Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Also ein Blender?
29.10.2020 8:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Hauptsache privacy verglasung damit man das Kind nicht sieht.
29.10.2020 8:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

Aber die sind halt auch älter und haben mehr km.



1 Jahr älter.
28.000km mehr
da ST auch schon eine "Stufe drüber"

dafür aber auch direkt vom Startpreis 1400¤ weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.10.2020 9:01]
29.10.2020 8:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Frage
Haben die neuen Coronamaßnahmen eigentlich Auswirkung auf Auto-Auslieferungen? Meine mich erinnern zu können, dass beim letzten Lockdown die Zulassungsstellen ewig Verzögerung hatten.
29.10.2020 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Da die allermeisten Zulassungsstellen seit der Wiedereröffnung mit Hygienekonzept und ausschließlich terminbasiert arbeiten halte ich eine erneute Schließung für unwahrscheinlich.
29.10.2020 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Aerocore

Haben die neuen Coronamaßnahmen eigentlich Auswirkung auf Auto-Auslieferungen? Meine mich erinnern zu können, dass beim letzten Lockdown die Zulassungsstellen ewig Verzögerung hatten.


Probleme haben sie teilweise heute noch (Grüße gehen nach Berlin oder Leverkusen).
Hier (Leverkusen) bekommt man aktuell keinen Termine. Man kann es per Post machen. Ich selbst habe das über einen Zulassungsdienst machen lassen, hat am Ende mit allen drum und dran 88¤ gekostet. Mittwochs hingebracht, Freitags abgeholt.
29.10.2020 13:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von h3llfir3

Hauptsache privacy verglasung damit man das Kind nicht sieht.



so schlimm?

¤dit: +1 für nen richtigen st
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 29.10.2020 13:32]
29.10.2020 13:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?



Wieso nicht lieber gegen sowas?

KLICK


KLICK 2



Prinzipiell wäre mir das auch lieber. Aber die sind halt auch älter und haben mehr km. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es wirklich ein richtiger st sein muss.
Mir wäre die Optik wichtig (st line und alles außer weiß), n okayer Motor (>180ps) und möglichst lange kein Stress.



Hättest du mal meinen genommen. Breites Grinsen Der war wie neu.

/e fährt jetzt irgendwo in OWL rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 29.10.2020 13:33]
29.10.2020 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?



Wieso nicht lieber gegen sowas?

KLICK


KLICK 2



Prinzipiell wäre mir das auch lieber. Aber die sind halt auch älter und haben mehr km. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es wirklich ein richtiger st sein muss.
Mir wäre die Optik wichtig (st line und alles außer weiß), n okayer Motor (>180ps) und möglichst lange kein Stress.



Hättest du mal meinen genommen. Breites Grinsen Der war wie neu.

/e fährt jetzt irgendwo in OWL rum.



Daran hab ich auch schon gedacht Breites Grinsen aber erst jetzt nervt mich das Kind ins Auto wuchten so richtig. Wird auch nicht besser mit zunehmender Länge.
29.10.2020 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Aerocore

Haben die neuen Coronamaßnahmen eigentlich Auswirkung auf Auto-Auslieferungen? Meine mich erinnern zu können, dass beim letzten Lockdown die Zulassungsstellen ewig Verzögerung hatten.


Probleme haben sie teilweise heute noch (Grüße gehen nach Berlin oder Leverkusen).
Hier (Leverkusen) bekommt man aktuell keinen Termine. Man kann es per Post machen. Ich selbst habe das über einen Zulassungsdienst machen lassen, hat am Ende mit allen drum und dran 88¤ gekostet. Mittwochs hingebracht, Freitags abgeholt.



Welchen Dienst hast du verwendet & kannst du den empfehlen? Danke schon mal!
29.10.2020 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Aerocore

Welchen Dienst hast du verwendet & kannst du den empfehlen? Danke schon mal!


https://www.autoschilder-lev.de/
Ist ein lokaler Dienst, die machen das nur in Leverkusen.
Und definitiv eine Empfehlung. Schnell und günstig.
29.10.2020 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2020 14:33:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?

https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-st-line-navi-pdc-klima-sthz-usb-te-dachau/306018397.html?ref=srp&utm_source=Whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Könnte n guter Deal bei raus kommen...Und wir müssten unseren Sohn nicht mehr umständlich auf die Rückbank hieven.



Abgesehen davon dass es kein richtiger st ist, kann man was an dem Wagen aussetzen? Wir gucken uns den wahrscheinlich an.
Ich finde nicht so viele test Berichte. Aber der scheint ziemlich voll ausgestattet zu sein und ggf können wir noch etwas handeln.
Vom 2014er Fiesta st auf jeden Fall n guter Sprung was die Ausstattung angeht.
29.10.2020 20:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die Farbe

Ne, ansich finde ich der macht einen guten Eindruck, wirkt auf mich aber relativ teuer.

Mir persönlich wäre der ja für deine Anforderungen noch zu klein. peinlich/erstaunt Ich würde eher schauen, was es an Mondeos für das Geld gibt, wobei die dann sicherlich etwas älter sind als der Focus - macht aber meiner Meinung nach nichts. Einen kleineren Kombi als meinen Mondeo würde ich nicht haben wollen, und ich bin alleine, ohne Nachwuchs oder ähnliches... Aber gut, wie man mit dem Platzangebot zurecht kommt, ist sicherlich auch Typsache. Ich hab lieber mehr als nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.10.2020 21:05]
29.10.2020 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dem fehlt doch das Technikpaket mit Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent usw.?!

Und wenn kein ST dann doch Automatik!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.10.2020 21:09]
29.10.2020 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

Dem fehlt doch das Technikpaket mit Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent usw.?!

Und wenn kein ST dann doch Automatik!



Danke für den Hinweis. Gerade mal nachgelesen. Das müsste das Assistenz Paket sein mit spurhalteassi und Verkehrszeichenerkennung. Darauf kann ich noch ganz gut verzichten. Winter, Business und Park Paket sind mir da wichtiger.
Aber eigentlich müssten bei dem wagen in der st line Red Edition schwarze Felgen dabei sein. Und die sehe ich nicht.

Die Farbe mit schwarzem Dach und Außendpiegeln finde ich ja geil. Meine Freundin eher nicht so.


Platztechnisch... Ja schwer zu sagen. Vom Fiesta kommend wird das erstmal sehr üppig für uns. Ich bin mir sehr sicher dass wir zu dritt bleiben. Dafür sollte es erstmal gehen.

Spannend wird die Frage wie viel ich für meinen Fiesta st von 2014 mit 63k km noch bekomme. Freue mich jetzt schon auf den Austausch mit den Interessenten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 29.10.2020 21:38]
29.10.2020 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich glaub, ich bin mir immer noch nicht sicher, welches Auto du grad hast. Ein Renault Clio von 2018?
29.10.2020 22:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ne ne, explorer hybrid!

Entscheidend wird eh was nicefeldt im November empfiehlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 29.10.2020 22:47]
29.10.2020 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Du bist halt auf der Suche nach Bestätigung für deine eigentlich schon getroffene Wahl (was ich nicht verwerflich finde). Mir wär er halt zu klein, dazu Schalter lolnope und relativ teuer. Ich hab zwei kleine Kids und kann so grob den Platzbedarf erahnen und sprech nicht über meinen Schwippschwager, der mit drei Kindern im Fiat 500 wunderbar in den Sommerurlaub gefahren ist.

Gut, vielleicht bleibts ja tatsächlich auch bei einem Kind aber die Realität ist, zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis, dass oft innerhalb der ersten 5 Jahre von #1 noch #2 dazu kommt. Man kann dann auch nochmal auf Autoschau gehen. Also wenn du ihn nice findest, dann nimm ihn. Du wirst schon ein Gefühl dafür haben und im AT neigt ja eh irgendwie jeder dazu bei Rat seinen eigenen Geschmack mit einzubringen.

Aber props wegen der Farbe. Ich hätt meinen Bus am liebsten in gelb. traurig Ich mags bunt.
29.10.2020 22:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mal ein paar Anmerkungen eines Fahrers den Focus MK3 FL Turnier Business Edition:

-Man sollte nicht viel größer als 1,8m sein da es durch die recht voluminöse Mittelkonsole doch recht schnell ein beklemmendes Gefühl einstellt( Platz ist genug aber doch etwas ungewohnt gerade wenn man von einem Golf wechselt). Auch wird es bei größeren Fahrern recht eng im Rücksitzbereich.

-Fahrzeug selber ist qualitätsmäßig sehr gut bis auf ,nennen wir es mal Anfassverhalten, der hinteren Türen. Das fühlt sich wie eine Papiertür an so leicht sind die. Ist auf jedenfall etwas ungewohnt woran ich mich in den 5 Jahren immer noch nicht so richt gewöhnt habe. Aber ansonsten ist die Karre recht unauffällig, keine lauten Windgeräusche, der Diesel(hier der TDCI 1.5/120PS) ist klangmäßig auch recht zurückhaltend-sprich der nervt nicht. Im Auge behalten sollte man auf jeden Fall die Dichtungsgummies der hintern Türen, die lösen sich sehr schnell von der Tür und Ford will da stattliche 120¤ für neue haben.

-was du auch beachten solltest ist das der Focus jedes Jahr oder aller 20000km(je nachdem was zu erst eintritt) zum Service muss.

Im Firmenfuhrpark haben wir neben diversen Focussen auch einige Mondeos und bei denen gibt es bei gleicher km Leistung doch schon größere Probleme(gut die werden nun auch wirklich nicht geschont aber das Problem hat man ja bei den "preiswerteren" Mondeos/S-Max ja auch weil das überwiegend Fahrzeuge aus Businessleasingverträgen sind sprich es sind Autos für die Klinkenputzer). So ab 50.000km aufwärtes werden das richtige Ölfresser, auch fangen da die AGR Anlagen an Probleme zu bereiten. Türmodule für die hinteren Fensterheber sind auch Fälle mit denen man rechnen muss.
30.10.2020 0:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?

https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-st-line-navi-pdc-klima-sthz-usb-te-dachau/306018397.html?ref=srp&utm_source=Whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Könnte n guter Deal bei raus kommen...Und wir müssten unseren Sohn nicht mehr umständlich auf die Rückbank hieven.



Abgesehen davon dass es kein richtiger st ist, kann man was an dem Wagen aussetzen? Wir gucken uns den wahrscheinlich an.
Ich finde nicht so viele test Berichte. Aber der scheint ziemlich voll ausgestattet zu sein und ggf können wir noch etwas handeln.
Vom 2014er Fiesta st auf jeden Fall n guter Sprung was die Ausstattung angeht.



Da gibt es natürlich nix auszusetzen an dem Fahrzeug. Gut, 2 Vorbesiter, das würde mich schon mal interessieren. Könnte aus der Vermietung kommen (HU).
Verkehrszeichenerkennung und so weiter ist natürlich nice to have. Aber man überlebt auch ohne.

Platz ist halt so ein Thema. Da wird dir jeder was anderes erzählen. Klar je mehr Platz, mehr Komfort aber in einem Focus Kombi geht schon eine Menge. Im Notfall Trennnetz und bis unter das Dach stapeln. Wenn du von einem Fiesta kommst wirst du den Focus traumhaft finden.

Mal gucken was es platzmäßig sonst noch gibt kann ja nicht schaden. Vielleicht landest du am Ende wie so viele bei den Lademeistern Passat oder Superb. Breites Grinsen

Wie bei so vielem, kann man sich aber meiner Meinung nach auch hinsichtlich des Platzangebots verderben. traurig

/e: Jo, der wird 6 Monate in der Vermietung gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.10.2020 5:56]
30.10.2020 5:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Kung Schu

Wenn du von einem Fiesta kommst wirst du den Focus traumhaft finden.




Ich komm von nem normalen Focus Mk2 mit Gastank im Kofferraum, und ich finde den e91 trotz Riesengastank begeisternd groß. Liegt an der Stapelmöglichkeit in Verbindung mit der separat öffnenden Heckklappe. Richtig geil. Wenn Kinder anstehen gibt's für mich nen F11 5er oder direkt nen Bus. Einfach weil.

Das Laderaumproblem im Focus kam auch erst mit der Tätigkeit, wenn ich im Außendienst prüfe habe ich einiges an Plunder dabei. Das passt im 3er perfekt.

/Traurig: ein Kollege aus der Aubildungszeit hat sich gerade nen 2016er A6 geholt. Als Limousine. Und da klötert alles durch den Kofferraum weil der so schweinegroß ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.10.2020 7:04]
30.10.2020 7:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also ich denke die benötigte Größe sollte man halt schon selber einschätzen können. Breites Grinsen

Als meine Kinder auf die Welt kamen, habe ich mit dem e60 als Limo angefangen, dann auf nen V70 Kombi gewechselt und nach 6 Monaten dann doch den e91 gekauft, weil der Volvo ein Kackfass war. Den habe ich bis vor kurzem gefahren und er war vollkommen ausreichend (mit Zwillingen).

Der nächste Gedankengang war tatsächlich auch den 2er GT zu verkaufen. Hatte mir, mit dem in der Hinterhand, dass Model 3 gekauft, falls das platzmäßig eng wird und Langstrecke kacke ist. Aber das Model 3 war jetzt auch 11 Tage unterwegs mit 4 Personen und Winterklamotten und Krempel wie Bettzeug und Handtücher (was man im Ferienhaus halt so braucht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 30.10.2020 7:39]
30.10.2020 7:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Der nächste Gedankengang war tatsächlich auch den 2er GT zu verkaufen. Hatte mir, mit dem in der Hinterhand, dass Model 3 gekauft, falls das platzmäßig eng wird und Langstrecke kacke ist. Aber das Model 3 war jetzt auch 11 Tage unterwegs mit 4 Personen und Winterklamotten und Krempel wie Bettzeug und Handtücher (was man im Ferienhaus halt so braucht).



Ist halt irgendwie auch so, dass es "dann doch geht".
Wenn du nen Sharan hättest, wäre der sicher auch bis unters Dach voll gewesen Breites Grinsen
Da die Vorgabe aber war mit den Tesla zu fahren, hat dann auch das gepasst
30.10.2020 8:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?

https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-st-line-navi-pdc-klima-sthz-usb-te-dachau/306018397.html?ref=srp&utm_source=Whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Könnte n guter Deal bei raus kommen...Und wir müssten unseren Sohn nicht mehr umständlich auf die Rückbank hieven.



Abgesehen davon dass es kein richtiger st ist, kann man was an dem Wagen aussetzen? Wir gucken uns den wahrscheinlich an.
Ich finde nicht so viele test Berichte. Aber der scheint ziemlich voll ausgestattet zu sein und ggf können wir noch etwas handeln.
Vom 2014er Fiesta st auf jeden Fall n guter Sprung was die Ausstattung angeht.



Da gibt es natürlich nix auszusetzen an dem Fahrzeug. Gut, 2 Vorbesiter, das würde mich schon mal interessieren. Könnte aus der Vermietung kommen (HU).
Verkehrszeichenerkennung und so weiter ist natürlich nice to have. Aber man überlebt auch ohne.

Platz ist halt so ein Thema. Da wird dir jeder was anderes erzählen. Klar je mehr Platz, mehr Komfort aber in einem Focus Kombi geht schon eine Menge. Im Notfall Trennnetz und bis unter das Dach stapeln. Wenn du von einem Fiesta kommst wirst du den Focus traumhaft finden.

Mal gucken was es platzmäßig sonst noch gibt kann ja nicht schaden. Vielleicht landest du am Ende wie so viele bei den Lademeistern Passat oder Superb. Breites Grinsen

Wie bei so vielem, kann man sich aber meiner Meinung nach auch hinsichtlich des Platzangebots verderben. traurig

/e: Jo, der wird 6 Monate in der Vermietung gewesen sein.



Wie kommst du auf Vermietung und 6 Monate?
Könnte nicht auch sein, dass der als tageszulassung verkauft wurde? Als jahreswagen würde auch noch passen zeitlich.
Aber grundsätzlich ist das ja n facelift mit nem soliden Motor, da dürfte so schnell nix mit sein hoffe ich.

Danke für eure ganzen Rückmeldungen. Wenn ich mir total sicher wäre, würde ich wirklich nicht fragen.
Ich fände es schon gut, wenn der preislich noch etwas nachgibt, weil eben Technik Paket und Automatik fehlt. Und der Sprung zu richtigen sts nicht weit ist preislich. Mal sehen. N halbes Jahr halten wir sicher noch irgendwie durch mit Fiesta, sodass wir das eigentlich ohne Druck entscheiden können.
30.10.2020 8:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Autos in der Vermietung müssen nach einem halben Jahr zur HU. Ein Neuwagen nach drei Jahren einem Jahr. Wenn die EZ also im Mai war, und die nächste fällige HU im November, spricht es dafür, dass eine HU nach sechs Monaten für einen Mietwagen fällig war.


Halt, Neuwagen natürlich erst nach 3 Jahren zur HU. Wo hab ich denn das eine Jahr her... Macht das Rechenbeispiel allerdings anschaulicher, da es nur so passt: EZ 05/2018, da Mietwagen erste HU nach 6 Monaten in 11/2018, dann ja Gebrauchtwagen, also nächste HU 11/2020. Wäre er nicht als Mietwagen unterwegs gewesen, wäre seine erste HU in 05/2021 gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.10.2020 8:25]
30.10.2020 8:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
TIL - Danke fur die Info!
30.10.2020 8:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ihr Füchse. Wieder was gelernt.
30.10.2020 8:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Mietwagen müssen nach 12 Monaten zur HU. Die 6 Monate habe ich mir anhand der gültigen HU zusammengereimt. Augenzwinkern Also er wurde nach 6 Monaten abgestoßen von der Mietfirma (Kilometerstand erreicht) und dann mit neuer HU, 2 Jahre, verkauft.

Anlage VIII STVZO Nr.2.2

2.2 Wenn untersuchungspflichtige Fahrzeuge ohne Gestellung eines Fahrers gewerbsmäßig vermietet werden, ohne dass sie für den Mieter zugelassen sind, beträgt die Frist für die Hauptuntersuchung in allen Fällen 12 Monat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.10.2020 8:36]
30.10.2020 8:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Shit, ich hab die Zahlen komplett durcheinander gewürfelt. Mea culpa. Breites Grinsen

Unabhängig davon gilt die Logik, dass das Ding als MW unterwegs war, weil er schon zum TÜV war, obwohl noch nicht 3 Jahre zugelassen.
30.10.2020 8:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum