Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Immortalized

Und die sprichwörtliche Pistole kommt eben bei den Umfairteilern zum Einsatz und das finde ich nicht gut oder moralisch.

Findest du es moralisch, wenn sehr wenige sehr viel besitzen?
09.09.2018 0:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das halte ich für eine Observation, kein Moral-Argument.


"Hier, nimm das Handout, das haben wir dem Reichen entrissen" halte ich aber für unmoralisch, ja.

Man kann ja gerne einen sozialistischen Standpunkt haben. Nur sind da halt ein paar Pistolen notwendig, die find ich nicht so toll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.09.2018 0:26]
09.09.2018 0:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Immortalized

Und die sprichwörtliche Pistole kommt eben bei den Umfairteilern zum Einsatz und das finde ich nicht gut oder moralisch.

Findest du es moralisch, wenn sehr wenige sehr viel besitzen?



Ohne Kontext ist das weder moralisch noch unmoralisch. Die Frage impliziert eher eben die Neidhaltung, die oft bei Reichensteuern als Grundlage angenommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.09.2018 0:27]
09.09.2018 0:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

Nur soviel zum Rest deiner Antwort: Wie ich selbst droben schrub, will ich ja gar nicht alles Erbe abschaffen. Völlige Gleichheit ist nicht drin - nur besser als jetzt allemal!


Die Erbschaftssteuer ist doch jetzt schon ziemlich heftig:



Eine Million erben -> 15% weg. Das trifft ja nicht nur die Quandts, sondern "normale Bürger".
09.09.2018 0:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du hast keine Ahnung von Erben, wenn du denkst, das würde die Quandts treffen.
09.09.2018 0:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich wollt grade sagen, die großen Vermögen werden ja kaum auf Privatkonten liegenm siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Quandt_%28Familie%29#Beteiligungen_der_Quandts dort liegt das Geld (Quandt ist ja nur ein Beispiel, gibt diverse Möglichkeiten das Geld erstmal woanders zu parken)
09.09.2018 0:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, die sind wieder so reich, dass sie das Geld irgendwie am Staat vorbeikarren können.
Aber wer kann das verübeln? Es ist schließlich deren Geld.


Der Punkt bleibt der selbe: Erbschaftssteuer trifft nicht nur (meinetwegen ohne das nur) die Privatjetbesitzer, die der gemeine Radfahrer mit der Guillotine bearbeiten will, sondern auch Hinz und Kunz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.09.2018 0:47]
09.09.2018 0:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Als Erbe mit Erfahrung kann ich sagen: Das ist nichts. Wirklich. Und das war der beste Stundenlohn für Nichtstun und eine Unterschrift ever. Wenn du jemandem Faulheit vorwerfen willst, such dir einen professionellen Erben. Ich bin da nicht mal Amateurliga mit meinem ewigen Studium.
09.09.2018 0:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich bin da nicht mal Amateurliga mit meinem ewigen Studium.


Jetzt machst du endlich Sinn!
09.09.2018 0:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Immortalized

Aber wer kann das verübeln? Es ist schließlich deren Geld.



Aber konnten sie ihr Geld nicht nur erwirtschaften, weil die "Gesellschaft" dafür die sicheren Rahmenbedingungen stellt? Ist es dann nicht die Aufgabe der "Reichen" dafür zu sorgen, dass diese Rahmenbedingungen erhalten bleiben? Und wenn sie es nicht tuen, was irgendwann zwangsläufig zum scheitern der Gesellschaft führt, ist es dann nicht Aufgabe des Staates, dort zu regulieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 09.09.2018 1:00]
09.09.2018 1:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das ist ein bisschen ein Henne-Ei Problem. Ohne die Reichen die Steuern abdrücken gäb es gar keinen Staat.




Das ganze Video lohnt sich IMHO:

09.09.2018 1:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du siehst ein zwangsläufiges Scheitern, wenn man den Reichen nicht den Reichtum nimmt.

Ich sehe ein zwangsläufiges Scheitern, wenn man das tut.

Wollen wir uns jetzt die Haare raufen?

//zwipo ist sehr gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.09.2018 1:09]
09.09.2018 1:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Also wenn so Quandts Geld weggenommen wird, bin ich glücklich.

Sollen sich wegficken mit ihre ganzen Homöopathie-Scheiße.
09.09.2018 1:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

Der Punkt bleibt der selbe: Erbschaftssteuer trifft nicht nur (meinetwegen ohne das nur) die Privatjetbesitzer, die der gemeine Radfahrer mit der Guillotine bearbeiten will, sondern auch Hinz und Kunz.


Völlig richtig. Hinz und Kunz müssen sich den Kopf drüber zerbrechen, was mit dem Elternhaus am netten Alstereck passiert (das damals(tm) nach dem Krieg erworben wurde, ohne superreich zu sein), weil das Grundstück plötzlich einen hohen sechsstelligen Wert hat und man die Steuern nur durch den Verkauf finanzieren kann.

Gerade deshalb ist es ja notwendig sich über Steuermodelle Gedanken zu machen, die dort treffen, wo man es möchte, anstatt dass dadurch die große Masse krass belastet wird und die Vermögenden schon vor 10 Jahren dagegen abgesichert waren.

Der Rest deiner Argumentation ist schwer nachzuvollziehen. Das geht so in den Bereich "Arbeit muss sich wieder lohnen", in einem Vermögensbereich, wo Nichtstun mehr Kohle generiert, als jede hart arbeitende Person im niedrigen Lohnbereich jemals erzielen könnte. Planst du den Aufstieg zum Multimilliardär oder woher kommt schon jetzt die Angst vorm sozialistischen Mob mit Waffen? Die Selbstverständlichkeit, mit der du "was meins ist, ist meins" in diesem Niveau verteidigst, teilen auch nur wenige. Ich finde es jedenfalls nicht selbstverständlich, dass man sich mit jedem erdenklichen Trick darum bemüht, den eigenen Anteil zum sozialen Gefüge zu verkleinern, weil man der Gesellschaft angeblich nichts schuldet und alles aus "eigener" Arbeit erlangt hat.
09.09.2018 1:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe mich ja auch nicht gegen faire Besteuerung ausgesprochen, nur gegen ausufernde Nannystates nach WoSschem Rezept.

Und auch halte ich nichts davon Vermögen oder Erbschaften ab einem gewissen Betrag zu deckeln o.Ä.

Ein Steuersatz, egal ob Quandt oder nicht halte ich für fair und richtig.
Ich sehe nicht den urplötzlich entstehenden Anspruch auf fremdes Geld, nur weil das einen gewissen Betrag überschreitet.

bevor du jetzt full cyclist gehst: guts nächtle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.09.2018 1:34]
09.09.2018 1:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Treffen Erbschaftssteuern wirklich die Reichen? Ich wage das zu bezweifeln, denn schließlich können diese Stiftungen usw. nutzen, um Erbschaftssteuern zu vermeiden.
09.09.2018 1:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und ich fragte mich schon, ob du auch mal einen Post ohne polemischen Radfahrerspruch absetzen kannst.
09.09.2018 1:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Und ich fragte mich schon, ob du auch mal einen Post ohne polemischen Radfahrerspruch absetzen kannst.



?
09.09.2018 1:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Immortalized

Ein Steuersatz, egal ob Quandt oder nicht halte ich für fair und richtig.


09.09.2018 1:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

Ein Steuersatz, egal ob Quandt oder nicht halte ich für fair und richtig.



Ein Steuersatz ist aber nun einmal nicht fair oder richtig. Fair wäre ein Steuersatz, der jeden im gleichen Verhältnis treffen würde.

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Armag3ddon

Und ich fragte mich schon, ob du auch mal einen Post ohne polemischen Radfahrerspruch absetzen kannst.



?



Der über dir ist gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 09.09.2018 1:43]
09.09.2018 1:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Ein Steuersatz, egal ob Quandt oder nicht halte ich für fair und richtig.



Ein Steuersatz ist aber nun einmal nicht fair oder richtig. Fair wäre ein Steuersatz, der jeden im gleichen Verhältnis treffen würde.


Das ist genau das, was ein fester Prozentsatz tun würde Breites Grinsen
09.09.2018 1:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ob etwas fair oder nicht ist, hängt ja erst einmal davon ab, wie man Fairness konzipiert. Das ist ja nicht per se festgelegt. So lange man das nicht tut, bleibt das eine nichtssagenden, unpolitische Wohlführvokabel. Wer will schon dafür streiten, irgendetwas unfair zu gestalten?

Insofern muss auch ein fester Prozentsatz nicht zwangsläufig "fair" sein, denn jemand, der 100.000 macht, kann wesentlich einfach auf 300.000 verzichten, als jemand der 1000 macht auf 300 verzichten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 09.09.2018 1:51]
09.09.2018 1:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Syrian government forces backed by their Russian allies have stepped up their bombardment of rebel-held territories in northwest Syria, killing at least six civilians, according to local activists.



Endlich! Oder so ...

https://www.aljazeera.com/news/2018/09/tehran-talks-syria-russia-forces-step-idlib-attacks-180908182728793.html
09.09.2018 2:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Immortalized

Ja, die sind wieder so reich, dass sie das Geld irgendwie am Staat vorbeikarren können.
Aber wer kann das verübeln? Es ist schließlich deren Geld.





Kannst du mal aufhören bei den Quandts von ehrlich verdientem Geld und vor allen "deren" Geld zu reden?
09.09.2018 2:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nur mal so, es ist kein Geheimwissen, dass die Quandts während des Nationalsozialismus von jüdischen Zwangsarbeitern profitiert haben.
09.09.2018 2:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Ein Steuersatz, egal ob Quandt oder nicht halte ich für fair und richtig.



Ein Steuersatz ist aber nun einmal nicht fair oder richtig. Fair wäre ein Steuersatz, der jeden im gleichen Verhältnis treffen würde.


Das ist genau das, was ein fester Prozentsatz tun würde Breites Grinsen



Nein, da ein ärmerer Mensch weniger hat. Auf das Gesamtvermögen gesehen würde jemand reicheres so bevorteilt werden. Augenzwinkern
09.09.2018 2:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von NotOnTour

Nur mal so, es ist kein Geheimwissen, dass die Quandts während des Nationalsozialismus von jüdischen Zwangsarbeitern profitiert haben.


Und was genau können die Nachfahren jetzt dafür?
09.09.2018 2:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von hödyr

Und was genau können die Nachfahren jetzt dafür?


Nichts.

Aber wenn man suggerieren will, dass deren Vermögen allein durch weise unternehmerische Entscheidungen entstanden ist, dann gehört es meiner Meinung nach zur intellektuellen Fairness, das volle Bild zu kennen.
09.09.2018 3:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Eine Million erben -> 15% weg. Das trifft ja nicht nur die Quandts, sondern "normale Bürger".



Wenn du von den Eltern erbst hast du pro Elternteil einen Freibetrag von 400k. Wenn die das also nicht ganz blöd machen müssen nur 200k mit deutlich weniger versteuert werden.
Die 400k gelten jeweils für 10 Jahre (Schenkungssteuer). Du könntest also alle 10 Jahre 800k bekommen.
Wenn deine Eltern dich mit 30 bekommen und 80 Jahre schaffen kannst du also 4 Millionen steuerfrei einstecken. Geht natürlich nicht auf einen Schlag.
Aber die Superreichen haben da ja eh so ihre Tricks mit Stiftungen und hast du nicht gesehen.

\wo ich das von Arma mit dem Haus lese, gibt es da nicht auch Sonderregeln für Wohneigentum, muss dann natürlich von den Erben eine Weile genutzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 09.09.2018 4:42]
09.09.2018 3:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Ein Steuersatz, egal ob Quandt oder nicht halte ich für fair und richtig.



Ein Steuersatz ist aber nun einmal nicht fair oder richtig. Fair wäre ein Steuersatz, der jeden im gleichen Verhältnis treffen würde.


Das ist genau das, was ein fester Prozentsatz tun würde Breites Grinsen



Nein, da ein ärmerer Mensch weniger hat. Auf das Gesamtvermögen gesehen würde jemand reicheres so bevorteilt werden. Augenzwinkern



Gib's auf. Diesen alles entscheidenden Punkt rafft er nicht. Dabei ist das wirklich kein höheres Voodoo der Finanzmathematik... Er lallt dann wieder was von Radfahrern oder Pistolen statt mal Nettoeinkommen und deren Kaufkraft zu vergleichen.
09.09.2018 7:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2018 22:51:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum