Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von steamed

Die Serie schafft in 9 Episoden mehr Worldbuilding als alle andere SW Serien, Prequels und Sequels zusammen.



Andor ist nice aber diese Aussage ist halt einfach mal der Bullshit schlechthin und lässt mich ernsthaft daran zweifeln, dass du jemals mehr als die ursprüngliche Trilogie gesehen hast? Gerade die Prequels betreiben massives Worldbuilding, ebenso Clone Wars und Rebels.

Oder du weißt nicht was "Worldbuilding" bedeutet (oder ich weiß es nicht), das kann auch sein.


Ne, hab nur die Hälfte vom Satz nachm Edit vergessen Breites Grinsen
Ich bezog mich aufs Worldbuilding für das Imperium, wie es in der Urtrilogie besteht.
Bisher bestand das "Böse" nur aus einigen Sith, und den Erzählungen/Behauptungen das es diesen alles unterdrückenden Machtaparat gibt.
Jetzt sieht man halt wie dieser funktioniert, wie die lokalen Gouverneure und ihre Schergen arbeiten, wie das Imperium selbst aufgebaut ist, wie die Menschen darin denken, wie sie leben und leiden. Es fühlt sich echt an.
Bisher war halt alles davor (zeitlich an Filmen und Serien) zu seicht, kindgerecht und klamaukig. Eben zu sehr dieser Marvel Einheitsbrei.
03.11.2022 8:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von M`Buse

Wo guckt ihr Andor? Vermutlich läuft das nur bei D+ oder?
Ich will eigentlich nur wissen, ob das wirklich besser ist als der bisherige SW Franchiseschund.



Ja und ja.
03.11.2022 8:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Eben zu sehr dieser Marvel Einheitsbrei.


Das Fazit finde ich aber bisschen unfair, vor allem in Bezug auf das Kindgerechte. Man darf dabei nicht vergessen dass Lucas Star Wars grundsätzlich als Märchen konzipiert hat, und nicht die Sci-Fi Prämisse wie zum Beispiel Star Trek hatte. Das ganze Weltraumgedöns war da eher mittel zum Zweck eben dieses Fantasymärchen aufzubauen und hatte, wenigstens zu Beginn, nie den Anspruch einigermassen ernstzunehmender Science-Fiction, auch wenn es natürlich aufgrund des Settings ein wenig danach ausgehen hat. Die ganze Geschichte um die Klonkriege hat damit ein wenig gebrochen (ich beziehe mich ausschliesslich auf die filmischen Umsetzungen, nicht die Bücher), aber gerade bei Ep I - III sieht man ja weiterhin den ursprünglichen Gedanken von Lucas, erst die Serie hat das ganze dann, zumindest Storymässig, eher ins ernsthaftere Fantasy-Setting gebracht, wirklich Sci-Fi war Star Wars nie und das war wohl auch nur selten der Gedanke. Das problem der Clone Wars Serie ist halt dass sie die dümmstmögliche Darstellungsform gewählt haben für eine Franchise die erwachsen werden wollte.

"Andor" ist hier aus meiner Sicht einfach der Star Wars Ableger wo man dem Sci-Fi Genre am nächsten kommt. das Märchenhafte wird nahezu komplett zur Seite gelegt, die cineastische Umsetzung erinnert viel Stärker an aktuelle Sci-Fi Produktionen und wirkt aus diesem Grund auch erwachsener.

Die letzten drei Episoden der Skywalker-Saga, da stimme ich dir zu. Das ist Einheitsbrei, schlimmer als Marvel. Da hat sich Star Wars komplett verloren, da war weder der märchenhafte Ursprungsgedanke vorhanden noch irgendwie gute Fantasy. Das war einfach, meh. Müll, leider.

Die anderen Serien sind da irgendwo zwischendrin. Mandalorian war ok und durchaus "Starwarsig", Obi Wan war halt Obi Wan, Bobba Fett wie gesagt nicht geschaut.
03.11.2022 8:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Radde

Das beste an Boba Fett sind dann irgendwie auch die 2 Folgen Mandalorian Breites Grinsen



Es ist leider wirklich so. Eigentlich habe ich auch gar kein Interesse an Andor gehabt aber da liest man ja wirklich nur Lob bisher :/
Nach Boba und Obi Wan war ich ja auch erstmal wieder etwas von Star Wars abgeturnt und hätte meine Hoffnung auf Mando S3 und Ahsoka gesetzt.
03.11.2022 9:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Guillermo del Toros Cabinet of Curiosities.

Erste Folge mit Dämonen erwecken ging ja noch, aber die zweite mit den Ratten, war echt hart drüber.

Ich mag.

Horroranthologieserien sind echt Perlen.
03.11.2022 9:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Radde

Das beste an Boba Fett sind dann irgendwie auch die 2 Folgen Mandalorian Breites Grinsen



Es ist leider wirklich so. Eigentlich habe ich auch gar kein Interesse an Andor gehabt aber da liest man ja wirklich nur Lob bisher :/
Nach Boba und Obi Wan war ich ja auch erstmal wieder etwas von Star Wars abgeturnt und hätte meine Hoffnung auf Mando S3 und Ahsoka gesetzt.


Ging mir genauso, aber der Hypetrain ist nicht umsonst so laut
03.11.2022 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki

Guillermo del Toros Cabinet of Curiosities.
aber die zweite mit den Ratten, war echt hart drüber.



Ich hab so lange gebraucht, bis ich den Schauspieler zuordnen konnte - auf dem Friedhof gibt es halt keine ZPM peinlich/erstaunt
03.11.2022 9:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Japp, und ich habs erst an der Stimme erkannt. Also der deutschen Synchro.

/
Boah, 3 ey...

/

Moment, weiterkucken geht, aber die Episoden sind nicht in der Liste.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.11.2022 10:30]
03.11.2022 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von steamed

Bisher war halt alles davor (zeitlich an Filmen und Serien) zu seicht, kindgerecht und klamaukig. Eben zu sehr dieser Marvel Einheitsbrei.



Also auch 1-3 und insbesondere Clone Wars zeigen doch ganz hervorragend wie die Republik zum Imperium werden konnte IMO. "Marvel Einheitsbrei" halte ich da auch für die komplett falsche Beschreibung.

Nur weil dir ein Stil nicht zusagt zu behaupten da findet kein Worldbuilding statt spricht schon dafür dass du das Wort wirklich nicht korrekt verwendest.
03.11.2022 10:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Radde

Das beste an Boba Fett sind dann irgendwie auch die 2 Folgen Mandalorian Breites Grinsen



Es ist leider wirklich so. Eigentlich habe ich auch gar kein Interesse an Andor gehabt aber da liest man ja wirklich nur Lob bisher :/
Nach Boba und Obi Wan war ich ja auch erstmal wieder etwas von Star Wars abgeturnt und hätte meine Hoffnung auf Mando S3 und Ahsoka gesetzt.


Ging mir genauso, aber der Hypetrain ist nicht umsonst so laut



Sobald die neue Serie im Stil von Clone Wars rauskommt, lohnt sich dann vielleicht mal wieder ein Monat D+. Wie war da nochmal der Zeitplan? Mando S3 sollte dann ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Dann könnte ich auf einen Schlag mehrere Sachen nachholen peinlich/erstaunt
03.11.2022 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Sobald die neue Serie im Stil von Clone Wars rauskommt, lohnt sich dann vielleicht mal wieder ein Monat D+. Wie war da nochmal der Zeitplan? Mando S3 sollte dann ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Dann könnte ich auf einen Schlag mehrere Sachen nachholen peinlich/erstaunt


Tales of the Jedi? Die ist schon verfügbar.
03.11.2022 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Sobald die neue Serie im Stil von Clone Wars rauskommt, lohnt sich dann vielleicht mal wieder ein Monat D+. Wie war da nochmal der Zeitplan? Mando S3 sollte dann ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Dann könnte ich auf einen Schlag mehrere Sachen nachholen peinlich/erstaunt


Tales of the Jedi? Die ist schon verfügbar.



w00t?!

Dann muss ich vielleicht auch einfach mal die Augen offen halten, ob es die nächsten Wochen bzw. bis Weihnachten auch nochmal Angebote gibt peinlich/erstaunt
03.11.2022 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von steamed

Bisher war halt alles davor (zeitlich an Filmen und Serien) zu seicht, kindgerecht und klamaukig. Eben zu sehr dieser Marvel Einheitsbrei.



Also auch 1-3 und insbesondere Clone Wars zeigen doch ganz hervorragend wie die Republik zum Imperium werden konnte IMO. "Marvel Einheitsbrei" halte ich da auch für die komplett falsche Beschreibung.

Nur weil dir ein Stil nicht zusagt zu behaupten da findet kein Worldbuilding statt spricht schon dafür dass du das Wort wirklich nicht korrekt verwendest.

ja, war schon das falsche Wort, um das zu beschreiben was ich meinteBreites Grinsen
03.11.2022 14:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich denke ihr meint mit Worldbuilding zwei unterschiedliche Sachen. Bei Andor wird imho der Gedankenwelt und Motivation der Charaktere schön aufgedeckt und erklärt (z.B. Mon Mothma), das ist jetzt kein Worldbuilding alá Ep 1-3, baut aber auch eine schöne Gedankenwelt auf.
03.11.2022 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

w00t?!

Dann muss ich vielleicht auch einfach mal die Augen offen halten, ob es die nächsten Wochen bzw. bis Weihnachten auch nochmal Angebote gibt peinlich/erstaunt


Einfach bedenken, es sind bisher nur 6 Folgen ah 13-19 Minuten.
03.11.2022 14:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich stimme Steamed im übrigen vollkommen zu und bin der Meinung, dass er World Building ganz richtig im Kontext benutzt.

Ihr Star Wars Spinner. kek Die Prequels haben voll viel Worldbuilding wenn man sie Zusammen mit 6 Staffeln einer Kinderserie anguckt. Hahahaha
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 03.11.2022 18:27]
03.11.2022 18:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
oge
03.11.2022 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
froehlich grinsen
04.11.2022 2:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Bitte lassen sie es nicht so verbocken wie bei Staffel 2

Tom Clancy - Jack Ryan Staffel 3

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B8KS62QR/ref=atv_hm_hom_1_c_YMtUbY_QlYob7_1_3
04.11.2022 18:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ouh nice....wieder mit ihm da? Hier aus Office?

Ja, und 21.12.22.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.11.2022 18:51]
04.11.2022 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ich stimme Steamed im übrigen vollkommen zu und bin der Meinung, dass er World Building ganz richtig im Kontext benutzt.

Ihr Star Wars Spinner. kek Die Prequels haben voll viel Worldbuilding wenn man sie Zusammen mit 6 Staffeln einer Kinderserie anguckt. Hahahaha



...wat? Mata halt...
04.11.2022 19:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
https://www.serienjunkies.de/news/westworld-keine-staffel-fuer-hbo-115818.html
Ich war mir selbst nicht sicher ob das die letzte Staffel war peinlich/erstaunt
05.11.2022 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Falls jemand was kurzweiliges bingen will, so empfehle ich MrInbetween.
Keine superrsrfinierte Story, aber echt kurzweilig anzuschauen mit doch einigen guten Momenten.
05.11.2022 10:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Radde

https://www.serienjunkies.de/news/westworld-keine-staffel-fuer-hbo-115818.html
Ich war mir selbst nicht sicher ob das die letzte Staffel war peinlich/erstaunt


War er nicht so, dass nach der nicht ganz so phänomenalen dritten Staffel die sechste gestrichen wurde? Und jetzt dann eben Nr. 5.
Wenn dann auch ein Ende fehlt, weiß ich gar nicht, ob ich noch Bock auf die vierte habe. Die dritte fand ich auch schon doof. peinlich/erstaunt
05.11.2022 10:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja super, ich habe gerade die letzte Folge der vierten Staffel angefangen, und jetzt lese ich hier zwischen den Zeilen dass es kein richtiges Ende gibt? Ich dachte die vierte Staffel wäre eh die finale, wtf?
05.11.2022 11:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Ein Ende hats, aber eins das man runder hätte machen können.
05.11.2022 11:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von steamed

Die Serie schafft in 9 Episoden mehr Worldbuilding als alle andere SW Serien, Prequels und Sequels zusammen.



Andor ist nice aber diese Aussage ist halt einfach mal der Bullshit schlechthin und lässt mich ernsthaft daran zweifeln, dass du jemals mehr als die ursprüngliche Trilogie gesehen hast? Gerade die Prequels betreiben massives Worldbuilding, ebenso Clone Wars und Rebels.

Oder du weißt nicht was "Worldbuilding" bedeutet (oder ich weiß es nicht), das kann auch sein.

er hat "gutes" Vergessen. Gutes Worldbuilding.

somehow palpatine has returned....
05.11.2022 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Abtei*

somehow palpatine has returned....



Was hat Episode 9 damit zu tun?
05.11.2022 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Abtei*

somehow palpatine has returned....



Was hat Episode 9 damit zu tun?



Naja er hat "Serien, Prequels und Sequels" erwähnt. Dass EP7-9 so gut wie gar kein Worldbuilding haben ist glaube ich auch wirklich kein so heißer Nehm Breites Grinsen
05.11.2022 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die haben eher WorldausdemHutzaubering.
05.11.2022 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum