Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das stimmt, wenn man guckt was ein Drache anrichten kann... selbst der alleine hätte ja nichtmal eine Armee nötig gehabt. Kann man sich ausmalen wie man sich fühlt wenn drei davon überm Haus kreysen.
13.05.2019 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Es war anfangs nicht ihr Plan in KL ein BBQ auszurichten. Jetzt wird die MadQueen sagen aber die haben angefangen
13.05.2019 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ausserdem waren die Drachen beim Übersegeln noch zu klein.
13.05.2019 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Optisch eine sehr schöne Folge.

Inhaltlich: die BefreiungEinäscherung des Auenlandes.
Puh, na ja.

Immerhin bekommen wir ein Ende. Das war bei den 387 offenen Handlungssträngen GRRMs sicher nicht einfach, und ob wir GRRMs Version jemals zu Gesicht bekommen werden, steht ja noch in den Sternen.
13.05.2019 16:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Oder man könnte auch einfach sagen, dass es egal ist, wie logisch etwas in der Serie ist oder wie das
Kräfteverhältnis aussieht, denn das kann mittlerweile einfach mal so hart switchen, wie es den Machern
beliebt. Da wurde sich einfach ein Ende gesucht und dann alles diesem einen Gedanken angepasst. Es
wurde keinerlei Rücksicht auf Charakterentwicklungen mehr genommen, alles wurde plattgewalzt, um dem,
so beschissen es auch geschrieben sein mag, Endgame Platz zu bereiten.

Da ist es auch egal, wie der Nightking sein Ende findet. Hauptsache irgendwie noch 'n bisschen Fanservice und Tschüssi.



Schlechtgeschriebene Grüße
13.05.2019 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ein Spannungsbogen hat mir diese Folge etwas gefehlt. Das war schon hartes owning als hätten die gegen Bots gespielt.

Nächste Folge dann wohl wie bei HDR. Die ungeliebte Königin springt von der Burg und der der ewig durchs Land als Hans Wurst gezogen ist, wird King of the Hill. Halt doch ein Disney Ende.
13.05.2019 17:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von blue

Wenn man sich nicht um die Story schert war die Folge natuerlich super.


Da bin ich mittlerweile eigentlich angekommen. War unterhalten. Es ist eben eine andere Serie geworden. Die nicht klassisch gut, aber eben bombastisch inszeniert ist.
13.05.2019 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von blue

Wenn man sich nicht um die Story schert war die Folge natuerlich super.


Da bin ich mittlerweile eigentlich angekommen. War unterhalten. Es ist eben eine andere Serie geworden. Die nicht klassisch gut, aber eben bombastisch inszeniert ist.


Selbst dieses "bombastisch inszeniert" würde ich nicht unterschreiben. Die Kampfszenen werden auch immer liebloser. Zur Inszenierung gehört halt auch der Buildup ein bisschen oder zumindest die Logik dahinter. Außerdem fand ich in vielen Situation das CGI nicht on point. Immer dann, wenn es stark aufgefallen ist. Beim Drachen und beim Blick aus dem Red Keep hat echt vieles nicht rund gewirkt.

Irgendwie, als wäre die Geometrie nicht ganz korrekt.
13.05.2019 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von blue

Wenn man sich nicht um die Story schert war die Folge natuerlich super.


Da bin ich mittlerweile eigentlich angekommen. War unterhalten. Es ist eben eine andere Serie geworden. Die nicht klassisch gut, aber eben bombastisch inszeniert ist.


Selbst dieses "bombastisch inszeniert" würde ich nicht unterschreiben. Die Kampfszenen werden auch immer liebloser. Zur Inszenierung gehört halt auch der Buildup ein bisschen oder zumindest die Logik dahinter. Außerdem fand ich in vielen Situation das CGI nicht on point. Immer dann, wenn es stark aufgefallen ist. Beim Drachen und beim Blick aus dem Red Keep hat echt vieles nicht rund gewirkt.

Irgendwie, als wäre die Geometrie nicht ganz korrekt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als der Drache das erste Mal die Red Keep zerbombt und man die Sicht von oben sieht Breites Grinsen Das sieht so scheisse 90er Jahre animiert aus Breites Grinsen
13.05.2019 18:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Was für eine lieblos zusammengewürfelte Grütze.
13.05.2019 18:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Cob

 
Zitat von fatal-x

Die Schlusssequenz mit Arya war auch sehr: hey, habt ihr kapiert jetzt oder? Ja? Ja?



Ich nicht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte das mit dem Gaul?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Podrik



Hä? Rall ich nicht
13.05.2019 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich finde es ist ja schon schwer als Schauspieler nach GoT wieder in normalen Filmen Fuß zu fassen, aber jetzt?

Und Tarantino macht nur noch einen Film, oder zwei?
13.05.2019 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die Gaulszene habe ich auch nicht gerafft. Oder zumindest keine tiefere Symbolik dahinter. Das könnte der erste eigene Gaul Aryas sein, den sie erlangt hat, als sie mit dem Hound zusammen in der Taverne ihren ersten(?) Kill gemacht hat (die Chicken-Szene).

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Chancen stehen aber gut, dass Arya es auf Dany abgesehen hat jetzt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Parallele Verprügelung des Hounds und Aryas fand ich aber nett Die sind schon echt ein hübsches Pärchen.

Und natürlich der Abschied von Arya und SANDOR. Es wurden Geyertränen geformt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.05.2019 18:56]
13.05.2019 18:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Cob

 
Zitat von fatal-x

Die Schlusssequenz mit Arya war auch sehr: hey, habt ihr kapiert jetzt oder? Ja? Ja?



Ich nicht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte das mit dem Gaul?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Podrik



Hä? Rall ich nicht



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Podrik hat hat zwar keine langen Haare, aber trotzdem einen Pferdeschwanz, ne?


13.05.2019 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Cob

 
Zitat von fatal-x

Die Schlusssequenz mit Arya war auch sehr: hey, habt ihr kapiert jetzt oder? Ja? Ja?


ich nicht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte das mit dem Gaul?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meinte damit was davor war, also das Herumgetaumel und Erkennen das Daenerys und die Unterstützung dieser der Bevölkerung nur Grauen gebracht hat. Das war mir halt viel zu lang. Und Daenerys so sich einen Posten auf der Most Wanted Liste erarbeitet hat.
Das Pferd hatte ich auch mit ihrer Vergangenheit mit the Hound verbunden, die ja nun abgeschlossen ist.
Naja oder das Pferd steht für so ein Friede, Vergeben statt Rache (weil Rache kacke, siehe Daenerys) ist kacke Ding.


13.05.2019 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich habe eine andere Theorie bezüglich des Pferdes.

Am besten erklärt sich das durch folgendes Video:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.youtube.com/watch?v=JerEzBwbCbs


Ich glaube, das haben auch D&D während des Schreibprozesses gehört.



Einleuchtende Grüße
13.05.2019 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Breites Grinsen War schon gespannt was kommt. Ist n Hit!
13.05.2019 19:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von PutzFrau

Für mich tatsächlich die beste Folge der Staffel, aber auch was der Geyer sagt





Sehe ich auch so. Abegsehen von der nicht vorhandenen Golden Companys etc.

Aber wahrscheinlich habe ich meine Ansprüche schon auf 0 gesenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.05.2019 19:23]
13.05.2019 19:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Oder man könnte auch einfach sagen, dass es egal ist, wie logisch etwas in der Serie ist oder wie das
Kräfteverhältnis aussieht, denn das kann mittlerweile einfach mal so hart switchen, wie es den Machern
beliebt. Da wurde sich einfach ein Ende gesucht und dann alles diesem einen Gedanken angepasst. Es
wurde keinerlei Rücksicht auf Charakterentwicklungen mehr genommen, alles wurde plattgewalzt, um dem,
so beschissen es auch geschrieben sein mag, Endgame Platz zu bereiten.

Da ist es auch egal, wie der Nightking sein Ende findet. Hauptsache irgendwie noch 'n bisschen Fanservice und Tschüssi.

http://i.imgur.com/QcC4gQA.gif

Schlechtgeschriebene Grüße



Wie gesagt, ich denke mal der dicke hat denen halt die groben Zuege des Endes verraten, die da waeren:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- NK wird von Arya getoetet, vermutlich mit dem Dolch
- Dany verliert irgendwie zwei Drachen, vermutlich einen an Euron (Im Buch das Horn und Euron ist eh 'ne coolere Sau
- Cersei und Jaime sterben irgendwie zusammen (Prophezeiung)
- Dany dreht bisschen hohl
- Alle die bis jetzt noch leben, leben halt bis zum Ende
- Cleganebowl


Und daraus haben die Bois halt irgendwie so schnell wie moeglich ein Ende draus gedreht, weil keine Vorlage mehr da war und kreativ doch nicht wirklich so viel drauf haben (lol sie hat vergessen, dass es andere Schiffe gibt)


Da waren mir die Anfaenge lieber, als das groesste Problem der Leute war, dass Tyrion bei der Schlacht vom Blackwater auf die Nuss bekommen hat und der Shit vorbei war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.05.2019 19:25]
13.05.2019 19:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
GRRM hat HBO doch nur getrollt. Die Bücher sind schon lange fertig, aber er wollte schauen was sie ohne ihn schaffen. Hat dann paar bescheuerte Ideen hinterlegt und wollte schauen ob sie es wirklich machen.
Am Ende sind die Bücher soviel besser und jemand anderes will sie dann, für viel mehr Geld, verfilmen. = Profit.
13.05.2019 19:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sleepy*

Ich werde meinen Sohn Karl Drogo nennen.




13.05.2019 19:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meanwhile back in Essos

13.05.2019 19:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Breites Grinsen
13.05.2019 19:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Cob

 
Zitat von fatal-x

Die Schlusssequenz mit Arya war auch sehr: hey, habt ihr kapiert jetzt oder? Ja? Ja?


ich nicht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte das mit dem Gaul?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meinte damit was davor war, also das Herumgetaumel und Erkennen das Daenerys und die Unterstützung dieser der Bevölkerung nur Grauen gebracht hat. Das war mir halt viel zu lang. Und Daenerys so sich einen Posten auf der Most Wanted Liste erarbeitet hat.
Das Pferd hatte ich auch mit ihrer Vergangenheit mit the Hound verbunden, die ja nun abgeschlossen ist.
Naja oder das Pferd steht für so ein Friede, Vergeben statt Rache (weil Rache kacke, siehe Daenerys) ist kacke Ding.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte jetzt eher an das:
I looked, and there before me was a pale horse! Its rider was named Death, and Hades was following close behind him.
https://biblehub.com/revelation/6-8.htm

E: noch besser: https://external-preview.redd.it/LN3O4vGEf5qedxyr6dzBC4hIOnXCcn7DTcRmVdLvTNw.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=52e3eafd34c952d16712013c82ccf162c46a29dc Breites Grinsen



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 13.05.2019 20:01]
13.05.2019 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Joa, ziemlich uninspiriert. Die Spannung ist bei mir jetzt auch endgültig raus. Schade.
13.05.2019 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von blue

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Oder man könnte auch einfach sagen, dass es egal ist, wie logisch etwas in der Serie ist oder wie das
Kräfteverhältnis aussieht, denn das kann mittlerweile einfach mal so hart switchen, wie es den Machern
beliebt. Da wurde sich einfach ein Ende gesucht und dann alles diesem einen Gedanken angepasst. Es
wurde keinerlei Rücksicht auf Charakterentwicklungen mehr genommen, alles wurde plattgewalzt, um dem,
so beschissen es auch geschrieben sein mag, Endgame Platz zu bereiten.

Da ist es auch egal, wie der Nightking sein Ende findet. Hauptsache irgendwie noch 'n bisschen Fanservice und Tschüssi.

http://i.imgur.com/QcC4gQA.gif

Schlechtgeschriebene Grüße



Wie gesagt, ich denke mal der dicke hat denen halt die groben Zuege des Endes verraten, die da waeren:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- NK wird von Arya getoetet, vermutlich mit dem Dolch
- Dany verliert irgendwie zwei Drachen, vermutlich einen an Euron (Im Buch das Horn und Euron ist eh 'ne coolere Sau
- Cersei und Jaime sterben irgendwie zusammen (Prophezeiung)
- Dany dreht bisschen hohl
- Alle die bis jetzt noch leben, leben halt bis zum Ende
- Cleganebowl


Und daraus haben die Bois halt irgendwie so schnell wie moeglich ein Ende draus gedreht, weil keine Vorlage mehr da war und kreativ doch nicht wirklich so viel drauf haben (lol sie hat vergessen, dass es andere Schiffe gibt)


Da waren mir die Anfaenge lieber, als das groesste Problem der Leute war, dass Tyrion bei der Schlacht vom Blackwater auf die Nuss bekommen hat und der Shit vorbei war.



Ich weiß nicht, ich glaube...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
...der einzige Punkt, der da wirklich umgesetzt wurde ist, dass Dany zur Wahnsinnigen mutiert. Ich glaube nicht, dass Arya den NK töten sollte, da haben sie sich einfach ein wenig nach den Umfragewerten des beliebtesten Charakters orientiert. Ich glaube, der Tod von Cersei ist ganz anders geplant. Das mit den Drachen - weiß ja nicht, auch so 'n Gespinst der Serie mit der bescheuerten Nord-Exkursion und dem daraus resultierenden Verlust. Dass nicht alle drei bis zum Ende leben, glaube ich gerne. Aber so hohl wie in der Serie sollten sie sicherlich nicht sterben.

Cleganebowl: Kann schon sein, aber das war halt in der Serie auch hart zusammengeschustert. Auch wenn's optisch gut inszeniert war, war's doch 'ne langweilige Szene.



Also bei einem Punkt würde ich zustimmen. Beim Rest so: Hm.



Theoretische Grüße
13.05.2019 20:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Wichtiges Detail vergessen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu Arya / NK: Der Nightking ist ja (zumindest bisher) 'ne reine Seriengeburt.




Hinzufügende Grüße
13.05.2019 20:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
joa.

jetzt erklärt sich warum KL in E4 nicht abgefackelt wurde!

Spoiler - markieren, um zu lesen:

es war noch screentime da....


ansonsten, erwartungen waren niedrig, wurden unterboten.
nette effekte, viele tote. zum glück ist der mist nächste woche zu ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 13.05.2019 20:25]
13.05.2019 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Lulz, Spoiler - markieren, um zu lesen:
darf jetzt Arya auch noch Dany ermeucheln?
13.05.2019 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Eine Wahnsinnsfolge. Natürlich ist das ein wenig hopplahopp erzählt, bedingt vor allem durch die kurze Staffel, aber in seiner Radikalität einfach ganz toll. Und es ist so unglaublich toll gefilmt.
13.05.2019 20:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum