Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Hydroxi

War das nicht in allen Annos ne 2zu1 Sache?



Naja, kommt nicht so ganz hin.
Eine Mühle lastet ne Bäckerei aus, aber eine Mühle braucht 2 Getreidefarmen.
2 Holzfäller zu 100% lasten auch 2 Sägewerke aus.
1 Lehmkuhle lastet circa 2,5 Ziegelwerke aus, so was ich bisher gesehen habe.
3 Schaffarmen lasten 2 Schneider aus.

Das alles aber ohne optionale Einflussgebäude.
So lange hab ich gestern nicht gespielt.
01.02.2019 17:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Smoking44*


we require more minerals


Sicher dass das Anno war? Breites Grinsen


Stoffe sind Mangelware!

Das werde ich nie vergessen.



Euer Volk hungert!
01.02.2019 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Smoking44*


we require more minerals


Sicher dass das Anno war? Breites Grinsen


Stoffe sind Mangelware!

Das werde ich nie vergessen.



Euer Volk hungert!


Ein Reisender hat die Pest in euer Land getragen!
01.02.2019 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Tiger2022

In Ermangelung eines Anno 1800 Threads (ich bin gerade zu faul), hier mal kurz die Frage zur Beta:

Hat jemand schon eine Liste der Produktionsverhältnisse gesehen? Also sprich: Wieviele Betriebe A lasten wieviele weiterverarbeitende Betriebe B optimal aus?

¤: Die Closed Beta hat kein NDA


Keine Liste, kannst du Dir aber ausrechnen. Bei allen Gebäuden steht eine Minuten/Sekundenzahl dabei, also z.B. 01:00 für eine Minute. Das bedeutet: Pro Minute ein Produktion. Wenn das der Holzfäller ist und dein Sägewerk gleichzeitig eine Angabe von 00:30 hat, weißt du, dass du 2 Holzfäller brauchst.
01.02.2019 17:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Smoking44*


we require more minerals


Sicher dass das Anno war? Breites Grinsen


Stoffe sind Mangelware!

Das werde ich nie vergessen.



Euer Volk hungert!


01.02.2019 17:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie isn das mit Kämpfen im neuen Teil?
01.02.2019 17:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

 
Zitat von MadSpoon

Da nach über 3 Jahren GTA-Online so ziemlich ausgespielt für unsere Gruppe ist und Fallout 76 zwar eine interessante Welt zum Erforschen hatte, aber mit den ganzen Bugs und Problemen und dem letzten Patch der vieles für uns vollkommen falsches generft hat, fragen wir uns gerade, was wir als nächstes Online so zocken könnten.

Was fällt euch so ein bzw. welche Spiele findet ihr gut, in der man gemeinsam eine Offene Welt erkunden kann? Ähnlich wie in GTA und Fallout sollte das bevorzugte Kämpfen mit Gewehren stattfinden. Der klare Aspekt sollte auf PvE gelegt sein. Quests und Charakterfortschritt + Equipment-Jagd sollten nicht nur rudimentär vorhanden sein. Wenn man auch noch selber was aufbauen kann, wäre es nicht schlecht.



7 days 2 die

da müsste demnächst wieder ein patch kommen der die lange Liste der known issues reduziert, den würde ich vielleicht noch abwarten.



Ich werd mit der 17 irgendwie nicht warm. 16.4 einfach weiter verbessern wäre zu einfach gewesen. Man muss alles übern haufen werfen und sachen rausnehmen. Brrr



Ich habe es bei Computerspielen nie verstanden warum man Mechaniken die gut funktionieren komplett überarbeiten muss.
Das Schlimme daran ist, dass dafür 1 Jahr draufgegangen ist.
Sind allerdings auch ein paar nette Sachen reingekommen, das Questsystem ist jetzt halbwegs brauchbar und die jumpscare-Elemente sind auch ganz witzig. Naja und die neuen Vehikel, wobei mir das mini-bike eigentlich gereicht hat. Die Änderungen an den Waffen sind auch eher durchwachsen, Nur noch 6 Qualitätsstufen finde ich doof zumal die bei den meisten Waffen eh nur mehr Haltbarkeit geben, allerdings finde ich das mod-system ganz gut gemacht.
01.02.2019 18:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Way late to the game, aber ich hab gestern CoD: Ghosts durchgezockt und habe mich über weite Strecken blendend unterhalten gefühlt. Murica, fuck yeah!

Lohnen sich Black Ops 3, Advanced Warfare und Infinite Warfare?
01.02.2019 19:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Das Spiel ist doch ded. Ich bin immer daran verzweifelt, dass das Bauen in Survival so wahnsinnig müßig ist. Und das Importieren & Drucken von blueprints kannste auch knicken.



Ja da hast du wohl Recht. Vom abbauen per Hand bis zum voll ausgebauten Drillship geht einige Zeit ins Land. Aber in der neusten Version kann man ein paar Mineralien schon aus Stein extrahieren um besser voran zu kommen.
01.02.2019 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Damocles

Way late to the game, aber ich hab gestern CoD: Ghosts durchgezockt und habe mich über weite Strecken blendend unterhalten gefühlt. Murica, fuck yeah!

Lohnen sich Black Ops 3, Advanced Warfare und Infinite Warfare?



Ich fand Advenced Warfare (Kevin Spacey, Press F to pay respect) ehr mau.

Black Ops 3 lohnt sich definitiv, weil die Story sich diesmal auch ernst nimmt und einen netten Twist dabei hat.

Infinite Warfare war sehr cool, auch wenns ein Cod im Weltall ist. Aber der eigene Character ist einfach cool und abgebrüht.

Aber wenn dir Ghost Spass machte, dann nimmte die anderen 3 auch mit. Es sind Cods. Es gibt keine spielerische Überraschung. Story und Aufbereitung sind jedesmal anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.02.2019 19:43]
01.02.2019 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

 
Zitat von MadSpoon

Da nach über 3 Jahren GTA-Online so ziemlich ausgespielt für unsere Gruppe ist und Fallout 76 zwar eine interessante Welt zum Erforschen hatte, aber mit den ganzen Bugs und Problemen und dem letzten Patch der vieles für uns vollkommen falsches generft hat, fragen wir uns gerade, was wir als nächstes Online so zocken könnten.

Was fällt euch so ein bzw. welche Spiele findet ihr gut, in der man gemeinsam eine Offene Welt erkunden kann? Ähnlich wie in GTA und Fallout sollte das bevorzugte Kämpfen mit Gewehren stattfinden. Der klare Aspekt sollte auf PvE gelegt sein. Quests und Charakterfortschritt + Equipment-Jagd sollten nicht nur rudimentär vorhanden sein. Wenn man auch noch selber was aufbauen kann, wäre es nicht schlecht.



7 days 2 die

da müsste demnächst wieder ein patch kommen der die lange Liste der known issues reduziert, den würde ich vielleicht noch abwarten.



Ich werd mit der 17 irgendwie nicht warm. 16.4 einfach weiter verbessern wäre zu einfach gewesen. Man muss alles übern haufen werfen und sachen rausnehmen. Brrr



Ich habe es bei Computerspielen nie verstanden warum man Mechaniken die gut funktionieren komplett überarbeiten muss.
Das Schlimme daran ist, dass dafür 1 Jahr draufgegangen ist.
Sind allerdings auch ein paar nette Sachen reingekommen, das Questsystem ist jetzt halbwegs brauchbar und die jumpscare-Elemente sind auch ganz witzig. Naja und die neuen Vehikel, wobei mir das mini-bike eigentlich gereicht hat. Die Änderungen an den Waffen sind auch eher durchwachsen, Nur noch 6 Qualitätsstufen finde ich doof zumal die bei den meisten Waffen eh nur mehr Haltbarkeit geben, allerdings finde ich das mod-system ganz gut gemacht.



Die Quests sind gut, nur leider etwas zu weit weg wenn man zu Fuß ist. Der Gyrocopter ist für mich nutzlos, jedenfalls solange keine Punktlandung mit dem geht. Was mich wurmt sind halt die entfernte Celldoor, die Lampen und viele andere Kleinigkeiten. Und mir fehlen ein paar Biome. Und die Wüste sieht iwi scheisse aus. Es gibt auch gute Sachen aber die gehen halt irgendwie unter. Beim Balancing passiert aber noch was. Die erste 17er war ein Albtraum für alle die gerne Bauen und Craften. Die Zombies schredderten sich durch Stahlbeton in Nullkommanix. Leveln geht quasi nur noch durch Zombies grinden.

Und die Level gates
FUCK YOU ALL Kopf gegen die Wand schlagen
01.02.2019 19:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Here is why Epic Games Launcher is better than Steam by Omni
01.02.2019 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Dass man bei Anno 1800 jetzt die passenden Workforces braucht, macht den Aufbau einer Ressourceninsel extrem... schwierig
01.02.2019 23:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Damocles

Way late to the game, aber ich hab gestern CoD: Ghosts durchgezockt und habe mich über weite Strecken blendend unterhalten gefühlt. Murica, fuck yeah!

Lohnen sich Black Ops 3, Advanced Warfare und Infinite Warfare?



Ich war nie großer Fan der Treyarch CODs, aber BO 3 hat es sogar geschafft alles bisherige noch zu unterbieten. Imho die schlechteste Kampagne aller CODs, ganz ganz fürchterlich.
An AW habe ich irgendwie kaum noch Erinnerungen, kann ich gar nichts mehr zu sagen. Im Gegensatz zu IW. Hatte das Mal im Sale mitgenommen, ohne große Erwartungen dran gegangen und es war großartig. Das Weltall setting richtig toll umgesetzt, Story, Charaktere, der ganze Aufbau der Kampagne. Irgendwie passte da einfach alles.
01.02.2019 23:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.techspot.com/news/78546-german-retailers-give-out-fallout-76-bizarre-bundles.html

Breites Grinsen
02.02.2019 0:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Damocles

Way late to the game, aber ich hab gestern CoD: Ghosts durchgezockt und habe mich über weite Strecken blendend unterhalten gefühlt. Murica, fuck yeah!

Lohnen sich Black Ops 3, Advanced Warfare und Infinite Warfare?



Ich fand Advenced Warfare (Kevin Spacey, Press F to pay respect) ehr mau.

Black Ops 3 lohnt sich definitiv, weil die Story sich diesmal auch ernst nimmt und einen netten Twist dabei hat.

Infinite Warfare war sehr cool, auch wenns ein Cod im Weltall ist. Aber der eigene Character ist einfach cool und abgebrüht.

Aber wenn dir Ghost Spass machte, dann nimmte die anderen 3 auch mit. Es sind Cods. Es gibt keine spielerische Überraschung. Story und Aufbereitung sind jedesmal anders.



Ja, es sind CoDs. Und damit halt preisstabil ohne Ende :-/
02.02.2019 8:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von smoo

Dass man bei Anno 1800 jetzt die passenden Workforces braucht, macht den Aufbau einer Ressourceninsel extrem... schwierig



https://www.anno-union.com/union-update-arbeitskraft-und-produktionsinseln/

Erstmal abwarten.
02.02.2019 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo pOT!

Ich hab grad Bock auf ein Echtzeitstrategie-Spiel mit Panzern, das allerdings nicht super komplex sein sollte. Ob's in der Gegenwart oder Vergangenheit spielt, wäre mir egal.

Was gibt's da gerade Tolles?

/e: Es sollte was ohne Bau von Basen sein. Also eher: Ich habe nen Trupp und muss damit eine Mission erledigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 02.02.2019 13:31]
02.02.2019 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sudden Strike 4, CoH 2 (duh) und vielleicht auch Valkyria Chronicles?
Wenn es dir nur um langsame Stahlbehemoths geh in Kombination mit Taktik geht, wäre vllt noch Battlefleet Gothic 2 was für dich.
02.02.2019 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Codename Panzers
02.02.2019 15:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von catch fire

Valkyria Chronicles?



Hab letztens mit VC4 angefangen und finde ich sehr spaßig - man muss aber den großen Storyanteil mögen, sonst fehlt was peinlich/erstaunt

Und bis jetzt ist es für mich sehr Infanterielastig Breites Grinsen
02.02.2019 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Fand ich leider nicht so geil wie den ersten Teil. Die Mörser und Squad Stories sind eine coole Ergänzung, aber insgesamt waren Story und Charaktere deutlich schlechter. :/
02.02.2019 16:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Damocles

Way late to the game, aber ich hab gestern CoD: Ghosts durchgezockt und habe mich über weite Strecken blendend unterhalten gefühlt. Murica, fuck yeah!

Lohnen sich Black Ops 3, Advanced Warfare und Infinite Warfare?



Ich fand Advenced Warfare (Kevin Spacey, Press F to pay respect) ehr mau.

Black Ops 3 lohnt sich definitiv, weil die Story sich diesmal auch ernst nimmt und einen netten Twist dabei hat.

Infinite Warfare war sehr cool, auch wenns ein Cod im Weltall ist. Aber der eigene Character ist einfach cool und abgebrüht.

Aber wenn dir Ghost Spass machte, dann nimmte die anderen 3 auch mit. Es sind Cods. Es gibt keine spielerische Überraschung. Story und Aufbereitung sind jedesmal anders.



Ja, es sind CoDs. Und damit halt preisstabil ohne Ende :-/



kriegst halt auch noch 10 jahren noch die aktuellste engine, von daher verständlich.
02.02.2019 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von catch fire

Sudden Strike 4, CoH 2 (duh) und vielleicht auch Valkyria Chronicles?
Wenn es dir nur um langsame Stahlbehemoths geh in Kombination mit Taktik geht, wäre vllt noch Battlefleet Gothic 2 was für dich.



 
Zitat von DeathCobra

Codename Panzers



Danke euch! Ich gucke mir mal CoH 2 an, das scheint gut für den Einstieg.
02.02.2019 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Der PC Building Simulator ist da.

https://store.steampowered.com/app/621060
02.02.2019 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Badmintonspieler

ist da.



das ding gibts doch schon ewig.
dx hat damit schon vor nem jahr seine nerd-card geschreddert.
02.02.2019 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich check noch immer hin und wieder den Method Stream aus

Wie die jetzt den 3. oder 4. Tag in Folge 12 Stunden und mehr am selben Boss wipen ist schon irgendwo interessant. Mittlerweile dann irgendwo beim 200. Pull und bisher hat noch keiner irgendwem anders aufs Maul gehauen weil er mal wieder verkackt und den ganzen Raid wiped

Bekloppt aber unterhaltsam. peinlich/erstaunt
02.02.2019 17:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Badmintonspieler

ist da.



das ding gibts doch schon ewig.
dx hat damit schon vor nem jahr seine nerd-card geschreddert.



Was hab ich?

Aber ja, das Spiel habe ich schon länger. Es ist sehr gut!
02.02.2019 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gwc

 
Zitat von catch fire

Sudden Strike 4, CoH 2 (duh) und vielleicht auch Valkyria Chronicles?
Wenn es dir nur um langsame Stahlbehemoths geh in Kombination mit Taktik geht, wäre vllt noch Battlefleet Gothic 2 was für dich.



 
Zitat von DeathCobra

Codename Panzers



Danke euch! Ich gucke mir mal CoH 2 an, das scheint gut für den Einstieg.


Also Codename Panzers ist schon etwas älter, aber ganz gut.
02.02.2019 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich check noch immer hin und wieder den Method Stream aus

Wie die jetzt den 3. oder 4. Tag in Folge 12 Stunden und mehr am selben Boss wipen ist schon irgendwo interessant. Mittlerweile dann irgendwo beim 200. Pull und bisher hat noch keiner irgendwem anders aufs Maul gehauen weil er mal wieder verkackt und den ganzen Raid wiped

Bekloppt aber unterhaltsam. peinlich/erstaunt



WoW lebt noch?
02.02.2019 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2019 10:39:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum