Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ist ja nicht so, dass ich mir die Situation nicht gut vorstellen kann peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=vQo1-VZYdSs

Sieht auf der Kamera weniger dramtaisch aus, als es sich im Popo angefühlt hat.

Ich 4 Stunden früher so: "Wenn Sie noch einen M3 ohne Winterreifen haben, geben Sie mir bitte den". Ganz smart...

fakedit: Hach, wie ich diesen Sound vermisse.


Gratulation. Du kannst Auto fahren, wie du rechnen kannst.
06.11.2020 17:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Damals (2013) war ich jung und doof. Inzwischen nur noch doof.

Aber auch weiterhin unfallfrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.11.2020 17:54]
06.11.2020 17:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Aspe

Ist ja nicht so, dass ich mir die Situation nicht gut vorstellen kann peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=vQo1-VZYdSs

Sieht auf der Kamera weniger dramtaisch aus, als es sich im Popo angefühlt hat.

Ich 4 Stunden früher so: "Wenn Sie noch einen M3 ohne Winterreifen haben, geben Sie mir bitte den". Ganz smart...

fakedit: Hach, wie ich diesen Sound vermisse.


Gratulation. Du kannst Auto fahren, wie du rechnen kannst.



Besitzt du 1 Führerschein? Nur so interessehalber.
06.11.2020 18:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Jo, seit ich 18 bin. 2008 war das.
06.11.2020 19:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2020 23:54:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Die Liste der förderfähigen Wallboxen ist raus.
Dann werde ich mir mal eine für lau holen.
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/F%C3%B6rderprodukte/Ladestationen-f%C3%BCr-Elektroautos-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/




Die angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden
06.11.2020 23:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2020 23:57:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Dann werde ich mir mal eine für lau holen.



und bei welchem Beispiel willst du da mit 900€ hinkommen?

wenn ich da mal so durchklicke, dann sind die Ladestationen ansich ja schon vierstellig.
(ohne weitere Installationskosten)
07.11.2020 0:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2020 0:03:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Hm, dafür müsste man auch noch den Stromtarif auf 100% grün umstellen. Macht den Strom nochmal bisschen teurer.
07.11.2020 0:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wird im p0t wirklich noch am Ökostrom gespart? peinlich/erstaunt

Aber es gibt tatsächlich ganz gute Ökostromangebote für E-Autofahrer*innen:
Naturstrom bietet z.B. einen "Autostrom"-Tarif an. Der Arbeitspreis liegt dann hier bei 26,86 Cent/kWh, der jährliche Grundpreis bei 104,16 EUR (beides inkl. des aktuell gesenkten Mehrwertsteuersatzes).

Natürlich ginge das mit dem regulären Strommix noch billiger, dafür hat man mit dem Tarif jedoch 100% zertifizierten Ökostrom (mit dem Grüner-Strom-Label), und man fördert gleichzeitig noch den so wichtigen Ausbau der Erneuerbaren Energien (viele andere "Öko"-Stromanbieter betreiben über Zertifikatshandel ja praktisch nur Greenwashing und stecken leider kaum bis gar kein Geld in den weiteren Ausbau).
07.11.2020 2:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Sie fördern nur die Heidelberg Energy Control 11 kW, die 420 ¤-Heidelberg-Kiste die im Test so gut wegkommt, ist aber die Home Eco.

Es hätte so einfach sein können.
07.11.2020 9:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin da gerade zwiegespalten. Ich will so ein Ding nur fürs PV geführte laden. Das kann ich zwar einigermaßen mit dem Tesla Ladeziegel aber da geht nur an/aus. Ich lass mir gerade bei 1000w Überschuss bzw. 500 Unterdeckung jeweils ne Push Nachricht schicken. Dann kann ich per App den Ladevorgang starten. Wenn es sich ändert müsste ich aber ans Auto um den Ladestrom zu verändern.

Ne Go-e könnte das, würde ich aber einfach an ne CEE rot stecken die ich eh habe. Die fixe Variante müsste ich installieren lassen. Wenn ich mir die Preismeldungen aus Foren ansehe komm ich damit aber schon über den Preis von dem Ding Breites Grinsen

Zumal mir das zuwider wäre: meine Vater hat nen Meisterbrief als Elektriker. Ist aber halt Rentner. D.h. ich muss mir nochmal jemanden suchen der das installiert?
07.11.2020 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Vielleicht kennt er jemanden der ihm das abnickt und eine Rechnung über 15 Minuten Arbeit schreibt?

Welche Wallboxen automatisch das Auto anhand der PV-Leistung laden können ist aber eine interessante Frage, stimmt. Falls das Dach der Hütte das hergibt kriegen wir ja vielleicht auch irgendwann PV.
Ideal wäre wohl eine Wallbox mit Schnittstelle zur Ansteuerung per Computer, dann könnte man anhand des Zustands des Speicherakkus, der vorhergesagten PV-Leistung, des Wochentags usw. bestimmen wann geladen wird.


Im Winter ist das ja etwas tricky, wenn das Auto Werktags nur im Dunkeln Zuhause steht. Daher:
Akku über die Woche langsam leerer werden lassen, jeden Abend die gleiche Menge nachladen, so dass man Freitags noch mit 20 oder 30 Prozent nach Hause kommt, dann am Wochenende per PV wieder vollknallen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 07.11.2020 9:46]
07.11.2020 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Zumal mir das zuwider wäre: meine Vater hat nen Meisterbrief als Elektriker. Ist aber halt Rentner. D.h. ich muss mir nochmal jemanden suchen der das installiert?



Zumindest brauchst du jemanden, der dafür geradesteht.

 
Die Arbeiten dürfen außer durch den Netzbetreiber nur durch ein in ein Installateurverzeichnis eines Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden



Ist die Frage, was "die Arbeiten" im Sinne der Förderrichtlinie sind. Wenn du selbst Leitungen legst usw und sich am Ende ein eigetragener Elektriker(tm) von der Richtigkeit der Installation überzeugt und pro forma für 50 Euro auf der Rechnung den Schalter umlegt, dürfte nichts dagegen sprechen. Ein random Elektriker wird das nicht machen, aber dein Vater kennt vielleicht wen in der Szene.
07.11.2020 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
OpenWB bzw. go-e können das. Je nach Wechselrichter und HW halt.
Da ich eh immer zu Hause bin lade ich tagsüber wenn die Karre da ist. Aktuell wären ca. 3,5kW verfügbar. Sprich automatisch gesteuert ist fürs gewissen.
Plan wäre in der dunklen Jahreszeit mit 11kw zu laden um die Verluste im Auto niedrig zu halten, wenn man wenig rein PV geführt laden kann. In Sommer dann PV geführt, da kosten mich die Verluste ja fast nix.

Häufig kleine Ladungen machen dem Auto nix aus. Tesla empfiehlt immer anstecken und nachladen.
07.11.2020 9:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kennt er vermutlich nicht, da er seit locker 30 Jahren nicht mehr als Elektriker gearbeitet hat Breites Grinsen
07.11.2020 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hab noch ne Hürde gefunden.

 
Die Einbaumaßnahmen sind durch Fachunternehmen vorzunehmen. Insbesondere die Errichtung
und Inbetriebnahme der Ladestation muss durch ein Installationsunternehmen (siehe §13 Niederspannungsanschlussverordnung) erfolgen.



Möglich, dass die sich querstellen wenn da wirklich nur 50€ auf der Rechnung stehen.
07.11.2020 9:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Hallo zusammen.
Hat hier wer Erfahrung zum Thema Ibiza 6j 1.6 16v und Steuerkette?
Wenn ich das richtig lese sollten die ja vergleichsweise unbedenklich sein.
Ich hab jetzt verschiedene Meinung gehört zu rasseln beim kaltstart normal/bedenklich.
Ich will mir jetzt am Wochenende einen für meine Freundin angucken. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
BJ 2009 / 130k km

Schonmal danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rasen-Koenig am 07.11.2020 10:03]
07.11.2020 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Rasen-Koenig

Hallo zusammen.
Hat hier wer Erfahrung zum Thema Ibiza 6j 1.6 16v und Steuerkette?
Wenn ich das richtig lese sollten die ja vergleichsweise unbedenklich sein.
Ich hab jetzt verschiedene Meinung gehört zu rasseln beim kaltstart normal/bedenklich.
Ich will mir jetzt am Wochenende einen für meine Freundin angucken. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
BJ 2009 / 130k km

Schonmal danke!


Guter Kumpel von mir fährt das gleiche Auto. 190tkm. Rasseln beim Kaltstart hat er mittlerweile seit km 140t. Bisher keine Probleme, hört sich nur kaputt an.

Ansonsten bisher unauffällig, agr Ventil war mal kaputt soweit ich weiß.
07.11.2020 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hab noch ne Hürde gefunden.

 
Die Einbaumaßnahmen sind durch Fachunternehmen vorzunehmen. Insbesondere die Errichtung
und Inbetriebnahme der Ladestation muss durch ein Installationsunternehmen (siehe §13 Niederspannungsanschlussverordnung) erfolgen.



Möglich, dass die sich querstellen wenn da wirklich nur 50€ auf der Rechnung stehen.



Ich hab da aber auch gerade nen Knoten in Hirn gehabt. Die Installation darf mich bei 680¤ für die Wallbox ja knappe 800¤ kosten bevor sich die Förderung nicht mehr lohnt. Das abklemmen der CEE bzw. mit aufklemmen auf die Verteilung in der Garage sind ja maximal ne Stunde Arbeit. Das sollte also wohl hinhauen.
07.11.2020 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2020 10:35:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2020 10:38:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

Ich denke schon, dass Lucis Vattern das machen kann.



 
Wenn der Zuschussnehmer selbst beruflich qualifiziert ist und in einem Fach­unternehmen arbeitet



Klingt nach Rentnerdiskriminierung.
07.11.2020 10:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2020 10:42:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Lucifer

OpenWB bzw. go-e können das. Je nach Wechselrichter und HW halt.
Da ich eh immer zu Hause bin lade ich tagsüber wenn die Karre da ist. Aktuell wären ca. 3,5kW verfügbar. Sprich automatisch gesteuert ist fürs gewissen.
Plan wäre in der dunklen Jahreszeit mit 11kw zu laden um die Verluste im Auto niedrig zu halten, wenn man wenig rein PV geführt laden kann. In Sommer dann PV geführt, da kosten mich die Verluste ja fast nix.

Häufig kleine Ladungen machen dem Auto nix aus. Tesla empfiehlt immer anstecken und nachladen.


Ich brauch das Teil akut noch nicht, würde es aber auf ca. 6,5kW begrenzen. Entweder direkt an der WB oder eben per App am Auto. WR hat nur eine Ausgangsleistung von 7kW, weiche Regelung ist bei 6,18kW eingestellt. Wäre ja bekloppt Strom aus dem Netz zu ziehen.



Brauchen tu ich es auch nicht. Aber nett wärs. Der mobile 22kW go-e hat den Vorteil auch 1-phasig 32A ziehen zu können. Das sind 1 phasig dann 7,4 kW. Darf man zwar nicht aber kann das Model 3. Da wäre die PV Anlage dann nicht auf 3,7kW 1 phasiges Laden bzw. knappe 3kW 3 phasige Mindestladung beschränkt. Da ich die vollen 8kW bei mir nutzen kann, wäre das auch nicht schlecht.
07.11.2020 11:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

Ob ich meinen Fiesta st gegen den hier eintauschen sollte?

https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-st-line-navi-pdc-klima-sthz-usb-te-dachau/306018397.html?ref=srp&utm_source=Whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Könnte n guter Deal bei raus kommen...Und wir müssten unseren Sohn nicht mehr umständlich auf die Rückbank hieven.



Abgesehen davon dass es kein richtiger st ist, kann man was an dem Wagen aussetzen? Wir gucken uns den wahrscheinlich an.
Ich finde nicht so viele test Berichte. Aber der scheint ziemlich voll ausgestattet zu sein und ggf können wir noch etwas handeln.
Vom 2014er Fiesta st auf jeden Fall n guter Sprung was die Ausstattung angeht.



Der rote St line focus war schon weg. Haben uns eben den hier angesehen peinlich/erstaunt

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?c=EstateCar&cn=DE&dam=0&fr=2017%3A&ft=PETROL&gn=81241%2C+Pasing-Obermenzing%2C+M%C3%BCnchen%2C+Bayern&id=311419672&ll=48.1408957%2C11.4645399&ml=%3A40000&ms=9000%3B20%3B%3B%3B&p=%3A20000&pw=134%3A&rd=100&s=Car&sfmr=false&vc=Car

War.... Geil. Würde noch TÜV kriegen und neue Reifen müssten sein. Dann 19k glatt und Mehrwertsteuer kriegen wir wohl zurück wg selbständigkeit.
07.11.2020 12:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Junge, als Ford Händler so abgefuckte Bilder, sowohl von der Qualität als auch wie die Karre an sich aussieht Breites Grinsen
07.11.2020 12:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Lucifer

Junge, als Ford Händler so abgefuckte Bilder, sowohl von der Qualität als auch wie die Karre an sich aussieht Breites Grinsen



Die anderen Autos im Angebot sind nicht besser fotografiert. Breites Grinsen

Aber der sieht echt ganz gut aus. Preis finde ich auch hier etwas teuer, aber wenn ihr die MwSt wieder kriegt dann geht das ja klar.
07.11.2020 12:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hier gabs doch grad das Ladestations-Thema - entweder hab ich das übersehen, oder aber die Kfw-Förderung wurde hier noch nicht thematisiert.
In nem Mydealz-Thread wurde da mal was zusammengefasst:
klick

Kurzfassung: 900¤-Förderung für Ladestationsinstallation, d.h. eventuell sogar höhere Förderung als Ladestations-Preis möglich.
07.11.2020 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum