Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Auch mal verglichen, danke für den Anreiz. Würde bei nem Wechsel von der HUK zur Bavaria Direkt auch 200 Euro sparen, denke das mache ich.
Fragen nach "Wer hat Erfahrungen mit Versicherung XY?" lassen sich ja eh meistens mit "Alles gut, bis zum Schadensfall" zusammenfassen peinlich/erstaunt
05.11.2020 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
ja, leider fröhlich
05.11.2020 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von MvG

Auch mal verglichen, danke für den Anreiz. Würde bei nem Wechsel von der HUK zur Bavaria Direkt auch 200 Euro sparen, denke das mache ich.
Fragen nach "Wer hat Erfahrungen mit Versicherung XY?" lassen sich ja eh meistens mit "Alles gut, bis zum Schadensfall" zusammenfassen peinlich/erstaunt


Ja. Ich hab bisher insgesamt nur 1 Schadensfall gehabt, aber das war alles sehr reibungslos und unkompliziert. Ich mein, dafür zahle ich auch so viel Geld. Frankfurt ist ein hartes Pflaster, da kann morgens schon mal der gesamte Innenraum fehlen.
05.11.2020 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Mazda-Innenräume sind glücklicherweise nicht sonderlich begehrt in Osteuropa.

Bekommt man eigentlich was raus, wenn man einen Ford versichert? peinlich/erstaunt
05.11.2020 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Mazda-Innenräume sind glücklicherweise nicht sonderlich begehrt in Osteuropa.




Joa, da nehmen sie den ganzen Wagen mit:

Das am meisten geklaute Auto in Deutschland war 2018 & 2019: Mazda CX-5
05.11.2020 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Auch mal verglichen, danke für den Anreiz. Würde bei nem Wechsel von der HUK zur Bavaria Direkt auch 200 Euro sparen, denke das mache ich.
Fragen nach "Wer hat Erfahrungen mit Versicherung XY?" lassen sich ja eh meistens mit "Alles gut, bis zum Schadensfall" zusammenfassen peinlich/erstaunt



Bisher nur einen Schaden regulieren lassen (ich als Verursacher, VK für meinen Wagen) und das bei der LVM.

Angerufen, Schaden gemeldet, Auswahl ob ich selbst ein Gutachten machen lassen will oder zu einem Ihrer Gutachter fahren möchte, Gutachten von ihrem Partner erstellen lassen (deutlich höher als ich es selbst zusammengestellt hatte), Geld für abzüglich dem üblichen Kram für Alter überwiesen bekommen, Dauer -> keine Woche

Dafür kosten die halt auch ein paar Euro mehr als eine HUK. Aber o.g. ist auch der Grund warum meine VK noch immer bei denen läuft.

Für meinen Ranzmondeo überlege ich aber auch gerade den Wechsel zur HUK. Der läuft nur auf Haftpflicht und wenn ich könnte würde ich den auch ohne Versicherung fahren peinlich/erstaunt
05.11.2020 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG

Auch mal verglichen, danke für den Anreiz. Würde bei nem Wechsel von der HUK zur Bavaria Direkt auch 200 Euro sparen, denke das mache ich.
Fragen nach "Wer hat Erfahrungen mit Versicherung XY?" lassen sich ja eh meistens mit "Alles gut, bis zum Schadensfall" zusammenfassen peinlich/erstaunt


Ich hatte wegen der Bavaria auch Anfang des Jahres recherchiert, dort aber relativ viel Heckmeck gefunden mit doppelten Abbuchungen, schlechter Erreichbarkeit usw.
https://www.motor-talk.de/forum/bavaria-direkt-versicherung-erfahrungen-t4848963.html?page=12
05.11.2020 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Alternative wäre noch die ADAC-Autoversicherung. Da ist die einzige erkennbare Einschränkung eine Werkstattbindung bei Glasbruch, also lustigerweise genau das Thema von letzter Seite.
Wenn man das nicht in ner Vertragswerkstatt vom ADAC machen lässt, erstatten sie nur 80% der Kosten... wäre mir aber auch noch egal, am MX-5 lasse ich das sicher nicht irgendne Bude machen nach den Geschichten die man so wegen abgebrochener Clipse vom Scheibenrahmen und weggeflogener Zierleisten nach Scheibentausch liest peinlich/erstaunt
05.11.2020 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hab letztens ein Auto mit H-Saisonkennzeichen gesehen.. Ich dachte das gibt's garnicht?

Jetz wo der miaiti bald ne ganzjahres Garage bekommt hab ich überlegt ob Saison Sinn macht, aber ich überlege auch ob H in 2 Jahre realistisch ist wg der Umbauten (Lenkrad ohne airbag macht mir Sorge peinlich/erstaunt)
Oder ich lass alles so wies ist
05.11.2020 14:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
So, also meine Anwältin sagt, sinngemäß zitiert: "Diese Arschgeigen! Machen sie einfach mal, die zahlen dann schon."

Ich hatte dem AH jetzt gesagt dass sie sich einfach doof stellen sollen und trotzdem ne Rechnung schicken, da haben die (alias deren Chefs) aber keine Lust drauf. Also zahle ich erstmal die SB plus die Differenz zum "genehmigten" Betrag, reiche das ein und wenn es dann zurück kommen sollte, mache ich denen aber mal richtig Licht ans Fahrrad! Wütend

Und dann wechsle ich genüsslich die Versicherung, genug Alternativen scheint es ja zu geben :>
05.11.2020 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
 
Zitat von caschta

Ich hab letztens ein Auto mit H-Saisonkennzeichen gesehen.. Ich dachte das gibt's garnicht?



doch doch, das gibt's mittlerweile.. sieht nur etwas deppert aus :-D
05.11.2020 17:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Büchse der Pandora geöffnet mit dem Versicherungs-Thema...

Da meine Karre im Januar 5 Jahre alt wird und dann auch die verlängerte Gebrauchtwagengarantie ausläuft wäre es ja eine Überlegung, vielleicht einen Versicherungstarif mit Werkstattbindung zu wählen, oder? Der ADAC-Tarif der mir da vorschwebt ist halt einfach mal entspannte 20% günstiger als die Variante mit freier Werkstattwahl, und sie garantieren einem ja die Reparatur mit Original-Ersatzteilen nach Herstellervorgaben... dazu gibts einen Hol- und Bringservice sowie einen Leihwagen für 7 Tage. Übersehe ich irgendeinen handfesten Nachteil (außer dass vielleicht irgendwelche Pfuscher am Werk sind, was ich jetzt aber eher nicht vermute), oder kann man das bei einem Nichtmehrganz-Neuwagen machen?
Irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

Im Normalfall habe ich damit ja sowieso nichts zu tun, und bei Kasko-Schäden überlegt man ja ohnehin, ob man nicht selber für den Schaden aufkommt statt hochgestuft zu werden, je nach Schwere... von daher ist es zumindest eine Überlegung wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.11.2020 18:20]
05.11.2020 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Der ADAC-Tarif der mir da vorschwebt ist halt einfach mal entspannte 20% günstiger als die Variante mit freier Werkstattwahl, und sie garantieren einem ja die Reparatur mit Original-Ersatzteilen nach Herstellervorgaben... dazu gibts einen Hol- und Bringservice sowie einen Leihwagen für 7 Tage. Übersehe ich irgendeinen handfesten Nachteil (außer dass vielleicht irgendwelche Pfuscher am Werk sind, was ich jetzt aber eher nicht vermute), oder kann man das bei einem Nichtmehrganz-Neuwagen machen?



naja, darunter fallen eben auch so super Partnerwerkstätten wie ATU. Theoretisch arbeiten die ja schon nach Herstellervorgaben. Und wo man hingeschischickt wird kann man sich dann halt nicht aussuchen. Sonst hat es keine wirklichen Nachteile.
05.11.2020 18:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bei der HUK gibt's sogar noch ein paar Jahre Gewährleistung auf das, was da repariert wird.

Kann auch nur Gutes berichten, wobei die eine Werkstatt zwei Mal nachbessern musste.. :/
05.11.2020 18:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
ADAC gibt 6 Jahre Garantie auf Leistungen der Partnerwerkstätten... von daher glaube ich nicht, dass die mit ATU kooperieren peinlich/erstaunt
05.11.2020 19:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
man weiß halt nicht was sie einem vorsetzen. Die HUK bringt das.
05.11.2020 19:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Kann man eigentlich voher eine Liste der Partnerbetriebe in seiner Region anfordern?
05.11.2020 19:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Huk halt Abfall. Schon zu Werkstattzeiten so.. kürzen kürzen kürzen...

Bei Werkstattbindung kann man normalerweise aus 2-3 auswählen.
05.11.2020 19:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich hab bislang nur gute Erfahrungen mit der HUK gemacht fröhlich
05.11.2020 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Ich hab bislang nur gute Erfahrungen mit der HUK gemacht fröhlich



Das meinte ich Breites Grinsen
Frag 3 Leute nach Erfahrungen mit Versicherungen, bekomme 5 Meinungen

Beim ADAC gab es wohl mal ne Liste der Partnerbetriebe, laut Internet-Recherche aber seit einiger Zeit nicht mehr. Im Schadensfall muss man anrufen und die schicken einen dann irgendwo hin... gibt einem irgendwie ein seltsames Gefühl, aber andererseits ist die Ersparnis halt echt nicht ohne
05.11.2020 20:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gerade da es bei jedem anders ist: Mach doch einfach!
05.11.2020 20:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Lel mein Fordschrauber wollte mich überreden die Frontscheibe zu wechseln und hätte mir auch die SB gezahlt. Scheint man ganz gut zu verdienen an so einem Scheibenwechsel.

/e: bin seit sechs Jahren bei der Huk. Aber nie einen Schaden gehabt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 05.11.2020 21:05]
05.11.2020 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hört man doch schon immer die Stories:

Scheibenwechsel mit TK: 850¤
Scheibenwechsel ohne TK: 400¤
05.11.2020 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Icefeldt

Hört man doch schon immer die Stories:

Scheibenwechsel mit TK: 850¤
Scheibenwechsel ohne TK: 400¤



lulz. Der KVA von meinem Händler für den Scheibentausch ist 1300 brutto. Aber nicht Porsche oder Mercedes, sondern Seat.
05.11.2020 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Icefeldt

Hört man doch schon immer die Stories:

Scheibenwechsel mit TK: 850¤
Scheibenwechsel ohne TK: 400¤



lulz. Der KVA von meinem Händler für den Scheibentausch ist 1300 brutto. Aber nicht Porsche oder Mercedes, sondern Seat.


WTF?
Dagegen war das bei meinem BMW ja ein Schnäppchen.
05.11.2020 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mit Assitentenzeug, Regensensor, Lichtsensor?
05.11.2020 21:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Neuere Autos haben oft relativ teure Scheiben, weil Sensorgedöns.
05.11.2020 21:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Mit Assitentenzeug, Regensensor, Lichtsensor?


Bei mir: Ja, Speed Limit Info, Regensensor, Lichtsensor. Und genau deswegen war ich ja bei BMW und bin nicht zum HUK Vertragspartner gegangen.
06.11.2020 6:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Und BMW hat die Karre dann seinem Subunternehmer Carglass aufn Hof gestellt.
06.11.2020 7:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Bei Aspe sogar zwei mal.
06.11.2020 8:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum