Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Peniskuh

Bei dem Threadtitel dachte ich: "Hey cool, da kannste sicher was schreiben."
Ja und dann hat DopeFlash halt einfach direkt mit dem Eröffnungspost gewonnen.



Also 120 Flaschen Sprudel ins Beet schütten ist schon wirklich was fürs Treppchen. Breites Grinsen



Also jetzt mal im Ernst. Da hätte ich glaube ich auch als 16 jähriger Azubi gefragt, ob da noch alle Latten am Zaun sind. Und ob ich das Wasser einfach haben kann.



Kanzlei, also nein, weil Haftung, und es ist ja deren abgelaufenes Wasser!



Haha, bei meinem Arbeitgeber im Studium durften wir die Cola trinken, die seit einem halben Jahr abgelaufen war. Schmeckte etwas fad, aber ging.
02.04.2019 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Es ist zum Glück nur ein ganz kleiner Teil meiner Arbeit, aber gelegentlich muss ich auf x Internetseiten gehen, da jeweils eine Zahl ablesen (die sich zu ~50% nicht ändert und zu weiteren 45% nur marginal ändert) und diese Zahl in eine Exceltabelle eintragen. Für diese Tätigkeit zahlt unser Kunde 70¤ die Stunde.
02.04.2019 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich wurde damals dafür bezahlt, kleine Fake-Goldnuggets in Sandkästen zu schmeißen, damit die Kinder Goldgräber spielen könnten.

Das ganze habe ich 3 mal am Tag für 5 Minuten gemacht. Den Rest der 8 Stunden habe ich mir umsonst Bratwurstsemmeln von anderen Praktikanten geholt.

Im Nachhinein gesehen war das allerdings eigentlich ganz schön, weil sich die Kinder immer gefreut haben Breites Grinsen
02.04.2019 19:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
hab in den ferien ein paar wochen lang eine halle eines stahlwalzwerks gefegt. erscheint mir heute noch nicht gerade sinnvoll.
02.04.2019 19:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Raster

Ich musste eine zeitlang die Pausen eines Kollegen überwachen.

Beispiel für 30min Pause:
Einen ganzen Camembert, Packung Gummibärchen, Dose Shrimps in Öl und dazu 1,5L SchwippSchwap.

Entsprechend war man dann die Essenspolizei, sonst konnte man alleine weiter arbeiten während er kurz vorm Kotzen war. Der Typ hatte keine Essstörung sondern war einfach nur dum.



Und was genau musstest du daran überwachen? Was er da isst oder wie? Musstest du da berichte verfassen? Breites Grinsen
02.04.2019 19:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dass er das auch ja alles schafft. Kollege war in der Massephase und Raster sein Trainer.
02.04.2019 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Raster

Ich musste eine zeitlang die Pausen eines Kollegen überwachen.

Beispiel für 30min Pause:
Einen ganzen Camembert, Packung Gummibärchen, Dose Shrimps in Öl und dazu 1,5L SchwippSchwap.

Entsprechend war man dann die Essenspolizei, sonst konnte man alleine weiter arbeiten während er kurz vorm Kotzen war. Der Typ hatte keine Essstörung sondern war einfach nur dum.



Und was genau musstest du daran überwachen? Was er da isst oder wie? Musstest du da berichte verfassen? Breites Grinsen


Stoppen, sonst hat man die Arbeit (waren Außendienst Tätigkeiten) nicht geschafft. Ich weiß bis heute nicht wieso man den nicht einfach rausgeschmissen hat.
02.04.2019 19:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Was stoppen? Die Zeit? Dass er innerhalb 30 Minuten aufisst? Oder dass er aufhört zu essen?

Sorry, ich versteh es nicht. Breites Grinsen
02.04.2019 19:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Ich hab damals ein Schulpraktikum bei uns im Zoo gemacht, hab dort immer den Tigerkäfig reinigen müssen, fand ich immer sehr dumm. Den geruch vom Urin hab ich immer noch in der Nase. Wiederlich!
02.04.2019 19:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Musste mal bei uns im zentrallager aushelfen - da kam der ganze kleinscheiss an, mußte gezählt werden und kam dann in einer Kiste ins Regal. Und wenn das 2000 Scheiben sein sollten (also so Unterlegscheiben), dann musste das auch nachgezählt werden, händisch, ohne Zuhilfenahme der teilewaage (die da auch stand). Höhepunkt waren so 100k pappstücke als zwischenlagen, das hat ziemlich gedauert.
02.04.2019 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
WTF? Sowas wiegt man doch Breites Grinsen
02.04.2019 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von CombatWombat

Was stoppen? Die Zeit? Dass er innerhalb 30 Minuten aufisst? Oder dass er aufhört zu essen?

Sorry, ich versteh es nicht. Breites Grinsen


Freilich die Fresserei unterbinden. Sonst konntest danach alleine ackern, war sogar dem Chef bekannt.
02.04.2019 19:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von DasIch

WTF? Sowas wiegt man doch Breites Grinsen


Das ist aber nicht genau

Ich hasse Arbeit.
02.04.2019 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von MUR.doc

Musste mal bei uns im zentrallager aushelfen - da kam der ganze kleinscheiss an, mußte gezählt werden und kam dann in einer Kiste ins Regal. Und wenn das 2000 Scheiben sein sollten (also so Unterlegscheiben), dann musste das auch nachgezählt werden, händisch, ohne Zuhilfenahme der teilewaage (die da auch stand). Höhepunkt waren so 100k pappstücke als zwischenlagen, das hat ziemlich gedauert.


aBeR dIe tOleRaNzEn!!!!1

Außerdem:
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
So wird eine höhere Qualität erreicht.

02.04.2019 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
War im Jahrhundertsommer 2003 bei der Bundeswehr zum Grundwehrdienst. Da gabs dann weils so heiss war "Mützenbefreiung". War an sich schon nett gedacht.

Hat dann aber dazu geführt dass wir dann beim X-kilometermarsch bei 35 Grad in praller Sonne ohne Mütze rumgelatscht sind. Hab dann naiverweise noch versucht drauf hinzuweisen dass das mit den Mützen wahrscheinlich nicht so gedacht war weil Hitzeschlag/Sonnenstich und so, wurde dann aber natürlich vernünftigerweise darauf hingewiesen dass ich völlig falsch liege weil LOL BEFEHL ISSO WEIL ISSO.

Am Ende sind dann fünf Leute im Auto mit dem roten Kreuz in die Sanstation gefahren worden nachdem sie umgeklappt sind und der Rest hatte dann doch Mützen auf.

/e: Vielleicht nicht ganz ontopic. Aber naja, die dumme Aufgabe war halt "Laufe wider besseren wissens durch die Gegend bis du absehbar einen Hitzschlag bekommst".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 02.04.2019 20:19]
02.04.2019 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Oh Bundeswehr:

Offizierausbildung, Durchschlageübung.
Der Volldepp, der aus dem Zug die Koordinaten über Funk entgegen genommen hat, war zu dumm sich 3 Zahlen zu merken. Der Oberfeldwebel, seines Zeichens ein sadistisches Arschloch, wusste, dass die Koordinaten falsch sind, hat uns aber trotzdem da hinlaufen lassen. Auf dem Weg, es war schon Nacht, hat sich bei der Durchquerung einer Baumreihe ein Ast im Rucksack eines Kameraden verfangen. Der ist dann nach hinten geschnellt und dem dahinter laufenden Kameraden ins Auge geschlagen. Natürlich nicht, ohne einen Teil dort zu hinterlassen. Also musste ein Saniteam angefordert werden. Auf die Frage, wo wir uns befinden, gab es dann über Funk einen Anschiss vom Chef für den OFW.

Lustigerweise hat die Übung im Oktober stattgefunden, es war demnach relativ kalt nachts. Unser Zugführer, ein Hauptmann (besagter Chef), hat auf uns gewartet, da er die erste Station betreut hat. Anstatt gegen 18/19 Uhr sind wir dann gegen 2/3 Uhr in der Nacht dort aufgeschlagen. Bei um die 0° hat sich der Hauptmann sehr über den OFW gefreut.

Der Kamerad wurde operiert, das Stück Holz entfernt. Er hat keine bleibenden Schäden erlitten.
02.04.2019 20:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Während meiner Ausbildung musste ich dauernd Packungen einschweißen gehen. Das waren in den 90ern Spiele/Software welche zurückgegeben wurden. Damit die wieder "Original" waren, mussten die einmal durch das Einschweißgerät. Internet war da erst so am Start langsam, deshalb auch keine Keys die irgendwo abgefragt werden. Aber was dabei gelernt, eingeschweißt ist nicht = neu. fröhlich

Ansonsten während meiner Sani Zeit die typische Zivi-Verarschungen: Geh mal Diekuhrenntumserum aus den Krankenhaus besorgen. Geschrieben ist es offensichtlicher als wenn man es hört. Es wurmt mich aber bis heute darauf reingefallen zu sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.04.2019 20:28]
02.04.2019 20:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich war mal Lagerist bei einem Bürobedarf Versand, der ziemlich Boss war. verschmitzt lachen

Irgendwann hatte ich grad ne Flaute, Kleinteillager war alles picobello, also hatte Cheffe einen Spezialauftrag für mich. Ein Kunde brauchte ein paar Kartons voller Luftpolsterfolie.
Mit Luft drin.

Also stand ich da original ne halbe Stunde an diesem Gerät, das diese hier mit Luft befüllt, und hab direkt aus der Maschine mehrere Kartons damit befüllt.
Kam mir zu der Zeit reich bescheuert vor, aber hey, Auftrag ist Auftrag. Frage mich bis heute um wir denen die Luft auch in Rechnung gestellt haben.
02.04.2019 20:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Peniskuh

Bei dem Threadtitel dachte ich: "Hey cool, da kannste sicher was schreiben."
Ja und dann hat DopeFlash halt einfach direkt mit dem Eröffnungspost gewonnen.



Also 120 Flaschen Sprudel ins Beet schütten ist schon wirklich was fürs Treppchen. Breites Grinsen



Also jetzt mal im Ernst. Da hätte ich glaube ich auch als 16 jähriger Azubi gefragt, ob da noch alle Latten am Zaun sind. Und ob ich das Wasser einfach haben kann.



Ich war zu dem Zeitpunkt glaube ich 24.

Und nein, durfte ich nicht, der Lieferant soll ja das Pfand mitnehmen.
02.04.2019 20:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Wow.
Also...wirklich.

Wow. Breites Grinsen
02.04.2019 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es ist zum Glück nur ein ganz kleiner Teil meiner Arbeit, aber gelegentlich muss ich auf x Internetseiten gehen, da jeweils eine Zahl ablesen (die sich zu ~50% nicht ändert und zu weiteren 45% nur marginal ändert) und diese Zahl in eine Exceltabelle eintragen. Für diese Tätigkeit zahlt unser Kunde 70¤ die Stunde.


Fuel surcharge bei Airlines? peinlich/erstaunt
02.04.2019 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von G-Shocker

Ich wurde damals dafür bezahlt, kleine Fake-Goldnuggets in Sandkästen zu schmeißen, damit die Kinder Goldgräber spielen könnten.

Das ganze habe ich 3 mal am Tag für 5 Minuten gemacht. Den Rest der 8 Stunden habe ich mir umsonst Bratwurstsemmeln von anderen Praktikanten geholt.

Im Nachhinein gesehen war das allerdings eigentlich ganz schön, weil sich die Kinder immer gefreut haben Breites Grinsen



Das klingt nach meinem absoluten Traumjob.
02.04.2019 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Briefe für die Jahresendabrechnung der Stadtwerke für Wasser und Gas von Hand sortieren und mit Briefmarken versehen. Weil Frankierautomat ist ja so neumodisches Zeug, das keiner braucht und das haben wir ja schon immer so gemacht. Die Kontobuchungen mussten per Diskette zur Sparkasse gebracht werden, im Jahr 2012. Als Ausgleich konnte man 1,5 Mio Kassenkredit per einseitigen Faxformular anfordern. Die Stadt hat 46.000 Einwohner...
02.04.2019 20:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Natanael

Ich setz mich also ins Auto, fahre die 120km



 
Zitat von Natanael

Ich hab dann einfach aufgelegt.






Mata halt...
02.04.2019 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von G-Shocker

Ich wurde damals dafür bezahlt, kleine Fake-Goldnuggets in Sandkästen zu schmeißen, damit die Kinder Goldgräber spielen könnten.

Das ganze habe ich 3 mal am Tag für 5 Minuten gemacht. Den Rest der 8 Stunden habe ich mir umsonst Bratwurstsemmeln von anderen Praktikanten geholt.

Im Nachhinein gesehen war das allerdings eigentlich ganz schön, weil sich die Kinder immer gefreut haben Breites Grinsen


Playmobilland?
02.04.2019 21:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich habe um mir meinen ersten Spanienurlaub zu finanzieren 3500 BHs mit Körbchengrösse A-E nach Farbe sortiert. 5 Euro die Stunde gabs. Aber Musikhören war natürlich nicht erlaubt!
02.04.2019 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe als Schüler Kaffeemühlen für ein Kaffeemühlenmuseum etikettiert/sortiert. 10 ¤ die Stunde, das war schon ziemlich geil peinlich/erstaunt
02.04.2019 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Wo ist dieses Museum?
02.04.2019 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich glaube das ist das: https://www.kaffeemuehlenmuseum.de/

Warum es sowas gibt, weiß ich nicht. Aber ich finds gut!
02.04.2019 22:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Danke. Kommt auf die Liste Breites Grinsen
02.04.2019 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum