Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/ZVJDl9Uh.jpg

 
Japanese coachbuilder Mitsuoka has given the Toyota RAV4 the retro American SUV treatment to create the Buddy.



No sure if

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/mitsuoka-buddy-revealed-retro-styled-toyota-rav4



I don't hate it
02.11.2020 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
SUV = Abfall
02.11.2020 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Kein Profi, aber noch einer von den eher angenehmen youtubern
(und geile Kiste)

02.11.2020 11:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/ZVJDl9Uh.jpg

 
Japanese coachbuilder Mitsuoka has given the Toyota RAV4 the retro American SUV treatment to create the Buddy.



No sure if

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/mitsuoka-buddy-revealed-retro-styled-toyota-rav4



I don't hate it


Same. Chrom-bumper und diese old-school Felgen allein sind schon mega Breites Grinsen
02.11.2020 11:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das Heck finde ich meh.

Ich möchte so einen Umbau jetzt an einem richtigen Chevy sehen. Weil der hinten fast so kantig ist wie das original.

Das wär geil.
02.11.2020 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ja, das Heck ist das einzige was hier fehl am platze ist.

Wäre das einfach Dach/90°/Heck 10x besser.
02.11.2020 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nachgeprüft hab ichs nicht, aber vong Bauchgefühl her sind die Spritpreise über die "Lockerungsmonate" hinweg nicht so stark angestiegen, wie sie im ersten Lockdown gefallen sind. Diesel bewegt sich seit April irgendwie um 1¤. Wäre witzig, wenn sie von da aus jetzt nochmal so krass fallen "wegen geringer Nachfrage", aber glaub ich irgendwie nicht.
02.11.2020 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Subjektiv finde ich der Spalt zwischen Diesel und Benzin ist etwas größer geworden, oder?

Ich meine im April rum, wo der Diesel teilweise auf 0,99¤ war, habe ich teilweise Super für unter 1,10¤ oder so getankt. Aktuell steht der Diesel ja weiterhin auf ~1,05 und Super fängt irgendwo bei 1,20 an, meist eher 1,25.

Oder bild ich mir das ein?

Aber ansich hat Jay schon recht, so wirklich gestiegen ist es seitdem nicht mehr.
02.11.2020 14:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich hab gestern 96 Cent für Diesel bezahlt. 650km für 35¤, so günstig war ich ohne LPG noch nie unterwegs.
02.11.2020 14:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Mr.AK

Subjektiv finde ich der Spalt zwischen Diesel und Benzin ist etwas größer geworden, oder?

Ich meine im April rum, wo der Diesel teilweise auf 0,99¤ war, habe ich teilweise Super für unter 1,10¤ oder so getankt. Aktuell steht der Diesel ja weiterhin auf ~1,05 und Super fängt irgendwo bei 1,20 an, meist eher 1,25.

Oder bild ich mir das ein?

Aber ansich hat Jay schon recht, so wirklich gestiegen ist es seitdem nicht mehr.


Ajo, den ersten subjektiven Punkt sehe ich ähnlich, den 2ten von Jay, nicht so.

Sprit ist gefühlt wieder bei +/-5Cent am pre Covid preis dran gewesen.
02.11.2020 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Diesel pre covid 94 Cent? Wut?
02.11.2020 15:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
also hier nicht. Glaube ich. Das einzige mal, wo man Super für 1,09 in den letzten Jahren tanken konnte war meine ich in der Lockdownzeit. peinlich/erstaunt
02.11.2020 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

also hier nicht. Glaube ich. Das einzige mal, wo man Super für 1,09 in den letzten Jahren tanken konnte war meine ich in der Lockdownzeit. peinlich/erstaunt



Woher willst du das denn wissen, du hast doch das letzte Mal vor der Wende getankt
peinlich/erstaunt
02.11.2020 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
am Supermarkt ist ne Tanke auf dem Weg. peinlich/erstaunt
02.11.2020 16:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Kennt jemand einen Lackierer/SmartRepair mit gutem Preis-Leistungsverhältnis im Raum Frankfurt am Main.
02.11.2020 16:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von chuck.sports

Kennt jemand einen Lackierer/SmartRepair mit gutem Preis-Leistungsverhältnis im Raum Frankfurt am Main.


https://carcare.de/

Hat bei meinem BMW mit spezieller Farbe an ner doofen stelle ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Preislich auch voll im Rahmen. Sympathischer kerl obendrauf.
02.11.2020 20:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Spricht was gegen den Astra 1.6T zum Pendeln 10km eine Strecke?
04.11.2020 5:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von tabara

Spricht was gegen den Astra 1.6T zum Pendeln 10km eine Strecke?



Auf lange Sicht kann der Turbo vielleicht mal Probleme bekommen, da auf der kurzen Strecke kaum Öltemperatur erreicht wird.
Allerdings bekommt man das mit regelmäßigen Ölwechseln sonst auch sehr gut eingefangen (10k km / einmal im Jahr als Faustregel).
Dazu kommen ansonsten die üblichen Kurzstreckenprobleme, die dich aber bei allen Autos betreffen.

Ebike keine Option? peinlich/erstaunt

Zum Astra selbst habe ich eigentlich keine größeren Themen im Kopf, aber relativ hoher Verbrauch war die letzten Jahre immer ein Kritikpunkt bei Opel. Und das Cockpit ist gefühlt 2000 stehen geblieben Breites Grinsen
04.11.2020 7:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.11.2020 7:50:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Er spricht NICHT von Dieselalterantive, btw.
04.11.2020 7:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
04.11.2020 7:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Nein, aber dan den käme ich günstig.
04.11.2020 7:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Moin allerseits, ich hab ne fixe Versicherungsfrage.

Ich hatte an meinem Leon einen Steinschlagschaden an der WSS, schön satt mit Riss im Sichtbereich und so weiter, muss also getauscht werden.
Ich bin damit also zu meinem Vertragshändler gefahren und der hat bei meiner Versicherung (HUK) im Vorfeld eine Kostenübernahme eingeholt. Die Versicherung widerum hat an dessen Kostenvoranschlag jetzt aber was auszusetzen und hat neben manchen Teilen insbesondere den Stundensatz solide eingekürzt, von ca. 150¤ auf ca. 110¤. Das entspräche so den Herstellervorgaben und man wäre nicht bereit, mehr zu bezahlen. Die Werkstatt sagt, sie verdienen dann nichts mehr dran und will daher auch nicht runter gehen. Laut Dekra liegt der mittlere Stundensatz in meiner Gegend bei 114,25¤, mein Händler hat also schon recht satte Preise. Ich würde im Zweifel, wenn das so passiert, neben der SB also auch auf weiteren rund 300¤ sitzen bleiben.

Die Versicherung hat mir einige Werkstätten in der Stadt genannt die zu "ihrem" Preis arbeiten und mich dorthin verwiesen. Leut meinem Versicherungsvertrag habe ich aber freie Werkstattwahl. Mir stinkt das ein bisschen, weil so nicht nur die Werkstattbindung durch die Hintertür kommt, sondern ich auch jede Menge Nervkram damit habe und im Prinzip die Werkstatt mich vorschickt, das Geld für sie einzutreiben. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein Wiedereinlagerunsgentgelt für die Teile zahlen müsste, sollte die Reparatur nicht bei meinem Händler gemacht werden. Der hat mir natürlich erst heute früh Bescheid gegeben, als es eigentlich schon losgehen sollte.

Ich hatte in einem anderen Fall - Unfall, ich war Geschädigter - schon mal mit einer Verkehrsrechtskanzlei zusammengearbeitet. Und da ich einen Verkehrsrechtsschutz habe (ironischerweise ebenfalls bei der HUK), könnte ich die ja einschalten. Weil die HUK vermutlich keinen Bock auf hohe Anwaltskosten hat, zahlt man lieber die Scheibe, so jedenfalls mein Kalkül. Die Anwältin ist aber erst heute Mittag wieder erreichbar.

Was sagen eure Erfahrungen dazu - Werkstatt wechseln, Rechtsweg, nochmal rumtelefonieren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 05.11.2020 11:17]
05.11.2020 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Genau das Problem hatte ich dieses Jahr auch mit der HUK.
Scheibe wechseln lassen beim BMW Händler, denen einen Wisch gegeben von der HUK, dass man nur die ortsüblichen Stundensätze bezahlt sowie Standardpreise bei den Ersatzteilen.
Was war am Ende: HUK hat nicht alles bezahlt, ich bin auf knapp 100¤ sitzen geblieben. Habe mich dann lange mit dem BMW Händler rumgestritten, weil ich denen diesen Wisch gezeigt hatte. Die haben es dann noch Mal mit der HUK Kontakt aufgenommen: Ne, zahlen die nicht.
05.11.2020 11:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wow wie Kacke das ist. Ich hab damals nach dem Einbruch auch die Windschutzscheibe tauschen lassen bei bmw - devk hat kein mucks gemacht. Laut Rechnung war das auch ganz schön teuer, weiß aber nicht mehr wie viel.

Tipp hab ich keinen, außer kündigen und was anderes suchen.
05.11.2020 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Die HUK ist eben Scheisse, wenn es zum Schaden kommt. Ich hab da zwar selbst ein Auto versichert, aber nur Haftpflicht und TK.

Dafür eben günstige Prämien.
05.11.2020 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Dass ich die Versicherung wechsle, ist eigentlich schon fast ausgemachte Sache. Wenn ich sogar bei Glasbruch bzw. TK schon Anwaltsschreiben brauche, dann ist was grundlegend falsch. Aber mein Händler ist auch ne Apotheke, das Angebot für neue Winterreifen war um die 200¤ teurer als es letztendlich bei ATU war. Wäre das nicht der einzige Seathändler vor Ort, ich würde mir auch da einen Wechsel überlegen.

Die charmant sächselnde Hotlinetante meinte auch dass man halt "mit den Beiträgen der Mitglieder sorgfältig umgehen müsse um weiterhin so günstige Tarife anbieten zu können". Nur: Sooooo günstig sind die jetzt auch nicht, schon gar nicht wenn ich (Freiberufler) meine Arbeitszeit einrechne. Ich kaspere schon seit 8 Uhr nonstop mit dieser Geschichte rum und hab vermutlich auch noch den ganzen Tag damit zu tun.
Wenn meine Anwältin sagen sollte dass da kein Durchkommen ist, mache ich dem Händler ein Angebot: 100¤ plus die SB, dann hat er was verdient, muss die Teile nicht neu einlagern und ich kriege bis morgen ne Originalscheibe. Mal sehen wie es weitergeht, ich update euch dann.
05.11.2020 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
nexible ist fast 200¤ günstiger zum nächsten versicher fürs kommende jahr.

aber ich hab ein wenig zweifel.
05.11.2020 12:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Wickeda

Die HUK ist eben Scheisse, wenn es zum Schaden kommt. Ich hab da zwar selbst ein Auto versichert, aber nur Haftpflicht und TK.

Dafür eben günstige Prämien.



Sind Glasschäden nicht TK? Breites Grinsen
05.11.2020 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.11.2020 12:24:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum