Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Hab nach Sharkus Post da gerade mal angerufen (COSMOSdirect). Nicht nur, dass die Sonntags den Telefonservice besetzt haben, die sind da kulant und man kann das alte noch eine Weile laufen lassen.
01.11.2020 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 11:16:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, die Dauer ist ein bißchen doof (und meinerseits auch ungewollt), machen sie aber mit.

Danke alle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 01.11.2020 11:37]
01.11.2020 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Icefeldt


Aktuell siehts so aus:

https://i.imgur.com/KzXGndch.jpg

- DAB+
- Rückfahrkamera
- Spotify
- Blitzer.de Plus (im Autostart)

Will ich nicht mehr missen.



Und was ist das jetzt genau? Diese Information fehlt in diesem Post irgendwie. Und gibts das auch passend für meinen? peinlich/erstaunt



Es gibt nur einen wirklichen Herstller von den Geräten.
Rest sind nur "Vertriebsfirmen".

Aliexpress.com

Suchworte:

- Ford Mondeo
- Android 10
- PX6

Beispiel:

KLICK

Da dann die PX6 Version mit 4GB RAM und 64GB Speicher nehmen.
Versand natürlich aus Deutschland wählen.

Kannst da auch mal rumschauen, gibt auch Versionen mit 10" Hochkant Display im Tesla Style, oder in Originalradiooptik, dafür natürlich mit kleinem Bildschirm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.11.2020 12:57]
01.11.2020 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von smoo

Hab nach Sharkus Post da gerade mal angerufen (COSMOSdirect). Nicht nur, dass die Sonntags den Telefonservice besetzt haben, die sind da kulant und man kann das alte noch eine Weile laufen lassen.



Da Schimpf doch Mal einer auf Direktversicherungen!
Stark!
01.11.2020 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hm, wir haben beide Autos bei einer Versicherung zur gleichen SF-Klasse versichert und etwas später das zweite Auto über eine andere Versicherung aber mitnahme der SF-Klasse wieder versichert.

Ist das nicht normal?
01.11.2020 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 14:02:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Icefeldt


Aktuell siehts so aus:

https://i.imgur.com/KzXGndch.jpg

- DAB+
- Rückfahrkamera
- Spotify
- Blitzer.de Plus (im Autostart)

Will ich nicht mehr missen.



Und was ist das jetzt genau? Diese Information fehlt in diesem Post irgendwie. Und gibts das auch passend für meinen? peinlich/erstaunt



Es gibt nur einen wirklichen Herstller von den Geräten.
Rest sind nur "Vertriebsfirmen".

Aliexpress.com

Suchworte:

- Ford Mondeo
- Android 10
- PX6

Beispiel:

KLICK

Da dann die PX6 Version mit 4GB RAM und 64GB Speicher nehmen.
Versand natürlich aus Deutschland wählen.

Kannst da auch mal rumschauen, gibt auch Versionen mit 10" Hochkant Display im Tesla Style, oder in Originalradiooptik, dafür natürlich mit kleinem Bildschirm.



Das würd mich für den Mazda 5 meiner Frau wirklich jucken, aber nachdem ich mir hier mal Einbauvideos angesehen habe, nein danke...
01.11.2020 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Das würd mich für den Mazda 5 meiner Frau wirklich jucken, aber nachdem ich mir hier mal Einbauvideos angesehen habe, nein danke...



Mal geschaut.
Für den Mazda 5 scheint es wohl keine Plug N Play Kabelbäume zu geben? Sondern nur mit ISO Stecker?
Dann wäre ein Einbau natürlich nervig.

Die Modelle die ich bisher verbaut habe:

- BMW 3er E46
- Mazda CX-5
- VW Tiguan
- Ford Focus MK2

waren alle immer Plug n Play. Da ging dann nach anstöpsel direkt alles so wie es soll.
Inkl. Lenkradfernbedienung und z.B. auch OEM Rückfahrkamera beim Mazda.
01.11.2020 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Hm, wir haben beide Autos bei einer Versicherung zur gleichen SF-Klasse versichert und etwas später das zweite Auto über eine andere Versicherung aber mitnahme der SF-Klasse wieder versichert.

Ist das nicht normal?



das unterstrichene ist schon mal nicht normal. Bzw. es ist bei jedem anders und kann einfach zufällig so sein. In deinem Fall wäre das jetzt so als würdest du ein Auto durch ein neues ersetzen, und hättest dann für ein paar Tage oder Wochen einen Drittwagen.
Und da sind die Versicherungen völlig unterschidelich: Manche stufen den direkt so ein, was teuer ist. Manche gewähren eine Übergangszeit, Tage, Wochen, selten ein Monat, wo diess neue Auto so eingestuft wird wie die anderen.
01.11.2020 14:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

Das würd mich für den Mazda 5 meiner Frau wirklich jucken, aber nachdem ich mir hier mal Einbauvideos angesehen habe, nein danke...



Mal geschaut.
Für den Mazda 5 scheint es wohl keine Plug N Play Kabelbäume zu geben? Sondern nur mit ISO Stecker?
Dann wäre ein Einbau natürlich nervig.

Die Modelle die ich bisher verbaut habe:

- BMW 3er E46
- Mazda CX-5
- VW Tiguan
- Ford Focus MK2

waren alle immer Plug n Play. Da ging dann nach anstöpsel direkt alles so wie es soll.
Inkl. Lenkradfernbedienung und z.B. auch OEM Rückfahrkamera beim Mazda.



Ich hab schon Bammel vor dem Innenraumumbau. Ich bin nicht besonders gut mit irgenwelchen kleinen Plastiknasen und -klipsen.
01.11.2020 15:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

Das würd mich für den Mazda 5 meiner Frau wirklich jucken, aber nachdem ich mir hier mal Einbauvideos angesehen habe, nein danke...



Mal geschaut.
Für den Mazda 5 scheint es wohl keine Plug N Play Kabelbäume zu geben? Sondern nur mit ISO Stecker?
Dann wäre ein Einbau natürlich nervig.

Die Modelle die ich bisher verbaut habe:

- BMW 3er E46
- Mazda CX-5
- VW Tiguan
- Ford Focus MK2

waren alle immer Plug n Play. Da ging dann nach anstöpsel direkt alles so wie es soll.
Inkl. Lenkradfernbedienung und z.B. auch OEM Rückfahrkamera beim Mazda.


Bei mazda kannst du froh sein, wenn die eine radiomasse im kabelbaum haben
01.11.2020 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von da t0bi

Das würd mich für den Mazda 5 meiner Frau wirklich jucken, aber nachdem ich mir hier mal Einbauvideos angesehen habe, nein danke...


Ich hätte auch gerne BT und DAB+ im Auto. Leider gibt es da nix für den V70 BJ 2009.
Bei der Mittelkonsole aber auch schwierig.
01.11.2020 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von da t0bi

Das würd mich für den Mazda 5 meiner Frau wirklich jucken, aber nachdem ich mir hier mal Einbauvideos angesehen habe, nein danke...


Ich hätte auch gerne BT und DAB+ im Auto. Leider gibt es da nix für den V70 BJ 2009.
Bei der Mittelkonsole aber auch schwierig.



zeig mal ein Bild, welche du genau hast?!
01.11.2020 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Icefeldt

zeig mal ein Bild, welche du genau hast?!


01.11.2020 16:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von HrHuss

Hm, wir haben beide Autos bei einer Versicherung zur gleichen SF-Klasse versichert und etwas später das zweite Auto über eine andere Versicherung aber mitnahme der SF-Klasse wieder versichert.

Ist das nicht normal?



das unterstrichene ist schon mal nicht normal. Bzw. es ist bei jedem anders und kann einfach zufällig so sein. In deinem Fall wäre das jetzt so als würdest du ein Auto durch ein neues ersetzen, und hättest dann für ein paar Tage oder Wochen einen Drittwagen.
Und da sind die Versicherungen völlig unterschidelich: Manche stufen den direkt so ein, was teuer ist. Manche gewähren eine Übergangszeit, Tage, Wochen, selten ein Monat, wo diess neue Auto so eingestuft wird wie die anderen.



Erstes Auto = ich Halter, Frau Versicherungsnehmer, drei Jahre später 2. Auto = Frau Halter und Versicherungsnehmer, gleiche Versicherung als Zweitwagen versichert. Ein Jahr später 2. Auto Versicherungswechsel mit Mitnahme der SF-Gruppe zu anderer Versicherung, 1. Auto verbleibt bei der Versicherung, an SF-Klasse ändert sich nix.

Da das 1. Auto jetzt Müll ist und abgemeldet wurde, wurde der Vertrag jetzt beendet. Da ich neues Auto bekomme, versuche (!) ich jetzt, als Halter und Versicherungsnehmer die SF-Klasse vom 1. Auto zu bekommen. Ansonsten macht Frau wieder Versicherungsnehmer.

Versicherung war Allianz Direkt (oder wie die vorher hießen).
01.11.2020 16:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
von den Chinesen gibts da wohl eh nix.

Hab nur was von Schweden gefunden.
Da kostet es dannaber auch...

https://www.bluepower.se/en/product/audio-video/car-stereo/custom-players/volvo/volvo-s80v70xc70-anpassad-bilstereo-android-71.html
01.11.2020 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

von den Chinesen gibts da wohl eh nix.

Hab nur was von Schweden gefunden.
Da kostet es dannaber auch...

https://www.bluepower.se/en/product/audio-video/car-stereo/custom-players/volvo/volvo-s80v70xc70-anpassad-bilstereo-android-71.html


Soweit war ich auch schon. Aber für die 2-3000 km, die ich im Jahr fahre, ist mir das dann auch keine 600-800 Euro wert.
Für DAB+ hole ich mir vielleicht ein kleines externes. Einer guten Freundin hatte ich letztes Jahr ein Lenco DAC-100 bestellt. Das funktioniert mit Scheibenantenne eigentlich ganz gut.
01.11.2020 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Da das 1. Auto jetzt Müll ist und abgemeldet wurde, wurde der Vertrag jetzt beendet. Da ich neues Auto bekomme, versuche (!) ich jetzt, als Halter und Versicherungsnehmer die SF-Klasse vom 1. Auto zu bekommen. Ansonsten macht Frau wieder Versicherungsnehmer.

Versicherung war Allianz Direkt (oder wie die vorher hießen).



allsecur hießen die, da war ich auch mal. peinlich/erstaunt

Da das Auto schon weg ist hast du ein halbes Jahr normalerweise bevor wieder in den Vorjahrestarif hochgestuft wird.

Der Fall um den es ging wäre gewesen, wenn das 1. Auto eben noch nicht weg ist, und das neue parallel dazu gekommen wäre. Dann hättest du es ein paar Wochen zum gleichen Tarif laufen lassen können. Danach dann das erste Auto abmelden, oder das neue wird wie ein neuer Zweitwagen mit SF0? SF1/2? eingestuft.
01.11.2020 16:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 16:52:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Tuatara Update

01.11.2020 16:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Japanese coachbuilder Mitsuoka has given the Toyota RAV4 the retro American SUV treatment to create the Buddy.



No sure if

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/mitsuoka-buddy-revealed-retro-styled-toyota-rav4
01.11.2020 19:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wo muss ich unterschreiben?
01.11.2020 19:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...
Supergeil!
01.11.2020 19:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von HrHuss

Da das 1. Auto jetzt Müll ist und abgemeldet wurde, wurde der Vertrag jetzt beendet. Da ich neues Auto bekomme, versuche (!) ich jetzt, als Halter und Versicherungsnehmer die SF-Klasse vom 1. Auto zu bekommen. Ansonsten macht Frau wieder Versicherungsnehmer.

Versicherung war Allianz Direkt (oder wie die vorher hießen).



allsecur hießen die, da war ich auch mal. peinlich/erstaunt

Da das Auto schon weg ist hast du ein halbes Jahr normalerweise bevor wieder in den Vorjahrestarif hochgestuft wird.

Der Fall um den es ging wäre gewesen, wenn das 1. Auto eben noch nicht weg ist, und das neue parallel dazu gekommen wäre. Dann hättest du es ein paar Wochen zum gleichen Tarif laufen lassen können. Danach dann das erste Auto abmelden, oder das neue wird wie ein neuer Zweitwagen mit SF0? SF1/2? eingestuft.



Ich muss mal ne Rolle Rückwärts machen, der Zweitwagen hat doch bei 0 begonnen. Ich hab jetzt alles nochmal durchforstet und ich hab mich geirrt.

Damit ist mein durchtriebener Plan dahin. traurig
01.11.2020 20:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gestern für 1,21¤ getankt. Also super Plus. Wtf man. Ich weiß noch als ich 2008 das erste mal für 1,58¤ getankt habe. Echt die beste Zeit Gas guzzler zu betreiben. peinlich/erstaunt
02.11.2020 9:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Preise anpassen für den nächstne Lockdown.

hatten wir im ... mai/juni? doch schon mal.

102 für 1,29. ich war happy.
02.11.2020 9:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dank CO2 Steuer-Gedöns steigen die Preise ab 1. Januar doch eh um schlagartig 5-7 Cent.

Also genießt es, noch.
02.11.2020 9:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Super Plus dann für 1.35¤, noez
02.11.2020 10:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Und bis Ende des Jahres noch mit der App ryd und MasterCard zahlen und 10 Cent pro Liter sparen. Hat bisher zwei Mal ohne Probleme funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 02.11.2020 11:07]
02.11.2020 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum