Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Heizungen an den Innenwänden sind einfach nicht richtig. Das musste ja gemeldet werden! Allerdings hätte ich da eher die Handwerkerinnung angerufen...

Edit: Cain hat gar keine Heizung für seine (Stahl-)Kinder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 03.08.2021 15:17]
03.08.2021 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von fatal-x

Klar wird das gutgehen, aber wer lässt sich schon in so einer Art gerne kontrollieren/ Vorwürfe gefallen.

Leider kann man diese Sicherheit, das nicht passieren wird, daher gewinnen, dass bei wirklichen Problemfällen auch erstmal nicht passiert.



Ich find es nur ätzend, dass sowas anonym geschehen ist.

Ich kann schon verstehen, warum es sowas gibt, wenn es wirklich Anlass dazu gibt, aber sowas wird ja leider auch missbraucht (siehe Sky) und dann hats keine Konsequenzen.
03.08.2021 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Geht das überhaupt "anonym"? Dem Jugendamt selbst wird der Typ schon bekannt sein. Nur wird das halt nicht kommuniziert.
Oder?

Hier in der Stadt kann man jährlich seine Verbesserungsvorschläge anbringen. Anonym darf man das nicht. Steht klar auf dem Fragebogen: Anonyme Einsendungen werden nicht berücksichtigt.
Aber man kann ankreuzen, dass sein Name nicht veröffentlicht wird. Die Vorschläge erscheinen alle im Amstblatt, aber dann halt ohne Namen.
In der nächsten Tageszeitung hat sich der Chef"redakteur" dann erstmal drüber lustig gemacht, dass sich da einer anonym über dies und das beschwert und nichtmal den Arsch in der Hose hätte, seinen Namen zu nennen mit den Augen rollend.
03.08.2021 15:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pOTmobil

Geht das überhaupt "anonym"? Dem Jugendamt selbst wird der Typ schon bekannt sein. Nur wird das halt nicht kommuniziert.
Oder?

Hier in der Stadt kann man jährlich seine Verbesserungsvorschläge anbringen. Anonym darf man das nicht. Steht klar auf dem Fragebogen: Anonyme Einsendungen werden nicht berücksichtigt.
Aber man kann ankreuzen, dass sein Name nicht veröffentlicht wird. Die Vorschläge erscheinen alle im Amstblatt, aber dann halt ohne Namen.
In der nächsten Tageszeitung hat sich der Chef"redakteur" dann erstmal drüber lustig gemacht, dass sich da einer anonym über dies und das beschwert und nichtmal den Arsch in der Hose hätte, seinen Namen zu nennen mit den Augen rollend.



Du Witzbold, Du kannst natürlich anrufen und einen Fall anzeigen, ohne deinen Namen zu nennen, wie auch bei der Polizei.

Wenn es plausibel ist (also nicht unbedingt "der beschwört jeden Abend einen Dämon um das Adrenochrom des Kindes zu erneten und der kitzelt mich dann am Arsch mit Hilfe der Elektrojuden") dann muss das Amt aktiv werden. Ist auch gut so.

Wenn Du weißt, dass dein Nachbar das Kind nachts schlägt aber er der Typ ist, der dich absticht, wenn er merkt, dass Du ihn verzeigt hast, dann meldest Du das natürlich anonym um Dich zu schützen und dem Kind zu helfen.




E: da versucht doch einer, durch Dummstellen von sich abzulenken! Auf ihn! **







**würde ich sagen, wenn ich sicher wäre, wer es war. So wünsche ich mir, dem Verantwortlichen möge der Blitz beim scheissen treffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.08.2021 15:32]
03.08.2021 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wie genau willst du bei der Polizei anonym anrufen?
Zumindest hier kriegst du ohne Perso nicht mal ne prepaid. Also hinterm Bahnhof bestimmt, ich meine jetzt eher legit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.08.2021 15:32]
03.08.2021 15:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von DeathCobra

Wie genau willst du bei der Polizei anonym anrufen?
Zumindest hier kriegst du ohne Perso nicht mal ne prepaid.



Können die denn Anrufer identifizieren, wenn man nicht die 110 anruft?
Alternativ gibt's ja noch die eine oder andere Telefonzelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 03.08.2021 15:33]
03.08.2021 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

Wie genau willst du bei der Polizei anonym anrufen?
Zumindest hier kriegst du ohne Perso nicht mal ne prepaid.



Hat die Schweiz keine Telefonzellen? Und bei uns geht das sogar Online:

https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/

Für Strafanzeigen müssen Personalien angegeben werden, man kann aber die Felder auch mit Blödsinn füllen und trotzdem einen Hinweis geben bei dem die Polizei dann aktiv wird, sofern relevant, auch wenn man keinen Namen zuordnen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.08.2021 15:35]
03.08.2021 15:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Also wenn man gegenüber Polizei oder Amt auch anonym bleiben will, finde ich das persönlich schon etwas shady.

Dass die Daten nicht weitergegeben werden dürfen, ist aber schon vernünftig, in si Fällen wie Loro sie beschreibt.
Find es auch legitim, wenn die Person eine ernste Sorge um das Kindeswohl hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 03.08.2021 15:37]
03.08.2021 15:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Shit, Telefonzellen habe ich völlig vergessen, gibts sowas noch ohne EC? peinlich/erstaunt
03.08.2021 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Melusine

Also wenn man gegenüber Polizei oder Amt auch anonym bleiben will, finde ich das persönlich schon etwas shady.



Naja, wie loro sagt, auch wenn es für dich jetzt scheiße ist, kann man das Interesse sowas anonym meldbar zu machen ja wohl schon nachvollziehen.
03.08.2021 15:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Melusine

Also wenn man gegenüber Polizei oder Amt auch anonym bleiben will, finde ich das persönlich schon etwas shady.



Naja, wie loro sagt, auch wenn es für dich jetzt scheiße ist, kann man das Interesse sowas anonym meldbar zu machen ja wohl schon nachvollziehen.



Ja klar, aber wieso willst du nicht, dass die Behörde, die eingreifen soll weiß, wer du bist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 03.08.2021 15:38]
03.08.2021 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Melusine

Also wenn man gegenüber Polizei oder Amt auch anonym bleiben will, finde ich das persönlich schon etwas shady.

Dass die Daten nicht weitergegeben werden dürfen, ist aber schon vernünftig, in si Fällen wie Loro sie beschreibt.
Find es auch legitim, wenn die Person eine ernste Sorge um das Kindeswohl hat.


Und du hast noch Vertrauen, dass Ämter mit persönlichen Daten vernünftig umgehen?
03.08.2021 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Melusine

Also wenn man gegenüber Polizei oder Amt auch anonym bleiben will, finde ich das persönlich schon etwas shady.



Naja, wie loro sagt, auch wenn es für dich jetzt scheiße ist, kann man das Interesse sowas anonym meldbar zu machen ja wohl schon nachvollziehen.



Ja klar, aber wieso willst du nicht, dass die Behörde, die eingreifen soll nicht weiß, wer du bist?



Bei normalen Menschen kein Problem, wenn Du aber Angst vor einer Retourkutsche hast, ist das durchaus legit.

Besonders wenn der Angezeigte Verbindungen z.B. ins Neonazimilieu hat oder gar bekannte bei der Polizei, die, Upsi, mal den Namen nennen.
03.08.2021 15:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Melusine

Ja klar, aber wieso willst du nicht, dass die Behörde, die eingreifen soll weiß, wer du bist?



Fallen mir jetzt aus Anhieb so grob ein Dutzend Gründe an warum ich in einer bestimmten Situation anonym bleiben wollen könnte.
03.08.2021 15:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Melusine

Also wenn man gegenüber Polizei oder Amt auch anonym bleiben will, finde ich das persönlich schon etwas shady.



Naja, wie loro sagt, auch wenn es für dich jetzt scheiße ist, kann man das Interesse sowas anonym meldbar zu machen ja wohl schon nachvollziehen.



Ja klar, aber wieso willst du nicht, dass die Behörde, die eingreifen soll weiß, wer du bist?



war gerade bei reddit. Userin hat die Polizei gerufen weil die Nachbarn über Ihr halt ständig lautstark streiten und der Mann die Frau auch regelmäßig verdrischt, inklusive Kind in der Wohnung. Bitte nach Anonymität wurde von der Polizei dahingehend beachtet, dass erstmal bei der Userin geklingelt wurde und lautstark durchs Treppenhaus gedröhnt wurde "SIE HABEN UNS GERUFEN FRAU XY?"

Kann schon verstehen dass man in so nem Fall relativ angepisst ist.
03.08.2021 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hass. Einkaufen gewesen, danach bei der Sparkasse, 300¤ abgehoben weil ich heute Abend meiner Schwester ein wenig mit ihren Anwaltskosten aushelfen wollte. Hatte das Portemonnaie im Auto und nur die Karte in der Hosentasche. Hole das Geld ab, wickel das quasi um die Karte, steck es in die Hosentasche und fahre nach Hause...

Zuhause angekommen: Geld und Karte weg. Schnell zum Parkplatz hin, da lag die Karte im Beet, aber das Geld natürlich nicht .. man, was für eine Scheiße. So viel Kohle einfach weg. traurig
03.08.2021 15:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Sehs positiv, das machen die Leute im Aktien-Thread täglich durch.
03.08.2021 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Enki

Hass. Einkaufen gewesen, danach bei der Sparkasse, 300¤ abgehoben weil ich heute Abend meiner Schwester ein wenig mit ihren Anwaltskosten aushelfen wollte. Hatte das Portemonnaie im Auto und nur die Karte in der Hosentasche. Hole das Geld ab, wickel das quasi um die Karte, steck es in die Hosentasche und fahre nach Hause...

Zuhause angekommen: Geld und Karte weg. Schnell zum Parkplatz hin, da lag die Karte im Beet, aber das Geld natürlich nicht .. man, was für eine Scheiße. So viel Kohle einfach weg. traurig



F.

On the bright side: du hast jemandem eine echte Freude gemacht.
03.08.2021 15:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Bei normalen Menschen kein Problem, wenn Du aber Angst vor einer Retourkutsche hast, ist das durchaus legit.

Besonders wenn der Angezeigte Verbindungen z.B. ins Neonazimilieu hat oder gar bekannte bei der Polizei, die, Upsi, mal den Namen nennen.


Jupp, reicht ja schon aus, dass man eigentlich mit einem Vorgang garnichts zu tun haben will, aber Polizei oder eben in so einem Fall Jugendamt mal eine Auge drauf wirft.
Also im besten Fall hat die Person ja wirklich Sorge um das Kind und will das jemand da mal nach dem Rechten schaut.

Sorge vor Retourkutschen oder irgendwelche persönlichen Verbindungen sowieso.
03.08.2021 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ihr habt ja sicher alle recht. Bin nur sauer und frustriert, weil sowas dann leider auch genug Raum für Missbrauch lässt traurig
03.08.2021 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Enki

Hass. Einkaufen gewesen, danach bei der Sparkasse, 300¤ abgehoben weil ich heute Abend meiner Schwester ein wenig mit ihren Anwaltskosten aushelfen wollte. Hatte das Portemonnaie im Auto und nur die Karte in der Hosentasche. Hole das Geld ab, wickel das quasi um die Karte, steck es in die Hosentasche und fahre nach Hause...

Zuhause angekommen: Geld und Karte weg. Schnell zum Parkplatz hin, da lag die Karte im Beet, aber das Geld natürlich nicht .. man, was für eine Scheiße. So viel Kohle einfach weg. traurig



F.

On the bright side: du hast jemandem eine echte Freude gemacht.



Goil. Im besten Falle jemandem, der nicht monatelang Kurzarbeit hatte und keine Geldeinbußen von 40% hatte .. yeah. Passt mir mega in den Kram.
03.08.2021 15:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Enki

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Enki

Hass. Einkaufen gewesen, danach bei der Sparkasse, 300¤ abgehoben weil ich heute Abend meiner Schwester ein wenig mit ihren Anwaltskosten aushelfen wollte. Hatte das Portemonnaie im Auto und nur die Karte in der Hosentasche. Hole das Geld ab, wickel das quasi um die Karte, steck es in die Hosentasche und fahre nach Hause...

Zuhause angekommen: Geld und Karte weg. Schnell zum Parkplatz hin, da lag die Karte im Beet, aber das Geld natürlich nicht .. man, was für eine Scheiße. So viel Kohle einfach weg. traurig



F.

On the bright side: du hast jemandem eine echte Freude gemacht.



Goil. Im besten Falle jemandem, der nicht monatelang Kurzarbeit hatte und keine Geldeinbußen von 40% hatte .. yeah. Passt mir mega in den Kram.



Sorry, war ein gemeiner Joke.

Warst Du in Kurzarbeit oder deine Schwester?
03.08.2021 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Melusine

Ihr habt ja sicher alle recht. Bin nur sauer und frustriert, weil sowas dann leider auch genug Raum für Missbrauch lässt traurig



Ja, ist scheiße und dem Melder mögen die Klöten abfaulen.
03.08.2021 16:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Enki

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Enki

Hass. Einkaufen gewesen, danach bei der Sparkasse, 300¤ abgehoben weil ich heute Abend meiner Schwester ein wenig mit ihren Anwaltskosten aushelfen wollte. Hatte das Portemonnaie im Auto und nur die Karte in der Hosentasche. Hole das Geld ab, wickel das quasi um die Karte, steck es in die Hosentasche und fahre nach Hause...

Zuhause angekommen: Geld und Karte weg. Schnell zum Parkplatz hin, da lag die Karte im Beet, aber das Geld natürlich nicht .. man, was für eine Scheiße. So viel Kohle einfach weg. traurig



F.

On the bright side: du hast jemandem eine echte Freude gemacht.



Goil. Im besten Falle jemandem, der nicht monatelang Kurzarbeit hatte und keine Geldeinbußen von 40% hatte .. yeah. Passt mir mega in den Kram.



Sorry, war ein gemeiner Joke.

Warst Du in Kurzarbeit oder deine Schwester?



Ich war einige Monate in Kurzarbeit, meine Schwester wurde nach neun Jahren von heute auf morgen gekündigt und ist jetzt mit einem Anwalt dran. Da will man ihr unter die Arme greifen, obwohl man selber recht große Einbußen hatte, und zack.. Manchmal einfach alles zum Kotzen. Hässlon
03.08.2021 16:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

Du Witzbold, Du kannst natürlich anrufen und einen Fall anzeigen, ohne deinen Namen zu nennen, wie auch bei der Polizei.


Ich find's ehrlich scheiße, dass Du mich hier alle Naselang ankackst. Ich bin weder beleidigend noch aggressiv oder drohend geworden, aber ständig gehst Du mir unterschwellig auf den Sack. Von diesen Unterstellungen ganz zu schweigen.

Unberechtigt finde ich meine Frage nicht. Wenn Du schon die Polizei nennst, steht bei der Bundespolizei dies:
 
Wir bitten um Verständnis, dass anonymen Hinweisen nur im Ausnahmefall nachgegangen werden kann. Bei bewusst unwahren Angaben, die zu polizeilichen Maßnahmen gegen Dritte führen, machen Sie sich ggf. selbst strafbar. In diesen Fällen sowie bei unzulässigen Zugriffen oder Zugriffsversuchen auf unsere Server behalten wir uns rechtliche Schritte vor.



Die örtliche Polizei ist vielleicht etwas weniger scharf. Und das Jugendamt sowieso.
Trotzdem kotzt es mich an, auf eine normale Frage gleich wieder als Witzbolz angeschnauzt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 03.08.2021 16:01]
03.08.2021 16:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Glaub da müsstet ihr euch noch drauf einigen, ob ihr jetzt eine wirkliche Anzeige meint oder eben einen Hinweis.

Hinweis geht z.B. easy über ein Formular:
https://www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Kontakt/02Hinweis-geben/hinweis-geben_node.html

Anzeige ist schon etwas mehr Aufwand, da man dort ja auch in der Regel selbst betroffen ist.
03.08.2021 16:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Alter..
ich bins

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Neulich hatte sich doch ne Hackerin die Wahlkampf-App der CDU angeschaut.

https://i.imgur.com/VL4VsuGh.jpg

https://twitter.com/LilithWittmann/status/1422546380275556352

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.08.2021 16:12]
03.08.2021 16:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
"Krawallinfluencerin." Ok.
03.08.2021 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von FoB

"Krawallinfluencerin." Ok.



Ok Boomer
03.08.2021 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von FoB

"Krawallinfluencerin." Ok.



Ok Boomer



Krawallboomer?
03.08.2021 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2021 12:49:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2021 17:47:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum