Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von CriMeARiver

Ja ne klar, das zählt schon als unnormal? Für jeden gleich eine Special Snowflake Sonderbehandlung?
Es ist nicht sein Bier ihr zu helfen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Er will sie nur nicht so oft bei sich zuhause haben.
Und das kann er genauso der Freundin/Frau sagen.
Das man mehr Zeit für sich/Familie will und nicht ständig sie da haben



Du bist so ein Kackvogel, das ist echt unglaublich. Diese Frau hat doch relativ offensichtlich Probleme, sowohl mit sich selbst als auch mit anderen. Was jetzt auch gar nicht so ungewöhnlich ist. Das hat auch nichts mit special snowflake zu tun, sondern mit Problemen, bei denen dafür ausgebildete Menschen helfen können.

Dass das seine Verantwortung ist, habe ich auch gar nicht gesagt. Woher hast du das? Ich hab vorgeschlagen, eine Person darauf anzusprechen, die ein besseres Verhältnis zu ihr hat. Ich habe nicht gesagt, dass er sie therapieren soll. Ich würde eine Therapie für sie und für ihn als die zielführendste Option betrachten, zumindest von dem Eindruck, der hier entsteht.
17.09.2018 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von CriMeARiver

Ja ne klar, das zählt schon als unnormal? Für jeden gleich eine Special Snowflake Sonderbehandlung?
Es ist nicht sein Bier ihr zu helfen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Er will sie nur nicht so oft bei sich zuhause haben.
Und das kann er genauso der Freundin/Frau sagen.
Das man mehr Zeit für sich/Familie will und nicht ständig sie da haben



Du bist so ein Kackvogel, das ist echt unglaublich. Diese Frau hat doch relativ offensichtlich Probleme, sowohl mit sich selbst als auch mit anderen. Was jetzt auch gar nicht so ungewöhnlich ist. Das hat auch nichts mit special snowflake zu tun, sondern mit Problemen, bei denen dafür ausgebildete Menschen helfen können.

Dass das seine Verantwortung ist, habe ich auch gar nicht gesagt. Woher hast du das? Ich hab vorgeschlagen, eine Person darauf anzusprechen, die ein besseres Verhältnis zu ihr hat. Ich habe nicht gesagt, dass er sie therapieren soll. Ich würde eine Therapie für sie und für ihn als die zielführendste Option betrachten, zumindest von dem Eindruck, der hier entsteht.



Sehe ich ähnlich. Ich glaube für viele Frauen ist es ohnehin ein sehr schwieriges Thema. Swohl Sexualität als auch Gewicht. Das sind Themen, die man höchstens mit einer Vertrauensperson bespricht und dieses Verhältnis haben die beiden nicht zu haben.
Professionelle Hilfe würde denke ich nicht schaden. Nicht einmal unbedingt des Gewichts wegen, sondern weil ihre Gesamtsituation etwas ungesund klingt (psychisch).
17.09.2018 11:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von CriMeARiver

Ja ne klar, das zählt schon als unnormal? Für jeden gleich eine Special Snowflake Sonderbehandlung?
Es ist nicht sein Bier ihr zu helfen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Er will sie nur nicht so oft bei sich zuhause haben.
Und das kann er genauso der Freundin/Frau sagen.
Das man mehr Zeit für sich/Familie will und nicht ständig sie da haben



Du bist so ein Kackvogel, das ist echt unglaublich. Diese Frau hat doch relativ offensichtlich Probleme, sowohl mit sich selbst als auch mit anderen. Was jetzt auch gar nicht so ungewöhnlich ist. Das hat auch nichts mit special snowflake zu tun, sondern mit Problemen, bei denen dafür ausgebildete Menschen helfen können.

Dass das seine Verantwortung ist, habe ich auch gar nicht gesagt. Woher hast du das? Ich hab vorgeschlagen, eine Person darauf anzusprechen, die ein besseres Verhältnis zu ihr hat. Ich habe nicht gesagt, dass er sie therapieren soll. Ich würde eine Therapie für sie und für ihn als die zielführendste Option betrachten, zumindest von dem Eindruck, der hier entsteht.



Sie hat scheinbar eingesehen, dass das Gewicht ein Problem ist und arbeitet jetzt dran.
Das andere "ich warte jetzt auf Mr.Right, der kommt von alleine zu mir" ist mal kein Therapiegrund, sondern nur bescheuerte Beziehungsvorstellung aus zu vielen Schnulzenromanen.

Alles gleich Therapieren zu wollen eh. Katastrophe.
Die braucht keine Therapie (und ja du hast vorgeschlagen, dass er sich drum kümmert, er soll eine entsprechende Vertrauensperson suchen und ihr alles erklären, was halt nicht sein Bier ist), sondern nur mal "solid dick from an iron man", wie das reale Leben und reale Beziehungen wirklich ablaufen. Von den Eltern am Besten? Wobei die wohl schon aufgegeben haben.
Er sagt ja selbst, dass sie von Kindern und potentiellem Ehemann erzählt, obwohl noch nie gebumst hat und keine Beziehung hatte.


Oder würdest du bei Beziehungsunfähigkeit gleich jeden zum Psychiater schicken? Geht dann Kiddo auch direkt mit? Oder Detok?

Die braucht weniger "Zeit bei Schwester abhängen", und genau das soll er der Schwester auch sagen. Familie schön und gut, aber nicht jeden Tag, sie soll sich mal mit Anderen beschäftigen

edit:
Was der Sniedel sagt.
Die weiss schon, dass die Zuviel drauf hat und sie deshalb keiner will. Die macht ja schon was dran
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 17.09.2018 12:08]
17.09.2018 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und 15 Kilo abspecken macht man nicht so aus versehen, schon gar nicht in dem langne Zeitraum. Klingt für mich so als ob da dauerhaft genug Motivation vorhanden ist.
17.09.2018 12:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ab wann würdet ihr zu einer Therapie gehen? Ich kenne fast nur die Gegensätze: a) ich geh doch nicht zum Therapeut, weil dann bin ich ja verrückt und ist sowieso eh alles viel zu übertrieben, so ein Käse und b) war schon mal dort, ist gar nicht mal so schlecht, weil man Hilfe bekommt, die man so gar nicht erwartet hätte. Gute Sache!

Wenn sie eine Therapie dabei unterstützt mehr Selbstvertrauen aufzubauen und es ihr dann leichter fällt einen Typ anzusprechen, dann ist das doch eine gute Sache. Zudem hilft er ihr vielleicht besser mit den anfeindungen und dem fatshaming umzugehen. Siehe letzte Seite.
17.09.2018 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von CriMeARiver

Oder würdest du bei Beziehungsunfähigkeit gleich jeden zum Psychiater schicken?


Wenn die Leute das belastet.. klar? Also im Sinne von "empfehlen, mal mit jemandem drüber zu reden". Dass du das im wahrsten Sinne des Wortes wegficken lassen willst, verwundert natürlich nicht. Meine Güte.

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass viele Menschen davon profitieren würden, mal mit einem Therapeuten zu sprechen. Das muss ja gar keine komplette Therapie sein.
17.09.2018 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Iceman3000

Ab wann würdet ihr zu einer Therapie gehen? Ich kenne fast nur die Gegensätze: a) ich geh doch nicht zum Therapeut, weil dann bin ich ja verrückt und ist sowieso eh alles viel zu übertrieben, so ein Käse und b) war schon mal dort, ist gar nicht mal so schlecht, weil man Hilfe bekommt, die man so gar nicht erwartet hätte. Gute Sache!

Wenn sie eine Therapie dabei unterstützt mehr Selbstvertrauen aufzubauen und es ihr dann leichter fällt einen Typ anzusprechen, dann ist das doch eine gute Sache. Zudem hilft er ihr vielleicht besser mit den anfeindungen und dem fatshaming umzugehen. Siehe letzte Seite.



Leider hat das zum Psychologen gehen so ein Stigma.
Leute assozieren damit, dass man eine Vollmeise hat.

Mir hat es geholfen und ich würde es jedem empfehlen.
17.09.2018 12:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Lol Opfer Painface hat ne Meise!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich auch. War sogar bei diesem Arzt für die mit Vollmeise!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.09.2018 12:22]
17.09.2018 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Iceman3000

Ab wann würdet ihr zu einer Therapie gehen? Ich kenne fast nur die Gegensätze: a) ich geh doch nicht zum Therapeut, weil dann bin ich ja verrückt und ist sowieso eh alles viel zu übertrieben, so ein Käse und b) war schon mal dort, ist gar nicht mal so schlecht, weil man Hilfe bekommt, die man so gar nicht erwartet hätte. Gute Sache!

Wenn sie eine Therapie dabei unterstützt mehr Selbstvertrauen aufzubauen und es ihr dann leichter fällt einen Typ anzusprechen, dann ist das doch eine gute Sache. Zudem hilft er ihr vielleicht besser mit den anfeindungen und dem fatshaming umzugehen. Siehe letzte Seite.



Leider hat das zum Psychologen gehen so ein Stigma.
Leute assozieren damit, dass man eine Vollmeise hat.

Mir hat es geholfen und ich würde es jedem empfehlen.



Dies.

Besonders mal mit jemandem drüber zu reden der nicht mit drinhängt. Er sagt ja schon, die Eltern sind einfach froh sie aus dem Haus zu haben und er will dass sie nicht mehr so oft bei ihm rumhängt, dh jede Diskussion mit ihr über das Thema wird eigentlich immer den Subtext "Wir hätten gern weniger von dir" (und zwar im wörtlichen und übertragenen Sinne...) enthalten der eine sowieso schon konfliktscheue Person wenn er auch noch von den einzigen engeren Bezugspersonen in ihrem Leben kommt doch nur weiter abschrecken.
17.09.2018 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von CriMeARiver

Oder würdest du bei Beziehungsunfähigkeit gleich jeden zum Psychiater schicken?


Wenn die Leute das belastet.. klar? Also im Sinne von "empfehlen, mal mit jemandem drüber zu reden". Dass du das im wahrsten Sinne des Wortes wegficken lassen willst, verwundert natürlich nicht. Meine Güte.

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass viele Menschen davon profitieren würden, mal mit einem Therapeuten zu sprechen. Das muss ja gar keine komplette Therapie sein.



Was kann passieren? Nach ein paar Sitzungen merkt der Therapeut, dass keine Therapie notwendig ist und alles ist ez. Oder - was bei einigen Leuten wahrscheinlicher ist, wenn sie sich mal aufraffen - sie haben die Möglichkeit mit professioneller Hilfe die Probleme anzugehen, die seit Jahren runtergeschluckt, ausgehalten oder als normal deklariert wurden...
17.09.2018 12:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
verschmitzt lachen
ja ich warte schon drauf, wie er ihre Eltern, oder die Schwester anspricht und ihnen erzählt, dass ihre Tochter doch bitte zum Therapeuten sollte.
Kann mir gar nicht so vorstellen, wie da die Reaktionen ausfallen und wie das Familienverhältnis danach aussieht. Bestimmt supppeeerrr
17.09.2018 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von CriMeARiver

ja ich warte schon drauf, wie er ihre Eltern, oder die Schwester anspricht und ihnen erzählt, dass ihre Tochter doch bitte zum Therapeuten sollte.
Kann mir gar nicht so vorstellen, wie da die Reaktionen ausfallen und wie das Familienverhältnis danach aussieht. Bestimmt supppeeerrr



Was hast du denn gesoffen? Mata halt... Ich glaub du hast echt ein seeeeehr krudes Bild von dem Ganzen.
17.09.2018 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wenn Schwester/Eltern so reagieren, sind sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Teil des Problems.

Also das sind sie auch so schon, aber dann noch mehr.
17.09.2018 12:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von CriMeARiver

ja ich warte schon drauf, wie er ihre Eltern, oder die Schwester anspricht und ihnen erzählt, dass ihre Tochter doch bitte zum Therapeuten sollte.
Kann mir gar nicht so vorstellen, wie da die Reaktionen ausfallen und wie das Familienverhältnis danach aussieht. Bestimmt supppeeerrr



1. Der Ton macht die Musik, 2. Vielleicht versuchen das Thema selbst anzusprechen, aber nicht gleich sich selbst als Bezugsperson hinstellen (kann man aber anbieten). 3. Warum nicht mit der Frau sprechen. Dass man in der Ehe über solche Dinge spricht, ist doch normal. 4. Sollte die Bezugsperson schon so viel Mitgefühl haben nicht zu sagen: hey, xy hat ein Problem mit dir, also sind wir alle hinter deinem Rücken zu dem Ergebnis gekommen, dass du ne Therapie brauchst.

Ist das echt so schwer? etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 17.09.2018 12:46]
17.09.2018 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Painface

Leider hat das zum Psychologen gehen so ein Stigma.
Leute assozieren damit, dass man eine Vollmeise hat.

Mir hat es geholfen und ich würde es jedem empfehlen.



Nicht nur Leute. Versuch mal eine Versicherung abzuschließen, wenn du eine Diagnose in deiner Vita hast, die auf psychische Probleme hinweist. Da geben dir neben den Leuten auch ganz andere Dinge ein Stigma, selbst wenn du nie was hattest. Nur einmal falsch abgerechnet von einem Arzt und zu hast große Diskussionen bei jedem Scheiß.
17.09.2018 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

Wenn Schwester/Eltern so reagieren, sind sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Teil des Problems.

Also das sind sie auch so schon, aber dann noch mehr.



Besonders sollten doch gerade die Eltern wenn sie leidlich vernünftig sind durchaus einsehen dass bei ihrer Tochter da was falsch läuft wenn sie mit über 30 noch so sehr an die Familie klammert und kein anderes soziales Umfeld hat.
17.09.2018 12:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von CriMeARiver

ja ich warte schon drauf, wie er ihre Eltern, oder die Schwester anspricht und ihnen erzählt, dass ihre Tochter doch bitte zum Therapeuten sollte.
Kann mir gar nicht so vorstellen, wie da die Reaktionen ausfallen und wie das Familienverhältnis danach aussieht. Bestimmt supppeeerrr



Ja, Empathie für Familienmitglieder kommunizieren und ihnen helfen wollen kommt garantiert schlimmer an als "Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Alte hier, die soll mal n Macker finde, der sie wegflext", was bisher im Endeffekt dein Lösungsvorschlag war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.09.2018 12:48]
17.09.2018 12:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Phiasm


Teil des Problems.




Formulierungen die ich 2019 nicht mehr lesen möchte, Fünfhundert bitte!
17.09.2018 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Mutter aller Probleme?
17.09.2018 13:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Akzeptabel.

Wegen mir auch das.

Aber Teil des Problems kommt immer so mitm erhobenen Zeigefinger daher.
17.09.2018 13:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Spangenkopf

Ich erstellt ihr schon kein Profil, keine Angst.
Ihr habt recht , primär will ich ihren Körper von meiner Couch fernhalten. Ich hab meiner Frau das auch schon verklickert und gleich auf die Mütze bekommen.


Ich selbst hab ein gutes Verhältnis zu meiner Schwester und wenn mir jemand sagen würde "deine Schwester darf in deine Wohnung nicht kommen" wär ich auch ziemlich angepisst.
Du weißt ja, Ich-Botschaften und so. Sag halt, dass es DIR unangenehm ist, auch wenn du nichts gegen sie hast. Und dass du es natürlich schätzt, dass sie sich so rührend um die Kinder kümmere etc., aber du trotzdem mehr me-time haben wollen würdest.

Bei Kritiken immer die Sandwich Taktik ausüben.

Lob
Kritik
Lob

Zwischen Schwestern mischt man sich lieber nicht ein. Sonst bist du der Bösewicht auf ewig peinlich/erstaunt



Junge junge junge. Warum muss von dir so oft so ein Mist kommen. Es ist doch fickegal ob's die Schwester, die Freundin oder die Kollegin ist. Wenn der Blobb meint, er könnte es sich in der Wohnung auf der Couch jeden zweiten Tag gemütlich machen, dann ist es Zeit für ne Ansage. Egal in welchem Verhältnis die Person zu dem Paar steht.
Oder ist das bei dir wieder so ein kulturelles Ding? Also dass die Familie ja heilig ist und BLOSS NIX SAGEN SONST TERLIK! Weil ist ja Schwester und so.
Hutschnur = geplatzt



 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von CriMeARiver

Ja ne klar, das zählt schon als unnormal? Für jeden gleich eine Special Snowflake Sonderbehandlung?
Es ist nicht sein Bier ihr zu helfen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Er will sie nur nicht so oft bei sich zuhause haben.
Und das kann er genauso der Freundin/Frau sagen.
Das man mehr Zeit für sich/Familie will und nicht ständig sie da haben



Du bist so ein Kackvogel, das ist echt unglaublich. Diese Frau hat doch relativ offensichtlich Probleme, sowohl mit sich selbst als auch mit anderen. Was jetzt auch gar nicht so ungewöhnlich ist. Das hat auch nichts mit special snowflake zu tun, sondern mit Problemen, bei denen dafür ausgebildete Menschen helfen können.

Dass das seine Verantwortung ist, habe ich auch gar nicht gesagt. Woher hast du das? Ich hab vorgeschlagen, eine Person darauf anzusprechen, die ein besseres Verhältnis zu ihr hat. Ich habe nicht gesagt, dass er sie therapieren soll. Ich würde eine Therapie für sie und für ihn als die zielführendste Option betrachten, zumindest von dem Eindruck, der hier entsteht.



Hey! Hör mal auf die kostbaren und raren Therapiestunden mit Dicken zu verstopfen. Nur weil jemand dick ist und etwas unglücklich mit seinem Leben, ist das noch lange kein Grund, sich in Therapie zu begeben. Aber das weißt du ja selbst. Pauschal zur Therapie zu raten halte ich für etwas überzogen.
17.09.2018 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Iceman3000

Ab wann würdet ihr zu einer Therapie gehen? Ich kenne fast nur die Gegensätze: a) ich geh doch nicht zum Therapeut, weil dann bin ich ja verrückt und ist sowieso eh alles viel zu übertrieben, so ein Käse und b) war schon mal dort, ist gar nicht mal so schlecht, weil man Hilfe bekommt, die man so gar nicht erwartet hätte. Gute Sache!
letzte Seite.


Ausser man ist Selbstzahler geht man doch nicht einfach so in eine Therapie. Da hat man in der Regel eine Überweisung vom Hausarzt und auch eine entsprechende von einer Fachperson erstellte Diagnose.
17.09.2018 13:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die soll ja nicht wegen Dicksein zur Therapie, sondern weil ihre Nabelschnur mit Ü30 noch dran baumelt. Klar, dass das abschreckend auf Penisse wirkt.
17.09.2018 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von honkbaer

Hutschnur = geplatzt


Breites Grinsen
17.09.2018 13:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Spangenkopf

Ich erstellt ihr schon kein Profil, keine Angst.
Ihr habt recht , primär will ich ihren Körper von meiner Couch fernhalten. Ich hab meiner Frau das auch schon verklickert und gleich auf die Mütze bekommen.


Ich selbst hab ein gutes Verhältnis zu meiner Schwester und wenn mir jemand sagen würde "deine Schwester darf in deine Wohnung nicht kommen" wär ich auch ziemlich angepisst.
Du weißt ja, Ich-Botschaften und so. Sag halt, dass es DIR unangenehm ist, auch wenn du nichts gegen sie hast. Und dass du es natürlich schätzt, dass sie sich so rührend um die Kinder kümmere etc., aber du trotzdem mehr me-time haben wollen würdest.

Bei Kritiken immer die Sandwich Taktik ausüben.

Lob
Kritik
Lob

Zwischen Schwestern mischt man sich lieber nicht ein. Sonst bist du der Bösewicht auf ewig peinlich/erstaunt



Junge junge junge. Warum muss von dir so oft so ein Mist kommen. Es ist doch fickegal ob's die Schwester, die Freundin oder die Kollegin ist. Wenn der Blobb meint, er könnte es sich in der Wohnung auf der Couch jeden zweiten Tag gemütlich machen, dann ist es Zeit für ne Ansage. Egal in welchem Verhältnis die Person zu dem Paar steht.
Oder ist das bei dir wieder so ein kulturelles Ding? Also dass die Familie ja heilig ist und BLOSS NIX SAGEN SONST TERLIK! Weil ist ja Schwester und so.
Hutschnur = geplatzt



 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von CriMeARiver

Ja ne klar, das zählt schon als unnormal? Für jeden gleich eine Special Snowflake Sonderbehandlung?
Es ist nicht sein Bier ihr zu helfen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Er will sie nur nicht so oft bei sich zuhause haben.
Und das kann er genauso der Freundin/Frau sagen.
Das man mehr Zeit für sich/Familie will und nicht ständig sie da haben



Du bist so ein Kackvogel, das ist echt unglaublich. Diese Frau hat doch relativ offensichtlich Probleme, sowohl mit sich selbst als auch mit anderen. Was jetzt auch gar nicht so ungewöhnlich ist. Das hat auch nichts mit special snowflake zu tun, sondern mit Problemen, bei denen dafür ausgebildete Menschen helfen können.

Dass das seine Verantwortung ist, habe ich auch gar nicht gesagt. Woher hast du das? Ich hab vorgeschlagen, eine Person darauf anzusprechen, die ein besseres Verhältnis zu ihr hat. Ich habe nicht gesagt, dass er sie therapieren soll. Ich würde eine Therapie für sie und für ihn als die zielführendste Option betrachten, zumindest von dem Eindruck, der hier entsteht.



Hey! Hör mal auf die kostbaren und raren Therapiestunden mit Dicken zu verstopfen. Nur weil jemand dick ist und etwas unglücklich mit seinem Leben, ist das noch lange kein Grund, sich in Therapie zu begeben. Aber das weißt du ja selbst. Pauschal zur Therapie zu raten halte ich für etwas überzogen.



schöner rant, 5/7, gerne wieder.
17.09.2018 13:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von CriMeARiver

ja ich warte schon drauf, wie er ihre Eltern, oder die Schwester anspricht und ihnen erzählt, dass ihre Tochter doch bitte zum Therapeuten sollte.
Kann mir gar nicht so vorstellen, wie da die Reaktionen ausfallen und wie das Familienverhältnis danach aussieht. Bestimmt supppeeerrr



Ja, Empathie für Familienmitglieder kommunizieren und ihnen helfen wollen kommt garantiert schlimmer an als "Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Alte hier, die soll mal n Macker finde, der sie wegflext", was bisher im Endeffekt dein Lösungsvorschlag war.



Ja Lesen ist deine Stärke.
"Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Alte hier, die soll mal n Macker finde, der sie wegflext" ist auch genau das was ich geschrieben hab mit den Augen rollend

Steht da ja so eins zu eins
 
Zitat von CriMeARiver

Er will sie nur nicht so oft bei sich zuhause haben.
Und das kann er genauso der Freundin/Frau sagen.
Das man mehr Zeit für sich/Familie will und nicht ständig sie da haben


 
Zitat von Fabsn

Halt dich aus ihrer Beziehung raus und verklicker deiner Frau, dass sie ihrer Schwester halt einfach sagen soll, dass sie nicht mehr so bei euch auftauchen soll - scheinst du ja selbst nicht hinzubekommen.


 
Zitat von MartiniMoe

Vielleicht solltest du dich eher auf das Problem konzentrieren, dass du sie nicht ständig bei dir rumhängen haben willst?
Ich mein, bei dem anderen will sie sich ja nicht helfen lassen und irgendwie ist es auch nicht dein Job.


Alles böse,böse Arschlöcher hier nur.
Man will die Zeit für sich/Familie und nicht die Chillzone für die Schwester spielen.
Das kann man normal und sachlich darlegen, wie von Kiddo erklärt und fertig. Das war bisher der Lösungsvorschlag.
Soviel geistige Leistung hatte ich schon bei dir erwartet.

Und ja sie wird sich leider irgendwann aufraffen müssen und neue Freunde/Beziehung suchen müssen. ABER das ist halt nicht sein Bier.

und
 
Zitat von _Kiddo_

Ich seh das gerade im Verhältnis meiner Schwägerin und meiner Schwester. Weil die Schwägerin meinte, sie könne sich in die Angelegenheiten meiner Schwester einmischen, floss richtig böses Blut.



 
Zitat von Spangenkopf

Ich erstellt ihr schon kein Profil, keine Angst.
Ihr habt recht , primär will ich ihren Körper von meiner Couch fernhalten. Ich hab meiner Frau das auch schon verklickert und gleich auf die Mütze bekommen.



Du hast scheinbar nicht mal einen Plan, wie die Schwester generell reagiert E-Razor, aber klar, einen Therapievorschlag wird die voll gut aufnehmen.
Als ob Spangenkopf da ankam und direkt "joa kein Bock auf deine Sis, die fette Votze" gebrüllt hat mit den Augen rollend
Und natürlich sind die Eltern Teil des Problems.

Aus sowas hält man sich tunlichst raus. Ähnlich Eheleute Streit. Du kannst nur verlieren.
Die oder die Schwester werden irgendwo im Spangenkopf Bereich "was? Therapie ist zu krass" oder "**** du ***, was denkst du denn von unserer Tochter" reagieren und er hat den Haussegen schief.

Ausgerechnet Kiddo trifft es gut
 
Zitat von _Kiddo_

Zwischen Schwestern mischt man sich lieber nicht ein. Sonst bist du der Bösewicht auf ewig peinlich/erstaunt




Ohne Witz, wer soll diese verständnisvolle Bezugsperson denn sein?

Er sagt selbst, dass sie keine Angst vor Leuten hat, nur nicht weiter als etwas bla bla mit einem Typen kommt, weil die halt eh nix von ihr wollen.

@monischnuki:
als ob es so viele stört.
Die hängt doch nicht zuhause wegen Nabelschnur, sondern weil die keine zum aufeinander hocken hat sonst. Ist ja auch okay, gibt genug Pärchen, die später nur noch zusammen abgammeln, jedem sein Bier. Mehr als genug Kerle mögen das ja scheinbar

Die haben doch einfach keine Lust auf "lel hab 15kg verloren, aber man siehts mir nicht mal an" Fettstufe Doppelt Rahm.
Und dagegen tut sie ja was. Wird sie auch weiterhin, der Anblick im Spiegel mit immer weniger wird sie schon motivieren und auch Selbstbewusstsein steigern.

und es ist auch kein Fatshaming, wie hier schon wieder einer ankam. Die Frau hat bald ganz ordentliche gesundheitliche Probleme, wenn alles so bleibt.
17.09.2018 13:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von honkbaer

Es ist doch fickegal ob's die Schwester, die Freundin oder die Kollegin ist. Wenn der Blobb meint, er könnte es sich in der Wohnung auf der Couch jeden zweiten Tag gemütlich machen, dann ist es Zeit für ne Ansage. Egal in welchem Verhältnis die Person zu dem Paar steht.


Nein, ist es nicht. Blut ist und bleibt dicker als Wasser und bei Geschwistern, besonders jene, mit denen man zusammen aufgewachsen und wo man ein gutes Verhältnis hatte, machen einen riesen Unterschied aus. Hast du überhaupt selbst Geschwister?

Spange sagt doch selbst, dass er bei der ersten Bemerkung schon auf die Mütze bekommen hat. Und wenn die nahezu jeden Tag dort abhängen kann, scheint das Verhältnis ein gutes zu sein.
17.09.2018 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von honkbaer

Pauschal zur Therapie zu raten halte ich für etwas überzogen.


Ja, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Die Entscheidung ob Therapie oder nicht sollte natürlich ein Therapeut oder eine Therapeutin nach einem Gesprächen treffen. Das ganze kann ja sowieso nur eine Handlungsempfehlung an die Person sein. Für irgendwelche Zwangseinweisungen sind die Hürden ja aus gutem Grund sehr, sehr hoch. Ich sehe aber wirklich nichts, was dagegen spricht, mal mit einem kompetenten Profi zu sprechen.
17.09.2018 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von _Kiddo_

Nein, ist es nicht. Blut ist und bleibt dicker als Wasser und bei Geschwistern, besonders jene, mit denen man zusammen aufgewachsen und wo man ein gutes Verhältnis hatte, machen einen riesen Unterschied aus. Hast du überhaupt selbst Geschwister?


Kiddo du verwendest diese Redensart falsch. peinlich/erstaunt
17.09.2018 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

ja ich warte schon drauf, wie er ihre Eltern, oder die Schwester anspricht und ihnen erzählt, dass ihre Tochter doch bitte zum Therapeuten sollte.
Kann mir gar nicht so vorstellen, wie da die Reaktionen ausfallen und wie das Familienverhältnis danach aussieht. Bestimmt supppeeerrr



Is interessant, was der Post so für Rückschlüsse auf das zulässt, was du für normale Familienverhältnisse hältst. Alle am ausrasten wegen Therapie, ist ja wie bei meiner Omma aufm Dorf in den fünfzigern.
17.09.2018 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2018 22:40:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2018 23:32:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum