Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Der nächste Gedankengang war tatsächlich auch den 2er GT zu verkaufen. Hatte mir, mit dem in der Hinterhand, dass Model 3 gekauft, falls das platzmäßig eng wird und Langstrecke kacke ist. Aber das Model 3 war jetzt auch 11 Tage unterwegs mit 4 Personen und Winterklamotten und Krempel wie Bettzeug und Handtücher (was man im Ferienhaus halt so braucht).



Ist halt irgendwie auch so, dass es "dann doch geht".
Wenn du nen Sharan hättest, wäre der sicher auch bis unters Dach voll gewesen Breites Grinsen
Da die Vorgabe aber war mit den Tesla zu fahren, hat dann auch das gepasst



Nee, tatsächlich ist der GT eigentlich nie voller als die Kofferraumabdeckung gewesen. Selbst wenn wir Kinderfahrräder dabei hatten. Wäre auch blöd, da der Vorbesitzer kein Gitter/Rollo hinter den Sitzen bestellt hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 30.10.2020 8:46]
30.10.2020 8:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

Ihr Füchse. Wieder was gelernt.



Muss jetzt auch nicht automatisch eine Katastrophe sein. Bei Langzeitmiete durch einen vernünftigen Fahrer kann es sein dass das Auto nicht anders da steht als bei einer "normalen Nutzung".
30.10.2020 8:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Eben, ein Kumpel hatte einen alten Mietwagen als Drittbesitzer, haben sich nicht wirklich Besonderheiten rausgestellt.
Und wenn ich daran denke, wie viele Mietwägen ein Arbeitskollege allein auf Langstrecke Stuttgart-Luxemburg vollgespult hat, würde ich die einem anderen Gebrauchtwagen immer vorziehen.
30.10.2020 8:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mietwagen kann auch ein consultant sein der einfach bab ballert. Ne freundin bekommt andauernd avis Langzeit Miete als firmenwagen. Immer so 6 Monate. Die fährt damit halt ganz normal, außer mal linke Spur Vollgas wenn sie schnell Sonntag nachts zum Projekt fährt. Ob das schlechter is als meine Mutter die meistens nur zum Einkaufen fährt... Hm Breites Grinsen
30.10.2020 9:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Du weist es aber halt nicht. Und Schaltgetriebe + Mietwagen? Hell no (ich hab 4 Jahre bei Sixt gearbeitet). Wenn es nicht aus der Herstellereigenen Vermietung kommt und der Händler genau weiß, wie der Mieteinsatz war, würd ich das nicht machen, einfach aus Erfahrung.

Muss der Händler diesen Umstand nicht angeben oder bezieht sich das nur auf die Letztnutzung?
30.10.2020 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Handschalter Mietwagen ist wirklich ein absolutes No Go,
Das hat auch Drive Now gemerkt, als sie am Anfang noch Handschalter in der Flotte hatte und deren Kupplungen nach 6 Monaten durch waren.

Ich bin aber auch unentschlossen ob ich einen ehemaligen Mietwagen kaufen würde. Auf der anderen Seite wird der aber aber im Mittel auch nicht schlimmer behandelt worden sein als ein ehemaliger Vorführer oder "Werkswagen" (top kek).
30.10.2020 9:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Na das klingt doch nach ordentlich Verhandlungsmasse Breites Grinsen

Wäre eine unabhängige Werkstatt in der Lage mögliche Folgen von Mietwagen Nutzung zu erkennen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 30.10.2020 10:29]
30.10.2020 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Weiterer Fakt: Mietwagen werden NIE eingefahren (außer vielleicht M oder AMG-Produkte). Die Folgen des Mietwageneinsatzes siehst du idR nicht, da es sich ja meist auf Kupplung und Motorinterna auswirkt. Offensichtliche Sachen wie Bremsen, Reifen, Steinschläge usw. werden ja behoben.

Wenn das wirklich mal ne Avis-Bude war: Finger weg. Such einen anderen.
30.10.2020 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von HrHuss

Weiterer Fakt: Mietwagen werden NIE eingefahren (außer vielleicht M oder AMG-Produkte)



Werden Werkswagen, ehemalige Vorführer und Firmenwagen aber zu 99% auch nie.
30.10.2020 11:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
 
Zitat von HrHuss

Weiterer Fakt: Mietwagen werden NIE eingefahren (außer vielleicht M oder AMG-Produkte). Die Folgen des Mietwageneinsatzes siehst du idR nicht, da es sich ja meist auf Kupplung und Motorinterna auswirkt. Offensichtliche Sachen wie Bremsen, Reifen, Steinschläge usw. werden ja behoben.

Wenn das wirklich mal ne Avis-Bude war: Finger weg. Such einen anderen.



Bei der Kupplung gehe ich zumindest ein Stück mit, aber beim Rest?

Warum sollte ein Mietwagen, an dem regelmäßig Service durchgeführt wird und alle sonstigen Verschleißteile repariert sind, schlechter sein als Fahrzeug x vom Händler?

Weil vielleicht mal einer der Kunden dem kalten Motor Vollgas aufs Auge gedrückt hat? Bringt den Motor auch nicht um.
Und die ganze Einfahrgeschichte mag für einen überzüchteten Performancemotor gelten (und auch einfach eine Rechtfertigugn für einen überteuerten "Einfahrölservice" sein), aber nicht für den Wald und Wiesen Flottenantrieb.

Und ob ein "Einfahren" heute überhaupt noch notwendig ist, darüber streitet man sich ja auch weiterhin...
30.10.2020 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist genau wie die Öldiskussion, dabei ist ja hinlänglich belegt, dass -20W280 das beste Öl ist.
30.10.2020 13:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich mag nicht wenn ihr euch streitet!

Wir gucken uns die Kiste an, check von extern ist eh immer klar. Restrisiko gibt's immer. Mal sehen.
30.10.2020 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie heisst es so schön: Don't be gentle, it's a rental.
30.10.2020 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von HrHuss

Weiterer Fakt: Mietwagen werden NIE eingefahren (außer vielleicht M oder AMG-Produkte)



Werden Werkswagen, ehemalige Vorführer und Firmenwagen aber zu 99% auch nie.


True peinlich/erstaunt
30.10.2020 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hatte ja neulich nach Autoradios gefragt. Es ist jetzt ein Sony XAV-AX3005 geworden. Kann BT, Carplay nur über Kabel.
Das USB-Kabel hab ich nun unter der Mittelkonsole durchgezogen und kommt unter der Armstütze aus nem Loch, da ist eh ein Ablagefach. Carplay ist grandios. Navigation funktioniert super, Whatsapp über Siri funktioniert theoretisch gut, kommt aber mit Schweizerdeutsch nicht ganz so super klar, aber das ist ja nicht das Problem des Radios. Spotify ist sehr geil, alle Playlisten inkl. Daily Mixes am Start.
Mit entsprechendem Lenkradadapter funktionieren nun auch alle Knöpfe am Lenkrad und ich kann die Buttons einzeln nach Belieben mappen. Der "Mode" Button, welcher normalerweise zwischen Radio, DAB, CD etc. wechselt, benutz ich nun zum Annehmen/Auflegen von Telefonaten.

Kann theoretisch auch Android Auto, aber hab ich nicht getestet.



Das einizge was mir nicht ganz so passt, ist dass es keinen richtigen Mute gibt bei dem Ding. Es gibt die ATTENTION-Funktion, da hab ich den Mute-Button am Lenkrad drauf gemappt. Der verringert aber nur die Lautstärke, ganz gemuted wird nicht.

Werde wohl demnächst noch ne Rückfahrkamera einbauen, die kann man auch direkt am Radio einstöpseln. Bild wird (in der Theorie zumindest) automatisch auf die Kamera gewechselt, sobald man den Rückwärtsgang einlegt, die Kamera wird ans Kabel der Rückfahrleuchte geknipst.

E: Ich werd heute nochmal versuchen, ob ich das Radio einen halben Zentimeter weiter nach vorne ziehen kann. Die Blende passt leider nicht drauf und somit siehts aus, als wärs zu weit drin. Da das Ding aber beim Subaru verschraubt wird, muss ich da wohl einfach ein paar Unterlagsscheiben einbauen peinlich/erstaunt

Mikrofon dengelt da noch rum, muss ich auch noch sauber irgendwo hinbauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 30.10.2020 16:11]
30.10.2020 16:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sicher dass das ein Subaru ist? Ich hatte gerade Mitsubishi Lancer Flashbacks von den Drehknöpfen der Klimaanlage Breites Grinsen
30.10.2020 16:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Eigentlich ist es ein Ferrari!

30.10.2020 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Äh, bist du nicht nen schicken Subaru gefahren, was mit STi?
30.10.2020 16:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das ist der Zweitsubaru. Den STi verkauf ich aber vermutlich, steht aber noch hier in meiner Garage. Motor ist der selbe

E: Nicht ganz der selbe. Im STi ist ein EJ257, im Forester ein EJ255. Grundsätzlich der selbe Block, aber mit anderen Köpfen und einem anderen Turbo. Der Forester ist aber schneller, weil leichter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 30.10.2020 16:37]
30.10.2020 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Generation Forester ist doch schick.
30.10.2020 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von moha

Die Generation Forester ist doch schick.



Mich wundert ehrlich gesagt am meisten, dass noch niemand was wegen den Halogenscheinwerfern gesagt hat Augenzwinkern
30.10.2020 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ist Xenon
30.10.2020 18:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Ziemlich kühles Auto
30.10.2020 18:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von HrHuss

Weiterer Fakt: Mietwagen werden NIE eingefahren (außer vielleicht M oder AMG-Produkte). Die Folgen des Mietwageneinsatzes siehst du idR nicht, da es sich ja meist auf Kupplung und Motorinterna auswirkt. Offensichtliche Sachen wie Bremsen, Reifen, Steinschläge usw. werden ja behoben.

Wenn das wirklich mal ne Avis-Bude war: Finger weg. Such einen anderen.



Bei der Kupplung gehe ich zumindest ein Stück mit, aber beim Rest?

Warum sollte ein Mietwagen, an dem regelmäßig Service durchgeführt wird und alle sonstigen Verschleißteile repariert sind, schlechter sein als Fahrzeug x vom Händler?



Welcher Service wird beim Mietwagen denn durchgeführt? Die werden für 20-25mM durchgeballert und gehen dann zurück. Jeder Aufbereiter tritt die Kiste, ob warm oder kalt, gefühlt kann kein Tourist (außer aus Osteuropa und Vorderasien) mit Handschaltung umgehen, da leiden die Autos einfach. Und natürlich macht sich das bemerkbar. Wieviele Mietwagen am Ende ihrer Laufzeit (Erinnerung: 6 Monate, 25mM) zu Ölfressern wurden ist sehr auffällig.
30.10.2020 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ist doch bei einem forester egal
30.10.2020 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von FattyCPK



Sehr gut! Hat es also den USB Anschluss hinten? Beim AX-1000 stört mich dass er vorne ist, sonst wäre das meine Wahl wegen dem Lautstärkeregler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 30.10.2020 19:05]
30.10.2020 19:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von FattyCPK



Sehr gut! Hat es also den USB Anschluss hinten? Beim AX-1000 stört mich dass er vorne ist, sonst wäre das meine Wahl wegen dem Lautstärkeregler.


Jo, der USB-Stecker ist hinten, das Kabel ist geschätzt 2 Meter lang. Hatte auch erst den AX-1000 im Warenkorb, aber USB hinten muss schon sein. Lautstärkeregler hab ich dank Interface ja am Lenkrad.

Hab den Radio eben nochmal ausgebaut und etwas rausgezogen, jetzt ist der Bildschirm relativ "flush" mit dem Rest da. Im Mittelkonsolenfach hab ich ein kleines Loch gebohrt damit ich das Lightningkabel da rauskriege, da dann nen kleinen Kabelbinder hinter den Stecker, damits nicht wieder durchs Loch fallen kann. Mal gucken ob ich so nen Gummipropfen finde, um das Loch zuzumachen. Vorerst muss der Kabelbinder reichen. Ist nach etwa 5 Sekunden nach dem drehen des Zündschlüssels gestartet und wechselt dann auch quasi sofort zu Carplay, find ich super.



30.10.2020 21:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Gefällt mir, rein optisch. Wirkt fast, als gehöre es ab Werk da rein. fröhlich Wenns nur nicht alles Touchscreen wäre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.10.2020 21:20]
30.10.2020 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
This. Saubere Arbeit.
30.10.2020 21:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Mr.AK

Gefällt mir, rein optisch. Wirkt fast, als gehöre es ab Werk da rein. fröhlich Wenns nur nicht alles Touchscreen wäre...


Bedient man ja dann mit Siri oder den Lenkradtasten. peinlich/erstaunt

Als Vergleich im Ford, da ist Carplay ab Werk drin:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 30.10.2020 21:28]
30.10.2020 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum