09.2018 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [VW]Agent 009

Ist doch traurig genug, dass Arbeiter und Arbeitslose heute die AfD (!) wählen. Die sollten klassisches Klientel von SPD und Linkspartei sein. Aber die beiden Parteien haben irgendwann vergessen, um wen sie sich kümmern sollen.



SPD ja, Linke nö.

Der Eindruck ist aber wohl mit der Grund, warum die Leute die es eigentlich sollten, grad nicht die Linke wählen.



Wieso die Linke nicht?
08.09.2018 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Shit, geht schon los mit dem Leistungsschutzrecht.



Jedenfalls

 
Die US-Armee arbeitet nach eigenen Angaben an militärischen Optionen für den Fall, dass Syrien chemische Waffen in der Region einsetzt. Generalstabschef Dunford sagte am Rande einer Indien-Reise, eine Entscheidung über ein Eingreifen der Vereinigten Staaten sei noch nicht gefallen. Präsident Trump erwarte aber entsprechende Vorbereitungen.



https://www.deutschlandfunk.de/syrien-schwere-luftangriffe-auf-rebellenprovinz-idlib.1939.de.html?drn:news_id=922743
08.09.2018 15:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Welches klassische klientel soll sie den verraten haben? Mindestlohn, soziale Gerechtigkeit stand immer im Programm und so wurde auch abgestimmt.
08.09.2018 15:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Strittig ist vor allem, wie umfangreich die Snippets auf den Google-Seiten sein dürfen, bevor eine Lizenzierungspflicht greift. Im Gesetz heißt es, "einzelne Wörter oder kleinste Textausschnitte" dürften frei verwendet werden.

Eduard Hüffer, Geschäftsführer des Aschendorff-Verlags in Münster, besteht darauf, diese Formulierung eng auszulegen. "Wir gehen davon aus, dass bis zu drei Wörter lizenzfrei genutzt werden können", sagte Hüffer der dpa.



Geil.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-Verleger-fordern-weiter-Millionen-von-Google-4154749.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom



Ich bin immer wieder erstaunt, wie weltfremd die Verleger da agieren.
Am Ende wird der Verlag einfach ausgelistet und der Verleger wird ganz schrecklich weimen.
08.09.2018 15:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von mc.smurf

Stimmt, war nicht ganz richtig anders passts aber: Es gibt Systeme, in denen die Passwörter mit einem Master-Key verschlüsselt sind, der dem Systembetreiber bekannt ist.



Warum?

e: Also wie gesagt, außer manche Legacy-Technik kenne ich nichts, wo es technisch notwendig wäre Plaintext-Passwörter vorzuhalten.


Spontan fallen mir zwei Beispiele ein:
- Zentrale Identity-Managementsysteme, z.B. in Firmen oder Unis: Ein Passwort soll für alle Dienste (z.B. Mail, WLAN, Windows, ...) gelten bzw. es soll zentral möglich sein sein Passwort zu verwalten. Irgendwie muss das Passwort zu den Diensten kommen, die höchstwahrscheinlich (da heterogen) verschiedene Verschlüsselungsmechanismen verwenden. D.h. das Passwort muss je nach Dienst neu verschlüsselt werden, dazu muss man das PW aber erstmal im Klartext kennen.
- Elektronische Gesundheitskarte (ok, hat aber nur am Rande mit dem Problem zu tun Breites Grinsen): Da soll bzw. gibt es einen zentralen Zweitschlüssel im Falle des Verlusts der Karte, die als kryptographischer Schlüssel für Patientenakten dient.


Das sind dann aber kacke gelöste Anwendungsfälle.

Ersteres habe ich als kleine Doofie-Einmann-IT in unserer Klitsche schon vor vielen Jahren ohne Klartextpasswörter gelöst. LDAP, anyone?

Letzteres ist - sofern richtig wiedergegeben - ein weiterer Beweis dafür, warum die Gesundheitskarte einfach falsch ist.
08.09.2018 15:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Der Weg zum Wohlstand
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Weil Du gerade schreibst: Der Markt regelt es...

https://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Neue-Billigl%C3%B6hne-bei-Real-Abstieg-auf/Das-Erste/Video?bcastId=438224&documentId=55823872


Ein wirtschaftlich angeschlagener Konzern will Löhne senken, um profitabler zu werden. Es ist wirklich skandalös. Manchestertum 2018.


Gut, dass wir einig sind, dass das Problem Kapitalismus heißt.


Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
1. Höhere Mindestlöhne festlegen und Vertragsfreiheit für alle Unernehmen weiter einschränken
2. Sich wundern, dass Unternehmen zumindest versuchen, Kosten zu sparen, indem sie aus freiwilligen Tarifbindungen aussteigen
3. Mindestlohn usw. anheben, bis sie den einstmals freiwilligen Tarifverträgen entsprechen
4. Bankrotte Unternehmen verstaatlichen. Arbeitsplatzgarantie!
5.
6. Faules Gesocks, das die Arbeit früher verlässt, um anzustehen, bestrafen und endlich den Arbeitszwang einführen
7. Wohlstand
08.09.2018 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von M@buse

Ich bin immer wieder erstaunt, wie weltfremd die Verleger da agieren.
Am Ende wird der Verlag einfach ausgelistet und der Verleger wird ganz schrecklich weimen.



Die Verleger haben ja schon vor 4(?) Jahren eine sogenannte "Gratiseinwilligung" erteilt, damit sie während der juristischen Auseinandersetzung weiter bei Google auftauchen.

Oder wie sie das damals nannten, Zitat, "dem Druck Googles gebeugt".

Die Einwilligung hat vermutlich Bestand bis 2246.
08.09.2018 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Welches klassische klientel soll sie den verraten haben? Mindestlohn, soziale Gerechtigkeit stand immer im Programm und so wurde auch abgestimmt.


Welche Klientel. Die Klientel. Femininum.
08.09.2018 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
In wie weit verdient Google eigentlich mit dem bloßen Auflisten von Nachrichten Geld?
Verdienen die nicht erst Monies, wenn die Leute auf die links klicken und auf die Seite gehen und da dann Werbung sehen, an denen wiederum die Verlage auch Monies verdienen?
Ich hab keinen hohen IQ in Internetz.
08.09.2018 15:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Phillinger
Ersteres habe ich als kleine Doofie-Einmann-IT in unserer Klitsche schon vor vielen Jahren ohne Klartextpasswörter gelöst. LDAP, anyone?

Letzteres ist - sofern richtig wiedergegeben - ein weiterer Beweis dafür, warum die Gesundheitskarte einfach falsch ist.


Tja, wenn jedes System eine gute Anbindung für LDAP hätte, wäre das schön, ist aber leider nicht die Realität Augenzwinkern z.B. gibt es Systeme, die man per vollkommen kruden SQL-Views konfigurieren muss (und das wurde von Siemens entwickelt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.09.2018 15:23]
08.09.2018 15:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
missmutig gucken
Ist die Linke eigentlich die einzige Partei, die sich ernsthaft mal um die großen Vermögen kümmern möchte?

Ich bekomme immer Hass, wenn da wieder nur an der Einkommenssteuer gedreht werden soll, mit der man doch keinen einzigen reichen Menschen erreicht.
08.09.2018 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von M@buse

In wie weit verdient Google eigentlich mit dem bloßen Auflisten von Nachrichten Geld?
Verdienen die nicht erst Monies, wenn die Leute auf die links klicken und auf die Seite gehen und da dann Werbung sehen, an denen wiederum die Verlage auch Monies verdienen?
Ich hab keinen hohen IQ in Internetz.



Google verdient direkt erstmal kein Geld, Google News ist gänzlich werbefrei. Letztlich ist das großzügige Angebot des Newssammelns natürlich ein Baustein, um die Leute online zu halten und dann über Umwege an Daten zu kommen und Anzeigen zu verkaufen. Das geht mit Qualitätscontent halt besonders gut.

Auch ein Grund, weshalb Google den DNI (Digital News Innovation Fund) aufgelegt hat, die buttern jedes Jahr viele Millionen in die Entwicklung von neuen Journalismusprojekten.
08.09.2018 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Weil Du gerade schreibst: Der Markt regelt es...

https://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Neue-Billigl%C3%B6hne-bei-Real-Abstieg-auf/Das-Erste/Video?bcastId=438224&documentId=55823872


Ein wirtschaftlich angeschlagener Konzern will Löhne senken, um profitabler zu werden. Es ist wirklich skandalös. Manchestertum 2018.


Gut, dass wir einig sind, dass das Problem Kapitalismus heißt.


Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
1. Höhere Mindestlöhne festlegen und Vertragsfreiheit für alle Unernehmen weiter einschränken
2. Sich wundern, dass Unternehmen zumindest versuchen, Kosten zu sparen, indem sie aus freiwilligen Tarifbindungen aussteigen
3. Mindestlohn usw. anheben, bis sie den einstmals freiwilligen Tarifverträgen entsprechen
4. Bankrotte Unternehmen verstaatlichen. Arbeitsplatzgarantie!
5. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/80064d7f205fb0177849f95fabdd741da136fcbf/Venezuela_Apotheke_Imago-5184x2920-637x359.jpg
6. Faules Gesocks, das die Arbeit früher verlässt, um anzustehen, bestrafen und endlich den Arbeitszwang einführen
7. Wohlstand



Supertolles Szenario, was du da aufzeigst...aber mal ehrlich, was hälst du denn tatsächlich von solchen Entwicklungen wie z.B. bei Real?

Bzw. Was würdest du denn unternehmen, um zu verhindern, dass es immer mehr Vollzeit Arbeitsplätze gibt, die zum Leben einfach nicht mehr ausreichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 08.09.2018 15:35]
08.09.2018 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.09.2018 15:33:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Strittig ist vor allem, wie umfangreich die Snippets auf den Google-Seiten sein dürfen, bevor eine Lizenzierungspflicht greift. Im Gesetz heißt es, "einzelne Wörter oder kleinste Textausschnitte" dürften frei verwendet werden.

Eduard Hüffer, Geschäftsführer des Aschendorff-Verlags in Münster, besteht darauf, diese Formulierung eng auszulegen. "Wir gehen davon aus, dass bis zu drei Wörter lizenzfrei genutzt werden können", sagte Hüffer der dpa.



Geil.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-Verleger-fordern-weiter-Millionen-von-Google-4154749.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom



Ich bin immer wieder erstaunt, wie weltfremd die Verleger da agieren.
Am Ende wird der Verlag einfach ausgelistet und der Verleger wird ganz schrecklich weimen.



Die Verleger wollen Suchmaschinenbetreiber ja gesetzlich dazu zwingen, sie zu listen UND dafür auch zu bezahlen. Kann man sich kaum ausdenken.
08.09.2018 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von McClane

Bzw. Was würdest du denn unternehmen, um zu verhindern, dass es immer mehr Vollzeit Arbeitsplätze gibt, die zum Leben einfach nicht mehr ausreichen?


Nenne mir zunächst aktuelle Quellen, die zeigen, dass die Armutsgefährung bei Vollzeiterwerbstätigen zunimmt.
08.09.2018 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ein wirtschaftlich angeschlagener Konzern will Löhne senken, um profitabler zu werden. Es ist wirklich skandalös.



die sind nicht wirtschaftlich angeschlagen.
08.09.2018 15:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von elkawe

Ist die Linke eigentlich die einzige Partei, die sich ernsthaft mal um die großen Vermögen kümmern möchte?

Ich bekomme immer Hass, wenn da wieder nur an der Einkommenssteuer gedreht werden soll, mit der man doch keinen einzigen reichen Menschen erreicht.


Wat. Das Einkommen, aus dem das Vermögen gebildet wurde, wurde schon besteuert. Die zusätzlichen Einkünfte aus Vermögen (Mieten, Dividenden...) werden ganz regulär besteuert. Besitz wird teilweise schon besteuert (Gewerbesteuer, Grundsteuer...). Da sehe ich durchaus Verbesserungspotenzial bei den Steuern aufs Einkommen, aber warum denn bitte Vermögen zusätzlich besteuern?
08.09.2018 15:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ein wirtschaftlich angeschlagener Konzern will Löhne senken, um profitabler zu werden. Es ist wirklich skandalös.



die sind nicht wirtschaftlich angeschlagen.


War schon mein Eindruck
08.09.2018 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von McClane

Bzw. Was würdest du denn unternehmen, um zu verhindern, dass es immer mehr Vollzeit Arbeitsplätze gibt, die zum Leben einfach nicht mehr ausreichen?


Nenne mir zunächst aktuelle Quellen, die zeigen, dass die Armutsgefährung bei Vollzeiterwerbstätigen zunimmt.


 
Und auch bei Vollzeitbeschäftigten stieg die Armutsgefährdung in Deutschland von 3,5 Prozent im Jahr 2005 auf 6,5 Prozent in 2016.


Wiwo, November 2017
08.09.2018 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von elkawe

Ist die Linke eigentlich die einzige Partei, die sich ernsthaft mal um die großen Vermögen kümmern möchte?

Ich bekomme immer Hass, wenn da wieder nur an der Einkommenssteuer gedreht werden soll, mit der man doch keinen einzigen reichen Menschen erreicht.


Wat. Das Einkommen, aus dem das Vermögen gebildet wurde, wurde schon besteuert. Die zusätzlichen Einkünfte aus Vermögen (Mieten, Dividenden...) werden ganz regulär besteuert. Besitz wird teilweise schon besteuert (Gewerbesteuer, Grundsteuer...). Da sehe ich durchaus Verbesserungspotenzial bei den Steuern aufs Einkommen, aber warum denn bitte Vermögen zusätzlich besteuern?


Weil der größte Teil des deutschen Vermögens bei ein paar wenigen Familien liegt und die bisherigen Mechanismen das offensichtlich nicht umkehren können.
08.09.2018 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von McClane

Bzw. Was würdest du denn unternehmen, um zu verhindern, dass es immer mehr Vollzeit Arbeitsplätze gibt, die zum Leben einfach nicht mehr ausreichen?


Nenne mir zunächst aktuelle Quellen, die zeigen, dass die Armutsgefährung bei Vollzeiterwerbstätigen zunimmt.


 
Und auch bei Vollzeitbeschäftigten stieg die Armutsgefährdung in Deutschland von 3,5 Prozent im Jahr 2005 auf 6,5 Prozent in 2016.


Wiwo, November 2017



Ich bin jetzt gespannt auf die Diskussion über die Unterschiede zwischen Vollzeitbeschäftigten und Vollzeiterwerbstätigen.
08.09.2018 15:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von elkawe

Ist die Linke eigentlich die einzige Partei, die sich ernsthaft mal um die großen Vermögen kümmern möchte?

Ich bekomme immer Hass, wenn da wieder nur an der Einkommenssteuer gedreht werden soll, mit der man doch keinen einzigen reichen Menschen erreicht.


Wat. Das Einkommen, aus dem das Vermögen gebildet wurde, wurde schon besteuert. Die zusätzlichen Einkünfte aus Vermögen (Mieten, Dividenden...) werden ganz regulär besteuert. Besitz wird teilweise schon besteuert (Gewerbesteuer, Grundsteuer...). Da sehe ich durchaus Verbesserungspotenzial bei den Steuern aufs Einkommen, aber warum denn bitte Vermögen zusätzlich besteuern?


Weil der größte Teil des deutschen Vermögens bei ein paar wenigen Familien liegt und die bisherigen Mechanismen das offensichtlich nicht umkehren können.


Das wird auch auf keinen Fall zu sofortigen Vermögensverschiebungen in irgendwelche Liechtensteinischen Stiftungen o.Ä. führen. Viel spannender wäre eine stärkere Besteuerung von Einkünften aus Vermögen, oder Beteiligung derselben am Sozialsystem. Aber was willst du eigentlich erreichen? In der Welt der Linken gehören du und ich im Zweifelsfall zu den Bonzen des Schweinesystems und werden geschröpft.
08.09.2018 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2018 22:51:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum