Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Es komplett zu lassen wäre halt der Supergau für die Autobauer, weil Plugins die wichtigste Übergangstechnologie zum E-Auto darstellen.



allerdings nur, weil diese sich Jahre lang geweigert haben das Thema anzugehen. Wozu viel Geld in eine neue Technik investieren, wenn erfolgreiche Lobbyarbeit viel billiger ist. Der Supergau träfe schon die Richtigen.
17.11.2020 13:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Nichts der genannten, außer dem Levin, sieht auch nur annähernd wie ein Corrado aus



nee, der auch nicht. Optisch mindestens 10-20 Jahre zu alt. peinlich/erstaunt



Was.

https://i.imgur.com/rmkkWUy.png

 
Zitat von h3llfir3

Ich komme ja von nem Golf 3, Volvo v40 und Fiesta st, mich stört der innenraum von Ford überhaupt nicht Breites Grinsen

Da meine Freundin aber durchaus ein wenig gediegener verträgt, orientiere ich mich gerade in Richtung mondeo. Hat auch n bisschen bumms und ist etwas luxuriöser.

Find den in rot ja auch sexy peinlich/erstaunt

https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-mondeo-st-line-automatik-navi-led-keyless-tempom-f%C3%BCrstenfeldbruck/310938530.html?ref=srp&utm_source=Whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb




Kauf den mal, dann sind wir quasi Felgen-Brudis Ich hab die ältere Version davon, ohne die (eher unschön) schwarz auslackierten Vertiefungen Breites Grinsen

https://i.imgur.com/mbHadd5h.png



heute sind wir den mondeo in ruby rot st line probe gefahren. rein optisch außen und innen eine wucht. Haben uns beide instant verliebt.
dann sind wir gefahren und dachten wir sitzen in einem Schulbus peinlich/erstaunt
liegt vermutlich an der automatik von 2016...
rein platzmäßig war es aber echt ne erhellende erfahrung.

wir nähern uns aber nun tatsächlich doch der problematik, dass uns der alte focus (st) zu klein ist innen. und der mondeo zu altbacken bzw neu zu teuer.

das heißt wir werden jetzt wohl mal die neuen focusse probe fahren. allerdings sind dort die ST schon deutlich teurer als 20k.

könnt ihr mir folgenden anbieter mal einordnen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308155673&categories=EstateCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=81241%2C+Pasing-Obermenzing%2C+M%C3%BCnchen%2C+Bayern&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=48.1408957%2C11.4645399&makeModelVariant1.makeId=9000&maxMileage=10000&maxPrice=30000&minFirstRegistrationDate=2018-01-01&minPowerAsArray=134&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=next&searchId=ba5e1337-0543-2ae4-ba6b-d98b3e43c788

https://www.fever-auto.de/

die bieten sogar neue Focus ST auf den ersten blick sehr günstig an und sitzen hier in der gegend. kommt mir merkwürdig vor.
17.11.2020 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
EU-Import.
17.11.2020 13:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Den Mondeo gibt es ja auch seit zwei Jährchen oder so mit Wandler. Oder einfach selber schalten. verschmitzt lachen

Den neuen Focus hätte ich auch schon vorgeschlagen, wenn ich gewusst hätte, dass ihr noch so viel Luft habt. peinlich/erstaunt
17.11.2020 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

EU-Import.



Dem ist so.
Ich war bei Fever aber mal vor Ort. Wirkt soweit absolut seriös.
17.11.2020 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
eu-import hatte ich registriert, mir war nur nicht klar, dass das so einen unterschied macht. bundesweit gibts tatsächlich auch ein paar weitere händler mit solchen preisen.

wir sind auch völlig bescheuert mit unserem budget. von ursprünglich 16k auf 18k, dann auf 20k und nun stecken wir so in der denke "ach, wenn wir eh schon 20k für n gebrauchten hinlegen, können wir auch noch 5k drauf packen und n neuwagen anpeilen."

wie das halt so ist mit anschaffungen....

wenn der neue focus nicht deutlich größer wäre, hätten wir das thema gar nicht und der mk3 st wäre gekauft Augenzwinkern


übrigens alles vor dem hintergrund, dass wir die mehrwertsteuer rausrechnen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 17.11.2020 14:06]
17.11.2020 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Warum nicht Skoda Octavia? Der Neue ist nochmal ne ganze Ecke größer.
17.11.2020 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von AndRaw

Warum nicht Skoda Octavia? Der Neue ist nochmal ne ganze Ecke größer.



Und schicker. Aber der ist ja noch nicht unter 30 zu haben.
17.11.2020 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe


Was sollen die bei der HU denn kontrollieren? Jop, E-Maschine ist noch vorhanden.



Betriebsstunden des Hybridsystems auslesen, sofern das geht.



Sorry, fahr nur Langstrecke, deswegen vergleichsweise wenige Betriebsstunden des E-Motors.



Tja, dann brauchst du wohl keinen Hybrid und hast ihn nur aus Greenwashing-Gründen gekauft. Gib Moneyz, now.
17.11.2020 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Seit wann unterschreibt man beim Kaufvertrag auch "Nutzungsbedingungen"?

Ja Herr Aspe, sie haben mit ihrer unterschrift vertraglich zugesichert 30% ihrer Kilometer via elektro abzurocken. Hamse nich. PGH.

So?
17.11.2020 16:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2020 16:23:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geht weiter, aber hoffentlich ohne Hybride.

 
Autokäufer sollen beim Erwerb eines Elektroautos über das Jahr 2021 hinaus einen Zuschuss bekommen können. Nach dem vorläufigen Beschlusspapier für den Autogipfel von Politik und Wirtschaft, der am Dienstagabend per Videokonferenz stattfinden soll, will die Bundesregierung die sogenannte Innovationsprämie bis zum Jahr 2025 verlängern.

Darüber können Autokäufer zurzeit bis zu 9000 Euro Zuschuss erhalten, den Staat und Hersteller übernehmen. Bisher werden sowohl vollelektrische Fahrzeuge als auch Plug-in-Hybride gefördert, die sowohl elektrisch als auch mit Sprit fahren.

Die Prämie soll künftig degressiv ausgestaltet werden. Vom Jahr 2022 an soll sie geringer ausfallen, für Plug-In-Hybride könnte sie ganz wegfallen. Insgesamt soll dafür eine Milliarde Euro bis zum Jahr 2025 bereitstehen.



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/elektroautokaeufer-sollen-bis-2025-einen-zuschuss-kriegen-17056821.html?GEPC=s3
17.11.2020 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Buxxbaum

Es komplett zu lassen wäre halt der Supergau für die Autobauer, weil Plugins die wichtigste Übergangstechnologie zum E-Auto darstellen.



allerdings nur, weil diese sich Jahre lang geweigert haben das Thema anzugehen. Wozu viel Geld in eine neue Technik investieren, wenn erfolgreiche Lobbyarbeit viel billiger ist. Der Supergau träfe schon die Richtigen.


Vielleicht auch einfach weil aktuell nicht für jeden Kunden ein E-Auto die richtige Lösung ist und trotzdem Grenzwerte eingehalten werden müssen?
17.11.2020 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe


Was sollen die bei der HU denn kontrollieren? Jop, E-Maschine ist noch vorhanden.



Betriebsstunden des Hybridsystems auslesen, sofern das geht.



Sorry, fahr nur Langstrecke, deswegen vergleichsweise wenige Betriebsstunden des E-Motors.



Tja, dann brauchst du wohl keinen Hybrid und hast ihn nur aus Greenwashing-Gründen gekauft. Gib Moneyz, now.



Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!
17.11.2020 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe


Was sollen die bei der HU denn kontrollieren? Jop, E-Maschine ist noch vorhanden.



Betriebsstunden des Hybridsystems auslesen, sofern das geht.



Sorry, fahr nur Langstrecke, deswegen vergleichsweise wenige Betriebsstunden des E-Motors.



Tja, dann brauchst du wohl keinen Hybrid und hast ihn nur aus Greenwashing-Gründen gekauft. Gib Moneyz, now.



Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!


Geht ja nicht um das Vorschreiben des Fahrprofils, sondern darum, dass man einfach Subventionen (= hier ja ein Anreiz/Bonus) verwehrt, wenn der Gerät nicht im Sinne des Gesetzgebers verwendet wird.
17.11.2020 16:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!



Warum übernimmt das BMW nicht künftig für dich per Geofencing? Dazu analog wie ne Umweltzone "Einfahrt nur im Batteriebetrieb".
17.11.2020 16:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!



Warum übernimmt das BMW nicht künftig für dich per Geofencing? Dazu analog wie ne Umweltzone "Einfahrt nur im Batteriebetrieb".


Hat Mercedes nicht mal ein PHEV mit so einer Geschichte beworben?

Ortsschild erkannt -> Verbrenner aus.
17.11.2020 16:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!



Warum übernimmt das BMW nicht künftig für dich per Geofencing? Dazu analog wie ne Umweltzone "Einfahrt nur im Batteriebetrieb".


Hat Mercedes nicht mal ein PHEV mit so einer Geschichte beworben?

Ortsschild erkannt -> Verbrenner aus.



Könnten sie mal für Klappenauspuffanlagen einführen.
17.11.2020 16:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Buxxbaum

Es komplett zu lassen wäre halt der Supergau für die Autobauer, weil Plugins die wichtigste Übergangstechnologie zum E-Auto darstellen.



allerdings nur, weil diese sich Jahre lang geweigert haben das Thema anzugehen. Wozu viel Geld in eine neue Technik investieren, wenn erfolgreiche Lobbyarbeit viel billiger ist. Der Supergau träfe schon die Richtigen.


Vielleicht auch einfach weil aktuell nicht für jeden Kunden ein E-Auto die richtige Lösung ist und trotzdem Grenzwerte eingehalten werden müssen?



nein. Inzwischen kommen sie ja nicht mehr darum herum, und oh Wunder, plötzlich geht es. Aber es dauert natürlich, keine Frage. Die Kritik ist ja auch nicht das es dauert vernünftige Lösungen zu entwickeln, sondern dass man so spät angefangen hat. Dass Tesla bei dem Thema so weit vorne ist wäre überhaupt nicht nötig gewesen, die Rolle könnten VW und wie sie alle heißen genauso gut haben.
17.11.2020 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Charon=-

Hat Mercedes nicht mal ein PHEV mit so einer Geschichte beworben?

Ortsschild erkannt -> Verbrenner aus.



Das ist schon aktiv, nur die "Vorschrift" gibts noch nicht. Aber wenn Umweltzonen denkbar sind, sind auch E-Zonen denkbar.

/eDrive-Zone nennt BMW das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.11.2020 16:48]
17.11.2020 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2020 16:46:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2020 16:47:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!



Warum übernimmt das BMW nicht künftig für dich per Geofencing? Dazu analog wie ne Umweltzone "Einfahrt nur im Batteriebetrieb".


Hat Mercedes nicht mal ein PHEV mit so einer Geschichte beworben?

Ortsschild erkannt -> Verbrenner aus.



Könnten sie mal für Klappenauspuffanlagen einführen.



Dann verkauftverleast AMG aber kein Auto mehr wenn die innerorts auf einmal leise sind.
17.11.2020 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!



Warum übernimmt das BMW nicht künftig für dich per Geofencing? Dazu analog wie ne Umweltzone "Einfahrt nur im Batteriebetrieb".



Machen Sie doch:
https://www.bmwgroup.com/de/unternehmen/bmw-group-news/artikel/bmw-edrive-zones.html
17.11.2020 16:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

Wie viel Prozent müssen die Grünen bei der Bundestagswahl holen, damit die deutsche Regierung dem deutschen Autofahrer vorschreibt, für welches Fahrprofil er welche Antriebsart zu kaufen hat? Breites Grinsen

Wenn ich mit meinem GT3 RS mein Kind zur KiTa fahren will, mach ich das!



Warum übernimmt das BMW nicht künftig für dich per Geofencing? Dazu analog wie ne Umweltzone "Einfahrt nur im Batteriebetrieb".



Machen Sie doch:
https://www.bmwgroup.com/de/unternehmen/bmw-group-news/artikel/bmw-edrive-zones.html



Vorgeschrieben meine ich.
17.11.2020 16:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti


Mom, du hast einen Hybrid?
Und hättest den auch genommen, wenn es bei der normalen Regelbesteuerung geblieben wäre?



Bitch, please.
Ich habe noch mal bewusst auf die ~200 EUR Ersparnis im Monat geschissen und einen R6 Benziner genommen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der letzte sportliche (lol Kombi) Firmenwagen sein wird, recht hoch war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.11.2020 16:51]
17.11.2020 16:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2020 16:53:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti


Mom, du hast einen Hybrid?
Und hättest den auch genommen, wenn es bei der normalen Regelbesteuerung geblieben wäre?



Bitch, please.
Ich habe noch mal bewusst auf die ~200 EUR Ersparnis im Monat geschissen, einen R6 Benziner genommen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der letzte sportliche (lol Kombi) Firmenwagen sein wird, recht hoch war.


Praktisch das Äquivalent zu: "Morgen Lockdown? Lass noch mal in den Club ballern!" Breites Grinsen
17.11.2020 16:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Und wie viele deiner Kollegen haben nicht drauf geschissen? Breites Grinsen
Ich finde das immer noch hochgradig peinlich. Hybride haben eine Zwischendaseinsberechtigung, aber nicht so.
Dann sollen die 500km Akku und nur einen 5L Tank einbauen peinlich/erstaunt



Ich würde fast 50/50 sagen.
Gibt halt die, die für ihr Traumauto gerne ein Euro mehr ausgeben und die, welche die Chance wahrnehmen und ein relatives Schnäppchen zu machen. Dadurch stehen aber jetzt auch BMW X5 45e oder sowas wie der Audi Q8 TFSI e in der Tiefgarage.

Funfact:
Ich habe auch bewusst keinen 330e Touring genommen, weil eben der Benzintank so klein ist.
17.11.2020 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mein Vater wollte plötzlich doch den neuen Kuga wegen der phev Prämie. Damit mamá zun einkaufen mit dem emotor fahren kann. Und weitere Strecken dann mit Benzin. Aber der neue Kuga hat ja Batterie Probleme und wird wohl erst im März oder so gefixed werden, da gibt's stand jetzt keine Prämie mehr.

Ein kleineres Auto kommt natürlich nicht in Frage. Auch wenn sie mit dem Kuga außer Einkauf nix transportieren, wird ja dreckig und gibt Kratzer. Hnghz Breites Grinsen
17.11.2020 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum