Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von shekk

Und BMW hat die Karre dann seinem Subunternehmer Carglass aufn Hof gestellt.


Das wäre vermutlich passiert, wenn ich zu ATU gegangen wäre. Die teilen sich hier einen Hof.



Ist aber auch egal, der BMW ist mittlerweile Geschichte.
06.11.2020 8:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Icefeldt

Mit Assitentenzeug, Regensensor, Lichtsensor?


Bei mir: Ja, Speed Limit Info, Regensensor, Lichtsensor. Und genau deswegen war ich ja bei BMW und bin nicht zum HUK Vertragspartner gegangen.



Joa, das war auch meine Motivation, weil die Karre nagelneu war. Die Ersatzscheibe hatte dann halt einen Materialfehler in der HUD Folie
Dann gab's die Woche drauf halt Scheibe Nummer 3.
War einfach Pech, aber auch super nervig.
06.11.2020 8:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von kawu

Ist aber auch egal, der BMW ist mittlerweile Geschichte.


Der 1er? Oder hab ich was verpasst? peinlich/erstaunt
06.11.2020 8:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Wickeda

Die HUK ist eben Scheisse, wenn es zum Schaden kommt. Ich hab da zwar selbst ein Auto versichert, aber nur Haftpflicht und TK.

Dafür eben günstige Prämien.



Sind Glasschäden nicht TK? Breites Grinsen



Ja, aber es handelt sich hier um Unas alten 3er mit inzwischen 315.000km auf der Uhr. Da bestehe ich nicht auf die BMW Vertragswerkstatt, da reicht mir selbst die Scheibe von Hinterhof-Ali.
06.11.2020 9:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Bei unserem Aldi wird jetzt auch ne Ladestation mit 2 Stellplätzen gebaut. Hoffentlich 50 kw peinlich/erstaunt
Bald dann 2 kostenlose Ladestationen in 1 km Umkreis und ländlicher gegend (was wichtig ist, sonst sind die dauernd vollgeparkt / besetzt).
Das ganze Jahr bisher noch nicht fürs Laden bezahlt, sieht so aus als würde das erstmal so bleiben
Abgesehen von einmel 96 cent via Plugsurfing, weils günstiger war als nen Parkschein kaufen für die normalen Parkplätze nebenan.
06.11.2020 9:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Icefeldt

Mit Assitentenzeug, Regensensor, Lichtsensor?


Bei mir: Ja, Speed Limit Info, Regensensor, Lichtsensor. Und genau deswegen war ich ja bei BMW und bin nicht zum HUK Vertragspartner gegangen.



Mein HUK Vertragspartner hat alles Assistenzdingeli und HUD gut hinbekommen, hat die Versicherung 800 € gekostet. Hätte es aber auch wohl bei BMW machen lassen, wenn mein Vater nicht sowieso den Besitzer der Werkstatt kennen würde. Guter Zufall.

Jaguar wollte damals übrigens für eine Scheibe mit Frontheizung 1100 € haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.11.2020 9:16]
06.11.2020 9:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von kawu

Ist aber auch egal, der BMW ist mittlerweile Geschichte.


Der 1er? Oder hab ich was verpasst? peinlich/erstaunt


Ja, der M135i ist fott. Leider habe ich mich bei einer Ausfahrt auf die Regelsystem/Assistenten verlassen und so wurde aus einem "Wir fahren viele Pässe und gehen ein wenig wandern" ein "Wir wandern und schauen zu, wie der Blechhaufen wieder nach Deutschland kommt". Ich habe immer noch keine Ahnung, was genau da passiert ist bzw was der Fehler war. ~250km lang war alles gut, es hat alles funktioniert und in einer Kurve bricht plötzlich das Heck aus und ich bekomme es nicht mehr eingefangen, weil ich damit in dem Moment nicht gerechnet habe bzw mich auf die Helferlein verlassen habe. Als ich realisiert habe, dass die nicht mehr greifen, war es bereits zu spät. Am Ende war es leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Und nun habe ich einen weißen M140i LCI². Wieder Handschalter, wieder drei Jahre alt.
06.11.2020 9:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Um nen 135i mit eingeschalteter Assistenz wegzuschmeißen musst du aber schon derbe die Sau rausgelassen haben.
06.11.2020 9:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Oh shit. Aber Hauptsache es ist keinem was passiert und „nur“ Blech.
06.11.2020 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von harmlos

Um nen 135i mit eingeschalteter Assistenz wegzuschmeißen musst du aber schon derbe die Sau rausgelassen haben.


Machst Du neuerdings Unfallgutachten per Glaskugel übers Internet?
Wenn dem so gewesen wäre, dann wüsste ich wenigstens, warum der Unfall passiert ist. Ich habe den Unfall auf Video, da ist nichts mit Sau rauslassen. Das war weit weg von Sau rauslassen.
Dritter Gang, ~80km/h, rechts Kurve. Am Ende der Kurve gebe ich Gas und der Arsch kommt rum, ohne dass da irgendwer/irgendwas eingreift. Ich war im Sport Modus, es war alles an Helferlein an. Und es hat ca 200km lang genau so funktioniert. Ohne Probleme, ohne irgendwelche Situationen wo ich gedacht hätte: Das war knapp.
Aber die Kombination aus feuchter Straße, relativ kühl (um die 10°), Michelin PPS und ziemlich glatter Asphalt in dieser einen Kurve war vermutlich eine Kombination, die die Regelsysteme in dem Augenblick überfordert hat (warum auch immer). Und ich habe mich darauf verlassen, dass geregelt wird. Wurde es nicht, mein Fehler. Wird mir nicht wieder passieren.
06.11.2020 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja überfordert heißt du warst so viel zu schnell dass die Physik den Helferlein die Mittelfinger zeigt.
Zugegeben kriegt man durch die Helferlein ein falsches gefühl der Sicherheit, weil die schon echt verdammt gut sind. Deswegen bin ich immer im mdm, da kann man gut an der Haftungsgrenze rumprobieren und behält das Gefühl für den Kontakt zur Straße, aber mit Rettungsschirm.

Aber zum Glück ist dir nix passiert. Das ist die Hauptsache
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 06.11.2020 10:24]
06.11.2020 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von K4ll1mer0

Oh shit. Aber Hauptsache es ist keinem was passiert und „nur“ Blech.


Nur Blechschaden. Ich habe (leider) das Lenkrad festgehalten und da hat der Airbag doch einiges an Verbrennungen und blauen Flecken an den Unterarmen hinterlassen. Ansonsten ist der Stolz angefressen (30 Jahre ohne Unfall) gewesen bzw ist er immer noch, weil ich den Unfall als solches nicht verstehe. Das Übersteuern kam aus dem Nichts und ich war darauf nicht vorbereitet. Das ärgert mich immer noch.
06.11.2020 10:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von kawu

Aber die Kombination aus feuchter Straße, relativ kühl (um die 10°), Michelin PPS und ziemlich glatter Asphalt in dieser einen Kurve war vermutlich eine Kombination, die die Regelsysteme in dem Augenblick überfordert hat (warum auch immer). Und ich habe mich darauf verlassen, dass geregelt wird. Wurde es nicht, mein Fehler. Wird mir nicht wieder passieren.



Den fetten Teil darf man aber schon kritisch hinterfragen wenn man sportlich fahren will. Aber das schreibst du danach ja eh.
Ist ja, im wahrsten Sinne des Wortes, kein Beinbruch und bist auch nicht der erste hier der sein Auto weggeworfen hat ohne Fremdeinwirkung.

edit: Das Dashcamvideo fände ich schon spannend. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.11.2020 10:30]
06.11.2020 10:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jepp, Blech lässt sich ersetzen.
Deckt sich leider mit meiner (bisher recht eingeschränkten, geb ich zu) Erfahrung, dass Helferlein dieser Art in Autos zwar den Gefühlten Grenzbereich nach oben verschieben, sobald sie dann aber versagen (oder aus sind) es viel schwerer ist die Kiste noch zu fangen.

Beispiel: Golf IV TDI - mit ESP ne gute, stabile Sache. Ist das ESP mal aus ist die Karre ne Bitch, auf nem Fahrtrainingsplatz mit Wasserfläche keine Chance gehabt das Fahrzeug einzufangen. Wie scheisse die Reifen waren kann ich nicht sagen, war nicht meiner fröhlich

Über das bescheuert regelnde ESP im A3 8L hab ich ja zur genüge geflucht. Das PSM im 911 funktioniert hingegen ganz gut, hab "etwas flott" aus nem Kreisverkehr raus beschleunigt, und den plötzlichen Lastwechsel hats mit minimalem Reifengejammer abgefangen. Das Ding abzuschalten hab ich mich bisher nicht getraut, aber auch weils mir bislang nie nervig aufgefallen ist.

Beim MX5 wäre mal ein Vergleich mit nem modernen interessant, unser Mixerchen hat ja nu gar nix, nichtmal ABS, und dazu noch 175er Reifen drauf mit relativ hoher Flanke. Der kündigt den Grenzbereich gefühlt vorher mit ner Ampel mit sehr vielen langsam angehenden Lichtern, Winken von Tüchern und irgendwann dann mit einer ansteigenden Anzahl von Signalhörnern an so dass selbst Kalle die Qualle merkt, dass man mal vom Gas gehen sollte Breites Grinsen
Nicht dass man da dann wirklich schnell unterwegs wäre, wirklich schnell kann der mit 90PS gar nicht. Nur gefühlt schnell weil laut Breites Grinsen Aber ernsthaft, wer den wegwirft, der hat es absolut drauf angelegt.


Aber wie schon n paarmal vorher geschrieben: Hauptsache Dir gehts gut, alles Andere ist doof aber ist dann halt so. Warum wieso weshalb das jetzt in Deiner bestimmten Situation schief ging bekommen wir ohne Formel-1-würdige Telemetriedaten eh nicht mehr raus fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 06.11.2020 10:36]
06.11.2020 10:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kawu

Das Übersteuern kam aus dem Nichts und ich war darauf nicht vorbereitet. Das ärgert mich immer noch.



das ist doch genau der gerne angeführte Nachteil an den ganzen Assistenzsystemen: Es dauert sehr viel länger, bis das Auto nicht mehr beherrschbar ist, schön. Aber wenn es soweit ist, dann passiert es sofort. Die physikalischen Grenzen werden ja nicht verschoben, nur die Unzulänglichkeiten des Menschen.

Das was ohne Hilfssystem der spürbare Grenzbereich ist fällt praktisch weg und ist beherschbar. Im normalen Betrieb super, bei sportlichem fahren ist die Grenze zwischen "kein Problem" und "keine Straße mehr" viel kleiner.
06.11.2020 10:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von kawu

(30 Jahre ohne Unfall)



Naja, in dem Alter wird's dann ja eh Zeit für ein SUV
06.11.2020 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von kawu

(30 Jahre ohne Unfall)



Naja, in dem Alter wird's dann ja eh Zeit für ein SUV


In diesem Leben sicherlich nicht. Als Nachfolger für den 135 stand lange Zeit entweder ein RS3 (leider nicht als Automatik zu bekommen) oder ein aktueller Mustang in der engeren Auswahl.
Und es war echt schwierig, einen handgeschalteten M140i zu bekommen (mit Navi Prof und Speed Limit Info).
Und sollte es irgendwann mal wieder ein Autotreffen geben, springe ich über meinen Schatten, komme vorbei und zeig euch das Video. Und danach dürft ihr gerne nochmal über viel zu schnell und Sau rausgelassen urteilen.
06.11.2020 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist ja nicht so, dass ich mir die Situation nicht gut vorstellen kann peinlich/erstaunt



Sieht auf der Kamera weniger dramtaisch aus, als es sich im Popo angefühlt hat.

Ich 4 Stunden früher so: "Wenn Sie noch einen M3 ohne Winterreifen haben, geben Sie mir bitte den". Ganz smart...

fakedit: Hach, wie ich diesen Sound vermisse.
06.11.2020 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

Um nen 135i mit eingeschalteter Assistenz wegzuschmeißen musst du aber schon derbe die Sau rausgelassen haben.


Machst Du neuerdings Unfallgutachten per Glaskugel übers Internet?



Mitnichten, no offense. Ich meine nur was Caschta auch schreibt: an der Stelle war die Kombination der Umstände eben unglücklich, und wenn dann >400 NM auf die Hinterachse losgelassen werden happens shit. Das klingt einfach nach schmierigem Asphalt an der Stelle, kommt vor. Du warst da nur offensichtlich flott genug und ausreichend kräftig am Gas um eben den Wagen zu überfordern. Mutmaßlich bist du an der Stelle nicht der Erste dem das passiert, aber trotzdem nur einer von zehntausend die dort langgefahren sind, dem es passiert ist. Und dementsprechend eben flotter gewesen als die meisten anderen.

Oder nur besser motorisiert.
06.11.2020 11:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

Um nen 135i mit eingeschalteter Assistenz wegzuschmeißen musst du aber schon derbe die Sau rausgelassen haben.


Machst Du neuerdings Unfallgutachten per Glaskugel übers Internet?



Mitnichten, no offense. Ich meine nur was Caschta auch schreibt: an der Stelle war die Kombination der Umstände eben unglücklich, und wenn dann >400 NM auf die Hinterachse losgelassen werden happens shit. Das klingt einfach nach schmierigem Asphalt an der Stelle, kommt vor. Du warst da nur offensichtlich flott genug und ausreichend kräftig am Gas um eben den Wagen zu überfordern. Mutmaßlich bist du an der Stelle nicht der Erste dem das passiert, aber trotzdem nur einer von zehntausend die dort langgefahren sind, dem es passiert ist. Und dementsprechend eben flotter gewesen als die meisten anderen.

Oder nur besser motorisiert.


Ok, das las sich anders.
Was ich beim neuen auf jeden Fall machen lasse: Für den Sport und Sport+ Modus das Gaspedal auf linear umprogrammieren lassen. Wollte ich beim 135er schon immer machen lassen, habe mich aber nie dazu durchringen können.
06.11.2020 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Icefeldt

Hört man doch schon immer die Stories:

Scheibenwechsel mit TK: 850¤
Scheibenwechsel ohne TK: 400¤



lulz. Der KVA von meinem Händler für den Scheibentausch ist 1300 brutto. Aber nicht Porsche oder Mercedes, sondern Seat.


WTF?
Dagegen war das bei meinem BMW ja ein Schnäppchen.



Jupp, der Laden ist aber auch ne Apotheke. Ein Satz identischer Winterreifen von Conti gehen da für 200¤ mehr über den Tresen als bei ATU.
Icefeldt hat das schon richtig vermutet, in bzw. hinter der Scheibe ist jede Menge Kram, der auch wieder angelernt werden muss: Regensensor, Lichtsensor, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent.
06.11.2020 12:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Icefeldt

Hört man doch schon immer die Stories:

Scheibenwechsel mit TK: 850¤
Scheibenwechsel ohne TK: 400¤



lulz. Der KVA von meinem Händler für den Scheibentausch ist 1300 brutto. Aber nicht Porsche oder Mercedes, sondern Seat.


WTF?
Dagegen war das bei meinem BMW ja ein Schnäppchen.



Jupp, der Laden ist aber auch ne Apotheke. Ein Satz identischer Winterreifen von Conti gehen da für 200¤ mehr über den Tresen als bei ATU.
Icefeldt hat das schon richtig vermutet, in bzw. hinter der Scheibe ist jede Menge Kram, der auch wieder angelernt werden muss: Regensensor, Lichtsensor, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent.



Händler halt, da ist sowas ja immer deutlich teurer. Wobei die VAG Scheiben allgemein schon etwas höher gepreist sind - ein Bekannter hatte letztens bei seinem Golf 7 einen Glasschaden über Carglas abgewickelt und da stand irgendwas von ganz knapp unter ~1000¤ auf der Rechnung.

Die Teilepreise dürften da auch schon gut die Hälfte davon ausmachen.

Bzgl. Porsche-Glas: Ich kann jetzt nur für meinen 944 sprechen, aber die Frontscheibe, da ist der reine Teilepreis irgendwie 650¤. Die Heckscheibe dafür über 5000. Glaskuppel ftw. Hoffe die geht nie kaputt. Würde zwar die Versicherung übernehmen, aber da seh ich Diskussionen vorprogrammiert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.11.2020 12:22]
06.11.2020 12:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von kawu

 
Zitat von shekk

Und BMW hat die Karre dann seinem Subunternehmer Carglass aufn Hof gestellt.


Das wäre vermutlich passiert, wenn ich zu ATU gegangen wäre. Die teilen sich hier einen Hof.

https://abload.de/img/2020-11-0608_21_43-caivjvs.jpg

Ist aber auch egal, der BMW ist mittlerweile Geschichte.



Küppersteg, da hab ich mal gewohnt. /o\ Breites Grinsen
06.11.2020 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Quality petrolhead content.



Er ist aber ungewöhnlich stolz drauf, kein "Gangster glass" zu haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 06.11.2020 13:34]
06.11.2020 13:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

Um nen 135i mit eingeschalteter Assistenz wegzuschmeißen musst du aber schon derbe die Sau rausgelassen haben.


Machst Du neuerdings Unfallgutachten per Glaskugel übers Internet?



Mitnichten, no offense. Ich meine nur was Caschta auch schreibt: an der Stelle war die Kombination der Umstände eben unglücklich, und wenn dann >400 NM auf die Hinterachse losgelassen werden happens shit. Das klingt einfach nach schmierigem Asphalt an der Stelle, kommt vor. Du warst da nur offensichtlich flott genug und ausreichend kräftig am Gas um eben den Wagen zu überfordern. Mutmaßlich bist du an der Stelle nicht der Erste dem das passiert, aber trotzdem nur einer von zehntausend die dort langgefahren sind, dem es passiert ist. Und dementsprechend eben flotter gewesen als die meisten anderen.

Oder nur besser motorisiert.


Das wird es sein. Ich bin direkt davor gefahren. Aber halt mit nur halber Leistung und Frontantrieb. peinlich/erstaunt

Also derbe die Sau raus gelassen eher nicht. Ihr wisst doch wie lahm ich bei Autothread-Ausfahrten bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 06.11.2020 14:08]
06.11.2020 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Icefeldt

Hört man doch schon immer die Stories:

Scheibenwechsel mit TK: 850¤
Scheibenwechsel ohne TK: 400¤



lulz. Der KVA von meinem Händler für den Scheibentausch ist 1300 brutto. Aber nicht Porsche oder Mercedes, sondern Seat.


WTF?
Dagegen war das bei meinem BMW ja ein Schnäppchen.



Jupp, der Laden ist aber auch ne Apotheke. Ein Satz identischer Winterreifen von Conti gehen da für 200¤ mehr über den Tresen als bei ATU.
Icefeldt hat das schon richtig vermutet, in bzw. hinter der Scheibe ist jede Menge Kram, der auch wieder angelernt werden muss: Regensensor, Lichtsensor, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent.



Händler halt, da ist sowas ja immer deutlich teurer. Wobei die VAG Scheiben allgemein schon etwas höher gepreist sind - ein Bekannter hatte letztens bei seinem Golf 7 einen Glasschaden über Carglas abgewickelt und da stand irgendwas von ganz knapp unter ~1000¤ auf der Rechnung.

Die Teilepreise dürften da auch schon gut die Hälfte davon ausmachen.

Bzgl. Porsche-Glas: Ich kann jetzt nur für meinen 944 sprechen, aber die Frontscheibe, da ist der reine Teilepreis irgendwie 650¤. Die Heckscheibe dafür über 5000. Glaskuppel ftw. Hoffe die geht nie kaputt. Würde zwar die Versicherung übernehmen, aber da seh ich Diskussionen vorprogrammiert. Breites Grinsen



ich hab mal bei nem Versicherungsmakler angefragt, der meinte das Targadach bei meinem 996 fällt unter Glasschaden wenn daran was ist.
Gibts bei Porsche nur als Einheit, kostet dann mit Austausch zwischen 7000 und 8000 Euro Breites Grinsen

Hachja
06.11.2020 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

Um nen 135i mit eingeschalteter Assistenz wegzuschmeißen musst du aber schon derbe die Sau rausgelassen haben.


Machst Du neuerdings Unfallgutachten per Glaskugel übers Internet?



Mitnichten, no offense. Ich meine nur was Caschta auch schreibt: an der Stelle war die Kombination der Umstände eben unglücklich, und wenn dann >400 NM auf die Hinterachse losgelassen werden happens shit. Das klingt einfach nach schmierigem Asphalt an der Stelle, kommt vor. Du warst da nur offensichtlich flott genug und ausreichend kräftig am Gas um eben den Wagen zu überfordern. Mutmaßlich bist du an der Stelle nicht der Erste dem das passiert, aber trotzdem nur einer von zehntausend die dort langgefahren sind, dem es passiert ist. Und dementsprechend eben flotter gewesen als die meisten anderen.

Oder nur besser motorisiert.


Ok, das las sich anders.
Was ich beim neuen auf jeden Fall machen lasse: Für den Sport und Sport+ Modus das Gaspedal auf linear umprogrammieren lassen. Wollte ich beim 135er schon immer machen lassen, habe mich aber nie dazu durchringen können.



Ich hatte bei meinem auch schon komische Erlebnisse bei eigentlich moderatem Beschleunigen. Etwas beschädigte Straße mit kleinen Wellen und Schlaglöchern, gerade beschleunigt um einen Traktor zu überholen (er war noch ein Stück voraus, daher noch absolut gerades Lenkrad) und plötzlich springt das Hecke in den Löchern hin und her, dass ich dachte ich dreh mich gleich in die Wand.
Habe ein bisschen bei dieser und manch anderen Situationen das Gefühl, dass hier einfach eine mechanische Sperre fehlt und die Elektronik bei schnell wechselnden Traktionsverhältnissen einfach massiv überfordert ist.

Mein 3er war da übrigens lange nicht so nervös.
06.11.2020 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kenne das Verhalten auch. Mit 225er Winterreifen winselt die Karre dann eh in jeder Kurve um Traktion. Die Kombination kalt, leicht feucht und die Michelin sind hier das Problem. Trocken kleben die wie blöde aber Feuchtigkeit und Kälte muss man die wirklich vorsichtig fahren.
06.11.2020 16:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Aspe

Ist ja nicht so, dass ich mir die Situation nicht gut vorstellen kann peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=vQo1-VZYdSs

Sieht auf der Kamera weniger dramtaisch aus, als es sich im Popo angefühlt hat.

Ich 4 Stunden früher so: "Wenn Sie noch einen M3 ohne Winterreifen haben, geben Sie mir bitte den". Ganz smart...

fakedit: Hach, wie ich diesen Sound vermisse.



Ich vermisse da eigentlich nur Hirn.
06.11.2020 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
>300 PS und >400 NM.

"Muss man bei Nässe wohl etwas vorsichtig fahren".

pikachu.jpg
06.11.2020 17:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum