Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von smoo

/Edit: Andere Reifen bietet der Händler nicht als Teil des Packages ohne Aufpreis an.



Dann zurück an den Verhandlungstisch. Wenn du die WR eh ersetzen musst während des Leasings, wären die Kosten so oder so da.
Satz Ganzjahresreifen abzüglich dessen, was der Händler für die WR, die drauf sind, noch kriegt, und die Differenz zahlst du.
28.10.2020 18:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Mal eine Frage an die Fachleute hier:
Eine Freundin sucht einen Gebrauchten. Maximal 2500¤. Geht eigentlich nur darum, von A nach B zu kommen, dass der Wagen möglichst lange hält und wartungsarm, sprich günstig ist.

Ich hatte in Erinnerung dass hier in so einem Fall mal Opel Corsa C empfohlen wurde? Stimmt das denn? Welche Motoren kommen da denn in Frage?

Oder gibt es andere Autos die da gute Optionen wären?
28.10.2020 20:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Kommt auch ein bisschen drauf an wie weit A und B üblicherweise auseinander liegen und mit welcher Art Straße sie verbunden sind.
28.10.2020 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Naja, eher so Landstrasse mal zu Omma. Keine Langstrecke, wenig Autobahn.
28.10.2020 20:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kleinwagen mit etwa 10 Jahren nehmen. Asiaten bevorzugt, davon abgesehen einfach schauen welches Interieur (und Sitzposition etc) einem zusagt.
Technisch sind die Autos in der Liga alle nah beieinander, und kleine, nicht aufgeladene Benzinmotoren können eigentlich auch alle. Da würde ich sogar/sogar ich nen Franzosen nehmen, wenn's passt.

/Natürlich Topmotorisierung oder nah dran. Fiesta ST, Citroen C2 VTS oder so verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.10.2020 20:56]
28.10.2020 20:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Corsas A bis C waren alles sehr robuste und günstige Kleinwagen, aber die sind inzwischen einfach alle alt. Bei den aktuelleren würde ich schauen ob ein Kia Picanto schon für das Geld zu haben ist. peinlich/erstaunt
28.10.2020 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Kleinwagen mit etwa 10 Jahren nehmen. Asiaten bevorzugt,



Toyota Yaris
Mitsubishi Colt


Sind die zwei TÜV Report Sieger in dieser Klasse, nach denen ich mich umschauen würde.
28.10.2020 21:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von harmlos

Kleinwagen mit etwa 10 Jahren nehmen. Asiaten bevorzugt, davon abgesehen einfach schauen welches Interieur (und Sitzposition etc) einem zusagt.
Technisch sind die Autos in der Liga alle nah beieinander, und kleine, nicht aufgeladene Benzinmotoren können eigentlich auch alle. Da würde ich sogar/sogar ich nen Franzosen nehmen, wenn's passt.

/Natürlich Topmotorisierung oder nah dran. Fiesta ST, Citroen C2 VTS oder so verschmitzt lachen



C2 VTS hatte ich, er war nicht überragend schnell aber lustig, ich seh nur seit längerem keinen mehr auf der Straße und überhaupt nur wenige C2, wohl alle weggefault. traurig
28.10.2020 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich suche auch noch ein Winterauto bis max. 2500¤ und kann sagen dass die Auswahl echt mau ist.
Da sind Baustellenautos mit zerfledderten Sitzen, Der Lupo vom Opa der nur Einkaufen war, mit 250.000 km Breites Grinsen und verrostete Mitteklasselimousinen wo seit 10 Jahren keine Reparatur mehr gemacht wurde. Die guten waren immer innerhalb von 1 Tag weg. Als Arbeitender Mensch kommt man da schlecht ran traurig
28.10.2020 21:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Kleinwagen mit etwa 10 Jahren nehmen. Asiaten bevorzugt,



Toyota Yaris
Mitsubishi Colt


Sind die zwei TÜV Report Sieger in dieser Klasse, nach denen ich mich umschauen würde.



Toyota Corolla E12 mit der 1.4L Maschine mit 97 PS. Der 1.6er hat immer Mal wieder Probleme.mit dem Block.
Super unkompliziert und bin nach wie vor begeistert von meinem Breites Grinsen

Ist auch größer als der Yaris.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 28.10.2020 21:10]
28.10.2020 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Die Corsas A bis C waren alles sehr robuste und günstige Kleinwagen, aber die sind inzwischen einfach alle alt. Bei den aktuelleren würde ich schauen ob ein Kia Picanto schon für das Geld zu haben ist. peinlich/erstaunt



Watt!? Breites Grinsen

Corsa A hatte guten Motoren, wenn die Karosse drumherum gehalten hat.
Corsa B war dann die Katastrophe aus beiden Welten.
Corsa C hatte dann wieder halbwegs gute Motoren (den 3 Zylinder zähle ich dazu nicht), dafür dann Probleme mit der elektrischen Servolenkung, Schaltumlenkung und teilweise Elektronik.

Die drei Generationen haben das Alltagsgeschäft während meiner Lehrzeit bei Opel ausgemacht.

/e
Da würde ich eher zum Astra G greifen, der hat aber auch einige Baustellen die ziemlich regelmäßig auftreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 28.10.2020 21:32]
28.10.2020 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mx5...
Nein eher mx3. Das Teil läuft und läuft und bis auf eine neue Batterie und ein Satz Reifen musste bisher nie was gemacht werden peinlich/erstaunt
28.10.2020 21:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020


Kumpels haben ihr neues Video hochgeladen. Es ist so schön. Ich will jetzt fahren, aber leider steht der 944 schon teilzerlegt in der Halle! traurig
28.10.2020 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Am Ende im Video, Butzweilerhof?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 28.10.2020 21:42]
28.10.2020 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich suche auch noch ein Winterauto bis max. 2500¤ und kann sagen dass die Auswahl echt mau ist.
Da sind Baustellenautos mit zerfledderten Sitzen, Der Lupo vom Opa der nur Einkaufen war, mit 250.000 km Breites Grinsen und verrostete Mitteklasselimousinen wo seit 10 Jahren keine Reparatur mehr gemacht wurde. Die guten waren immer innerhalb von 1 Tag weg. Als Arbeitender Mensch kommt man da schlecht ran traurig



Kannst mein Youngtimer A6 Avant für 750¤ haben, musst nur etwa 1500¤ reinstecken!
28.10.2020 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich suche auch noch ein Winterauto bis max. 2500¤ und kann sagen dass die Auswahl echt mau ist.
Da sind Baustellenautos mit zerfledderten Sitzen, Der Lupo vom Opa der nur Einkaufen war, mit 250.000 km Breites Grinsen und verrostete Mitteklasselimousinen wo seit 10 Jahren keine Reparatur mehr gemacht wurde. Die guten waren immer innerhalb von 1 Tag weg. Als Arbeitender Mensch kommt man da schlecht ran traurig



In der Preisklasse gibts nun mal zu 90% Unsinn. Ich würde für das Geld auf keinen Fall was vom Händler kaufen. Glück braucht man bei so Billigautos eh, und ob man im Zweifel seinen Gewährleistungsanspruch wirklich ohne Theater durchbekommt sei mal dahin gestellt. Und wenn man jetzt noch die Kosten und den Gewinn vom Händler abzieht kann man sich buchstäblich an den Fingern abzählen was die Karre wirklich wert ist.
28.10.2020 21:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Murphys

Am Ende im Video, Butzweilerhof?


Jo, ist das ehemalige Hauptgebäude. Gruselig, wenn man jede Ecke aus dem Video erkennt peinlich/erstaunt
28.10.2020 22:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

aber leider steht der 944 schon teilzerlegt in der Halle! traurig



Das erinnert mich an... der MX schaltet im Moment, keine Ahnung warum und wie lange noch. Die Kupplungsflüssigkeit reinzukippen wirds schon gewesen sein, aber man sollte meinen, dass man danach mal entlüften sollte. Aber nöööö, geht auch so. peinlich/erstaunt
Und der Chevy hat immer noch weder Blinker, Radkappen, Rücklichter oder Kamera verbaut, aber fährt einwandfrei. Immerhin ist wieder Benzin drin. Uuuuund ich habe bis heute exakt 6000km mit dem Chevy gefahren habe ich gesehen. Und noch knapp 1000km mit dem Mazda. In etwas über 2 Jahren. peinlich/erstaunt
28.10.2020 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Schlimmer als irgendwelche Scheichs.
28.10.2020 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?

https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-st-line-navi-pdc-klima-sthz-usb-te-dachau/306018397.html?ref=srp&utm_source=Whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Könnte n guter Deal bei raus kommen...Und wir müssten unseren Sohn nicht mehr umständlich auf die Rückbank hieven.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 28.10.2020 23:56]
28.10.2020 23:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Boah, nimm ne Nummer Größer, auch hier willste wieder irgendne Kiste und zwei Wochen später ist dei Alde wieder schwanger. mit den Augen rollend Breites Grinsen

Hast du beim Fiesta nicht schon #1 erwartet und ungefähr alle haben dir gesagt, der Platz wird nicht reichen? Kann mich nicht genau erinnern (und bin zu faul zu suchen).
28.10.2020 23:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ist der nicht groß genug? Dachte n Turnier wird jawohl reichen peinlich/erstaunt

Beim Kauf vom Fiesta st war noch nix mit Kind in Aussicht. Und ich plane im Moment echt nur mit dem einen Kind peinlich/erstaunt
28.10.2020 23:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Zwei kleine Kinder mit Kindersitz heißt dann nur 4 Plätze, da passt dann meist nichtmal ein Kind ohne Kindersitz in den Mittelplatz. Um einkaufen zu fahren mag der Focus vielleicht noch reichen aber sobald ihr wohin wollt und mindestens eine Übernachtung geplant ist, wird das doch auch eng. peinlich/erstaunt

Mir pers. wär der nicht nutzbare Sitzplatz am störendsten aber ansonsten geht schon irgendwie. Ist halt wie mit der Motorleistung. Besser haben als brauchen. fröhlich
29.10.2020 4:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach quack quack, meine Schwester ist mit dem dreitürigen Focus ST mit einem, später zwei Kindern gut gefahren. Der jetzt genutzte 330d Touring ist allerdings bald abzugeben weil Nummer 3 ansteht und eben keine drei Kindersitze auf die Rückbank passen. Geht alles und ein Focus Turnier ist wirklich ausreichend.

/Ich persönlich würde die Gelegenheit nutzen um nen Viano V6 zu beschaffen verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 29.10.2020 6:28]
29.10.2020 6:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hat halt nicht jeder Bock drauf, ne? fröhlich
29.10.2020 7:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3



Beim Kauf vom Fiesta st war noch nix mit Kind in Aussicht. Und ich plane im Moment echt nur mit dem einen Kind peinlich/erstaunt



Du vielleicht Breites Grinsen

Im Ernst, die Klasse Focus/Golf/Leon als Kombi reicht normalen Leuten mit zwei Kindern. Die anderen parken mit dem GLS direkt vor der Kita Eingangstür.
29.10.2020 7:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Seppl`

Hat halt nicht jeder Bock drauf, ne? fröhlich



Vasektomie wäre sicher auch billiger Breites Grinsen
29.10.2020 7:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?



Wieso nicht lieber gegen sowas?

KLICK


KLICK 2
29.10.2020 7:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Auf meiner letzten Urlaubsetappe (ca. 450km) hab ich dann übrigens auch mal bei Ionity in Kirchheim geladen. Schön breite Plätze und man kann bequem vorwärts ranfahren. Auch haben sie mir anstatt 30kWh nur 21 oder 23 berechnet, warum auch immer.

Sollte ne kurze Pinkelpause werden, weil ich keine Lust hatte langsamer zu fahren um den nächsten Supercharger zu erreichen. Wie immer mit Kindern: 19min gestanden Breites Grinsen

Später noch den neuen V3 Supercharger in Eschborn probiert. 16 Stalls aber eben 4 oder 5km abseits der Autobahn bei nem Möbelhaus. Nicht so geil. Dafür alles frei. Geplant 8min laden Breites Grinsen

Stelle mich genau an den Stall, an dem so ein Penner seine Hundescheisse in ner Tüte hingeschmissen hat. Erst gesehen als ich weiter wollte. Danach noch 15min den Kofferraum ausgeräumt, weil ich neue Schuhe brauchte. Die natürlich ganz unten in der Mulde vom Kofferraum lagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.10.2020 7:53]
29.10.2020 7:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?



Wieso nicht lieber gegen sowas?

KLICK


KLICK 2



Prinzipiell wäre mir das auch lieber. Aber die sind halt auch älter und haben mehr km. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es wirklich ein richtiger st sein muss.
Mir wäre die Optik wichtig (st line und alles außer weiß), n okayer Motor (>180ps) und möglichst lange kein Stress.
29.10.2020 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum