Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Shooter

Also das Fahrrad kann afaik bis 35mm, die Idee war halt, effektiv nur den Reifen kaufen zu müssen, und ich ging jetzt davon aus dass da dann die Felgen limitieren?

/ich bin noch nie Gravel gefahren, nur MTB früher, aber die Reifen waren deutlich breiter Breites Grinsen.



Meistens limitiert der Rahmen bzw. "früher" die Bremse (zu Vor-Disc-Zeiten).

Falls du die Shimano RS171 Felgen hast - die sind bis 42mm Reifenbreite geeignet.
16.10.2020 12:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Felge ist Shimano WH-RS170. Laut Spezifikation sollte die bis 38mm gehen wenn ich das richtig sehe. Hmmm.

/das heisst ich könnte da tatsächlich ein 35mm Reifen draufziehen.

//
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich habe ja jetzt den Conti 4Seasons in 28mm verbaut - für feinen Schotter ok, für Gelände meiner Meinung nach zu vergessen weil er einfach zu schnell versinkt. Also meiner Meinung nach sind 37mm schon die minimale Breite für einen brauchbaren Gravelreifen.


Gelände muss denke ich nicht sein, nicht asphaltierte Schotterstrassen dürften das Maximum an Gravel sein das ich zu befahren gedenke.

/der 28mm ohne Profil jetzt fühlt sich auf Schotter an wie auf rohen Eier, das ist defnitiv nicht angenehm Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.10.2020 13:21]
16.10.2020 13:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab mich gestern bei einer kurzen Fahrt nach einem warmen Getränk gesehnt. Gibt es einen günstigen Tipp für eine Flasche, die warm hält und in den Flaschenhalter passt?
Die Bewertungen auf Amazon sind alle eher nicht so vielversprechend.
16.10.2020 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Shooter

/der 28mm ohne Profil jetzt fühlt sich auf Schotter an wie auf rohen Eier, das ist defnitiv nicht angenehm Breites Grinsen


Dann nimm aber bitte nicht den 4Seasons. Der ist ganz ok um mal da zu fahren, aber sicher fühlt man sich damit definitiv nicht ( also ich zumindest) - nimm schon ein Gravel-Reifen.
16.10.2020 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen "Kickr Core erhalten" und "1 Monat Free Trial für Zwift Code"?

Und, kann ich mich erst kostenpflichtig bei Zwift anmelden und den Code für einen späteren Monat anwenden? Oder schließt sich das aus und der freie Monat wäre verschenkt?
16.10.2020 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Ich hab mich gestern bei einer kurzen Fahrt nach einem warmen Getränk gesehnt. Gibt es einen günstigen Tipp für eine Flasche, die warm hält und in den Flaschenhalter passt?
Die Bewertungen auf Amazon sind alle eher nicht so vielversprechend.



Camelbak Podium Ice.
16.10.2020 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von DaMasta

Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen "Kickr Core erhalten" und "1 Monat Free Trial für Zwift Code"?

Und, kann ich mich erst kostenpflichtig bei Zwift anmelden und den Code für einen späteren Monat anwenden? Oder schließt sich das aus und der freie Monat wäre verschenkt?



Das gibt's kostenlos? Breites Grinsen

Hab die 7 kostenlosen Tage mitgenommen und dann die Vollversion. Nutzen es zu zweit, da finde ich 7,50 Euro pro Monat gut angelegt.
16.10.2020 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Joggl²

Ich hab mich gestern bei einer kurzen Fahrt nach einem warmen Getränk gesehnt. Gibt es einen günstigen Tipp für eine Flasche, die warm hält und in den Flaschenhalter passt?
Die Bewertungen auf Amazon sind alle eher nicht so vielversprechend.



Camelbak Podium Ice.



Die Isolierflaschen mit 73mm Durchmesser von KleanKanteen passen auch gut in die meisten Flaschenhalter.

z.B. diese hier:
https://www.kleankanteen.de/kid-classic-vakuumisoliert-12-oz-355-ml-mit-loop-cap-mod.2018?number=33674

Oder hier die Flaschen mit 592ml Fassungsvermögen:
https://www.kleankanteen.de/trinkflaschen/classic/classic-vakuumisoliert/
16.10.2020 14:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Diese Klean Kanteen Metallflasche ist mir dauernd aus dem Halter gefallen, ist einfach zu glatt und somit zumindest fuer MTB nicht zu gebrauchen.
16.10.2020 14:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Oh krass.
Das Problem hatte ich bisher nicht. Vielleicht auch abhängig vom Flaschenhalter.

Die 355ml-Thermo-Flaschen rastet eigentlich auch genau an der klassischen Flaschenhalter-Stelle ein (z.B. mit SKS Topcage).
16.10.2020 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von placebo_domingo
Das Problem hatte ich bisher nicht. Vielleicht auch abhängig vom Flaschenhalter.



Ja, mit Sicherheit. Hab fürs Rennrad kürzlich einen neuen Halter mit dazugehöriger Flasche gekauft, in den Halter passen alle meine Flaschen gut, und die mitgelieferte perfekt. Wenn ich aber die Mitgelieferte in den anderen Halter packe, sitzt sie aber so dermaßen fest, dass ich sie bei der Fahrt kaum raus bekomme. Oberflächlich betracht sehen alle Flaschen sehr ähnlich aus. Hässlon
16.10.2020 14:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Der berühmte entscheidende Millimeter Breites Grinsen
16.10.2020 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Habe gerade einen Test in einer englischen Zeitschrift entdeckt . passport Frostbright und Elite Nanogelite halten die Temperatur am besten.
16.10.2020 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Shooter

/der 28mm ohne Profil jetzt fühlt sich auf Schotter an wie auf rohen Eier, das ist defnitiv nicht angenehm Breites Grinsen


Dann nimm aber bitte nicht den 4Seasons. Der ist ganz ok um mal da zu fahren, aber sicher fühlt man sich damit definitiv nicht ( also ich zumindest) - nimm schon ein Gravel-Reifen.


Ja, ich habe momentan zwei Optionen für Gravel:

1. Ich kaufe mir einfach ein Gravel-Bike
2. Ich zieh auf mein aktuelles Road-Bike ordentliche Gravelreifen drauf und kauf mir dafür ein neues Roadbike

1. Option wäre natürlich günstiger weil ich mir sicher ein kostengünstigeres Gravelbike kaufen würde als ein neues Roadie. Das Paralane zum Gravel zu machen würde sich aber halt irgendwie anbieten, ich denke das würde auch von der Geometrie gut passen und ich könnte das Ding dann auch auf der Strasse zum Schotter gut fahren. Aber gut, ich habe ja jetzt den ganzen Winter über Zeit mir da Gedanken zu machen (und Geld zu sparen).
16.10.2020 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
3. praktische und noch relativ günstige Option:
Du kaufst dir einen zweiten Laufradsatz
16.10.2020 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von DaMasta

Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen "Kickr Core erhalten" und "1 Monat Free Trial für Zwift Code"?

Und, kann ich mich erst kostenpflichtig bei Zwift anmelden und den Code für einen späteren Monat anwenden? Oder schließt sich das aus und der freie Monat wäre verschenkt?



Das gibt's kostenlos? Breites Grinsen

Hab die 7 kostenlosen Tage mitgenommen und dann die Vollversion. Nutzen es zu zweit, da finde ich 7,50 Euro pro Monat gut angelegt.


Soweit ich das verstanden habe ™ gibt es, nachdem man den Kickr in der Wahoo App registriert, innerhalb von x Stunden oder Tagen einen 30 Tage Zwift Promo Code.
16.10.2020 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Habe gerade einen Test in einer englischen Zeitschrift entdeckt . passport Frostbright und Elite Nanogelite halten die Temperatur am besten.



Zumindest zweitere scheint mir kaum für wirklich heiße Getränke geeignet, wenn sie nur bis 40°C in den Geschirrspüler darf. Augenzwinkern

e: und auch erstere scheint eher aufs Kalthalten ausgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 16.10.2020 15:13]
16.10.2020 15:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

3. praktische und noch relativ günstige Option:
Du kaufst dir einen zweiten Laufradsatz


Habe ich mir auch überlegt, aber für das Geld was so ein Satz kostet ist mir der Aufwand ständig die Laufräder zu wechseln dann doch zu hoch.

/ich bin ein fitter aber auch fauler Mensch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.10.2020 16:12]
16.10.2020 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Dürfte ich euch noch mal um eine Einschätzung zu folgendem Rad bitten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-carbon-laufradsatz-ican-neuwertig/1541745939-217-9380

Der Kollege hat die quasi identische Anzeige noch zwei Mal mit deutlich höheren Preisen online, das ist etwas seltsam. Rahmenhöhe soll 50 cm sein, laut dem Verkäufer ist das wegen der Giant-Geometrie aber für meine 1.80 ausreichend. Was ist davon zu halten? Ansonsten wirkt das auf mich zu dem Preis wie ein gutes Angebot. Soll erst 500 km gefahren sein, ist aber scheinbar nicht ganz gruppenrein (Sram Force Bremsen und Sram Red Schalt/Bremshebel)
16.10.2020 17:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kickr Core bekommen, montiert und direkt den kurzen FTP Test gemacht. 231 Watt als absoluter Nicht-Radfahrer bis jetzt, ich wär dann auch durch für heute Hässlon
16.10.2020 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Nice. Wahoo oder Zwift?
16.10.2020 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Zwift. Richtig cool und hat sich auf Anhieb funktioniert. Muss nur bei Zeiten noch vom iPad auf Laptop mit ANT+ Dongle wechseln damit ich die HF ebenfalls habe.
16.10.2020 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wie lange braucht ihr denn für die Montage vom Rad am Core, sofern der Core bereits zusammen gebaut ist?

Wir haben aktuell ein Kettler Race 9, welches ich gerne ersetzen würde weil es weder für mich noch für die Freundin perfekt einzustellen ist.

tldr: macht ein Kickr Core Sinn sofern man zwischen zwei Rädern hin und her wechseln muss?
16.10.2020 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Fürs ebike? Nee, eher nicht.
16.10.2020 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von BierDeckelJoe

Wie lange braucht ihr denn für die Montage vom Rad am Core, sofern der Core bereits zusammen gebaut ist?

Wir haben aktuell ein Kettler Race 9, welches ich gerne ersetzen würde weil es weder für mich noch für die Freundin perfekt einzustellen ist.

tldr: macht ein Kickr Core Sinn sofern man zwischen zwei Rädern hin und her wechseln muss?



Ich teile mir den Core mit meiner Frau, mein altes Cube ist installiert. Für meine Frau ist der Rahmen etwas groß, passt aber soweit, da man sich ja gut aufrichten kann. Wir wechseln nur den Sattel/Sattelstange.

Der Einbau geht recht flott, aber du musst dann halt immer das Hinterrad am anderen Rad nochmal einbauen oder einen Fahrrad ständer in der Nähe haben. Ist vom benötigten Platz etwas ungünstig.
16.10.2020 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von darkimp

Fürs ebike? Nee, eher nicht.



Also wenn Weiblein mal trainieren will, kriegt sie das alleine nicht hin in den Core einzuspannen?
16.10.2020 19:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wenn Sie n HR rausnehmen und korrekt wieder einsetzen kann, dann geht's auch mit dem Trainer
16.10.2020 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Doch, geht einfacher als die Montage eines Rades. Kette auflegen und den Rahmen nach vorne ziehen, dann flutschen die Ausfallenden quasi von alleine rein. Oben drücken und unten den Schnellspanner schließen ist etwas akrobatisch, geht aber.
16.10.2020 19:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
https://yanngobert.com/2020/10/triban-grvl900-titane/

Von Decathlon soll Wohl ein Titan Gravel Bike kommen... Ich bin gespannt
16.10.2020 22:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Da ich kein Französisch kann:

401 Stück a 2400¤ demnächst zum Vorbestellen mit Lieferung Februar '21?
16.10.2020 22:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum