Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Abso

Es ist ihnen einfach egal, bzw. sie denken nicht darüber nach.

Die meisten Menschen denken erschreckend wenig nach.



True.

Mich machten Kippen auf Spielplätzen immer krass mett. Bis mir dann einfiel, was ich selbst mit, ka, 16 etwa, für ein ignorantes kleines Arschloch war. Jetzt macht mich nicht mehr die Kippe an sich ultramett, sondern wenn ich Erwachsene/Eltern sie wegschnippen sehe am Spielplatz



Unser Spielplatz um die Ecke scheint in den letzten Monaten auch zum Jugendtreff verkommen zu sein. Langsam ists auch nicht mehr feierlich.
Davor ist ein Parkplatz, weil nebenan auch der Tennisplatz ist. Letztens war ein größerer Teil des Parkplatzes übersäht mit Scherben. Scheinen Flaschenweitwurf oder sowas gemacht zu haben.
Gestern wieder dort gewesen mit Sohnemann, stehen da auf dem Vespertisch noch zwei leere Vodkaflaschen und ein paar Plastikbecher rum. Dazu unzählige Kronkorken, Chipstüten und Kippen in der Wiese ringsrum.
Das sieht mittlerweile jedes Wochenende so aus.

Ja, wir haben uns früher auch gerne auf dem nächstegelegenen Spielplatz getroffen, aber wir haben keine Müllberge und erst recht keine Scherben hinterlassen.
27.06.2021 18:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das Ding ist halt, dass das alle Generationen von sich sagen und es gibt eben leider innerhalb aller Generationen dumme blöde Arschlöcher :/

Wir Jungs haben es auch immer hinbekommen aufzuräumen, oder beim Zelten im Wald es so aussehen zu lassen, dass da keiner war.
Leider nicht alle.. :/
27.06.2021 18:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Sowas triggert mich auch hart, hat es aber mit 16 auch schon. Alter ist keine Ausrede wenn es darum geht die Umwelt nicht zu verschmutzen.

Ähnlich schlimm übrigens Hundekacke, das ist hier sogar noch ein größeres Problem als Kippen. Bei dem Thema werd ich auch total autoritär, und wünsche mir den Gentest und richtig hohe Bußgelder für Verstöße. Und natürlich Entzug der Hundehalterlizenz.

@Flashhead: Kacke, ich leide mit dir. Aber guck mal in den Artikel von der Vorseite rein, vielleicht besänftigt dich dann ein bisschen. Außerdem habt ihr ja an anderer Stelle jüngst beneidenswertes Glück gehabt. Augenzwinkern
27.06.2021 18:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wir hatten auch einen Sommer lang so Sauftreffen am Weserufer. Die sind immer größer geworden, weit über den Jahrgang hinaus.
Da waren dann auch irgendwann so Spezialisten, die mit ihren Fahrrädern besoffen in den Fluss geradelt sind.
Pikachugesicht, wenn man das dann nicht mehr rausbekommt.
27.06.2021 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hab auch nirgends Müll, Scherben hinterlassen etc. früher.

Nur mit Kippen war ich hohl. War aber auch ne andere Zeit, ein bisschen. Ohne dass ich das jetzt schönreden will. Aber gesellschaftliches Bewusstsein, dass Kippe irgendwie nicht in die Natur gehört = 0.

Ist heute anders
27.06.2021 19:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Hier war kürzlich der Spiel- und Vorplatz vom Kindergarten mit Scherben übersäht, einige Flaschen standen noch direkt beim Eingang. Ich war so Wütend
27.06.2021 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Hab auch nirgends Müll, Scherben hinterlassen etc. früher.

Nur mit Kippen war ich hohl. War aber auch ne andere Zeit, ein bisschen. Ohne dass ich das jetzt schönreden will. Aber gesellschaftliches Bewusstsein, dass Kippe irgendwie nicht in die Natur gehört = 0.

Ist heute anders



Hast nicht gedient, ne?
Beim Bund wurden Kippenstummel immer bin's Hosenbein getan um sie nach Dienstschluss oder zu gegebener Zeit in den Aschenbecher zu werfen.

Gut, vorher auch immer Selbstgedrehte ohne Filter geraucht. Da wars ja echt nicht so kritisch peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 27.06.2021 23:02]
27.06.2021 20:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ne ich hab nicht gedient. Immer mit dem Auto meiner Mutter hin zur Zividienststelle. Morgens erst mal im Fahren eine gedreht (time is money). Filter rausgeworfen dann, sonst stinkts ja im Auto.


27.06.2021 22:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Pseudokrupp, again etwas für sehr schlecht befinden
Hach, diese Nächte sind einfach die besten \o/
28.06.2021 0:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Urgs, gutes Durchhalten und alles Gute.
28.06.2021 0:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von tbd

Pseudokrupp, again etwas für sehr schlecht befinden
Hach, diese Nächte sind einfach die besten \o/



Hier grüßen die Alpträume zurück.
Gut dass ich noch home office hab
28.06.2021 0:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
1 Woche Kita und ich hab ne hustende Schnotternase zuhause. Das Kind hatte seit Geburt nur Zahnfieber, jetzt geht das mit den Seuchen los.
28.06.2021 6:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das erste Kitajahr ist ein Krankheitsmarathon. Dann wird es besser.
28.06.2021 6:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Jup, wir haben hier auch gerade die erste Erkältung des Jahres. Hab ich irgendwie nicht vermisst. Hab mich natürlich auch instant angesteckt weil mein Immunsystem anscheinend völlig die Arbeit eingestellt hat.
28.06.2021 7:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Tja, einerseits ärgern sich Eltern, wenn ihr krankes Kind nicht in der Kita betreut wird, auf der anderen Seite ärgern sich Eltern, wenn sie sich ständig beim kranken Kind anstecken. Es ist ein Teufelskreis.
28.06.2021 8:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

1 Woche Kita und ich hab ne hustende Schnotternase zuhause. Das Kind hatte seit Geburt nur Zahnfieber, jetzt geht das mit den Seuchen los.




Beim Kinderarzt gewesen, ich hab ja auf Helikoptern gehofft und dass der echt nur verrotzt ist und Zahnfieber hat. Pustekuchen. Bronchitis.

Wenn ich die Mama von Madeleine (Name der Redaktion bekannt!) in die Finger kriege, die kam letzte Woche an mit "ja, die hustet n bisschen, die ist immer so knietschig wenn sie krank ist". Wütend
28.06.2021 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Einerseits ja, andererseits werden deine Kinder unweigerlich auch mal andere Kinder verseuchen. Mit dem blame-game würde ich gar nicht erst anfangen.
28.06.2021 13:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Natürlich. Passiert halt. Aber meiner bleibt zuhause wenn er hustet. Punkt.
28.06.2021 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jooonge. heute morgen hat sich unser 1 1/2 jähriger eingekackt und wollte sich nicht wickeln lassen. lag aber schon auf der kommode und die kacke quoll an den seiten raus.
weil er keinen bock hatte, hat er sich auch noch schön reingefasst.

jeder versuch der ablenkung ist gescheitert, also blieb uns nur festhalten, geschrei aushalten und beeilen.
da war derartig viel kraft nötig, dass ich mich echt schlecht gefühlt habe.
habs ihm dann direkt danach ruhig erklärt, vor allem, dass das mit dem treten als wehren gar nicht geht.
er war denn ziemlich schnell wieder gut drauf und merkt auch, dass das alles scheisse (höhö) war, kuschelt sich an und gibt sich weinerlich.

das nächste mal einfach nackt in die badewanne stellen und abduschen? kostet zwar mehr zeit, aber ich habe echt keine lust jedes mal gewalt anzuwenden.
28.06.2021 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Poopsplosions haben wir immer unter der Dusche abgekärchert. Hat keinen Zweck auf dem Wickeltisch.
28.06.2021 14:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jupp....sobald die Kacke kurz davor ist die Windel zu verlassen, gehts in die Wanne.
28.06.2021 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Und Violenz durch Halten fühlt sich zwar falsch an, aber was willst du tuhen? Ist wie Zähneputzen, manche Sachen sind zwar lang verhandelbar aber nicht forever
28.06.2021 14:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von nobody

Poopsplosions haben wir immer unter der Dusche abgekärchert. Hat keinen Zweck auf dem Wickeltisch.


Der Mann hat Ahnung.
28.06.2021 14:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich freu mich schon auf scheisse-spritzwasser.
28.06.2021 15:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Kann man wenigstens einfach hinfortspülen und vergessen!
28.06.2021 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Das niedersächsische Kultusministerium sieht hingegen keinen Grund, jetzt in den Schulen Fensterventilatoren zu installieren. „Wenn immer alles umgesetzt würde, was unterschiedliche Wissenschaftler postulierten, dann wären die Klassenräume vollgestopft mit Technik und leer von Kindern. Mobile Lüfter, stationäre Lüfter, Ventilatoren und Plexiglaswände – und Schulschließungen, alles das ist wissenschaftlich ventiliert worden in den letzten Monaten“, sagte Ministeriumssprecher Sebastian Schumacher. Man sei gut beraten, alles gewissenhaft zu prüfen. Man sollte sich aber auf die wirklich wichtigen Maßnahmen konzentrieren: „Impfen, Testen, Maske, Lüften. Das sind die Eckpfeiler für sichere Schule in Niedersachsen.“



Es waren, sind und bleiben Drecksäcke.

Impfen - gibt's nicht unter 12.
Testen - wird zuhause gemacht und mit Unterschrift "versichert" ...
Maske - toll. Ach ne, FFP2 für Kinder gibt's ja nicht.
Lüften - viel Spaß im Oktober ff.

Wütend
29.06.2021 8:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Das Zitat ist für sich schon so beknackt, das triggert mich auch. "Wissenschaftler empfehlen jeden Quatsch, aber die Politiker sind es, die beurteilen können was davon sinnvoll ist!!!"
29.06.2021 8:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Wenn man die von Wissenschaftlern empfohlene Option A nicht umsetzen will wird halt so lange weiterempfohlen bis die Hohlköpfe aus der Politik wenigstens eine Sache davon umsetzen ... oder es wird halt nix davon gemacht sondern was anderes.
29.06.2021 8:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Schwarze Null, schwarze Null, schwarze Null!
29.06.2021 8:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von monischnucki

Natürlich. Passiert halt. Aber meiner bleibt zuhause wenn er hustet. Punkt.



El o El.
29.06.2021 8:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum